Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Wie ist das eigentlich? Die (physisch noch nicht vorhandene) Maestro lässt sich schon bei GooglePay hinterlegen.
Sie wird aber als Mastercard angezeigt. Wie ist das mit der Akzeptanz? Muss die Akzeptanzstelle dann Mastercard akzeptieren wie bei der Paypal-Geschichte oder funktioniert die dann bei Maestro Akzeptanz?

Dann ist da irgendwas schief gelaufen: Sie sollte auch als Maestro angezeigt werden, bzw. wird sie das zumindest bei mir.

Die Akzeptanz ist äquivalent zu einer physischen Maestro und in-app bzw. im Web meines Wissens nach nicht möglich.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.592
1.097
Bei mir gibt es nur noch Material und Farbe.

Wirklich komisch. :confused:

Bist du in der Beta? Welches Land als Wohnsitz hast du bei Revolut?

Also ich habe Beta und da gibt es Typ noch.

Meine Maestro ist in GooglePay auch korrekt als Maestro hinterlegt und funktioniert an Maestro-only Akzeptanzstellen. Macht ja sonst keinen Sinn.
Auf allen Abbildungen in Google Pay ist die Metro auch tatsächlich korrekt dargestellt mit Maestro Zeichen. Unter dem Reiter "Zahlung" sind meine Karten aufgelistet (untereinander), abgebildet ist die Maestro, daneben steht aber MasterCard .... 1234.
Klickt man die Maestro an, ist die Abbildung vergrößert ebenfalls korrekt, scrollt man dann nach unten, steht da bei "Virtuelle Kontonummer" ebenfalls "MasterCard ....9876".

S

sir_hd

Guest
Maestro gibt es nur für Kunden in NL, AT und DE. Ggf. kann man auch mal das Land vom Support wechseln lassen, aber geht nicht selbstständig. Vielleicht läuft dein Konto über ein anderes Land @escorpio?

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Maestro gibt es nur für Kunden in NL, AT und DE. Ggf. kann man auch mal das Land vom Support wechseln lassen, aber geht nicht selbstständig. Vielleicht läuft dein Konto über ein anderes Land @escorpio?

Das kann man selbst leicht ändern in dem man die Adresse im Profil ändert. War ein bekannter Trick um damals eine Visa in DE zu bekommen... [emoji41]

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Ist auch ein richtig guter Trick sein Konto gesperrt zu bekommen. (y)

Sein Konto kriegt man so idR nicht gesperrt. Erst wenn man ein paar Länder in einem Tag wechselt kommt es dazu. Bei einem einmaligen Wechsel innerhalb ein paar Monate sollte keine Sperre kommen. :)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Wirklich komisch. :confused:

Bist du in der Beta? Welches Land als Wohnsitz hast du bei Revolut?
In der Beta kann ich erst Debit oder virtuell auswählen.
Abschließend Material, Farbe und Typ.
Debitkarte und Virtuell kann ich auch auswählen und wüsste nicht, dass ich in der Beta bin.
Maestro gibt es nur für Kunden in NL, AT und DE.
Ich bin in einem anderen Land gemeldet, allerdings müsste ich doch dann wenigstens zwischen Visa und Mastercard wählen können? Die schreibt er mir nach Kartendesign vor...

Die Metal Gold, Rose, Schwarz ist Visa... Space Grey und Silber ist Mastercard. Die Kunststoff Karten sind alle nur Visa.

Und wieso nicht jedes Land eine Maestro bestellen kann, verstehe ich auch nicht. Revolut ist doch eine Reisekarte, was ist wenn ich nach Belgien oder die Niederlande reise?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.547
754
Yokohama
Ich bin in einem anderen Land gemeldet, allerdings müsste ich doch dann wenigstens zwischen Visa und Mastercard wählen können? Die schreibt er mir nach Kartendesign vor...
Das Land in dem du gemeldet bist, gibt leider vor welches Kartenscheme du bestellen kannst. Ist schon immer so bei Revolut gewesen. Eine Zeit lang gab es für DE nur Mastercard und mittlerweile ist es (wieder) VISA.

Und wieso nicht jedes Land eine Maestro bestellen kann, verstehe ich auch nicht. Revolut ist doch eine Reisekarte, was ist wenn ich nach Belgien oder die Niederlande reise?
Diese Frage stellen sich im Revoltforum viele Leute. Ist leider auch schon immer so gewesen...

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Diese Frage stellen sich im Revoltforum viele Leute. Ist leider auch schon immer so gewesen...
Meine ist zum Glück erstmal noch über 2 Jahre gültig... Danach muss ich mal nach einer Lösung schauen. Auch wenn ich selten Bargeld abhebe, nehme ich da die Maestro ganz gerne, weil mir schon 2 Metal Cards vom Automaten geschluckt wurden. Gibt auch ein paar Girocard only Händler zu den ich öfters gehe, die ebenfalls unwissentlich Maestro akzeptieren. Die Girocard nehme ich nur noch aktiv mit, wenn ich weiß, dass ich sie brauche. De Facto "nie".

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.362
1.726
Ich habe die kostenlose Variante von Revolut. Habe ich da irgendeine Möglichkeit an eine Maestro (möglichst eine virtuelle) zu kommen?

Ich hatte die Posts hier verfolgt und daraufhin eine weitere virtuelle Karte bestellt. Konnte dort aber gar nicht sehen, welcher Typ und bei Klick auf den Preis von 5,99 hatte ich dann eine weitere virtuelle VISA, mit der ich nichts anfangen kann.

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Hier im Thread wurde ja schon berichtet, dass man eine selber gelöschte Karte ggf. über die Chatline wieder aktivieren lassen kann.

Ich hatte mal beim Rumspielen mehr oder weniger aus Versehen meine einzige physische Revolut VISA deaktiviert. Da ich Revolut nicht wirklich nutze und außerdem da sowieso mittlerweile 2 physische MC, 3 virtuelle MC, 2 virtuelle VISA und eine disposable virtual MC hinterlegt hatte, habe ich mich aber nicht weiter gekümmert.

Durch die ganze Wirecard/Curve Geschichte habe ich jetzt aber herausgefunden, wie man eine einmal gelöschte Revolut Karte im "Self-Service" wieder aktivieren kann:

Einfach die gelöschte Revolut bei Curve hinterlegen. Die Verifikation schlägt dann fehl. Danach dann in Revolut rein gehen. Da sieht man die abgelehnte Autorisierung von Curve. Im zugehörigen Text gibt es dann einen Link, über den man die Karte wieder aktivieren kann. ;)

screenshot_20200629_237ku0.jpg

Jetzt kann ich zu meiner Trophäenliste also auch wieder eine physische VISA hinzufügen. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Hat jemand eine Ahnung, wie man eine 4 physische Karte hinzufügen kann? Ich hatte das mal, kann mich aber nicht mehr erinnern, wie das zu Stande kam.

Hintergrund ist, dass ich aktuell jeweils eine Visa, MC und Maestro habe und gerne noch eine rumliegende Blanko Visa als eine Art Partnerkarte hinzufügen wollen würde.

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
ANZEIGE
Einfach die gelöschte Revolut bei Curve hinterlegen. Die Verifikation schlägt dann fehl. Danach dann in Revolut rein gehen. Da sieht man die abgelehnte Autorisierung von Curve. Im zugehörigen Text gibt es dann einen Link, über den man die Karte wieder aktivieren kann. ;)

Klang vielversprechend. Gelang mit meiner gelöschten Revolut Mastercard Premium aber nicht.
2f5f48e36e781a0586314d80ab8583c8.jpg

Bei Revolut direkt hinzufügen klappt auch nicht. Maximale Anzahl physischer Karten erreicht.

Hab ne Revolut Metal Mastercard, eine Maestro, eine Visa, sowie eine virtuelle Mastercard, zwei virtuelle Visa – und eine Disposable Virtual Visa.