Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
ANZEIGE
Soweit ich gehört habe sollte das heute noch reingeladen werden. Bis vorhin konnte ich jedoch nur den neuen Plan bis Ende Juli sehen. Aber es sollte bald kommen.

Also meine "Streichkandidaten" erscheinen auch im Juli nach wie vor nur als ausgenullt, noch nicht als gestrichen. Einschließlich derjenigen, wo ich mir relativ sicher bin, dass sie ausgenullt sind, weil sie gestrichen werden (und nicht, weil sie mehr oder weniger ausgebucht sind)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Man hat wohl mit diversen Langstrecken begonnen... und nicht mit diversen Kurzstrecken.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
@rcs: Entschuldigung, dass ich das falsche Vokabular benutzt habe. Es handelt sich um Flüge mit jeweils einer langen Pause in der Nacht.
Die normale Reisezeit betraegt sonst 5h, jetzt 15h.
Es ist allerdings eine weitere 15h-Verbindung aufgetaucht.

Meinst Du mit Overnight-Stop an der Außenstation? Meinem Eindruck nach sind davon nur relativ wenige übrig geblieben, insbesondere ab FRA, während ab MUC die Abendflüge (und somit die Morgenflüge nach MUC ab Außenstation) weg sind. Was oft gerade die sind, die man für Umsteigeverbindungen bräuchte….

Gleiches gilt auch für LX ab ZRH, die Rotationen mit Overnight-Stop sind - zumindest auf den für mich relevanten Strecken – alle weg.
Entschuldigung. Nein, die langen Aufenthalte sind in FRA oder MUC. Ich sehe gerade 3 Fluege. 2 à 15h und 1 à 5h für CPH-LYS.
Der Flug mit nur 5h geht morgens um 6.10h ab CPH nach MUC, also so wie Du es beschreibst. Die langen Flüge starten ca. 18h und dann 21h, dazwischen gibt es nichts mehr.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Auf der Website schreiben sie jetzt was von Anfang nächster Woche:

Anfang kommender Woche wird der Flugplan für die nächsten Wochen veröffentlicht. Er sieht vor, bis September wieder 90 Prozent aller ursprünglich geplanten Kurzstreckenziele und 70 Prozent aller Langstreckendestinationen in das Programm aufzunehmen.

Aber auch egal, auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an....

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
70% der Langstreckendestinationen? Ist das nicht ein bisschen überambitioniert?
Nein. Reicht ja, wenn eine der Lufthansa Group Airlines 1x pro Woche die Langstreckendestination anfliegt.

Hier wird - auch wenn man sehr viele Ziele so zeitnah wie möglich wieder anfliegen will - mit massiven Kürzungen bei Frequenzen und zur Verfügung stehenden Plätzen zu rechnen sein.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.276
1.736
TXL
Nein. Reicht ja, wenn eine der Lufthansa Group Airlines 1x pro Woche die Langstreckendestination anfliegt.

Hier wird - auch wenn man sehr viele Ziele so zeitnah wie möglich wieder anfliegen will - mit massiven Kürzungen bei Frequenzen und zur Verfügung stehenden Plätzen zu rechnen sein.

Ja, gut. Das stimmt allerdings. Hatte bei den Frequenzen einen Denkfehler.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Ja, habe auch ein paar Buchungen mit jetzt annullierten Segmenten bei LH. Wobei in Expertflyer die Flüge nach wie vor als ausgenullt erscheinen, nicht als gestrichen.

Und bei OS bin ich mir nach wie vor bei ein paar Buchungen nicht sicher, ob ausgenullt im Einzelfall Streichung bedeutet oder mehr oder weniger ausgebucht.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
67
148
NUE
Uaaah Danke für den Hinweis mit der Security, ganz vergessen. Dann ist AirRail doch nix.

Der Airport Nürnberg hat gerade bekannt gegeben, das DLH die Strecke NUE-FRA wieder aufnimmt

10.30 Uhr: Lufthansa startet ab 1. August
Die Lufthansa nimmt den Flugbetrieb in Nürnberg wieder auf. Ab Anfang August fliegt der Kranich täglich ins Drehkreuz nach Frankfurt. Von dort aus können die Umsteigepassagiere das komplette Streckennetz der Lufthansa sowie der Star Alliance nutzen.
Quelle: https://www.airport-nuernberg.de/hinweis-coronavirus

Zuletzt bearbeitet:

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
Ja, habe auch ein paar Buchungen mit jetzt annullierten Segmenten bei LH. Wobei in Expertflyer die Flüge nach wie vor als ausgenullt erscheinen, nicht als gestrichen.

Und bei OS bin ich mir nach wie vor bei ein paar Buchungen nicht sicher, ob ausgenullt im Einzelfall Streichung bedeutet oder mehr oder weniger ausgebucht.

Welcher Reisezeitraum?

karlmich

Reguläres Mitglied
28.12.2010
63
0
Mein MUC-PMI (LH 1796) am 15.07 steht seit heute auch als annulliert in der Buchung ...

LH 1797 (PMI-MUC) am 19.07 noch auf bestätigt.

Nächster LH Flug wäre dann am 27.07 MUC-BCN, der steht noch normal drin, ist aber bereits aus dem Verkauf genommen und wird vermutlich auch gestrichen.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Da wären wieder 28 Flüge nach Malta mit mehr München und weniger Swiss. Schön wärs.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.265
2.512
Frankfurt am Main und Köln
Laut NTV heute veröffentlicht. 90% der Kurz und Mittelstrecken Ziele.

15:23 Uhr
[h=2]Lufthansa fährt Flugbetrieb wieder hoch[/h]Die corona-geplagte Lufthansa fährt ihren Flugbetrieb wieder hoch. Das Unternehmen veröffentlichte am Montag seinen Flugplan bis zum 24. Oktober dieses Jahres. Dann soll etwa jedes zweite Flugzeug der Konzernmarken wieder in der Luft sein, rund 380 von 760 Jets. Geflogen würden mehr als 40 Prozent des früheren Programms, womit 90 Prozent der Kurz-und Mittelstreckenziele sowie mehr als 70 Prozent der Langstreckenziele abgedeckt seien. Eindeutiger Schwerpunkt ist der Mittelmeerraum.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Welcher Reisezeitraum?

LH im Juli, LX bis Mitte August, OS weiß ich nicht, da Flüge reihenweise ausgenullt, getätigte Buchungen (einschließlich Mitte Juli) aber noch bestätigt.

wenn ich den heute veröffentlichen Flugplan sehe, dann kann der noch nicht im System sein oder? Denn viele der Flüge sind noch nicht buchbar. Wenn der aber so umgesetzt wird: Chapeaux

http://dl-oim.de/download/LH_Timetable_de.pdf

Also das schaut mir eher nach dem Vor-Corona-Flugplan aus als nach dem, was im Juli / August derzeit angeboten wird....

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

bneu

Reguläres Mitglied
03.09.2016
65
19
Interessant: Da sind auch die Austrian Flüge SZG nach VIE aufgeführt welche es ja nach den Bedingungen des Rettungspakets nicht mehr geben sollte.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.564
9.916
BRU
Interessant: Da sind auch die Austrian Flüge SZG nach VIE aufgeführt welche es ja nach den Bedingungen des Rettungspakets nicht mehr geben sollte.

Sage ich ja - da ist meinem Eindruck nach alles drinnen wie vor Corona. Einschließlich bereits gestrichener / systematisch ausgenullter Verbindungen.

M

makezoni

Guest
Ich kann es auch kaum glauben, das wären ja - wenn ich es richtig interpretiere - 2 tägliche Flüge nach Shanghai und einer an 1-5-7 !?

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.265
2.512
Frankfurt am Main und Köln
in dem PDF steht. Flugplan ab 29.6 bis 24. oktober

natürlich werden viele dieser Flüge nicht stattfinden. Aber wenn ich es richtig lese wird dieser Flugplan heute in die Systeme gespielt und buchbar sein.

aber irgendwie kann ich das auch nicht glauben..... weiss einer wo man den heute veröffentlichen Flugplan Querchecken kann... ich finde nichts weiter auf der LH Seite