Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
ANZEIGE
Separate Buchungen - auf jeden Fall.

Also Freitags-Sonntags zur BOGO-Rate, und den Rest als Punkte oder Cash Buchung hinterher.

Die BOGO Rate ist vollflexibel, daher teurer als die Vorbucher-Rate.

Ich buche meist mit dem BOGO ein Club Zimmer oder Suite und hänge 1-3 Punkte-Nächte dran. Die meisten Hotels sind dann recht kulant und upgraden die Folgenächte preiswert, damit man nicht umziehen muss. Manchmal gibts auch kleine Deals (z.B. man verzichtet auf sein 1-Level Upgrade bei der BOGO Buchung und bekommt dafür das Rewardszimmer in die BOGO Kategorie geschoben).
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Ich würde separat buchen, mit der Weekend Rate am Beginn des Aufenthalts. Die ICs zeigen durchaus Kulanz. Zusätzlich gibt es ja noch einen 15 EUR Credit pro Aufenthalt, also bei Dir 30-45 Euro oben drauf, bei zwei bis drei Aufenthalten im Jahr.

Ich persönlich bevorzuge immer die Cash-Variante beim Renewal. Da gibt es ja neben 15.000 Punkten ja auch 10% Gutschrift auf Rewardbuchungen für ein Jahr.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Ich buche meist mit dem BOGO ein Club Zimmer oder Suite und hänge 1-3 Punkte-Nächte dran. Die meisten Hotels sind dann recht kulant und upgraden die Folgenächte preiswert, damit man nicht umziehen muss. Manchmal gibts auch kleine Deals (z.B. man verzichtet auf sein 1-Level Upgrade bei der BOGO Buchung und bekommt dafür das Rewardszimmer in die BOGO Kategorie geschoben).

Das bringt mich auf Ideen... Zumal unser Stay am Freitag startet und dies ein lokales Wochenende ist... :)

Variante #3: Ich kaufe den Ambassador für 40k Punkte und buche zwei Nächte zu der teuren Rate. Davon muss ich nur eine Nacht bezahlen. Die anderen beiden gewünschten Nächte buche ich für je 50k Punkte. Wenn wir also Glück haben, dann wird uns der Club-Zugang für alle 4 Nächte gewährt, wenn wir Pech haben nur für die ersten beiden und danach ggf. kostenpflichtig.

Variante #1: Zwei Nächte BOGO, zwei Nächte billigst Vorausbucher
Variante #2: Vier Nächte billigst Vorausbucher
Variante #3: Zwei Nächte BOGO, zwei Nächte Rewards
Variante #4: Vier Nächte Rewards

Variante #1 wären also 310€ + 410€ = 720€ plus 40k/$200 Ambassador
Variante #2 wären also 840€
Variante #3 wären also 310€ +40k für den AMB plus 100k für die zwei Nächte hintendran. Also 140k Punkte insgesamt und 310€ falls die JHG Kreditkarte nicht zieht
Variante #4 wären alle Nächte auf Punkte (= 200k) und damit kein (kostenfreier) Zugang zur Lounge. Dieser würde ~500 Euro für 4 Nächte kosten

Bei Variante 1+2 käme erschwerend hinzu, dass die billigen Raten natürlich Vorrausbucher-Tarife sind, welche auch vorab zu bezahlen sind - und hier zieht vermutlich die IHG Kreditkarte nicht. Dazu mache ich noch mal einen separaten Thread auf.

Ich glaube #3 wird immer attraktiver. Nur 140k "verblasen" und für 310€ (oder im schlimmsten Fall 560€) den Club-Zugang sicher inklusive. Plus ich könnte alles kostenfrei stornieren (bis auf die 40k für den AMB) falls der Corona-Virus unserer geplanten Reise einen Strich durch die Rechnung macht.

Wie verhält sich das mit den "additional Taxes and charges" für die zweite Bogo-Nacht? Fallen die an, oder nicht?

Welche Benefits bringt der AMB in ICs noch? Ein Upgrade um eine Kategorie? Würde für die ersten zwei Nächte also eine kleine Suite statt Exekutive bedeuten, korrekt?


Ich persönlich bevorzuge immer die Cash-Variante beim Renewal. Da gibt es ja neben 15.000 Punkten ja auch 10% Gutschrift auf Rewardbuchungen für ein Jahr.

Hmm, wenn man den also Cash irgendwo kauft, dann bekommt man noch 15k Punkte raus und zahlt weniger Punkte für die Reward Nächte? Also dann nur noch 90k für meine zwei Folgenächte...? Dazu müsste ich den AMB aber zum jetzigen Buchungszeitpunkt schon haben. Bei den BOGO Nächten muss der (digitale) Gutschein beim Checkin vorliegen, aber bei dem Discount auf Rewardsnächte müsste ich den AMB ja schon bei der Buchung haben...

Habe dazu gerade das hier gefunden:
Bei Abschluss einer Ambassador-Mitgliedschaft im Hotel kann die Wochenendübernachtung nicht im Rahmen des aktuellen Aufenthalts genutzt werden.

Also dann doch eher für 40k "kaufen".
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Irgendwo wäre Online auf der IHG Ambassador Seite, wobei ich nicht sagen kann, ob das gleiche Angebot wie bei Verlängerung auch für den Erstabschluss gilt. Der Rabatt wird nachträglich gewährt. Man muss also erst den vollen Preis zahlen und bekommt dann später eine Gutschrift über 10% der Punkte. Beim ersten Mal hatte ich den Ambassador lange vor dem ersten Aufenthalt gekauft, weil es damals mit der Zusendung der Karte und des Gutscheins viele Wochen gedauert hat. Heute ist das ja aber digital, bis auf die obligatorischen Kofferanhänger.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.853
275
GRZ
Nach einigen Jahren als RA nun "back" zum Spire Amb.:

IC Athen: Reward auf Deluxe Acropolis View (aber eher weil Stammgast)

IC Istanbul: Club city view => Bosphorus Suite (auch halbwegs oft hier)
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
HI München City-West

Status: Spire Ambassador

Benefits: Punkte auf Nachfrage. Kein Wort vom Status. Zimmerupgrade to high floor. In der Minibar laut Zettel vor Ort zwei Wasser inklusive, aber Minibar verschlossen.

Service in der Bar auch eher burschikos. Da habe ich mich im Leuchtenbergring wohler gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAM76 und Mr. Hard

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
HI Leuchtenbergring (München)

Gebucht: Besenkammer
Bekommen: Executive plus

Bezüglich der Benefits ist das HI Leuchtenbergring äußerst konsistent. Es gibt einen Gutschein und mit dem gibt es wie immer eine Dose Erdnüsse (Pringels ständen auch noch zur Wahl). Der Lobby und Bar-Bereich ist seit meinem letzten Besuch vor vier Wochen umgestaltet worden. Es gibt jetzt mehr Tische, die enger stehen und mit Barstühlen anstelle der Sessel ausgestattet sind. Insgesamt hat der Bereich jetzt weniger Lounge Feeling als vorher, und lädt eher zum Essen ein als früher. Allerdings ist auch alles enger und voller.
 

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HI Amsterdam


Status: Spire Amb
Gebucht: Standard
Erhalten: Executive Eckzimmer mit 1 King Bed

Benefits: Points, Getränkevoucher werden nicht mehr vergeben, Wasser und Schokolade im Zimmer. Das renovierte Eckzimmer im 14. Stock hatte einen schönen Ausblick über Amsterdam. Leider funktionierte die Heizung nicht und das Fenster war undicht. Habe mir anderes Zimmer geben lassen. Auch hier hat die Heizung nicht funktioniert. Als sich wieder unten an der Rezeption war, haben sich zwei weitere Gäste über die kalten Zimmer beschwert. Im Winter scheint das HI keine gute Wahl zu sein.
 

Michael747

Aktives Mitglied
30.12.2010
127
84
ZRH
InterContinental Phuket

Gebucht: King Club Ocean View Room
Erhalten: King Club Lagoon Villa

Willkommenspunkte erhalten. Lagoon Villa auch schön. Riesen Badezimmer und grosses Schlafzimmer. Mit eigener Terrasse, eigener kleiner Pool, sowie direkter Zugang zum allgemeinen Pool.

Resort sehr schön, natürlich noch alles neu. Aktuell nur zu 30% ausgelastet aufgrund des Virus.
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Crowne Plaza Berlin City Centre

Status: Spire Elite

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: King Suite (ohne Minibar) im 2. Stock (auf Nachfrage)

Benefits: Welcome Points, Bar Voucher (beliebiges Getränk), 2 kleine Flaschen Wasser

Hotel von der Lage ok, die Verbindungstür zwischen den zwei Räumen der Suite ist allerdings nicht durchdacht, da bei geöffneter Tür der Schreibtisch nicht nutzbar ist.
Außerdem wurde vergessen, das Sofa vom Bett in den normalen Modus zurückzubauen (man versucht wohl das als Einzelzimmer zu verkaufen...)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Im CP in der Nürnberger Straße gibt es keine Lounge! Die gibt es nur in der Halleschen Straße. Wobei es dort zuletzt kein Essen mehr gab, dafür durfte man an der Bar aus einer kleinen Karte wählen.

Minibar:
Ich bin auch mal, weil irgendwas im Zimmer nicht ging, umgezogen auf eine der "unteren" Etagen (2-5). Da hat man die Minibar "oben" ausgeräumt und mir auch in der unteren Etage bestückt. Etage 2-5 hat nur nen leeren Kühlschrank, ab Etage 6 ist dann die Minibar gefüllt. Bei mir war die Minibar (alkoholfrei) als Spire bislang immer inklusive.

In der Bar/Restaurant gibt es noch 20% als IHG Mitglied.

Auch wenn die Zimmer ziemlich klein sind (und das Bad ebenso) übernachte ich hier recht gern. Suite-Upgrades sind bei mir im Profil abgewählt, da dieses zu Straße raus sind - ich bevorzuge Zimmer nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pcfabian und Daidalos

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Minibar:
Ich bin auch mal, weil irgendwas im Zimmer nicht ging, umgezogen auf eine der "unteren" Etagen (2-5). Da hat man die Minibar "oben" ausgeräumt und mir auch in der unteren Etage bestückt. Etage 2-5 hat nur nen leeren Kühlschrank, ab Etage 6 ist dann die Minibar gefüllt. Bei mir war die Minibar (alkoholfrei) als Spire bislang immer inklusive. [...] Auch wenn die Zimmer ziemlich klein sind (und das Bad ebenso) übernachte ich hier recht gern. Suite-Upgrades sind bei mir im Profil abgewählt, da dieses zu Straße raus sind - ich bevorzuge Zimmer nach hinten.

Ja, das werde ich in Zukunft auch so machen. Die Art und Weise, wie die Suites aktuell konstruiert sind ergeben sie für mich keinen Mehrwert.
Wenn es keine Lounge gibt, wäre es schon ein gutes Statusbenefit, wenn es immer etwas von einer kleinen Karte gäbe :D
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
IC Nairobi:
Buchung Standard mit 2 Betten auf Punkte
erhalten:
- 2 bedroom Suite (hört sich besser an, als es war: war Entgegenkommen von Hotel, weil nur noch King verfügbar gewesen wäre, ich aber mit anderem Foristi unterwegs war und nicht im selben Bett nächtigen wollte). Real waren das 2 Zimmer mit jeweils eigenem Bad mit einem gemeinsamen Zugang zu den 2 Zimmern.
- Welcome Punkte
- 20 USD F&B Voucher
- Upgrade auf Club musste bezahlt werden - war das Geld aber wert
Anmerkung: Hotel soll "bald" komplett renoviert werden da bereits 50 Jahre alt.

HI Kapstadt:
Buchung King Deluxe auf Punkte
erhalten:
- King Deluxe Topfloor
- Welcome Punkte
- Happy hour (Häppchen und Bier)
Anmerkung: Ja, die 4 Aufzüge sind langsam. Hotelzimmer sind relativ frisch renoviert. Unterschied Standard zu Deluxe erschließt sich mir nicht, da Zimmer identischen Grundriß haben und Fotos identisch sind. Pool gut fotografiert, in Realität sehr klein. Gym unbrauchbar und ungepflegt. Frühstück ist relativ teuer (230 ZAR je Person) und als Nicht-Carnivore nicht unbedingt empfehlenswert. Positiv ist die Lage.

IC Johannesburg Airport:
gebucht King Standard auf Punkte
erhalten:
- King Deluxe
- große Karaffe Sherry auf Zimmer
- Welcome Punkte
- 20 USD F&B Voucher
- late checkout 17:00
Anmerkung: Zimmer sehr geräumig, Bad mit Wanne und Dusche und separatem WC. Alles gut in Schuß. Auch Gym mit Blick über den Flughafen. Spa auch gut. Lage prima, direkt neben Terminal. Frühstücksbuffet dank Corona etwas reduziert, aber um Welten besser als im HI Kapstadt. Zum Ausgleich auch billiger ;-) Unterm Strich: empfehlenswert!

Und noch eine Anmerkung zu den Gold-Lounges von SAA in JNB und CPT: alle mit wirklich sehr guter Auswahl an warmen und kalten Speisen. Sogar in den beiden Domestic-Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
IC Wien:

Gebucht: Deluxe Zimmer
Erhalten: Junior Suite

Nach der COVID-19 Pause war das ein sehr angenehmer Stay nach dem Motto "Urlaub daheim". Das Personal war sichtlich erfreut, dass langsam wieder Gäste kommen - das Haus war nur sehr spärlich belegt. Das Upgrade bescherte uns eine schöne Junior Suite mit Blick auf den Stadtpark, am Zimmer warteten ein paar süße Geschenke und auch die Minibar war inklusive. Toller Schlafkomfort und umfangreiche Ausstattung. Gerne wieder!
 
  • Like
Reaktionen: qf001

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
HI Kapstadt:
Buchung King Deluxe auf Punkte
erhalten:
- King Deluxe Topfloor
- Welcome Punkte
- Happy hour (Häppchen und Bier)
Anmerkung: Ja, die 4 Aufzüge sind langsam. Hotelzimmer sind relativ frisch renoviert.
Das ist ja schön, dass sie es jetzt renoviert haben. Soll vorher grottig gewesen sein (mit Renovierung wurde erst nach der Eröffnung begonnen). Denke trotzdem, dass es deutlich wertigere Optionen in Cape Town gibt.

Positiv ist die Lage.
Liegt direkt neben Hertz, glaube ich. Der Hertz ist übrigens ein ziemlicher Albtraum.

IC Johannesburg Airport:
gebucht King Standard auf Punkte
erhalten:
- King Deluxe
- große Karaffe Sherry auf Zimmer
Der Sherry ist kein Benefit. Ist Standard bei dem Zimmertyp.

Und noch eine Anmerkung zu den Gold-Lounges von SAA in JNB und CPT: alle mit wirklich sehr guter Auswahl an warmen und kalten Speisen. Sogar in den beiden Domestic-Lounges.
Die Slow Lounges von BA/Comair sind deutlich besser.
 

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HIX Göttingen

Status: Spire Elite

Gebucht: Standard auf Punkte
Erhalten: 1 double Bed with Sofa

Benefits: Welcome Points

Da ich im Moment nicht fliegen will, habe ich auf dem Weg in den hohen Norden im neuen HIX Göttingen übernachtet. Die Lage des Hotels ist zentral, nur wenige Fußminuten vom Zentrum. Von der A7 ist man auch schnell da. Ansprache als Spire Mitglied hat nicht stattgefunden. Einen Voucher gab es nicht, wohl weil die Bar geschlossen ist. Auch aus meinem gewünschtes Zimmer im oberen Stockwerk wurde nichts. Ich bekam ein Zimmer im 1. Stock. Ich hatte am Tag vorher angerufen, ob es Parkplätze gibt. Da wurde mir gesagt, dass es genügend Hotelparkplätze gibt. Die Parkplätze waren allerdings bei meinem Eintreffen um 21.30 Uhr alle belegt.
Frühstück kann man am Abend bestellen und erhält es dann auf einem Tablett für das Zimmer oder zum mitnehmen in einer Tüte. Die Übernachtung hat 12500 Punkte gekostet.

Schönes neues Hotel wo sich aber die Abläufe noch einspielen müssen.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
Es geht wieder los!

QO Amsterdam

Status: Spire RA

Gebucht: King auf Punkte
Erhalten: Feature (höchste Kategorie)

Benefits: 600 Welcome Points und Upgrade

Schönes Eck-Zimmer im 18. (von 21) Stockwerk. Badewanne direkt vor dem Fenster. Super Moderne Einrichtung, komfortables Bett. Alles (TV, Licht, Jalousien, etc.) wird via iPad gesteuert.
Direkt an der U/S-Bahn Station in die Innenstadt (~8min Fahrzeit bis Neumarkt und durchgängiger Verkehr). 25€ Parken in der Garage, 5€/Tag in der Straße neben dem Hotel.

"Corona Frühstück" im Restaurant, Eierspeise auf Wunsch mit einem Tablett Aufschnitt/Brötchen/Joghurt für 15€ pro Person - haben wir als zu teuer empfunden und waren ab Tag 2 in der Stadt oder Zandvoort (Überraschend toller Strand, nur 30min Fahrzeit und gutes Parken) frühstücken.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
769
185
MUC/BRE
(Ist der RA Upgrade Thread verschwunden?)

IC Düsseldorf

Status: Spire RA

Gebucht: King auf Punkte
Erhalten: Kö View Suite (45m²) mit Balkon

Benefits: Da die Clublounge noch geschlossen ist gibt es 90€ Guthaben für den Roomservice pro Nacht + Minibar kostenfrei ohne beachtung der 50€-Regel. 600 Welcome Points (Bar ist eh geschlossen) und die übliche Wurst mit Senf auf dem Zimmer.

Schönes Zimmer mit Balkon (849 oder so?) - ganz schön viele Raaben (sic) nachts auf der Kö am rumfliegen, das Fenster auf Kipp ist da eher nicht möglich.
Die Fernseher (27-30''?) sind schon ganz schön klein - und weit entfernt vom Sofa & Bett. Minibar mit kl. Flasche Rot & Weißwein, üblichen Spirituosen, Softdrinks und 4 Bier ausgestattet. Dazu etwas Naschkram. Das Restaurant liefert ohne Roomservice-Aufschlag ins Zimmer - und das Cordon-bleu mit Bratkartoffelsalat (sic!) ist genauso ein traum wie der Spargel mit Backfisch.
Frühstück mit 36€ (American) bzw. 26€ (Continental) etwas teuer - aber immerhin gab's bei der Bestellung von 2 Portionen Egg-Benedict gleich 6 Eier serviert ;-).
 

ffm_flyer

Reguläres Mitglied
18.05.2011
83
1
Fra
HIX Gent

Gebucht: 1 King Bed Nonsmoking

Erhalten: Studio 1 King im benachbarten Residence Inn da das HIX selbst noch geschlossen hatte aber buchbar war.

Benefits: Welcome Points und Points für den Stay manuell nachgetragen. Frühstück als Lunchpaket war auch inklusive.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Intercontinental Berlin

Status: Royal Ambassador

Gebucht: Superior (Flex-Tarif ohne Frühstück)
Erhalten: Club Senior Suite

Benefits: Upgrade auf die Club Senior Suite, Minibar (bis 40 Euro/Tag), Flasche Wein auf der Suite, die üblichen Ambassdor-Früchteschale, Schokolade, 600 Punkte, Frühstücksbox

Zimmer war sehr schön. Die 821 ist quasi meine "Standard-Suite" und ich freute mich, dass wir dort rein durften. Minibar wurde täglich nachgefüllt.
Ansonsten im Hotel ein Trauerspiel: Alles geschlossen, wirklich alles: Marlene Bar geschlossen, Restaurants geschlossen, Fitness/Pool/Sauna geschlossen, Clublounge geschlossen, kein Room-Service, kein Turndown-Service.

Der gesamte Westtrakt war leer (als Stammgast blutet mir da das Herz, wenn am Abend dort alles komplett dunkel ist) und wird vermutlich im Moment gar nicht belegt. Im Osttrakt waren lediglich der 8. Stock (Club-Etage mit den Suiten, den Deluxe-Rooms und der 800) und der 6. Stock (Superior-Zimmer und die Präsidentensuite) in Betrieb. Alle anderen Etagen waren komplett dunkel. Auch im 8. Stock waren nur wenige Zimmer belegt. Ich schätze, dass von den über 550 Zimmern allerhöchstens 15-20 Zimmer belegt waren.

Die Frühstücksbox war relativ umfassend (Lachs-Sandwich, Käse-Sandwich, Baguette, hartes Ei, Riegel, Joghurt mit Müesli, usw). Nach dem zweiten Tag hatten wir genug vom Lachs-Sandwich und wir erhielten dann eine Fleisch-Alternative.

Wirklich ein Trauerspiel. Ich bin Stammgast im IC Berlin und wirklich gerne im Hotel, unterhalte mich in der Clublounge auch gerne mal mit dem Personal. Im Moment macht es keinen Spass. Andererseits kann ich die Entscheidungen schon nachvollziehen, bei einer Belegung im tiefen einstelligen Prozentbereich lohnt es sich schlicht nicht, die ganze Hotelinfrastruktur heraufzufahren. Ich hoffe, dass bald wieder bessere Zeiten kommen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.620
2.254
HAM
Autsch... und wir hatten noch überlegt, ob wir nächste Woche da für einige Tage hin wollen, haben uns dann aber für einen anderen Ort entschieden.
 

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Holiday Inn Villach
gebucht mit Punkten als Spire elite ein Superior double room.
Bekommen das gleiche Zimmer mit view auf die Altstadt, 1 Fl. Wasser und 500 Punkte, das wars.
Kein wirkiches upgrade obwohl das Hotel schwach gebucht war an einem Sonntag.
Das Restaurant und die Bar waren geschlossen obwohl bei der Buchung nicht darauf hingewissen wurde.
Keine Entschuldigung nichts-;(
Das Dopoelzimmer waren 2 Einzelbetten zusammengestellt.
Das Frühstück um überzogene 18 Euro habe ich nicht eingenommen.
Fazit kaum amenities für Spire Elite, Preise zu hoch.
Positiv hervorzuheben ist die super Lage am Fluß und Altstadt. 20200719_202959.jpeg IMG-20200720-WA0000.jpeg
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
HI München Westpark

Gebucht: Standard
Erhalten: Suite und Punkte

Auch hier ein etwas trauriges Bild. Die Suite an sich schön (allerdings gibt es auch hier welche mit separatem Gäste-WC und Bad vom Schlafraum aus zu begehen / andere sind mit kombiniertem Bad, das man aus dem Wohnraum heraus betritt).
- Minibar leergeräumt, die ist sonst auch inklusive
- Frühstück stark reduziert und nur als Tellerfrühstück, qualitativ leider auch nicht mehr wie zuvor. Wir kamen gerade aus einem Hotel, ebenfalls in Bayern, das noch richtiges Frühstücksbuffet (mit Handschuhen und Maske, aber immerhin) anbot. Ich hatte zumindest etwas mehr Auswahl hinsichtlich Brötchen, mehr als nur die Option "gekochtes Ei" und nicht einfach nur "Käse" oder "Wurst" zur Auswahl erwartet. Das HI dort hat sonst eigentlich ein ganz gutes Buffet.
- Stühle auf den Terrassen der Suiten sind weggeräumt. Da standen sonst zumindest immer zwei Stück. Keine Luxussessel, aber immerhin.
- Keine Info zu geöffnetem oder geschlossenem Fitness- und Saunabereich.
- Bar ist komplett zu, dürfte sich derzeit nicht lohnen. Noch am ehesten verkraftbar.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Holiday Inn Express München - Messe

Gebucht: 1 Qeen Bett mit Schlafsofa Nichtraucher aka Standard
Erhalten: Ebendies, rel. nah am Lift obwohl per Mail extra darauf hingewiesen, dass ich weit weg möchte

Anmerkungen:
Hatte einen Tag zuvor angerufen und gefragt, ob und was es an Verpflegung gibt. Zum einen da es nur ein HiX ist und zum anderen weil das Hotel in einem Gewerbegebiet liegt. Mir wurde am Telefon eine doch recht umfangreiche Speisekarte genannt und dass keine Notwendigkeit besteht vorher zu Abend zu essen. Als wir dann da waren gab es aber nur noch eine mehr als eingeschränkte Auswahl, da man wohl seit Corona nicht mehr beliefert wurde. Dies war bestimmt auch schon während meines Anrufes bekannt. Es gab dann eine Dr. Oetker Ofenfrische... Den bestellten Rotwein konnte man zunächst nicht liefern, da kein Korkenzieher aufzufinden war :)

Frühstück in Blockabfertigung jeweils 1/2 Stunde und dann eine halbe Stunde Zwischenreinigung. Zunächst Hände desinfizieren, danach Einmalhandschuhe anziehen (geht mit feuchten Händen von der Desinfektion besonders gut!), danach nur eine Person pro Zimmer ans Buffet, welches vermutlich eingeschränkt war. Es gab zumindest keinen Pancake-Maker und auch sonst wars eher mager.

Interessanterweise war die Hütte ziemlich gut gebucht, von Corana keine Spur, die 7:30 und 8:30 Zeitslots für das Frühstück waren schon weg. Vermutlich viele wie wir auch auf der Durchreise an einem Freitagabend gen Süden.

Positiv die Lage zur Autobahn bei einer Durchreise sowie das kostenlose Parken (auch in der Tiefgarage).