ANZEIGE
Ich weiss es nicht. Ich bin aber froh und dankbar, dass ich so rumlaufen darf, wie ich möchte.
In vielen Dingen sind wir Deutsche auch sehr liberal und Du kannst auf der Straße so rumlaufen, wie Du willst. Wenn Dir danach ist, kannst Du Dir das Gesicht tätowieren, in Damenklamotten rumlaufen, sogar mit dicken Beinen Leggins tragen usw. Klingt ja bei Dir immer so als wäre Deutschland jetzt ein totalitäres System.
Es läuft nicht besser, aber auch nicht wesentlich schlechter, wie die Zahlen unten beweisen:
50% mehr Infizierte kann man als "auch nicht wesentlich schlechter" bezeichnen. Ich persönlich würde 50% schon als signifikant schlechter bezeichnen.
Nein, kann ich genau so nicht beantworten, wieso bei uns in der Schweiz die Fallzahlen nicht wesentlich höher waren als in Deutschland, wo die Bürger viel weniger Freiheiten hatten (für die ich in der Schweiz nach wie vor sehr dankbar bin, habe ich das schon erwähnt?). Ich habe mich mit den Lebensumständen in New York noch nie beschäftigt, war da auch noch nie.
Zwei meiner besten Freunde kontrollieren Fahrscheine bei der SBB (einer ist sogar im Eisenbahnerverband tätig), und auch da herrscht eidgenössische Gelassenheit... Zur U-Bahn in New York kann ich leider keine Stellung abgeben.
Da ich mich mit diesen Länder nicht beschäftige, kann ich die Frage leider auch nicht beantworten.
Ich kann Dir - unabhängig von Corona, Maskenpflicht - empfehlen, mal in die Zeitung zu schauen, was so in anderen Ländern vor sich geht. Sonst kann man irgendwie auch schecht beurteilen, welche Maßnahmen nun gut oder schlecht sind. Auf Dich bezogen - wenn Du Dich nur mit Deutschland und der Schweiz beschäfitgst - dann hat die Schweiz (wie oben erwähnt) 50% mehr Infizierte und steht ja deutlich schlechter da. Das hieße ja, Masken sind super.