• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
335
65
Im ersten Jahr ist Membership Rewards Turbo kostenlos, danach fällt eine Gebühr von 15 EUR pro Jahr an.
 

RomanEmpire

Neues Mitglied
04.09.2018
24
0
Nun gibt es auch in Österreich die Mitgliedschaft bei Best Secret über Amex. Allerdings ist die Gold-Mitgliedschaft auf 1 Jahr befristet. In Deutschland soweit ich weiß unbegrenzt.
 

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
64
0
Schon wieder eine Einladung auf Platinum zu wechseln.
Wieder nur 30.000 MRs...

Also ist jetzt innerhalb von 6 Monaten die zweite Einladung, wie oft bekommt man die in AT im Schnitt?
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.077
10
Ich bekomme die seit ich die Goldkarte habe zweimal pro Jahr. Früher waren es noch aufwändigere Prospekte mit einer Pseudo-Karte beigelegt, doch auch hier spart man mittlerweile und schickt weniger Infos damit es in einen kleineren Briefumschlag passt :)
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Wo sind die guten alten Zeiten wo die " PLATINUM " noch auf Einladung erhältlich war? Heutzutage bekommt diese Sooo exklusive Karte schon ein Student im 1 Semester. Shame on you AMEX
 

arcor1988

Erfahrenes Mitglied
22.04.2018
1.043
149
Wo sind die guten alten Zeiten wo die " PLATINUM " noch auf Einladung erhältlich war? Heutzutage bekommt diese Sooo exklusive Karte schon ein Student im 1 Semester. Shame on you AMEX

... die guten alten Zeiten als amex nur „in ausgewählten Geschäften“ akzeptiert wurde und die Klientel eine stetig zunehmende Altersstruktur aufwies. Hinzu kommt, dass die Karte immer weiter an Bedeutung verlor (bis vor noch wenigen Jahren nahm die Anzahl der Karten in Deutschland stetig ab). Amex hat dann das Ruder herumgerissen und das Brand Image modernisiert, den Zugang zu den Produkten erleichtert und die Akzeptanz deutlich ausgebaut (and ongoing). Wenn jemand student ist und über ausreichend finanzielle Mittel verfügt bekommt er / sie die Karte auch.

ich glaube wäre amex diese Wege nicht gegangen wären die genau so irgendwann in der Versenkung verschwunden wie Diners.
 

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
40
4
VIE
hab ich kürzlich entdeckt und via Hotline bestätigen lassen: Wenn man über diesen Link: HIER, die Amex Blue beantragt, ist diese (wie in Deutschland) kostenlos ohne Mindestumsatz. MR kostet aber 30€ extra im Jahr. Wenn man nur eine zusätzliche "Notfallskarte" von Amex sucht, die nichts kosten soll, ist die Karte für Österreich ein gutes Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos und reinke

RomanEmpire

Neues Mitglied
04.09.2018
24
0
und die Deutschen haben Reiseguthaben und Sixt ride was wir auch nicht haben.

Und eben Apple Pay. Wieso es zuerst die Metallkarte gibt und noch immer kein Apple Pay in Österreich bei Amex.
2016 hat meine Amex in Australien bereits Apple Pay unterstützt, 5 Jahre später in Österreich immer noch nicht.
 

albertoS

Neues Mitglied
28.10.2019
4
0
Bestandskunden bekommen die neue Karte erst mit Ablaufdatum. Finde ich absolut unangebracht und verbesserungswürdig!
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.440
60
VIE
Und wenn die aktuelle Karte zufällig defekt wird? Weil bei mir löst sich tatsächlich das Plastik an den Ecken.
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
174
8
Wien
mahe.at
ANZEIGE
Und wenn die aktuelle Karte zufällig defekt wird? Weil bei mir löst sich tatsächlich das Plastik an den Ecken.
Das habe ich mich auch schon gefragt :D
Bei mir halten die Plastikkarten sowieso nie länger als 1-1,5 Jahre ... warum auch immer ...
Aber irgendwie ist das bei mir bei AmEx schon so wie bei ApplePay: ich hab mich jetzt schon so daran gewöhnt es NICHT zu haben, dass es mir vollkommen egal ist ...