Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.302
14.564
IAH & HAM
ANZEIGE
Ich habe viel gesucht und viel widersprüchliches gefunden. Bin verunsichert, was nun wirklich stimmt.

Ich fliege USA-DOH-FRA und lande am 16. Mai in D. Bisher war ich der Meinung, dass ich ab 16. Mai ohne Quarantäne in D einreisen kann. Nun machen mich aber doch Dritte verrückt und verunsichern mich. Zurück in die USA geht es nur 6 Tage später - also kann ich schonmal gar nicht 14 Tage mich wegschliessen.

Weiss jemand was Genaues ? Danke !

14 Tage Quarantäne bei Einreise aus den USA

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Malta:
"Ja, also vielleicht, wenn die Bedingungen stimmen, könnten wir die Öffnung des Flughafens auf Mitte Juli vorziehen"

Hallo Europa, kann man hier wieder jemand einmarschieren, die schaffen das alleine offensichtlich nicht...

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ich habe viel gesucht und viel widersprüchliches gefunden. Bin verunsichert, was nun wirklich stimmt.

Ich fliege USA-DOH-FRA und lande am 16. Mai in D. Bisher war ich der Meinung, dass ich ab 16. Mai ohne Quarantäne in D einreisen kann. Nun machen mich aber doch Dritte verrückt und verunsichern mich. Zurück in die USA geht es nur 6 Tage später - also kann ich schonmal gar nicht 14 Tage mich wegschliessen.

Wie machst du das? Heute ist doch schon der 28.Mai - meinst du Juni? oder gar Mai 2021?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Südafrika will den internationalen Tourismus ab Februar 2021 wieder ermöglichen.

https://www.cnbcafrica.com/africa-p...of-tourism-to-create-21-million-jobs-by-2030/

Malta:
"Ja, also vielleicht, wenn die Bedingungen stimmen, könnten wir die Öffnung des Flughafens auf Mitte Juli vorziehen"

Hallo Europa, kann man hier wieder jemand einmarschieren, die schaffen das alleine offensichtlich nicht...

Südafrika im Grossen und Malta im Kleinen zeigen sehr schön auf, was für hirnrissige Auswüchse so ein Virus bei Politikern generieren kann.
Würden allerdings die Engländer wieder in Malta einmarschieren, hülfe dies nicht wirklich, die sind genau so abgedreht und sehen das Virus nur ausserhalb der eigenen Grenzen als Gefahr an.
Dazu passt ja auch noch sehr gut China, dass davon ausgeht, das Virus käme nun nur noch von Einreisenden aus dem Ausland. :doh:

• Like
Reaktionen: Skyeurope

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.832
1.152
also wenn ich auf der Autobahn unterwegs wäre, und mir kämen ständig Geisterfahrer entgegen, dann würde ich irgendwann mal anfangen, mir Gedanken zu machen.

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
235
159
14 Tage Quarantäne bei Einreise aus den USA

bis 15. Juni aktuell, oder? Glaube das wurde (noch) nicht verlängert.

scheint aber tatsächlich weitläufig missverstanden zu werden, wenn ich mir den Artikel so anschaue:

Was auf die Passagiere nun in Deutschland zukommt, ist noch unklar. In Panama herrschten strenge Ausgangsregeln im Lockdown, erzählten die Angehörigen. Ausgehzeiten seien zeitlich begrenzt, organisiert nach Passnummer. Einige der Fluggäste wollen sich in Deutschland freiwillig noch einmal für zwei Wochen in Quarantäne begeben.

Von "freiwillig" kann da ja eigentlich keine Rede sein.

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
235
159
Ich habe es so verstanden, dass die momentanen Massnahmen halt nur bis 15. Juni gelten und ich ab 16. Juni ok bin

das Datum hat eher was damit zu tun, in welchem Zyklus die Länder die Maßnahmen verlängern. In NRW gelten die Quarantänebestimmungen z.B. aktuell bis bis 5. Juni, in Niedersachen bis zum 10. Juni, in Hessen bis zum 15. Juni... sicher sagen kann es wir im moment wohl niemand, aber tendenziell würde ich nicht denken, dass am 16. Juni eine Einreise aus den USA ohne Quarantäne erlaubt sein wird.

Die hessischen Bestimmungen besagen allerdings, dass eine "Quarantäne [...] entbehrlich [ist], wenn der Ein- oder Rückreisende nachweisen kann, dass er nicht an COVID-19-infiziert ist". Vielleicht ist das für dich eine Option.

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Das darfst Du aber nur schreiben, weil Du keinen deutschen Pass hast.
:D
Wir EU-Menschen finden doch in unseren Geschichtsbüchern fast alle krachend gescheiterte Expansions- und Weltherrschaftspläne, wenn natürlich bei weitem nicht direkt so katastrophal und mörderisch für die Bevölkerung wie es der letzte deutsche Versuch war... Und der sorgt dann vielleicht auch dafür, dass man die Pläne der anderen weniger thematisiert und hinterfragt.

Der maltesische Finanzminister ist nur bedingt begeistert, wenn das das (sehr fragwürdige) maltesische Modell des "Versteuer doch alle deine europäischen Gewinne bei uns für 35 % und bekomme die ersten 30 % zurück"-Angebot an Firmen kippt. Malta hat dadurch wenig Aufwand für viel Geld.
Nichtsdestotrotz kommt das nicht an das ran, was Tourismus in Form von über 2.5 Millionen Besuchern (bei 490 000 Bevölkerung) bringt. So viel kann der Malteser gar nicht ins Restaurant, Hotel oder sonstwohin hingehen, dass man das nur ansatzweise kompensiert bekommt.

Ist aber dann in der Folge ein generelles maltesisches Problem mit dem Verständnis Teil einer Union zu sein, wenn man sich dann immer nur die Rosinen rauspickt und bei allem anderen drauf besteht, dass man es allein doch viel besser kann. Ich kann verstehe, dass sie sich in der Migrationsfrage wegen ihrer geografischen Lage 350 km von der Küste Libyens vom Rest der EU im Stich gelassen fühlen, aber das ist kein Grund beim Rest immer wieder das Unionsverständnis vermissen zu lassen. Erst recht als eine Insel, die sich vielleicht unabhängig glaubt, aber nicht mal aus eigener Kraft die eigene Bevölkerung ernähren könnte sondern da schon das Allermeiste importieren muss und auch sonst außer Finanzgeschäfte, Billigflaggen und Reisepassverkauf wenig hat, womit sich nachhaltig Geld verdienen lässt ohne vom Ausland abhängig zu sein.

A

Anonym70281

Guest
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Was genau bringt die Aufhebung der Reisewarnung, wenn man in gefühlt 90% der Länder ohnehin nicht rein darf?

Dann können zumindest die Reisen in die Länder die einen rein lassen durchgeführt werden - und von den Reisenden nicht mehr storniert werden. Somit hat die Reisebranche wieder planbare Einnahmen.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.299
FRA

War zu langsam...geloescht

A

Anonym70281

Guest
Dann können zumindest die Reisen in die Länder die einen rein lassen durchgeführt werden - und von den Reisenden nicht mehr storniert werden. Somit hat die Reisebranche wieder planbare Einnahmen.
Ich dachte immer, eine Reisewarnung ist was anderes als ein Ausreiseverbot (was - soweit ich mich an andere Diskussionen hier im Forum erinnere - gar nicht möglich ist). Selbst wenn Deutschland z.B. eine Reiswarnung für Italien ausgibt... wenn die dich reinlassen, kannst du hin.

Aber okay, wenns "nur" darum geht, der Reisebranche "Sicherheit" zu verpassen, okay.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.279
1.742
TXL
Einreise in Europäische und sonstige Länder möglich:

Portugal
Schweden
Luxemburg
Niederlande
Serbien

Estland ab 1.6
Lettland ab 1.6
Litauen ab 1.6

Italien ab 3.6
Kroatien ab 3.6

Österreich ab 15.6
Frankreich ab 15.6
Schweiz ab 15.6
Polen ab 15.6

Griechenland ab 1.7 (ab 15.6 über ATH/SKG)
Spanien ab 1.7
Thailand ab 1.7

Grün: letztes Update

Beim Rest: ???

Sorry für den Repost, aber ich möchte keinen neuen Thread eröffnen.

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
235
159

da ich da ein bisschen ein Auge drauf habe (wegen ner Flugbuchung für den 1.7.): aus Rumänien gibt's kein Datum bisher.

Bzw. heute wurde verlautbart, dass ab dem 1.6. internationaler Straßen- und Schienenverkehr wieder zugelassen wird. Aber keine Infos zu Flugreisen und/oder Aufhebung der Quarantänebestimmungen

walwal11

Reguläres Mitglied
12.06.2019
76
19
Also ich bin mit Wizzair vor 10 Tagen problemlos Dortmund-Wien-Lissabon geflogen. Zurueck dann Lissabon-Dublin-Amsterdam mit Ryanair. Sowohl VIE als auch DUB erlauben Transfers, AMS die Einreise kein Probleme. Wenn man zeitnah anch D weiterreist entfiel auch die Hollaendische Qarantaene.

Wie war das in VIE? Kamen da Beamte ins Flugzeug bezüglich der Verpflichtung zur Selbstquarantäne? Hast du denen dann das Weiterflug-Ticket gezeigt und dadurch Ruhe gehabt? Du konntest dich dann ja frei am Flughafen bewegen und hättest theoretisch auch einfach den Flughafen verlassen können, ohne weitere Kontrolle?