ANZEIGE
War der Tower blind, dass die so etwas nicht bemerken?
Achtet der Tower darauf? Stelle ich mir auf größeren/großen Airports stressig vor.
War der Tower blind, dass die so etwas nicht bemerken?
Sagen wir mal so: er sollte darauf achten.Achtet der Tower darauf? Stelle ich mir auf größeren/großen Airports stressig vor.
Sagen wir mal so: er sollte darauf achten.
Wenn das so stimmt, spricht das aber für Airbus! Den Flieger mit den Triebwerken aufsetzen, durchstarten und eine gewisse Zeit flugfähig zu sein ist nicht ohne...
Und bei dem Ablauf wie im Vorpost kannste die Mühle zwar idiotensicher bauen, aber es gibt dann doch noch größere Idioten...Wenn das so stimmt, spricht das aber für Airbus! Den Flieger mit den Triebwerken aufsetzen, durchstarten und eine gewisse Zeit flugfähig zu sein ist nicht ohne...
Und genau daran kann ich nicht glauben. Wenn er ohne Fahrwerk aufsetzt, schlittert er erstmals eine grosse Strecke bis wieder Schub da wäre. Und dann wieder beschleunigen....?
Ich denke gerade über etwas anderes nach: heute ist der letzte Tag des Ramadan. Sollte der Pilot/die Piloten selbigen streng auslegen, kann das auch heftige Auswirkungen auf die Konzentration haben. Ich lebe aktuell im Orient und kann es hier sogar in der Familie studieren, wie es jeden Tag schwerer wird und die Leistungsfähigkeit ab dem späten Vormittag bereits spürbar abnimmt.
Wie gesagt, Spekulatius, aber etwas was dumme Fehler für mich sofort plausibel erklären könnte.
Also den ersten Punkt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hoffe stark, dass das nicht stimmt.Ich stelle hier mal ein Foto rein. Dies habe ich von meinen befreundeten Piloten bekommen. Ich kann allerdings nicht sagen, woher diese Informationen kommen.![]()
Der Airport in Karachi hat eine Elevation von 100ft, das bedeutet dass das Flugzeug auf einem ILS approach mit ca. 3° glide path bei 3NM final in 3500ft in einer Höhe gewesen wäre, in der man in diesem Fall normalerweise bei ca. 11NM final sein sollte.
Man kann auch anders sagen: Wahnsinn, was heutige Flugcomputer alles glattbügeln, was andernfalls in die Zeitung gekommen wäre...Beängstigend, dass ein erfahrener Kapitän so fliegt und entscheidet.
Das wäre aber nicht der erste Kapitän in Pakistan, der meint, er kann es besser.Beängstigend, dass ein erfahrener Kapitän so fliegt und entscheidet.
Also den ersten Punkt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich hoffe stark, dass das nicht stimmt.
Der Airport in Karachi hat eine Elevation von 100ft, das bedeutet dass das Flugzeug auf einem ILS approach mit ca. 3° glide path bei 3NM final in 3500ft in einer Höhe gewesen wäre, in der man in diesem Fall normalerweise bei ca. 11NM final sein sollte. Das lässt kein Controller zu und schon gar kein Pilot sollte in so einem Fall noch versuchen zu landen.
Ab 1:43 ist die Rede davon, dass sie 5 nm vom Flughafen entfernt auf 3500 ft seien und der Lotse möchte, dass sie nach Süden abdrehen. Die Antwort: "We are comfortable. We are established on ILS."
Das wäre, wenn die Zahlen stimmen, noch immer ein Anflug mit etwa 6 Grad. Da müssten EGPWS & Co. ganz schön Lärm machen beim Anflug. Die Frage ist halt: Kann man da das Fahrwerk vergessen oder die Warnung überhören?
Ernstgemeinte Frage, was für Probleme verursacht so ein rapider Sinkflug? Zu hohe Geschwindigkeit?
Im normalen Sinkflug vom Cruising Level zum Airport wäre die Sinkrate nichts außergewöhnliches. (10.000ft in 4 min = 2.500ft/min)Ernstgemeinte Frage, was für Probleme verursacht so ein rapider Sinkflug? Zu hohe Geschwindigkeit?
Ernstgemeinte Frage, was für Probleme verursacht so ein rapider Sinkflug? Zu hohe Geschwindigkeit?