Außerordentliche Hauptversammlung 25. Juni 2020

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Beschlussfassung über Stabilisierungsmaßnahmen nach dem Stabilisierungsfondsgesetz zur Rek

  • Ja

    Abstimmungen: 96 70,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 40 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Status

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Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.807
3.349
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Ist denn abzusehen, wann die Abstimmung stattfinden wird?
 

msvf

Aktives Mitglied
14.05.2020
139
66
Haben sie zwischenzeitlich erwähnt wie viele Fragen es sind / noch offen sind?
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.430
371
Habe ich das gerade richtig verstanden: auch Kunden müssen ihren Beitrag leisten?

Wenn ja: ich warte auf entsprechende Mitteilungen seitens der Hotels: wegen der Corona-Sch...e müssen wir leider die Preise erhöhen.
=;
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.314
3.605
Hamburg
Habe ich das gerade richtig verstanden: auch Kunden müssen ihren Beitrag leisten?

Wenn ja: ich warte auf entsprechende Mitteilungen seitens der Hotels: wegen der Corona-Sch...e müssen wir leider die Preise erhöhen.
=;

Tun Sie das nicht schon mit den 1,8 Milliarden Euro zinslosen Darlehen?
Wahrscheinlich nur eine Parole und keine Spezifizierung, was damit gemeint ist?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.146
8.446
BRU
Habe ich das gerade richtig verstanden: auch Kunden müssen ihren Beitrag leisten?

Wenn ja: ich warte auf entsprechende Mitteilungen seitens der Hotels: wegen der Corona-Sch...e müssen wir leider die Preise erhöhen.
=;

Das haben wir doch schon zu Genüge: Geduld bei der Erstattung von Tickets bzw. Akzeptanz von Alternativen zur Erstattung, Geduld mit ihrem Flugplan-Chaos, Verständnis für geschlossene Lounges….
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.235
728
Gerade einmal

750 Mahnverfahren wurden in Deutschland bezüglich Ticketerstattungen an die LH Group gestellt.

Außerdem gab es 186 Klagen auf Erstattungen, davon 119 gegen LH selbst.

Signifikant weniger als der verbale Wirbelsturm der Vielflieger hier im Forum bis heute vermuten ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.609
4.310
MUC/INN
Klar, bei Facebook oder in einem Forum ständig rumheulen verschafft halt viel mehr Aufmerksamkeit, als die Mittel zu nutzen, die einem der Rechtsstaat zur Verfügung stellt.
 
  • Like
Reaktionen: ek046

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.430
371
LH hofft (!) in den nächsten 2 Monaten die stornierten Tickets zu erstatten.

Na ja, dann ist ja alles klar. :sick:

Es soll sich um rd. 1 Mrd. handeln.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.828
2.084
FRA
Ist das eigentlich Insolvenzverschleppung, wenn man nicht in der Lage ist, stornierte Tickets innerhalb der durch die EU-Verordnung vorgegebenen Fristen zu erstatten?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ist das eigentlich Insolvenzverschleppung, wenn man nicht in der Lage ist, stornierte Tickets innerhalb der durch die EU-Verordnung vorgegebenen Fristen zu erstatten?
Nein, ist es nicht. Käme es aber zur Insolvenz, würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Thema, welche Gläubiger bewusst bevorzugt bzw. benachteiligt wurden.
 

mmtrffc

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Ist das eigentlich Insolvenzverschleppung, wenn man nicht in der Lage ist, stornierte Tickets innerhalb der durch die EU-Verordnung vorgegebenen Fristen zu erstatten?

Die Nichterfüllung von Verbindlichkeiten ist regelmäßig keine Straftat. Zur Insolvenzantragspflicht und einer etwaigen wurde im Nachbarthread eigentlich alles gesagt. Kurz gesagt: Aktuell eher kein Problem in Sicht.
 
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harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
169
183
CGN
CS zur First Class: „...Lufthansa wird an der First Class festhalten und bedarfsorientiert das First Class Angebot wieder in den Markt bringen.“

Die Frage zu FCT/FCL wurde mit Hinweis auf den fehlenden Bezug zur Tagesordnung umschifft.
 

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
169
183
CGN
CS zu LH Technik sinngemäß: der mehrheitliche Verkauf von LH Technik ist nicht geplant, Partnerschaften sind denkbar.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.235
728
Bis zu 130.000 neue Buchungen täglich im Juni, hochgerechnet knapp 4 Mio im Monat. Nicht schlecht als Anlaufphase in Monat 1 und fast nur Innereuropäisch
 
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skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.365
5.468
Jetzt Auftritt Karl Walter Freitag... denkt ihr, dass heute noch die Abstimmung stattfindet? :D
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.235
728
Gibt es denn ein Zeitlimit? Warum muss man auch 638 Fragen einreichen, von denen 80-90% die gleichen sind und Antworten zum größten Teil Copy&+Paste wiedergeben werden. Manche Antworten hat Niggemann heute schon 20, 30, 50+ Mal wiederholt...
 

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.769
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300x250
Gibt es denn ein Zeitlimit? Warum muss man auch 638 Fragen einreichen, von denen 80-90% die gleichen sind und Antworten zum größten Teil Copy&+Paste wiedergeben werden. Manche Antworten hat Niggemann heute schon 20, 30, 50+ Mal wiederholt...

Darf man auf einer virtuellen HV solche Fragen eigentlich zusammenfassen, evtl. unter Angabe wie viele Fragen dieser Art jeweils eingegangen sind? Oder ruft das die Berufskläger auf den Plan?
 
Status

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