• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

ANZEIGE

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
173
VIE
ANZEIGE
Ich mein, ja es ist geschenkt, aber dennoch war es das letzte Mal noch 200 €
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
15000 Punkte im Frühjahr plus 200 € im Sommer plus 100 € jetzt = 450 €
450 von 600 retour in 2020 finde ich fair...
 

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
Amex AT hat sich hier schon etwas bemüht. Es waren nicht nur 200€ und jetzt 100€ die sie uns gegeben haben. Es kommen noch die „Erhöhung“ der Punkte hinzu. 2x anstatt von 1x pro EUR (bzw. 2,5x anstatt 1,5x). Gleichzeitig noch bessere Ratio von MR zu EUR gesetzt. 100 MR = 1 EUR anstatt 200 MR = 1 EUR.
Ich muss auch zugeben, besser gehts immer und besonders hier in Österreich. Ich hoffe sie machen solche Aktionen öfters und nicht nur wegen Corona.
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Man muss das Jahresbruttogehalt auf der ersten Seite des Onlineantrags angeben, Beträge <65k enden in einer Fehlermeldung beim Senden. Jetzt wäre es sicher kein Problem, dort 65k oder mehr einzutragen, nur: wird das nicht im Rahmen der Bonitätsprüfung auffallen, dass das tatsächliche Gehalt <65K/Jahr ist?:confused:
Soweit bekannt verlangt die deutsche AMEX Platinum kein Mindestgehalt
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Man muss das Jahresbruttogehalt auf der ersten Seite des Onlineantrags angeben, Beträge <65k enden in einer Fehlermeldung beim Senden. Jetzt wäre es sicher kein Problem, dort 65k oder mehr einzutragen, nur: wird das nicht im Rahmen der Bonitätsprüfung auffallen, dass das tatsächliche Gehalt <65K/Jahr ist?:confused:
Soweit bekannt verlangt die deutsche AMEX Platinum kein Mindestgehalt

Davon würde ich ausgehen. Bei mir wurde aber sogar die Amex Gold abgelehnt, obwohl ich mehr als 150%+ des geforderten Mindesteinkommens verdiene und jede andere Kreditkarte (M&M Mastercard Gold und Platinum, DC Vintage, HH Visa, ...) problemlos beantragen konnte. Bin daher voreingenommen, aber in meiner Vorstellung sind die dorigen Mitarbeiter entweder unfähig und/oder man bildet sich bei AMEX AT ein, irgendwie besonders exklusiv sein zu müssen - angesichts der viel schlechteren Angebote, Willkommensboni, Transferpartner usw. als bei AMEX DE natürlich lächerlich.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Habe heute nachgefragt: ab Warnstufe 4 greift die AmEx-Krankenversicherung nicht mehr.
Kennt Ihr eine Versicherung, die man abschliessen könnte?
Konkret: Reise in die VAE.
Danke.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Stimmt - damit weltweit derzeit kein Reiseschutz über die AmEx... OMG
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
699
201
VIE
Habe heute nachgefragt: ab Warnstufe 4 greift die AmEx-Krankenversicherung nicht mehr.
Kennt Ihr eine Versicherung, die man abschliessen könnte?
Konkret: Reise in die VAE.
Danke.

Die Hanse-Merkur Reisekrankenversicherung scheint bis incusive Stufe 4 zu greifen.
EDIT: Uniqa auch.
EDIT2: Allianz auch. Vermutlich decken so ziemlich alle Reisekrankenversicherungen bis incl. Sicherheitsstufe 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Die Hanse-Merkur Reisekrankenversicherung scheint bis incusive Stufe 4 zu greifen.
EDIT: Uniqa auch.
EDIT2: Allianz auch. Vermutlich decken so ziemlich alle Reisekrankenversicherungen bis incl. Sicherheitsstufe 4.

Europäische auch - nur unsere AMEX-Versicherung wohl nicht... :eek:
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
War im august in Griechenland und brauchte ärztliche Behandlung.
wurde danach anstandslos von der amex Versicherung ersetzt.
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Die Hanse-Merkur Reisekrankenversicherung scheint bis incusive Stufe 4 zu greifen.
EDIT: Uniqa auch.
EDIT2: Allianz auch. Vermutlich decken so ziemlich alle Reisekrankenversicherungen bis incl. Sicherheitsstufe 4.

Sicher?
Hanse-Merkur, Versicherungsbedingungen:
"5.5 Krieg, innere Unruhen und sonstige Ereignisse
Soweit im Besonderen Teil nicht anders geregelt, wird
Versicherungsschutz nicht gewährt für Schäden durch
Epidemien, Pandemien, Krieg, Bürgerkrieg, kriegsähnliche
Ereignisse, innere Unruhen, Streik, ionisierende Strahlen im
Sinne des Strahlenschutzgesetzes in der jeweils geltenden
Fassung, Kernenergie, Beschlagnahmung, Entziehung oder
sonstige Eingriffe von hoher Hand. Weiterhin besteht kein
Versicherungsschutz für Ereignisse, die durch Gewalttätigkeiten anlässlich einer öffentlichen Ansammlung oder
Kundgebung entstehen, sofern Sie aktiv daran teilnehmen.
Wir leisten nicht für Ereignisse auf Reisen, die trotz Reisewarnung des Bundesministeriums für Europa, Integration
und Äußeres angetrete"
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
225
36
Wien
mahe.at
Kam eben per Mail rein:
Änderung bei Membership Rewards[SUP]®[/SUP]
Zum 31.12.2020 stellt American Express im Membership Rewards Programm die Einlöse-Option für Sachprämien ein und passt entsprechend die Membership Rewards[SUP]®[/SUP] Teilnahmebedingungen an.
Selbstverständlich haben Sie weiterhin flexible Möglichkeiten, Ihre Punkte so zu nutzen, wie Sie es wollen: Bezahlen Sie zum Beispiel Ihre Kartentransaktionen einfach nachträglich mit Ihren gesammelten Punkten.[SUP]1)[/SUP]
 

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
Sie sollen lieber die Sachprämien auf der einen Seite einsparen (will eh fast niemand) und bessere Angebote auf der anderen Seite (will jeder) raushauen. Das halte ich für nachhaltiger. Mal schauen was sie mit dem Geld machen werden...
 
  • Like
Reaktionen: maheDJ

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
kostet der Turbo?
irre ich mich, dass der Turbo in Ö gratis ist?