Hej Leute,
ich habe mich vor 2 Tagen bei Revolut neu angemeldet (Basic) und habe einige wenige Daueraufträge eingerichtet und gleich etwas mehr als 1.000 EUR per Kreditkarte (meine eigene!) angewiesen. Das Geld kam auch direkt an und ist auf dem Konto, was jedoch jetzt "limited" ist. Was das genau heißt und was das für Konsequenzen hat, weiß ich nicht. Die App sagte, ich könne Zahlungen tätigen. Aber Einzahlungen und Überweisungen KÖNNTEN limitiert sein. Ich solle nun mehr oder weniger die Herkunft des Geldes nachweisen (was ich durch Gehaltsnachweise nun mal getan habe, aber bisher keine Reaktion vom Support).
Hat schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Passiert das bei Revolut öfter? Ich meine, wir reden hier von 1.000 EUR.. was ist denn, wenn ich mal mehr Geld auflade? Ich habe halt auch irgendwie echt keine Lust, dass jetzt ggf. in ein paar Tagen die Daueraufträge nicht rausgehen und ich mich erneut mit dem Kram beschäftigen muss, während das Geld da ungenutzt liegt.
Hattet ihr das schon mal oder gar öfter? Wenn ich in der offiziellen Revolut-Community schaue, schaudert es mich bei manchen Geschichten (Leute werden gesperrt, kommen nicht an ihr eigenes Geld, Rechnungen werden nicht gezahlt, etc.).