• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
ich habe am gleichen Tag angerufen, an dem ich die Email erhalten habe (28.05), weil mir etwas nicht klar war. Da wusste der Herr am Telefon auch nichts und auch bei einer Nachfrage beim Kollegen wurde er nicht schlauer. Anmeldung geht so viel ich weiß nur über die Email mit dem Link und sonst habe ich keine Werbung auf der Amex Seite finden können. Habe vergeblich gesucht für einen Kollegen, der auch keine Email bekommen hat.

Ist die Aktion für den Hauptkarteninhaber oder Haupt- plus Zusatzkarte Platinum?

Angeblich ist bei mir laut Hotline seit der Beantragung der Platinum Werbepost deaktiviert - habe meinen Antrag gefunden - habe nichts weggestrichen...
:-(
 

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
Ich kann definitiv sagen, dass es auch für Zusatzkarten gilt, solange diese an der Hauptkarte hängen, mit der man sich für die Aktion angemeldet hat. Ich war derzeit gar nicht bei Billa, Spar und Co. einkaufen, dafür meine Zusatzkarteninhaber um so mehr. Gutschrift wurde aber trotzdem gegeben.

Ich habe es noch nicht ganz durchgeblickt, wann welche Gutschrift wie kommt, da die Beträge unglücklicherweise auf meinem Konto eher klein, ähnlich vom Betrag, recht häufig und an verschiedenen Punkten Österreichs sind. Somit ist es schwer festzustellen welche von den Positionen gutgeschrieben wurde. Vielleicht werden gewisse Positionen schneller gutgeschrieben als andere, abhängig vom Standort einer Filiale...?
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
228
38
Wien
mahe.at
Also ich hab jetzt insgesamt 3 mal angerufen in den letzten beiden Tagen und niemand an der Hotline wusste etwas davon ...
 

RomanEmpire

Reguläres Mitglied
04.09.2018
31
2
Also ich hab jetzt insgesamt 3 mal angerufen in den letzten beiden Tagen und niemand an der Hotline wusste etwas davon ...

In meiner Rückmeldung stand folgendes:

Sehr geehrter Herr Empire,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die zuständige Abteilung hat mich nun informiert, dass Sie manuell für die Aktion angemeldet werden.

Sie müssen somit nichts weiters machen. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung ca. 48 Stunden dauern kann,

Im Anhang sende ich Ihnen gerne den Auszug aus unserem Newsletter.

Mit freundlichen Grüßen

Jeremy Eisler | Lifestyle Consultant
American Express Travel & Lifestyle Services
American Express Services Europe Limited
Niederlassung Wien
Kärntner Straße 21-23, 1010 Wien
Telefon: +43 (1) 515 11 550
 
  • Like
Reaktionen: tjae

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
228
38
Wien
mahe.at
"Jeremy" ist ein Frauenname?
Steht aber auch keine Durchwahl on dem Post, die Nummer ist nur die normale internationale Nummer der Hotline.
 

matt01

Reguläres Mitglied
24.08.2018
38
0
Normale Buchungszeile.
Bei mir in grüner Schrift, wie wenn du eine Rückbuchung gutgeschrieben bekommst bzw. monatlich deine Rechnung abgebucht wird
 
  • Like
Reaktionen: tjae

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
228
38
Wien
mahe.at
Und bei mir gibt's das noch immer nicht (n)
Auf meine Mailanfrage wurde noch garnicht reagiert ...
Sowas war ich bis dato nicht von Amex gewöhnt ...
 

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Ich habe ebenfalls kein Mail erhalten bzw. hat auf eine Mailanfrage keiner reagiert. Finde ich schwach.
 

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
Die Gutschrift hat immer 1-3 Tage Verspätung. Habe nicht alles auf einem Tag gekauft, sondern sind alles ab dem 28. verstreut.

Drücke euch die Daumen, dass es auch endlich klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
228
38
Wien
mahe.at
Bei mir stellen die sich noch immer dumm oder ich weiß nicht ...
Die DE Aktion findet jeder, aber die für AT nicht ...
Im letzten Mail wurde ich auf den Angebote-Tab in der App verwiesen, welchen es ja bei uns nicht gibt ...
 

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
Ich weiß jetzt nicht wie viele derzeit von dieser Aktion nichts mitbekommen haben, aber kann es sein, dass es sich hier um eine „targeted promotion“ handelt? Nur für bestimmte Kunden aus Österreich, die sich z.B. für Angebote von Amex Österreich registriert haben, wo die deutsche Hotline von nix weiß?
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
228
38
Wien
mahe.at
ANZEIGE
Jetzt können wir uns durchhanteln, ich habe bis dato noch keinen Newsletter von AmEx erhalten, bekomme immer nur jeden Monat die Mail dass die Online Rechnung bereit steht.
Vom Server geblockt werden die Mails auch nicht und Spam-Ordner gibt es bei mir nicht.