Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Ich habe momentan folgendes Problem:

"Einzahlung per Karte"
"Wir haben einige Änderungen daran vorgenommen, wie du dein Konto aufladen kannst.
Bei deiner nächsten Einzahlung musst du möglicherweise deine Kartendaten erneut eingeben.
Du kannst auch eine unserer anderen Einzahlungsmethoden ausprobieren.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten"

Meine Hilton Visa ist im Menü "Einzahlen" verschwunden. Das erneute Hinzufügen führt zu einer Ablehnung, weil diese Karte nicht unterstützt werde. Gleichzeitig wird von der DKB App gepusht, dass eine Zahlung bei Revolut über 0 Euro abgelehnt wurde.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Like
Reaktionen: monk und Mincemeat

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
70
BER
Zum Thema Sperrung: Falls jemand Revolut über ein VPN nutzt, könnte das auch eine Sperrung triggern.
Wobei zwar Schutz Geldwäsche usw. gut ist. Jedoch wenn ich in einem Land bin, wo man VPN/etc. benötigt, dann ist das eher schlecht mit einer Sperrung. Oder man muss es vorher mit Revolut absprechen

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe momentan folgendes Problem:
Meine Hilton Visa ist im Menü "Einzahlen" verschwunden. Das erneute Hinzufügen führt zu einer Ablehnung, weil diese Karte nicht unterstützt werde. Gleichzeitig wird von der DKB App gepusht, dass eine Zahlung bei Revolut über 0 Euro abgelehnt wurde.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bei mir (iOS, aktuelle Version der App) steht die HH unverändert zum Einzahlen bereit.
Ich habe eben mal mit HH 50€ einwandfrei aufgeladen.

• Like
Reaktionen: freeedan

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wobei zwar Schutz Geldwäsche usw. gut ist. Jedoch wenn ich in einem Land bin, wo man VPN/etc. benötigt, dann ist das eher schlecht mit einer Sperrung. Oder man muss es vorher mit Revolut absprechen
In diesen Ländern wie z.B. VAE macht man VPN zur Fritz Box zu hause. Aus Sicht von Revolut bist Du dann in Deutschland...

• Like
Reaktionen: saluton

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.547
754
Yokohama
In diesen Ländern wie z.B. VAE macht man VPN zur Fritz Box zu hause. Aus Sicht von Revolut bist Du dann in Deutschland...

Wäre aber etwas ungünstig, wenn du im Ausland zahlst, Revolut aber glaubst du bist in Deutschland. Ich würde einfach nur das Datennetz vom Handy nehmen und kein Wi-Fi. Da fährt man am sichersten, denke ich. Roaming ist ja kein Thema heutzutage mehr.

• Like

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Datennetz vom Handy ist auch aus meiner Sicht am sichersten. Jedoch sieht Revolut dann auch in Dubai eine deutsche IP-Adresse, nehme ich zumindest an.
Denn Mobilfunktraffic wird ja erstmal komplett zum Heimatland des Netzbetreibers geroutet (jedenfalls bei DT). Übrigens auch vorbei an allen lokalen Netz-Sperren.

Der Flughafen DXB hat übrigens ein super WLAN. VPN zur FritzBox, und dann kann man zu Warte-Zeiten ewig nach DE telefonieren, zu den an der Box anliegenden Preisen :).

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.337
7.667
Mein Anliegen ist es ja, Revolut als "normales" Konto zu nutzen, und eine Einzahlung von etwa 1.000 EUR empfinde ich persönlich jetzt nicht als "großes Rad". Also irgendwie muss ich ja anfangen und das war halt mein Start. Leider ziemlich missglückt.
Egal wie man es nennt...sowas ist schon der Fehler! Diese Lehre sollte doch jedem (zumindest hier!) nach der aktuellen Wirecard (boon., boon.PLANET, CURVE,...) Geschichte klar sein.
Sowas nutzt man nicht als normales „Konto“, wichtige Karte oder ähnliches...

Es ist eine nette Spielerei und Ausgabenkarte mit ansprechender App, wie eben alle anderen FinTechs auch.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich wollte eben gerade von HH 3500€ zu Revolut laden, weil ich zeitnah eine Handwerker-Rechnung bezahlen muss.
Zahlung in der DKB App freigegeben.
Revolut zeigt mir die Zahlung als „ausstehend“ an. HH zeigt mir keinen vorgemerkten Umsatz in der Höhe an. Das Geld ist also bei HH noch nicht weg, und bei Revolut noch nicht da.

Ist so etwas normal? Oder prüft DKB jetzt manuell? Oder wer hat da geschlampert? Danke.

S

sir_hd

Guest
Kann auch mal wenige Minuten dauern, bis das Geld auch endgültig bei Revolut gebucht wird. Hatte ich auch schon mal.

• Like

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass man an immer mehr Girocard Only Terminals, nun auch min. mit Maestro only bezahlen kann? Habe das bereits im Türkischen Laden, bei meinem Friseur und im Kiosk erlebt. Das ging alles vor einem halben Jahr noch nicht.

Finde ich sehr interessant, weil so kann man mit der Revolut Maestro ebenfalls "Kreditkarten Punkte" generieren und nutzt dadurch Revolut so wie vorgesehen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Kann auch mal wenige Minuten dauern, bis das Geld auch endgültig bei Revolut gebucht wird. Hatte ich auch schon mal.
Aufladung wurde storniert.
2. Versuch mit identischem Betrag ging durch. Komisch.

Mit der abgehenden Überweisung ist mein Konto bei Revolut bis auf ca. 200€ abgeräumt. Sehr viel mehr Geld wird dort in Zukunft nicht länger als ein paar Tage stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.567
566
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass man an immer mehr Girocard Only Terminals, nun auch min. mit Maestro only bezahlen kann? Habe das bereits im Türkischen Laden, bei meinem Friseur und im Kiosk erlebt. Das ging alles vor einem halben Jahr noch nicht.

Finde ich sehr interessant, weil so kann man mit der Revolut Maestro ebenfalls "Kreditkarten Punkte" generieren und nutzt dadurch Revolut so wie vorgesehen.

Das wäre sehr wünschenswert, allerdings benötigt man immer wieder die Girocard, bspw. im Bürgeramt. Habe auch oft überlegt ob ich meine Girocard zu Hause lassen soll und einfach einen Backup 50 Euro Schein mitnehmen soll, aber noch konnte ich mir keinen Ruck dazu geben. Vielleicht wird es aber mal Zeit. Ich würde aber ungerne Girocard + Maestro dabei haben im Alltag.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.337
7.667
Die Hoffnungen hatte ich heute morgen auch schon gehabt und im anderen Thread geschildert, leider ist der Bäcker nebenan tatsächlich GC Only :( da ging nichts.
Meilen etc. sind mir egal, da würde es einfach um eine weitere Möglichkeit gehen ApplePay einsetzen zu können, ich werde es weiter testen...
gefühlt ist es hier aber eher so: entweder es wird zur Girocard auch gleich KK (zumindest Visa und MC) angeboten oder nur komplett Cash.

Aber mal sehen, vielleicht verstecken sich ja doch ein paar Girocard Only Läden wo überraschenderweise Maestro auch geht :) schön wäre es

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.547
754
Yokohama
Ich glaube kaum, dass Revolut die Position über die IP-Adresse bestimmt - wenn man schon eine App hat, kann man doch darüber wesentlich wirksamer den Standort bestimmen.
Nur sofern man der App auch die Rechte dazu gegeben hat und man tatsächlich Empfang hat. Ist nur eine Vermutung, aber eine Länderzuordnung via IP ist schon, auch wenn nur als Fallback, denkbar.

Wir wissen ja nicht wirklich wie die Detection von Revolut funktioniert. Grundsätzlich würde ich schon schauen, dass das Land mit der IP übereinstimmt oder eben über das mobile Datennetz via Roaming gehe. Aber da hat jeder seine eigene Philosophie.

In Zeiten von TLS-Verschlüsselungen sehe ich Banking ohne VPN sehr unkritisch.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Nur sofern man der App auch die Rechte dazu gegeben hat und man tatsächlich Empfang hat. Ist nur eine Vermutung, aber eine Länderzuordnung via IP ist schon, auch wenn nur als Fallback, denkbar.

Wir wissen ja nicht wirklich wie die Detection von Revolut funktioniert. Grundsätzlich würde ich schon schauen, dass das Land mit der IP übereinstimmt oder eben über das mobile Datennetz via Roaming gehe. Aber da hat jeder seine eigene Philosophie.

In Zeiten von TLS-Verschlüsselungen sehe ich Banking ohne VPN sehr unkritisch.
IP geht nicht. Wenn du im Ausland via International Roaming dein Smartphone betreibst, wird das immer über dein Heimatland geroutet und du hast eine IP von deinem Provider.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.219
1.596
LEJ
Aufladung wurde storniert.
2. Versuch mit identischem Betrag ging durch. Komisch.

Mit der abgehenden Überweisung ist mein Konto bei Revolut bis auf ca. 200€ abgeräumt. Sehr viel mehr Geld wird dort in Zukunft nicht länger als ein paar Tage stehen.
Bitte halte uns weiter über jede deiner Kontobewegungen auf dem Laufenden - ist ungemein spannend :censored:!

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.676
2.865
DRS, ALC
Ich wollte eben gerade von HH 3500€ zu Revolut laden, weil ich zeitnah eine Handwerker-Rechnung bezahlen muss.
Zahlung in der DKB App freigegeben.
Revolut zeigt mir die Zahlung als „ausstehend“ an. HH zeigt mir keinen vorgemerkten Umsatz in der Höhe an. Das Geld ist also bei HH noch nicht weg, und bei Revolut noch nicht da.

Ist so etwas normal? Oder prüft DKB jetzt manuell? Oder wer hat da geschlampert? Danke.
Ist in den letzten Tagen mir öfter passiert. Dkb HH sieht keine Versuche. Chat von Revolut sagt einfach später nochmals probieren.
Und es ging.

Was anderes war, als neu mit Revolut unterwegs, gab es einen Brief von DKB HH. Man vermutet Betrugsabsicht und hat die Karte für Online Zahlung gesperrt, in Läden war kein Problem zu bezahlen. Revolut und boon,planet war gestern bei meinen Gesprächen mit DKB/BCS total " Neuland".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like