Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
ANZEIGE
Das heißt, unter der Prämisse da kämen wieder Flüge in den Flugplan (was ich nicht glaube) könnte ich in die kostenfrei umbuchen?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.542
9.831
BRU
Das heißt, unter der Prämisse da kämen wieder Flüge in den Flugplan (was ich nicht glaube) könnte ich in die kostenfrei umbuchen?

Da stehen auch LH op. by A3-Flüge noch als täglich drinnen, die A3 an den meisten Tagen gestrichen hat. Und die wird LH wohl kaum wieder aufnehmen können...

Meiner Ansicht nach kann da einiges nicht stimmen. Es sei denn, 29. Juni - 24. Oktober ist so zu verstehen, dass jeder Flug, der innerhalb dieses Zeitraums auch nur ein einziges Mal stattfindet für den gesamten Zeitraum erscheint....

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.225
2.447
Frankfurt am Main und Köln
Da stehen auch LH op. by A3-Flüge noch als täglich drinnen, die A3 an den meisten Tagen gestrichen hat. Und die wird LH wohl kaum wieder aufnehmen können...

Meiner Ansicht nach kann da einiges nicht stimmen. Es sei denn, 29. Juni - 24. Oktober ist so zu verstehen, dass jeder Flug, der innerhalb dieses Zeitraums auch nur ein einziges Mal stattfindet für den gesamten Zeitraum erscheint....

So wie Du es schreibst ist es wahrscheinlicher. Solange Einreisestopps in China oder USA sind fliegen die ja auch nicht mit den Massen dorthin. Da gehts klar um die Voraussetzungen.... was aber schon wahrscheinlicher ist, das ist die erhöhte Anzahl der Zubringer aus den europäischen Städten. Wenn Du die nämlich nicht hast (auch zu verschiedenen Zeiten) kannst Du keinen Langstrecken Hub ausbauen. Von daher wird dort LH wohl etwas in Vorleistung gehen und vermeintlich mit leereren Maschinen fliegen müssen. Bei den Flugzeugtypen erkennt man klar das 346 meist durch 340 also 343 ersetzt wurde. Bin gespannt ob sich nun auch bei den First Class Verfügbarkeiten was tut wenn die 74H Strecken nun festgezurrt sind.

Bei den Codehares (A3, CX etc.) kann LH ja nur übernehmen was sie selbst vorliegen haben. Da wird vieles nicht stattfinden.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.217
1.636
TXL
Bei mir sind wirklich alle Buchungen betroffen. Also der Flugplan in der PDF Datei kann unmöglich stimmen.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.225
2.447
Bei mir sind wirklich alle Buchungen betroffen. Also der Flugplan in der PDF Datei kann unmöglich stimmen.

warten wir doch mal ab ob er jetzt so zum buchen in die Systeme kommt. Bisher sind alle diese Flüge ja auch nur ausgenutzt gewesen und nicht gestrichen und das seit Wochen. Vielleicht werden nun einige wieder buchbar.

wichtig ist, das sie buchbar sind. Danach kann die LH ja nach Auslastung Flüge zusammenlegen ein paar Tage vorher. Aber die grundsätzliche Buchbarkeit muss wieder gegeben sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
670
589
HAM
Ist der Flugplan am 18.07. von HAM nach PMI über FRA schon aktuell?

LH015

LH1152

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.959
München
Flugplan veröffentlicht bedeutet: Man aktualisiert die Reservierungssysteme. Die PDF wird nicht in Echtzeit generiert; diese wird in unregelmäßigen Abständen (nach meiner Erfahrung ca. 4x im Jahr) aktualisiert.

Da insgesamt rund 6 Millionen PNRs von der Flugplanänderung betroffen sind, die derzeit noch immer in die Systeme geladen wird, dürfte es auch noch eine Weile dauern, bis die ganzen einzelnen Buchungen den neuen Flugplan reflektieren - und dann noch einmal eine ganze Weile, bis hier zu alle Benachrichtigungen verschickt wurden.

Flüge im Juli, die aktuell noch als Neuverkauf buchbar sind, sollten mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ausgeführt werden. Für Juli dürften die meisten Flugplananpassungen mittlerweile geladen sein.

• Like
Reaktionen: MIA-HAM

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.542
9.831
BRU
Und was ist mit ausgenullten Flügen im Juli? Kann ich davon ausgehen, dass die stattfinden, aber (derzeit) mehr oder weniger ausgebucht sind, oder noch gestrichen werden?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.959
München
Da solltest Du Dich noch gedulden, bis irgendwann heute Nacht die Änderungen vollständig verarbeitet wurden, sofern der Flug derzeit nicht mehr im Verkauf ist.

• Like
Reaktionen: MrAlex
A

Anonym-36803

Guest
[...] dürfte es auch noch eine Weile dauern [...] bis hier zu alle Benachrichtigungen verschickt wurden.

Rein interessehalber: Werden denn prinzipiell wieder Benachrichtigungen verschickt? Für keine einzige meiner Streichungen (zehn Buchungen zwischen März und Mitte Juni) habe ich eine Benachrichtigung von LH oder LX erhalten, ich habe dies nur zufällig beim Überprüfen der Buchung auf der jeweiligen Webseite gesehen, als jemand hier im Forum von einer neuen Streichungswelle berichtet hat. Von SAS, U2, LOT, AZ und KLM hingegen kamen sie.

Man könnte fast vermuten, dass die Benachrichtigungen absichtlich abgestellt wurden, denn wer nicht benachrichtigt wird, der kann auch kein Storno verlangen. Aber solche Geschäftspraktiken würde die LH Group natürlich niemals anwenden...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Zumindest für die beiden letzten Streichungen für Flüge Anfang Juli (und dabei einer aus der Welle, die letzte Woche ganz spät gecancelt wurde) kam keine Mail.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.959
München
Zumindest für die beiden letzten Streichungen für Flüge Anfang Juli (und dabei einer aus der Welle, die letzte Woche ganz spät gecancelt wurde) kam keine Mail.
Dort sind vielfach noch immer nicht alle PNRs von den Schedule Change Queues abgearbeitet....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.542
9.831
BRU
Also bei mir kommen inzwischen wieder Mails. Allerdings oft deutlich später, als ich es selber gemerkt habe. Gerade bei Buchungen, die man wegen ausgenullter Segmente selber verfolgt....

Während andererseits Mail mit völlig irrelevanten Zeitenänderungen (also 5 oder 10 Minuten und ohne Probleme mit MCT) erstaunlicherweise sofort kommen. Letzte Woche eine Mail von LH bekommen, für einen Flug im Oktober.

Und auch für die ganzen Zeitenänderungen im Juli kamen die meist bevor ich es selber merkte – zumindest in Fällen, wo Verbindung noch weiterhin möglich ist (ich aber keine 6 oder 7 Stunden Umsteigezeit brauche, wenn es bessere Alternativen gibt….).

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.959
München
Hängt halt immer davon ab, wie voll die Queues sind.

Wenn es eben größere Flugplanänderungen sind, bei denen eben wie jetzt rund 6 Mio. PNRs betroffen sind, dann sind die Queues erst einmal voll und bis die Roboter die Queues dann PNR für PNR abgearbeitet haben, vergeht Zeit.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
645
67
Bodensee
Gestern STR - LCA via FRA mit LH vom 01. - 08.08.2020 gebucht. Alles bestätigt und heute kein einziger Flug mehr von STR nach FRA und damit das ganze Routing über den Jordan.....(n)

Ich lasse es jetzt...so macht das keinen Spaß. Ich fliege erst wieder wenn hier Planungssicherheit herrscht.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.959
München
Sollte mit dem EW-Direktflug respektive der Umsteigeverbindung auf OS über VIE doch passende Alternativen zur gestrichenen Verbindung via FRA geben.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
645
67
Bodensee
Sa, 08.08.2020 zurück gibt es leider keine vernünftige Verbindung.

Flug ist in C, insofern EW keine Alternative.

Und wieso streicht man plötzlich alle Zubringer aus STR?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.612
4.959
München
LCA-STR gibt es doch sogar non-stop?

Flugstreichungen: Aufgrund mangelnder Nachfrage. So hat z.B. auch Daimler soweit mir bekannt ist so ziemlich alle Reisen abgesägt.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
In der Summe für STR und die Wirtschaftsregion vernichtend.

STR - MUC (n)

STR - ZRH (n)

STR - FRA :confused: (nur sporadisch)

Da werden sich AF, KLM und BA freuen. :-(

WIr sehen gleiche Tendenz in INN. Über die Verbindung INN FRA hört man nichts mehr, auch Kontaktpersonen von OS reden darüber nicht. DIese 4 Flüge die es nicht mehr gibt sind alle LH Flüge.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.542
9.831
BRU
Und wie passt die mangelnde Nachfrage dazu, dass auf diversen Strecken die Flüge bis Mitte / Ende Juli ausgenullt sind?

Ich tippe auf so viel gestrichen, dass sie die verbliebenen Verbindungen bereits überbucht haben bzw. nicht weiter verkaufen, bevor sie wissen, wie viele Paxe gestrichener Flüge umbuchen. Denn anders kann ich mir das langsam nicht mehr erklären…

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.225
2.447
ANZEIGE
300x250
bei mir hat es DUS-FRA strecken als Zubringer gekostet. Komischerweise beim Hinflug dann auf DUS-MUC-EWR umgebucht und zurück mit ewigem Aufenthalt in FRA. Jetzt warte ich erstmal ganz entspannt ab bis die mir auch mal eine Mail schreiben und dann evtl auf QDU umzubuchen.