Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
238
146
Revolut hat doch ne litauische Bankenlizenz. Damit sind sie nicht nur eine "E-Geld-Bude", würde ich denken.

Deutsche Kunden sind immer noch unter der UK electronic money license.

Wenige Kunden in Lithuania sind bei denen unter der Bank Lizens.

EU Kunden sollen irgendwann mal auf die electronic money license in Lithuania umziehen before die Brexit Uebergangszeit vorbei ist.

• Like
Reaktionen: konavf und Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Auf der Übersicht auf "+ Einzahlen", dann auf "ändern", dann bei der entsprechenden Karte das "i" und dort dann "Auto-Aufladung anpassen".
Danke. Dank Deiner Anleitung habe ich dieses Feature auch gefunden.
Mich stört zwar etwas dass nur max. 500€ automatisch geladen werden, aber um bei Aldi an der Kasse nicht dumm dazustehen reicht das.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Mich stört zwar etwas dass nur max. 500€ automatisch geladen werden, aber um bei Aldi an der Kasse nicht dumm dazustehen reicht das.

Ich frage jetzt nicht, wofür du ein Auto-Topup über 500 EUR brauchst, wenn du deinen Hilton Diamond schon hast und kategorisch nie eine vierstellige Summe bei der E-Geld-Bude liegen lassen würdest.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.013
806
ZRH & DUS
Heute bekam ich mal endlich eine Mail über die neuen Bedingungen für CH-Kunden; im Prinzip nichts überraschendes:
• Wie du vermutlich weißt, zahlst du eine Gebühr, wenn du in einem Monat unser kostenloses Umtauschlimit überschreitest. Dieses Limit sinkt auf
1250 CHF pro Monat (was, wie unsere Untersuchungen zeigen, kaum jemand
erreicht). Oberhalb dieses Limits bleibt unsere Gebühr unverändert bei
nur 0,5 %, und wir teilen dir mit, ob ein Umtausch gebührenpflichtig
sein wird. In unseren Premium- und Metal-Abos ist der Umtausch nach
wie vor unbegrenzt.
• Du bekommst an Wochentagen weiterhin die gleichen
Interbank-Wechselkurse. Für den Umtausch am Wochenende erhöhen wir
unseren Aufschlag für die wichtigsten Währungen leicht von 0,5 % auf
1 %, um unsere Risiken für den Fall abzudecken, dass sich der Markt
bewegt (dies ist in letzter Zeit vorgekommen). Der Aufschlag für
andere Währungen bleibt gleich – die [3]vollständige Liste findest du
hier. (Denke daran, dass du diese Gebühr vollständig vermeiden kannst,
indem du dein Geld werktags umtauschst.)
• Unsere beliebtesten Zahlungsarten, wie z. B. Zahlungen an
Revolut-Nutzer, Inlandsüberweisungen und Euro-Überweisungen innerhalb
des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums sind weiterhin kostenlos.
Wenn du irgendeine andere Überweisung auf ein Konto außerhalb deines
Landes tätigst, bleibt deine erste monatliche Zahlung ebenfalls
kostenlos, aber danach wird eine Gebühr von 1 CHF pro Zahlung erhoben.
• Wenn du eine Überweisung in ein anderes Land ausführst und die Währung
nicht die Ziellandeswährung ist, fällt eine Gebühr an: 4 CHF für
USD-Überweisungen (etwa USD nach Brasilien) oder 6 CHF für
Nicht-USD-Überweisungen (etwa GBP nach Brasilien). Wir informieren
dich immer im Voraus, wenn für eine Überweisung eine Gebühr anfällt.

Der Gag ist mal wieder, dass der obige mit [3] markierte Link zu https://www.revolut.com/legal/fees#exchange führt, wo man die Schweiz als Land gar nicht findet.

• Like
Reaktionen: bandito007

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich frage jetzt nicht, wofür du ein Auto-Topup über 500 EUR brauchst, wenn du deinen Hilton Diamond schon hast und kategorisch nie eine vierstellige Summe bei der E-Geld-Bude liegen lassen würdest.
Meinst Du, dass 500€ top up +max. 200€ Kontostand vorher eine 4-stellige Summe sind :eek:? 750€ Topup wären auch noch im Rahmen.
Mehr als 1000€ würde ich dort tatsächlich nie für längere Zeit liegen lassen. Nur mal wenige Tage.

Nach langem Nachdenken nutze ich Revolut nach Erreichen meines Primärzieles weiter für den täglichen Kleinkram.
Auch damit bestimmte Limits des Kontos allmählich steigen.
Auch, weil ich woanders nicht mehr Ertrag habe. HH Visa über Revolut entspricht für mich 0,5% Ertrag. Mit Advanzia Reservistenkarte erziele ich nur 0,2%. Flugmeilen brauche ich privat nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Aber dich stört doch laut obiger Aussage, dass max. 500 EUR Topup möglich sind. Was wäre dir denn dann als Maximum lieber? 799,99 EUR?
Hast ja Recht (y).
Ich habe das Auto-Topup nochmal neu auf 200/200€ justiert. Sofern ich einen Betrag über 200€ mit Revolut zahlen möchte, muss ich prüfen, ob das Geld reicht, und ggf. manuell aufladen.

• Like
Reaktionen: Tord

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.530
510
Ich hätte gerne: Wenn unter 2k, pack 1k drauf. Besonders bei höheren regelmäßigen Ausgaben wie bspw. Miete, Sparplan, etc. wäre das echt super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Na mit diesen Limits disqualifiziert sich Revolut automatisch als Reisekarte.

Klar, für Minci, der einmal im Jahr nach Male fliegt, bei den Wiener Schlawinern in Österreich Urlaub macht, oder am Golfstrand in Bulgarien die blasse Haut brutzelt, da reichen die 1250 CHF völlig aus.

Aber bei einem Hin- und Rückflug weiter weg ist es dann schon vorbei. Den Rest mit Hotel etc. nicht eingerechnet. Tja, die verzichten wohl lieber auf den Gewinn, den sie bekommen, wenn man die Karte ausserhalb der EU einsetz.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@bandito007:
Man kann Revolut jederzeit zusätzlich zum automatischen Top-Up mit Karte manuell aufladen (mit Karte und per Überweisung).

Ich bin jedoch vorsichtig, und lasse einen 4-stelligen Betrag nie länger als paar Tage bei Revolut stehen.
Wenn ich also mal z.B. 5000€ mit Revolut überwiesen habe, habe ich Revolut erst 10min vorher so hoch aufgeladen.

Die Bezahlung der AI-Pauschalreise ins bulgarische 2-Sterne-Hotel für die ganze Verwandschaft wäre also auch für mich machbar.

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Als ob er mit einer Prepaidkarte in den Urlaub gehen würde. :LOL:
So lange ich Revolut habe, habe ich dessen Karten natürlich über Apple Pay immer mit dabei. Revolut ist übrigens Debit und nicht Prepaid...

Aber speziell ins Ausland nehme ich noch zusätzlich 2x 201 KK mit.

Zuletzt bearbeitet: