Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
675
596
HAM
ANZEIGE
Was meint Ihr wann Flüge in die USA wieder möglich sind?

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Kann LH auf die Umbuchung von ATH via FRA nach STR bestehen, wenn ab FRA nach STR es der ICE ist ?
Man müsste ja noch am Hbf umsteigen und mit der S Bahn zum Airport fahren ?
Gibt wohl die FRA - STR Flüge auch nicht mehr.

Würden dann natürlich lieber nur bis FRA fliegen und dann auch den Hinflug ab FRA umbuchen lassen

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
LH scheint gerade dabei zu sein, die Flüge für den Juli auszunullen. Ab FRA ist schon etliches ausgenullt (MUC noch nicht). Also wohl zu erwarten, dass demnächst die nächsten Streichungen kommen....

Wenn ich auf Malta schaue, wären das ab 6.7 wieder 3 Flüge am Tag ab FRA.
Mir fehlt der Glaube.
Gut, ich mein, es müssten ja weiterhin reichlich Menschen auf diesen Flügen gebucht sein, ist ja Sommerurlaub. Aber trotzdem.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.783
3.411
"ab 6.7." glaub ich erstmal noch gar nix -- da stehen zur Zeit noch Sachen auf'm Plan die nie und nimmer stattfinden werden... wie mehrmals täglich von FRA in die deutsche Provinz und zurück...

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.783
3.411
SFO/FRA per UA – https://www.flightradar24.com/data/flights/ua58 und https://www.flightradar24.com/data/flights/ua59

MUC/LAX per LH – https://www.flightradar24.com/data/flights/lh452 und https://www.flightradar24.com/data/flights/lh453

SFO per LH aber noch nicht (454/455 FRA oder 458/459 MUC) -- da stehen Anfang Juli 748 in FRA und 359 in MUC im Plan, aber so recht glauben kann ich's noch nicht... zumindest nicht bei dem derzeitigen innerdeutschen Zubringer-Plan, wo man einfach nicht passend nach FRA/MUC kommt, ohne dort zu übernachten... sigh

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Wenn ich auf Malta schaue, wären das ab 6.7 wieder 3 Flüge am Tag ab FRA.
Mir fehlt der Glaube.
Gut, ich mein, es müssten ja weiterhin reichlich Menschen auf diesen Flügen gebucht sein, ist ja Sommerurlaub. Aber trotzdem.

Hier ist ein Flug nach IBZ am 06.07. offen. Laut Newsletter soll der sogar stattfinden, IBZ wird auch offen sein, leider gibt es den Flug ab FRA der LH Homepage nimmer...:censored: Informationspolitik...

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Dann werden auf dem Flug keine weiteren Buchungen zugelassen. Warum sollte der auf der HP dann stehen? Oder meinst Du dieses PDF file

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
343
399
LH hat gerade meinen 514 von FRA nach CUN am 18.7 und Retour mit 515 am 1.8. ausgenullt. Gestern war er noch verfügbar.
Einzige Möglichkeit für uns ist jetzt über MEX, da Transit in Kanada und USA nicht möglich.
Soll ich auf das Storno warten oder direkt Kontakt aufzunehmen?

Zuletzt bearbeitet:

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Dann werden auf dem Flug keine weiteren Buchungen zugelassen. Warum sollte der auf der HP dann stehen? Oder meinst Du dieses PDF file

Am 06 Juli, geht alles nur noch via MUC oder GVA...Fluege ab FRA gibt es gar nicht mehr.
Am 15. Juli retour, gibt es gar keine Fluege mehr von Ibiza nach DE mit LH. Nur noch EW (via Ham) oder LX (via ZRH)

Wenn diese ausverkauft waeren, wuerde auf der Hompage "ausverkauft" stehen. Irgendwie traue ich dem Braten nicht...

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
343
399
Naja, ich habe gerade in der APP auf die Verbindung über MEX umgebucht. Der scheint ja auch derzeit zuverlässig zu fliegen...

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
LH hat gerade meinen 514 von FRA nach CUN am 18.7 und Retour mit 515 am 1.8. ausgenullt. Gestern war er noch verfügbar.
Einzige Möglichkeit für uns ist jetzt über MEX, da Transit in Kanada und USA nicht möglich.
Soll ich auf das Storno warten oder direkt Kontakt aufzunehmen?

Habe auch noch einen Flug aktiv für den 27.07.
Ist aber in AMA ausgenullt und auch nicht mehr buchbar.

Laut Hotline können die erst was machen, wenn er als storniert angezeigt wird.

Bin mal gespannt wie lange das noch dauert.
Komisch, dass diese Systeme nicht miteinander gekoppelt sind.
Online nicht mehr buchbar und noch aktiv.
MA in Hotline meinte, er könne ja auch ausgebucht sein :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.898
BRU
Am 06 Juli, geht alles nur noch via MUC oder GVA...Fluege ab FRA gibt es gar nicht mehr.
Am 15. Juli retour, gibt es gar keine Fluege mehr von Ibiza nach DE mit LH. Nur noch EW (via Ham) oder LX (via ZRH)

Wenn diese ausverkauft waeren, wuerde auf der Hompage "ausverkauft" stehen. Irgendwie traue ich dem Braten nicht...

Weil ab dem 6.7. ab MUC die Flüge noch nicht ausgenullt wurden, nur ab FRA. Und selbst ab FRA sind sie derzeit nur ausgenullt (werden also nicht mehr verkauft), aber noch nicht gestrichen. Zumindest meine Buchungen solcher nicht mehr verkauften Flüge erscheinen alle noch als bestätigt. Genauso wie auch bei LX….

Ob sie einem bereits vor der offiziellen Streichung umbuchen, ist dann Glücksache. Teils macht die Hotline es, teils nicht oder nur gemäß der Kulanzregeln für stattfindende Flüge. Die aber ungünstiger sind als im Falle von annullierten Flügen.

Insofern warte ich mal ab, vermutlich kommen ja Donnerstag oder Freitag die Streichungen….

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Habe auch noch einen Flug aktiv für den 27.07.
Ist aber in AMA ausgenullt und auch nicht mehr buchbar.

Laut Hotline können die erst was machen, wenn er als storniert angezeigt wird.

Bin mal gespannt wie lange das noch dauert.
Komisch, dass diese Systeme nicht miteinander gekoppelt sind.
Online nicht mehr buchbar und noch aktiv.
MA in Hotline meinte, er könne ja auch ausgebucht sein :)

Ich hatte es auch mit den Flügen welche genullt waren, bei mir wurde einer dann jedoch wieder aktiviert, somit ist davon auszugehen das sie wirklich viel arbeiten im Hintergrund. Klar ich bin auch recht kritisch über die momentanen Abläufe, gehe aber davon aus das wir uns nicht vorstellen können welche Planung hier dahinter ist.

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
501
49
MUC
Momentan ist es wirklich schwierig verlässlich zu planen. Selbst wenn man Flüge nicht mehr buchen kann, ergo gestrichen wurde, wird eine Umbuchung noch nicht gestattet, da offiziell noch nicht die Stornierung bekannt gegeben wurde.. Anstrengend

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
Man habe heute und gestern wieder intensiv am Flugplan für Juni (und z.T. August) gearbeitet - was man ja auch an den einigen ausgenullten Verbindungen ab FRA und ZRH sehen kann (MUC- und GVA-Änderungen sind noch noch nicht ins System eingegeben). Der Wunsch sei gewesen, den aktualisierten Flugplan schon heute bekanntzugeben, sonst jedenfalls vor dem Feiertag, sprich morgen.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ich hatte es auch mit den Flügen welche genullt waren, bei mir wurde einer dann jedoch wieder aktiviert, somit ist davon auszugehen das sie wirklich viel arbeiten im Hintergrund. Klar ich bin auch recht kritisch über die momentanen Abläufe, gehe aber davon aus das wir uns nicht vorstellen können welche Planung hier dahinter ist.

Da habe ich halt Bauchschmerzen..
Sind zu 3. und so wie es aussieht geht aktuell nur AUA via Wien noch nach Stuttgart.

Vielleicht streicht LH MUC nach STR die nächsten Tage.
Vielleicht buchen sie uns dann ab und bis Frankfurt auf den Direktflug.
Änderung Airport soll laut Hotline ja wohl auch gehen

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Da habe ich halt Bauchschmerzen..
Sind zu 3. und so wie es aussieht geht aktuell nur AUA via Wien noch nach Stuttgart.

Vielleicht streicht LH MUC nach STR die nächsten Tage.
Vielleicht buchen sie uns dann ab und bis Frankfurt auf den Direktflug.
Änderung Airport soll laut Hotline ja wohl auch gehen

kann ich voll und ganz verstehen, glaub das sie das mit dem Flugplan auch gerne schneller machen würden, umbuchen war in der Zeit jetzt nie ein Problem hab jetzt insgesamt 5 Flüge umbuchen müssen. Hatte im Vorfeld immer geschaut welche Verbindungen an dem Tag möglich waren zu buchen und dann konnte ich sogar wählen ob ich umsteige oder direkte Verbindungen will, es wurde auch auf meine Wünsche eingegangen und ich auf andere Tage umgebucht damit ich dann vor Ort bin wann ich es wollte, auch die Verfügbarkeit der Buchungsklassen spielte keine Rolle

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
84
3
der internationale Lufthansa Flugplan (welchen man beispielsweise via Google flights findet) ist dieser schon final? bzw. falls nicht wann wird diese veröffentlicht?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
der internationale Lufthansa Flugplan (welchen man beispielsweise via Google flights findet) ist dieser schon final? bzw. falls nicht wann wird diese veröffentlicht?

Final ist wohl nichts. Final ist aktuell, wenn Du im Flieger sitzt.

Da die Bundesregierung die Reisewarnung für Länder außerhalb der EU weiter aufrecht erhält, wird das auch auf den Flugplan kurzfristig Auswirkungen haben.

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
ANZEIGE
300x250
Momentan ist es wirklich schwierig verlässlich zu planen. Selbst wenn man Flüge nicht mehr buchen kann, ergo gestrichen wurde, wird eine Umbuchung noch nicht gestattet, da offiziell noch nicht die Stornierung bekannt gegeben wurde.. Anstrengend

Kann ich leider bestätigen. Mangels Kommunikation von LH, hab ich dann mal mittels Google Flights selber nachgeschaut.

Anstatt FRA-IBZ täglich anzufliegen, beabsichtigt LH das wohl nur noch am SA und SO
Anstatt MUC-IBZ täglich ist nun nur noch MO, DO, FR, SA, SO übrig.

Soweit OK aber bitte kommuniziert das auch.

Ich habe dann mal die SEN Hotline bemüht, "ich scheine wohl Recht zu haben aber noch ist alles auf bestätigt".

In allen anderen Fällen bzw. Flügen ist mir das relativ "wurscht" da ich problemlos stornieren/umbuchen kann, nur in dem Fall hab ich das persönliche Problem bei Storno-Fristen beim Ferienhaus. Im übrigen, sofern sie wirklich 50% der Verbindungen streichen, möchte ich nicht als letzter da Anrufen müssen zumal die C bei den paar Flügen "endlich" ist.