Du verdrehst hier was, geht um UK.
Und wenn Du via Dublin ins UK willst musst Du in Dublin durch die Immigration = 14 Tage Quarantäne
Nein, muss man natuerlich nicht. Und es steht genau so in der Verordnung. Und es funktioniert praktisch super, man muss nicht mals diesen Health-Zettel abgeben, sondern nur sagen wohin man weiter fliegt. Locker. Bist Du in den letzten Tagen mal in DUB umgestiegen?
Wieviel Leute kennst Du die das reglmaessig tun? DUB und (noch) STN ist doch die einzige sinnvolle Moeglichkeit derzeit zu reisen\umzusteigen in Europa.
in Dublin ist das ausdruecklich erlaubt, und Einreisen muss Du immer, schon baulich, wenn Du an den FR Gates ankommst. M.E. betrifft es auch die Weiterreise Ueber-Land nach Nordirland. Es gelten dann die Qarantaenevorschriften des Endziels. angaben fuer EU Bueger. Fuer NON-EU Buerger sieht es nochmal anders aus.
Klar gibt es auch viele Fluege mit W6 via BUD, aber da darf man eben nicht umsteigen als Deutscher.
Ansonsten fliegt doch nix.
Ggf kann man fuer hunderte Euros mit Verbrechern fliegen die staendig kurzfristig annulieren, nicht erstatten, nur gegen Tarifdifferenz umbuchten wenn sie gestrichen hatten, ihre Piloten so schlecht ausbilden dass die nicht mal eine Baustelle von einer Runway (Kattowitz) unterscheiden, keine NOTAMS lesen (olbia) koennen, ueber dem Atlantik wieder umdrehen bei Verspaetung weil der Zielflughafen bzw. die IMMI zur Ankunftszeit dicht ist, Piloten mit Stoerungen einstellen die gegen Berge fliegen usw.
Aber ich moechte mein Leben nicht riskieren mit mies gewarteten Flugzeugen, schlecht ausgebildeter Crew und einem Ladend er glaubt ueber dem Gesetz zu stehen.
Nicht das es bei Ryanair, EasyJet, Wizzair auch genug zu kritisieren gaebe. Gerade easyJet stellt sich ja nun auch gerne ueber geltendes Recht.
Lufthansa Group wuerde ich nur im Notfall fliegen wenn ich sonst nicht an das Ziel komme. Kaum mal ein Flug dort der durchgefuehrt wurde wie gebucht, und das zu normalen Zeiten schon.