ANZEIGE
PIN ist feminin.Dazu noch massenweise Leute, die ihren vierstelligen(!) PIN vergessen haben und nicht mehr ins Konto kommen.
PIN ist feminin.Dazu noch massenweise Leute, die ihren vierstelligen(!) PIN vergessen haben und nicht mehr ins Konto kommen.
Wobei zwar Schutz Geldwäsche usw. gut ist. Jedoch wenn ich in einem Land bin, wo man VPN/etc. benötigt, dann ist das eher schlecht mit einer Sperrung. Oder man muss es vorher mit Revolut absprechenZum Thema Sperrung: Falls jemand Revolut über ein VPN nutzt, könnte das auch eine Sperrung triggern.
Bei mir (iOS, aktuelle Version der App) steht die HH unverändert zum Einzahlen bereit.Ich habe momentan folgendes Problem:
Meine Hilton Visa ist im Menü "Einzahlen" verschwunden. Das erneute Hinzufügen führt zu einer Ablehnung, weil diese Karte nicht unterstützt werde. Gleichzeitig wird von der DKB App gepusht, dass eine Zahlung bei Revolut über 0 Euro abgelehnt wurde.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
In diesen Ländern wie z.B. VAE macht man VPN zur Fritz Box zu hause. Aus Sicht von Revolut bist Du dann in Deutschland...Wobei zwar Schutz Geldwäsche usw. gut ist. Jedoch wenn ich in einem Land bin, wo man VPN/etc. benötigt, dann ist das eher schlecht mit einer Sperrung. Oder man muss es vorher mit Revolut absprechen
In diesen Ländern wie z.B. VAE macht man VPN zur Fritz Box zu hause. Aus Sicht von Revolut bist Du dann in Deutschland...
Ich glaube kaum, dass Revolut die Position über die IP-Adresse bestimmt - wenn man schon eine App hat, kann man doch darüber wesentlich wirksamer den Standort bestimmen.Wäre aber etwas ungünstig, wenn du im Ausland zahlst, Revolut aber glaubst du bist in Deutschland.
Egal wie man es nennt...sowas ist schon der Fehler! Diese Lehre sollte doch jedem (zumindest hier!) nach der aktuellen Wirecard (boon., boon.PLANET, CURVE,...) Geschichte klar sein.Mein Anliegen ist es ja, Revolut als "normales" Konto zu nutzen, und eine Einzahlung von etwa 1.000 EUR empfinde ich persönlich jetzt nicht als "großes Rad". Also irgendwie muss ich ja anfangen und das war halt mein Start. Leider ziemlich missglückt.
Aufladung wurde storniert.Kann auch mal wenige Minuten dauern, bis das Geld auch endgültig bei Revolut gebucht wird. Hatte ich auch schon mal.
Ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen, dass man an immer mehr Girocard Only Terminals, nun auch min. mit Maestro only bezahlen kann? Habe das bereits im Türkischen Laden, bei meinem Friseur und im Kiosk erlebt. Das ging alles vor einem halben Jahr noch nicht.
Finde ich sehr interessant, weil so kann man mit der Revolut Maestro ebenfalls "Kreditkarten Punkte" generieren und nutzt dadurch Revolut so wie vorgesehen.
Nur sofern man der App auch die Rechte dazu gegeben hat und man tatsächlich Empfang hat. Ist nur eine Vermutung, aber eine Länderzuordnung via IP ist schon, auch wenn nur als Fallback, denkbar.Ich glaube kaum, dass Revolut die Position über die IP-Adresse bestimmt - wenn man schon eine App hat, kann man doch darüber wesentlich wirksamer den Standort bestimmen.
IP geht nicht. Wenn du im Ausland via International Roaming dein Smartphone betreibst, wird das immer über dein Heimatland geroutet und du hast eine IP von deinem Provider.Nur sofern man der App auch die Rechte dazu gegeben hat und man tatsächlich Empfang hat. Ist nur eine Vermutung, aber eine Länderzuordnung via IP ist schon, auch wenn nur als Fallback, denkbar.
Wir wissen ja nicht wirklich wie die Detection von Revolut funktioniert. Grundsätzlich würde ich schon schauen, dass das Land mit der IP übereinstimmt oder eben über das mobile Datennetz via Roaming gehe. Aber da hat jeder seine eigene Philosophie.
In Zeiten von TLS-Verschlüsselungen sehe ich Banking ohne VPN sehr unkritisch.
Bitte halte uns weiter über jede deiner Kontobewegungen auf dem Laufenden - ist ungemein spannendAufladung wurde storniert.
2. Versuch mit identischem Betrag ging durch. Komisch.
Mit der abgehenden Überweisung ist mein Konto bei Revolut bis auf ca. 200€ abgeräumt. Sehr viel mehr Geld wird dort in Zukunft nicht länger als ein paar Tage stehen.
Falls jemand Revolut über ein VPN nutzt, könnte das auch eine Sperrung triggern.
Wir wissen ja nicht wirklich wie die Detection von Revolut funktioniert.
Mindest-Hä?In Zeiten von TLS-Verschlüsselungen sehe ich Banking ohne VPN sehr unkritisch.
Ist in den letzten Tagen mir öfter passiert. Dkb HH sieht keine Versuche. Chat von Revolut sagt einfach später nochmals probieren.Ich wollte eben gerade von HH 3500€ zu Revolut laden, weil ich zeitnah eine Handwerker-Rechnung bezahlen muss.
Zahlung in der DKB App freigegeben.
Revolut zeigt mir die Zahlung als „ausstehend“ an. HH zeigt mir keinen vorgemerkten Umsatz in der Höhe an. Das Geld ist also bei HH noch nicht weg, und bei Revolut noch nicht da.
Ist so etwas normal? Oder prüft DKB jetzt manuell? Oder wer hat da geschlampert? Danke.
Mindest-Hä?