LH/LX F Sale BUD-Nordamerika z.B. HNL 2.475 Euro / SFO 2.615 Euro

ANZEIGE

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
ANZEIGE
Für die Mutigen, im Zweifel gibt's einen Voucher :D
Nach Asien und Südamerika etc. kennt man es ja, aber nach Nordamerika habe ich solche Preise in F von LH/LX noch nie gesehen, war NA doch bei den bekannten Sales Ex-Ausland in der Regel bei den ganz günstigen Preisen unter 3K ausgenommen.

Bucht Langstrecke in A, Zubringer in J und inneramerikanisch in D oder J.

Ich finde ab BUD z.B. in F

HNL 2.475 Euro (über LAX/SFO, dann in domestic F oder selten Polaris C)
SFO 2.615 Euro
MEX 2.650 Euro

Auch ORD, IAD, EWR, JFK, SEA, YUL, BOS, YYZ, MIA, IAH etc. alles dabei im Preisrahmen bis 2.750 Euro.
Buchbar alles ganz normal über LH HP.

Mir ist klar, dass gerade alles höchst unplanbar ist und die Flugpläne das Papier nicht wert sind, geschweige denn das eingesetzte Fluggerät.
Wollte die Fare aber trotzdem posten.
Ich lebe auch nicht hinterm Mond, insofern wäre es schön, wenn wir Diskussionen darüber hier aussparen könnten... ;)


Fare rules & restrictions
SWISS (LX) ANCHUW BUD to SFO
General notes

FIRST CLASS EXCURSION FARES A
Between AREA 2 and AREA 1 FOR ROUND TRIP FARES
FOR ADULT


Category 6: Minimum stay requirements

TRAVEL FROM TURNAROUND MUST COMMENCE NO EARLIER THAN 6
DAYS AFTER ARRIVAL AT TURNAROUND.

Category 7: Maximum stay requirements

TRAVEL FROM LAST STOPOVER MUST COMMENCE NO LATER THAN 12
MONTHS AFTER DEPARTURE FROM FARE ORIGIN.

Category 8: Stopover restrictions

STOPOVERS NOT PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.

Category 9: Transfer restrictions

5 TRANSFERS PERMITTED IN EACH DIRECTION FREE
3 FREE IN AREA 2 IN EACH DIRECTION
2 FREE IN AREA 1 IN EACH DIRECTION
FARE BREAK SURFACE SECTORS NOT PERMITTED AND EMBEDDED
SURFACE SECTORS PERMITTED ON THE FARE COMPONENT.
NOTE -
UNLESS RESTRICTED BY ROUTING ATTACHED TO FARE
RECORD.
Category 16: Penalties


CANCELLATIONS
ANY TIME
CHARGE EUR 410.00 FOR CANCEL/NO-SHOW/REFUND.


Bsp.BUDSFO.JPG
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
...bevor ich hier jetzt einige Themenforen durckramen muß:
Wie ist die Rechtslage wenn ich JETZT buche, (Einreisebestimmungen untersagen mir die Einreise in die USA momentan bis auf unbestimmte Zeit), und ich kann dann die Reise nicht antreten. Wohlgemerkt die Flüge finden statt, und es gibt keine Stornos von Seiten der Airline.
Ist dann eine kostenlose oder Voucher Umbuchung auf anderes Datum möglich, oder gucke ich in die Röhre weil Flug findet ja statt...??
Update:
...hängt natürlich auch von dem aktuellen Widerspruch gegen die VErfügung Verbracuherzentrale NRW ab
 
Zuletzt bearbeitet:

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.077
...bevor ich hier jetzt einige Themenforen durckramen muß:
Wie ist die Rechtslage wenn ich JETZT buche, (Einreisebestimmungen untersagen mir die Einreise in die USA momentan bis auf unbestimmte Zeit), und ich kann dann die Reise nicht antreten. Wohlgemerkt die Flüge finden statt, und es gibt keine Stornos von Seiten der Airline.
Ist dann eine kostenlose oder Voucher Umbuchung auf anderes Datum möglich, oder gucke ich in die Röhre weil Flug findet ja statt...??
Update:
...hängt natürlich auch von dem aktuellen Widerspruch gegen die VErfügung Verbracuherzentrale NRW ab

Die Rechtslage ist, dass vertraglich zusätzlich die Sonderbedingungen der LH gelten. Danach kannst Du im von Dir beschriebenen Fall ohne Gebühren umbuchen, eine etwaige Tarifdifferenz ist aber zu zahlen. Die kann sehr hoch ausfallen.

Gibt es allgemeine behördliche Einreiseverbote, dann liegt es nahe, von höherer Gewalt auszugehen, was kostenfreies Storno und Erstattung ermöglichen könnte. Es ist offen, wie mit Einreisebeschränkungen (Quarantäne etc.) umgegangen wird. In beiden Varianten ist es wahrscheinlich, dass Du Dein Recht einklagen musst.

Gibt es zu diesem Thema einen Vorgang der Verbraucherzentrale NRW? Das zur Zahlungsverweigerung/-verschleppung bei EU261-Fällen kenne ich. Aber EU261 gilt nur bei Flugstornierung, Verspätung, Downgrade, Denied Boarding.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
...bevor ich hier jetzt einige Themenforen durckramen muß:
Wie ist die Rechtslage wenn ich JETZT buche, (Einreisebestimmungen untersagen mir die Einreise in die USA momentan bis auf unbestimmte Zeit), und ich kann dann die Reise nicht antreten. Wohlgemerkt die Flüge finden statt, und es gibt keine Stornos von Seiten der Airline.
Ist dann eine kostenlose oder Voucher Umbuchung auf anderes Datum möglich, oder gucke ich in die Röhre weil Flug findet ja statt...??
Update:
...hängt natürlich auch von dem aktuellen Widerspruch gegen die VErfügung Verbracuherzentrale NRW ab

Honeyfly-take the risk! Im schlimsten Fall zahlst halt eineige Euros drauf- Aber man kann ja dann stornieren und auf den Refund warten!
 
Zuletzt bearbeitet:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Das ist ein super Sale! Ich spiele auch mit dem Gedanken für 2021 zu buchen.

Die Frage nach den Einreisebeschränkungen treibt mich auch noch um. Sollten dann noch nennenswerte Einreisebeschränkungen in die USA bestehen, ist die Chance groß, dass die Flüge nicht stattfinden. Dann ist das Umbuchen ja einfach. Ggf. könnte dies ja auch aus den Fare Rules beim kostenlosen Storno helfen:

REFUND PERMITTED BEFORE DEPARTURE IN CASE OF REJECTION OF VISA. EMBASSY STATEMENT REQUIRED.

Andernfalls sind die Stornokosten mit 410€ ja nach moderat.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Wenn man dir ein Visum verweigert (muss ja schon mal ESTA ausgeschlossen sein, was kein Visum ist), brauchst du dir für eine gewisse Zeit auch keinen Kopf mehr über Angebote in die USA machen... Es ist nicht das Problem des Transportunternehmens, wenn der Passagier weiß, dass er nicht ins Zielland darf.
 

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
64
117
Über SWISS Homepage von Budapest nach las Vegas für ca. 2360 Euro zu buchen. Auch über LAX oder SFO. Super Deal aus meiner Sicht.
Die Fare Rules sagen aber eigentlich das der Flug nicht storniert werden kann, aber für 410 Euro + eventueller Tarifdifferenz umgebucht werden kann ( laut LH Homepage). Könnte dies bitte jemand verifizieren, was korrekt ist.
Wie lange läuft der Deal eigentlich laut den Rules? Sehe gerade das bereits geschrieben wurde, dass keine Deadline angegeben ist. Also wahrscheinlich nur kurze Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Davon gehe ich auch aus. Wenn die Grenzen (bzw. kein ESTA) zu sind, dann ist die Chance für eine Stornierung des Fluges hoch.

Kennt jemand genau hier die gelebte Praxis/Rechtssprechung, was ein abgelehntes Visum angeht? Theoretisch könnte man ja den Antrag auf eine Visumskategorie stellen, die man ohnehin nicht bekommt und so sein Ticket refunden lassen?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Gelebte Praxis ist m.W. dass Passagiere denen die Einreise verweigert wird auf eigene Kosten zurückgeschickt werden.
 

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.036
575
Gelebte Praxis ist m.W. dass Passagiere denen die Einreise verweigert wird auf eigene Kosten zurückgeschickt werden.
...dann wirst du gar nicht erst für den ersten Flug boarden können!

ALso zusammen genommen wäre folgendes Szenario denkbar:

1. Flug findet nicht statt, wegen Corona....Umbuchung auf neues Datum kostenfrei, (siehe auch Urteil Verbraucherzentrale NRW)
2.Flug findet statt, aber wegen Einreisebestimmungen darf ich nicht einreisen = höhere Gewalt = kostenfreie Umbuchung auf neues Datum (siehe Punkt 1)
3. Flig findet statt und ich darf auch mit wenn Trump mich läßt=;
 
  • Like
Reaktionen: madger

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Der Reisende ist für die Einreisebestimmungen verantwortlich nicht die Fluggesellschaft. Es gibt momentan Kulanzregelungen, welche wohl eher nicht ewig bestehen werden.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Fare Rules sagen aber eigentlich das der Flug nicht storniert werden kann, aber für 410 Euro + eventueller Tarifdifferenz umgebucht werden kann ( laut LH Homepage). Könnte dies bitte jemand verifizieren, was korrekt ist.

Wo liest Du das in den Fare Rules? :confused:

Siehe Beitrag #1 , letzter Absatz oder halt in der Matrix o.ä. selbst prüfen:

CANCELLATIONS

ANY TIME
CHARGE EUR 410.00 FOR CANCEL/NO-SHOW/REFUND.

WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
WAIVERS MUST BE EVIDENCED BY DEATH CERTIFICATE

[...]

CHANGES

ANY TIME
CHARGE EUR 410.00 FOR REISSUE.

WAIVED FOR DEATH OF PASSENGER OR FAMILY MEMBER.
NOTE - TEXT BELOW NOT VALIDATED FOR AUTOPRICING.
REISSUE/EXCHANGE PERMITTED.
EXCEPT TO -LGT TYPE FARE.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: negros

MGrund

Reguläres Mitglied
04.03.2011
64
117
Wo liest Du das in den Fare Rules? :confused:

Siehe Beitrag #1 , letzter Absatz oder halt in der Matrix o.ä. selbst prüfen:

Hi Goliath: folgendes auf unter Tarifkonditionen bei der Buchung auf LH Webside:

Tarifkonditionen

First Basic 459,400.00 HUF

Stornierung: Erstattung:nicht möglich
Umbuchung: Umbuchung: 410 EUR plus Tarifdifferenz
Mahlzeit:Essen
Meilenupgrade: Upgrade nicht anwendbar
Freigepäck: 3 Freigepäckstücke je max. 32kg
LoungeZugang: First Class Lounge
Check-in Optionen: First Class Check-in
Buchungsklassen auf diesem Flug
BUD - ZRH: J
ZRH - LAX: A

Dann hoffe ich mal, das hier etwas Falsches angezeigt wird.
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Ich lese die Fare Rules auch wie Goliath. Ich gehe eher davon aus, dass das auf der LH Homepage falsch dargestellt wird.
 
B

Benutzername

Guest
Entschuldige, sollte ich das übersehen haben. Meine beobachteten Flüge sind soeben auf rund 5.000 Euro gestiegen.

Edit: Wenn ich versuche, über swiss.com zu buchen, erscheint folgende Fehlermeldung: "Leider können wir den Flugpreis für Ihre Flugstrecke nicht berechnen. Wir bitten Sie unser Call Center anzurufen. (52000)"

Wie kommst du drauf. Weiterhin auf swiss.com buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

MoonAlliance

Erfahrenes Mitglied
18.01.2017
381
75
HAM
Über SWISS Homepage von Budapest nach las Vegas für ca. 2360 Euro zu buchen. Auch über LAX oder SFO. Super Deal aus meiner Sicht.
Die Fare Rules sagen aber eigentlich das der Flug nicht storniert werden kann, aber für 410 Euro + eventueller Tarifdifferenz umgebucht werden kann ( laut LH Homepage). Könnte dies bitte jemand verifizieren, was korrekt ist.
Wie lange läuft der Deal eigentlich laut den Rules? Sehe gerade das bereits geschrieben wurde, dass keine Deadline angegeben ist. Also wahrscheinlich nur kurze Laufzeit.


Wie hast Du den Flug gefunden bzw. zusammenstellen können? Für welchen Reisezeitraum.