Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
ANZEIGE
Kenne auch keinen, der ohne negativ Einträge abgelehnt wurde. Ich vermute, da wird ein wichtiges Detail verschwiegen, was verantwortlich ist.

Nach der Absage kam bei mir jetzt scheinbar doch noch die Annahme. Warum man mir aber zuerst eine Absage geschickt hat, verstehe ich dann auch nicht.
"[H]erzlich willkommen bei Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold.Wir werden Ihnen binnen 2 Wochen die Karte zusenden.
Ihr derzeitiges Kreditlimit beträgt 1.000 EUR."

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Nach der Absage kam bei mir jetzt scheinbar doch noch die Annahme. Warum man mir aber zuerst eine Absage geschickt hat, verstehe ich dann auch nicht.
"[H]erzlich willkommen bei Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold.Wir werden Ihnen binnen 2 Wochen die Karte zusenden.
Ihr derzeitiges Kreditlimit beträgt 1.000 EUR."
Vielleicht konnte das System irgendwas nicht zuordnen, was durch eine manuelle Prüfung jetzt geändert wurde. 1000€ Startlimit ist sicherlich kein schlechter Einstig, welches innerhalb der nächsten Monate erhöht werden sollte.

• Like
Reaktionen: digitalreisen

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.828
3.555
Es steht dir frei, die fehlenden 60 zu ergänzen.
Edit: so findet vielleicht noch ein paar.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Da wird ne Handvoll Karten genannt. Es gibt knapp 90 verschiedene Karten von der Advanzia. "Gute Übersicht" sieht für mich anders aus. (y)(y)

90? Wo hast du denn diese Zahl aufgeriffen? Nur die Karten mit Lastschrift? Advanzia arbeitet aktuell mit 246 Geschäftspartnern zusammen, daher würde ich von mehr als 246 verschiedenen Karten ausgehen, von denen selbst hier im Forum längst nicht alle "entdeckt" wurden.

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Die Reservistenkarte hat beides.

Dann aber nur für echte Reservisten oder auch für Familienangehörige?

Unter diesem LINK externer link können sich die Familienangehörigen der Reservisten eine gebührenfreie MasterCard GOLD der Reservisten bestellen. Sie können hier alle Vorteile der Karte nutzen, allerdings ist der weltweite CashBack nur für unsere Mitglieder vorbehalten.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Dann aber nur für echte Reservisten oder auch für Familienangehörige?
Echte Reservisten, unechte Reservisten, Familienangehörige und Familiennichtangehörige und Leute ganz ohne Familie erhalten bis jetzt das Cashback.
Völlig egal ob sie Mitglied im Reservistenverband sind oder nicht.

Nur wegen Cashback lohnt sich die Advanzia-Karte aber nicht. Besser z.B. Payback Amex, und nur wo diese nicht akzeptiert wird Advanzia.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Das Design einer Karte ist mir inzwischen völlig egal da ich diese fast ausschließlich online oder über Apple Pay einsetze und daher nie zu Gesicht bekomme.
Von daher freue ich mich dass (hoffentlich) bald Apple Pay für die Advanzia kommt, solange bleibt die Karte weiterhin ungenutzt in der Schublade...

• Like
Reaktionen: krxx, tmmd und Roesel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.086
7.386
Ich finde, dass ist bei Advanzia aber insgesamt so, auch die Homepage sieht nach 2000er aus, schon sehr angestaubt alles.
Könnte alles mal modernisiert werden, die Karten sehen in der gesamten Aufmachung auch sehr billig aus (sofern einem das doch irgendwie wichtig ist).

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.781
2.675
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ich finde, dass ist bei Advanzia aber insgesamt so, auch die Homepage sieht nach 2000er aus, schon sehr angestaubt alles.
Könnte alles mal modernisiert werden, die Karten sehen in der gesamten Aufmachung auch sehr billig aus (sofern einem das doch irgendwie wichtig ist).

Dadurch würde aber vermutlich kein einziger zusätzlicher Kunde generiert werden. Das Konzept geht ja anscheinend auf, wie man sieht: 1,5 Mio. Karten und jede Menge Zinseinnahmen. Von letzteren träumt jede Sparkasse oder Volksbank.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@AJ44:
Der Zielgruppe von Advanzia ist es piepegal, wie das Design der Internetseite ist, und dass die App mehr als bescheiden ist.
Die Zielgruppe will Kredit aufnehmen.

Wir Nerds sollen (wenn es nach Advanzia ginge) vom Seitendesign abgeschreckt werden, und NICHT Kunde werden ;).
Advanzia benötigt Kunden mit mittelmäßiger Bonität. Die Kredit aufnehmen, aber auch zurückzahlen.

• Like
Reaktionen: Amic

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.244
3.262
ANZEIGE
So sehe ich das auch. Die halten sich nicht mit Nebensächlichkeiten wie z.B. dem Aussehen ihrer Homepage oder ihrer Karten auf, sondern konzentrieren sich auf's Geld verdienen. Wenn das ne börsennotierte AG wäre, würde ich von denen sofort Aktien kaufen.