Außerordentliche Hauptversammlung 25. Juni 2020

ANZEIGE

Beschlussfassung über Stabilisierungsmaßnahmen nach dem Stabilisierungsfondsgesetz zur Rek

• Ja

Abstimmungen: 96 70,6%
  • Nein

Abstimmungen: 40 29,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.855
6.430
ANZEIGE
Denkt ihr, er hat noch Konzessionen bekommen, oder ist er ganz klassisch eingeknickt?

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.332
856
Na Gott sei Dank kommen alle vor der Abstimmung noch zur Vernunft...

Ich freue mich sehr über die Entscheidung von Thiele

• Like
Reaktionen: InsideMUC

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.855
6.430
Angebotene First Class auf MUC-BKK auf Lebenszeit:)

Im Ernst: Das werden wir wohl nie erfahren.

Nein, ich meine jetzt nicht persönliche Zuckerstückchen, sondern Sachen wie reduzierter Share des Staates, höherer Bezugspreis oder Zusicherung des Staates, nicht um sich zu beißen, also Benefits fürs Unternehmen. Könnte da noch was durchkommen?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.236
12.589
Trans Balkan Express
Nein, ich meine jetzt nicht persönliche Zuckerstückchen, sondern Sachen wie reduzierter Share des Staates, höherer Bezugspreis oder Zusicherung des Staates, nicht um sich zu beißen, also Benefits fürs Unternehmen. Könnte da noch was durchkommen?

Das ist natürlich Spekulatius: Aber man muss sehen, dass die Kriegskindergeneration anders tickt und auch persönliche Bilanzen zieht, d.h. ggf. nicht mehr zockt. Und dass er nicht die Verantwortung dafür tragen möchte, dass die Lufthansa Insolvenz anmeldet und die Mitarbeiter arbeitslos werden, glaube ich ihm.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.332
856
Das ist natürlich Spekulatius: Aber man muss sehen, dass die Kriegskindergeneration anders tickt und auch persönliche Bilanzen zieht, d.h. ggf. nicht mehr zockt. Und dass er nicht die Verantwortung dafür tragen möchte, dass die Lufthansa Insolvenz anmeldet und die Mitarbeiter arbeitslos werden, glaube ich ihm.

wenn alles seinen normalen Gang geht und die LH Aktie sich, wie üblich, zyklisch erholt, kann Thiele doch sowieso seinen Einsatz binnen 2 Jahren verdoppeln (~ -30% Kapitalertragssteuer)

Zuletzt bearbeitet:

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Also ich will jetzt nicht meckern, durch sein Spielchen hab ich grad +28% auf der Aktie seit Einstand

• Like
Reaktionen: frabkk

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Das weiss ich sehr wohl - aber es ist ein "Geschenk" der Allgemeinheit, bzw. unserem Systems. Gäbe es dies nicht hätte LH diese Kosten ja trotzdem an der Backe....

Nein, es ist kein Geschenk, es ist eine Versicherungsleistung. Gäbe es die nicht, hätte LH 40% weniger Lohnkosten bzw. könnte entsprechend attraktivere Gehälter zahlen und/oder selbst mehr Vorsorge treffen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.406
2.066
Es kann doch immer noch sein, dass genug dagegen stimmen werden? der Herr Thiele hält ja nicht 2/3 der angemeldeten Stimmen...

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.855
6.430
Selbst mit der Umfrage hier, und ich denke, dass hier mehr tendenziell kritischere Aktionäre als durchschnittlich unterwegs sind, würde es für 80% Ja reichen. Ich denke, mindestens 85% Ja wird durchkommen, da ja wie gesagt die Fonds allesamt mit Ja stimmen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.402
5.718
MUC/INN
Was macht eigentlich nun die Erpresser-Saftschube?

Ich verwende diesen Ausdruck nicht und halte ihn für den Beruf des Stewards als völlig unangemessen. Der Herr B. ist für mich aber nichts anderes als eine raffgierige Saftschubse.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.