DB ecoupon/Gewinnspiel - Hanuta/Duplo/Yogurette-Aktion 2020

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
261
Bielefeld
5XRNHNG5
5XU9VEG6
5XW5DLG7

Das wars - das Spiel ist aus. =;

Gerade den letzten eingelöst, bin froh das es vorbei ist... denn auch wenn es am Ende recht erfolgreich war, das Kaufen, abtippen der Codes und Einlösen war schon nervig. Aber gut... war wie ne Spielsucht ohne Risiko. ;)

Ergebnis nach mehreren hundert Codes (hab nicht mehr mitgezählt):

12 x Freifahrt
18 x Bordbistro 5 Euro
3 x Thermosflaschen
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.734
2.416
HAM
Hältst Du uns auf dem laufenden, wieviele der Freifahrten Du wirklich nutzen konntest? Aber Glückwunsch, mehr als win Promille bei einer bundesweiten Aktion ist schon eine Leistung! (y)
 

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
302
39
5XRNHNG5
5XU9VEG6
5XW5DLG7

Das wars - das Spiel ist aus. =;

Gerade den letzten eingelöst, bin froh das es vorbei ist... denn auch wenn es am Ende recht erfolgreich war, das Kaufen, abtippen der Codes und Einlösen war schon nervig. Aber gut... war wie ne Spielsucht ohne Risiko. ;)

Ergebnis nach mehreren hundert Codes (hab nicht mehr mitgezählt):

12 x Freifahrt
18 x Bordbistro 5 Euro
3 x Thermosflaschen

Bei mir auch:

4x Freifahrt
3x Bordbistro 5 Euro
1x Kopfhörer
+ unzählige genutzte eCoupons. Die Hälfte meiner Codes ging auch Familie + Freunde, viele habe ich deswegen auch zum Bahn fahren gebraucht. Würde mal sagen Win-Win-Win ;-)

Leider keine Thermosflasche, die hätte mir gefallen, aber für die Anzahl an Codes, die ich eingelöst habe, bin ich mehr als zufrieden und beschwere mich natürlich auch nicht.

Dank an die Bahn + Ferrero, nach Corona gerne wieder (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
302
39
Hältst Du uns auf dem laufenden, wieviele der Freifahrten Du wirklich nutzen konntest? Aber Glückwunsch, mehr als win Promille bei einer bundesweiten Aktion ist schon eine Leistung! (y)

Da die Travelzoo Tickets bis 30. Juni verlängert wurden, vermute und hoffe ich, dass dies ggf. auch für die Freifahrten kommt.
 

mausefallen

Erfahrenes Mitglied
09.02.2015
639
317
Hier waren es 181 Versuche:

1 x Thermosflasche
4 x Freifahrt
5 x Bordbistro-Gutschein 5 Euro

Hatte meistens 3 mal am Tag mitgespielt zu unterschiedlichen Zeiten. Während ich am Anfang so um die 50 Versuche brauchte, waren es die letzten Tage dann nur noch 3 - 5 Versuche, bis ich das hier dann als Tipp weitergab, danach habe ich dann nichts mehr gewonnen.

Die Gewinne kamen rein zufällig (meine erste Vermutung, es wäre immer zurselben Zeit wie vor 2 Jahren war falsch) und mein Verdacht ist, daß die Gewinne so lange stehen bleiben, bis jemand gewinnt. Und wenn am Ende weniger Personen mitspielen, wird das Gewinnfenster höher.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who und Snappy

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
261
Bielefeld
Ja, das war auch mein Eindruck. Zu zufälligen Uhrzeiten wurden die Gewinne (etwa 2-3 pro Stunde im Schnitt, 60 pro Tag) „online gestellt“ und der nächste Teilnehmer hat dann gewonnen, egal was er ausgewählt hat. Und klar, je weniger Teilnehmer, desto weniger Glück brauchte man.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.669
1.038
Der Reisezeitraum für die verlosten Freifahrten wurde anscheinend verlängert, ich konnte eine Fahrt nach dem 28.05.2020 buchen.
Alles andere wäre in der aktuellen Situation auch schwer nachvollziehbar gewesen. Da kann weder der Kunde noch die Bahn etwas dafür und dann ist eine Verlängerung der Nutzbarkeit doch die fairste Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.734
2.416
HAM
Ich bekomme das nicht hin, aber falls es jemand versuchen möchte:

XXXXXXX [gelöscht, da verwendet]
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.734
2.416
HAM
Ich bekomme eine Fehlermeldung:
Einlösung nicht möglich: Ungültige eCouponnummer 'XXXXXXXX'
Oder hatte jemand schon den Code genutzt?

Die Meldung bekomme ich auch... Ich hatte den Code vorher nicht benutzt und außer mir hatte ihn keiner erhalten. Allerdings ist er ja auch aus dem Gewinnspiel und ursprünglich mal auf den 28.05.2020 beschränkt gewesen. Vielleicht findet ja jemand einen Weg oder die Bahn zeigt Kulanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.414
194
Finde gerade zwei Bordbistro-Gutscheine aus dem Gewinnspiel , gültig bis 31. März 2020.
Was kann man wegen Corona noch machen und an wem wende ich mich?