• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
ANZEIGE
Jetzt können wir uns durchhanteln, ich habe bis dato noch keinen Newsletter von AmEx erhalten, bekomme immer nur jeden Monat die Mail dass die Online Rechnung bereit steht.
Vom Server geblockt werden die Mails auch nicht und Spam-Ordner gibt es bei mir nicht.

vor kurzem hab ich noch die gratis online Konzerte Newsletter bekommen. hast du die nicht, dann bist du nicht auf deren "Liste"
Bildschirmfoto 2020-06-10 um 16.58.28.jpg
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
225
36
Wien
mahe.at
Dann stellt sich die Frage wie man auf diese Liste kommt.
Ich kann mich nicht erinnern mich jemals wo ausgetragen zu haben.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Dann stellt sich die Frage wie man auf diese Liste kommt.
Ich kann mich nicht erinnern mich jemals wo ausgetragen zu haben.

Dito. Bei mir angeblich seit Kartenbeantragung.
Hatte damals aber nichts weggestrichen... Hab den Antrag noch...
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
225
36
Wien
mahe.at
Dachte ich auch schon.
Hier kann ich nur meine Daten aktualisieren bzw. mich erneut eintragen (was ich als erstes getan hab), aber nichts einstellen.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Erst 2x15k wegen corona erhalten.
Heute minus 15k am Konto.

Bei Anruf und Nachfrage warum das Minus, war man entsetzt, dass ich 2x15k erhalten habe.
Wobei die 2. Gutschrift nach Anruf durch Amex angeboten wurde.

Hinweis, dass Anruf von Amex mit Erläuterung der Kontokorrektur angebracht gewesen wäre wurde ignoriert, und ich als "fast-Betrüger" dargestellt.
Unverschämt.

Auf Nachfrage zur shopping-Aktion kam: Man sei überlastet, Einladungen nach Alphabet, und überhaupt erfolge die Gutschrift erst nach Ende der Aktion.

Schlimmer gehts immer, fühle mich langsam nicht mehr wohl bei Amex
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
225
36
Wien
mahe.at
Na endlich!
Sehr geehrter Herr *,
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihr Anliegen direkt an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

In 5 - 7 Werktagen sind Sie für dieses Offer freigeschaltet.

Bei weiteren Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Telefonservice unter der Rufnummer 0800 900 960 gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

American Express Kundenbetreuung

Geht ja doch :)
 

gerzii

Aktives Mitglied
11.11.2018
209
175
Graz
Gibt grad folgende Aktion:
Jetzt 20.000 Membership Rewards[SUP]®[/SUP] Punkte als Willkommensgeschenk sichern

Kommt da noch mehr bei uns?
 

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
Versicherungsleistungen Amex Platin

Hallo!

kann mir jemand gnädigerweise aufklären was es sich mit einer "Reise" auf sich hat? Ich habe mir die Versicherungsbedingungen (von stand März 2019) durchgelesen (Link HIER) und komme zum folgenden Schluss:

“Reise“ bedeutet: Eine mit Ihrer American Express Platinum Card bezahlte Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine mit Ihrer American Express Platinum Card bezahlte Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.

Mein Verständnis: Es ist erst eine Reise, wenn
1. ich ein Flugticket mit der Amex bezahlt habe
oder
2. ich ein Hotel mit der Amex bezahlt habe
oder
3. ich beides, Hotel und Flugticket mit der Amex bezahlt habe.

Wenn ich nur ein Zugticket/Busticket (mit Amex bezahlt)habe oder selber mit dem Auto oder auch mit dem Mietwagen (mit Amex bezahlt) zu einem Freund nach Tirol fahre und dort übernachte, dann ist das keine "Reise"??? Nur wenn ich mit dem Flugzeug zu ihm nach Innsbruck fliege, dann ist das wieder eine "Reise"? :confused::confused::confused:

Zusätzlich habe ich mich durch andere Versicherungsbedingungen von verschiedenen AMEX Österreich Karten durchgewühlt und komme zu dem Schluss, dass manche teilweise, subjektiv, bessere Leistungen haben.

Dieser Absatz ist mir noch im "Aurum" aufgefallen (Link HIER):

Falls auf Ihren Namen mehrere American Express Kartenausgestellt sind, besteht für Sie – unabhängig davon, welche Karte Sie einsetzen – immer Versicherungsschutz im Umfang der höchsten Karte. Dies gilt jedoch nicht für den Einsatz einer auf Ihren Namen ausgestellten American Express Corporate Card. In keinem Fall addieren sich die Versicherungsleistungen verschiedener American Express Cards.

Das heißt wenn ich eine Aurum und Platin Amex habe und ich bezahl mein Zugticket mit der Amex (egal welchem), bin ich dann wieder schlussendlich doch versichert durch die Aurum????? Denn bei der Aurum reicht auch schon ein Zugticket... Soll das bitte einer verstehen...

kann mir das jemand bestätigen oder aufklären?

Danke!
 

RomanEmpire

Reguläres Mitglied
04.09.2018
31
2
Nur zur Info: habe heute vom Platinum Service erfahren, dass es noch keinen Termin für Apple Pay in Österreich gibt.
Soviel zur Premium Kreditkarte...
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
kann mir das jemand bestätigen oder aufklären?

Danke!

Nein. Das kann auch Amex selbst nicht. Diese Versicherungsbedingungen, die durch die Änderungen 2019 gültig wurden, waren für mich der Grund, die Amex Platinum zu kündigen. Vorher war JEDE Reise, unabhängig davon wie sie bezahlt wurde, mit der Amex Platinum versichert, was mir mehr als einmal geholfen hat.

Mittlerweile ist es so, wie Du schreibst - eine Zugreise ist nicht versichert, wenn ich nicht zufällig ein Hotel gefunden habe, das Amex akzeptiert. Habe ich das Pech, den Mietwagen über eine Plattform gebucht zu haben, die keine Amex akzeptiert - dumm gelaufen. Die Schwierigkeit ist ja zusätzlich, dass es Gegenden gibt, in denen die Amex so gut wie gar nicht akzeptiert wird.

Das Problem sind zusätzlich, wie Du richtig schreibst, die widersprüchlichen Bedingungen bei den verschiedenen Karten ("kleinere" besser als "größere").

Einzige Möglichkeit aus meiner Sicht, ist denen zu schreiben und auf einer schriftlichen Stellungnahme bezüglich des Versicherungsschutzes zu bestehen. Bei mir kam damals aber auch nur ein Verweis auf die Bedingungen raus, dann hats mir gereicht - so ein "Schutz" ist für mich leider völlig sinnlos.
 

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
Hab diese Woche eine "Einladung" bekommen auf Platinum umzusteigen, mitgift ~ 30.000 Punkte, also halbe Jahresgebühr.
Jemand geschafft zu upgraden und das erste jahr gratis zu bekommen?
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
462
463
In Deutschland gibt es aktuell 75.000 für jede Seite plus 100€ Hotelgutschrift und 200€ Sixt Guthaben.

Wieder eine schwache Leistung vom österreichischen Team.
 
  • Like
Reaktionen: reinke und un_lustig

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Gibt es in AT auch die Plus Card, die über ein anderes Konto abgerechnet wird? Ich hab nur was von einer Additional Card gelesen, die wohl zur Trennung von Privat und Geschäftlich gedacht ist, aber halt über das gleiche Konto gedacht ist. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn das so ist, dann ist es ja ein Schmafu, dann hab ich keine saubere Trennung.
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
225
36
Wien
mahe.at
Kam gerade per Mail:

Verbinden Sie das Alltägliche mit dem Angenehmen
Schrittweise kehren wir wieder in den Alltag zurück – wir möchten Ihnen dabei weiterhin Gutes tun: Ab sofort und bis zum 22. Dezember 2020 erhalten Sie für Ihre alltäglichen Einkäufe im Geschäft und online neue Gutschriften bis zu einem Gesamtwert von 100 Euro[SUP]1)[/SUP] bei ausgewählten Partnern zurück

1) Ausschließlich American Express Platinum Hauptkarteninhaber, die sich für dieses Angebot registriert haben, sind berechtigt, das Angebot in Anspruch zu nehmen. Das Angebot ist gültig vor Ort oder online bei folgenden Partnern: Billa, www.billa.at; INTERSPAR, www.interspar.at; dm-drogerie markt, www.meindm.at/mein-dm/ und mjam, www.mjam.net. Das Angebot ist nur vor Ort gültig bei SPAR (sowie EUROSPAR und SPAR-Gourmet), Hofer KG.
 

matt01

Reguläres Mitglied
24.08.2018
38
0
Hab ich auch bekommen!

Ein kleiner Lichtblick, da ja Reiseguthaben in Österreich ein Fremdwort ist ...
 

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
Solche Angebote sind mir trotzdem lieber als Reiseguthaben. Essen kaufst du immer, Reisen muss nicht immer sein.
 
  • Like
Reaktionen: tjae