Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
ANZEIGE
CP Amsterdam-South


Status: Spire Amb
Gebucht: Standard
Erhalten: Club Room 1 King Bed

Benefits: Club Lounge Access, Frühstück

Sehr herzlicher Empfang. Da die Club Lounge nicht geöffnet ist, wurde mir die Mini Bar nach meinen Wünschen aufgefüllt. Dazu kann man jederzeit in der Bar kostenlos ein Getränk bestellen. Von 17.00 - 19.00 Uhr erhält man in der Bar auch einen kleinen Snack. Dazu gibt es täglich noch das Frühstück aufs Zimmer.
Die Angestellten waren sehr bemüht alle meine Wünsche zu erfüllen. Am zweiten Tag hat mein Fenster nicht richtig geschlossen. Das wurde sofort behoben. Der nette Herr meinte dann, wenn er schon da wäre, würde er gleich nochmal die Minibar auffüllen und wenn ich einen Getränkewunsch hätte, würde er es gleich eingeschenkt bringen.
Am Abend habe ich mir für 2 Stunden ein Fahrrad geliehen. Bei der Rückgabe sagte mir die Mitarbeiterin an der Rezeption, dass dies normal € 10,- kosten würde. Da ich Spire wäre, würde ich dieses Mal das Fahrrad kostenlos bekommen.
Der Fitnessraum ist offen. Es dürfen immer nur 2 Personen gleichzeitig trainieren.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
760
154
MUC/BRE
Holliday Inn Express Malta St. George's Bay

Status: Spire RA IC

Gebucht: Besenkammer - 12.500 Punkte
Erhalten: Spire-Besenkammer mit Balkon zur Hauptstraße, 2 Fl. Wasser

Da wir recht spät am Abend erst im Hotel angekommen sind, zwang mich mein Pfennigfuchser-Gen dazu statt für 32,5k Punkte im Intercontinental die erste Nacht doch für 12,5k im Holiday Inn zu verbringen - und um 10:00 Uhr "rüberzumachen".

Holiday Inn und IC Malta teilen sich das Gebäude und man erhält als HIX Gast auch Zugang zum regulären IC Pool. Leider bläst die Klima-Anlage frontal auf das sehr harte Bett. Da ich Zugluft genauso hasse wie schwitzen in der Nacht, konnte ich mich die ganze Nacht auch noch über die schlechte Isolierung der Zimmer und Lautstärke auf dem "Strip" ärgern.
:rolleyes:

2/10 Punkten - Am falschen Ende gespart.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
760
154
MUC/BRE
Intercontinental Malta St. George's Bay

Status: Spire RA IC

gebucht: Besenkammer - 30.000 Punkte
erhalten: Deluxe-Suite im auf der (alten) Clubetage im 15. Stockwerk

Nach dem Check-Out um 10:30 Uhr sind wir rüber ins IC Malta. Zimmer leider noch nicht bezugsbereit, laut des Check-in Mitarbeiters fühlt sich der Gast im Zimmer krank - und bleibt noch etwas.
:eek: Komisch, dass man sowas während COVID so offen erzählt - und bei 20% Belegung keine alternativen Zimmer hat. Das Hotel besteht aus einem um die Jahrtausendwende gebautem alten Teil und 3 neuen Stockwerken welche vor wenigen Jahren drauf gebaut wurden. Die Zimmer im unteren Teil sind "okay", die im oberen phantastisch. Auf Rückfrage, ob ich nicht gegen Cash in ein Zimmer der oberen Stockwerke upgraden konnte wurden mir 410€ pro Nacht Aufpreis genannt - wohl die Rackratendifferenz von Besenkammer in die Panorama Suite. Als das Zimmer um 15:00 Uhr noch immer nicht bezugsbereit war, bat man uns für den "Übergang" ein nicht renoviertes Zimmer im 4. Stockwerk zum Duschen an. Um 18:00 Uhr konnten wir dann endlich in die Suite - mit Blick auf den Hinterhof - wechseln. An der sogenannten Deluxe Suite ist bis auf das renovierte Bad nichts Deluxe. Abgewohnte Möbel, dunkel, niedrige Decke, feuchte Luft, keine Ladeports oder Strom-Adapter, alter Haarfön, keine zentrale Lichtsteuerung, dreckiger Mini-Balkon ohne Blick. Hätte ich mit Euro (+-300€) statt Punkten bezahlt, wären wir wohl sofort ausgecheckt.

Am Tag vor der Anreise extra noch per Mail versichert, dass es keine "Privatevents" auf dem Dachpool gibt - denn der macht aus unserer Sicht das Hotel erst buchbar. Dementsprechend waren wir verwundert, am ersten Abend um 16:00 Uhr auf Grund eines Privatevents aus dem Poolbereich gebeten zu werden.

Die 45€ Minibar-Benefit, die mir beim Check-In mehrfach als super Benefit meiner Mitgliedschaft ausgelobt wurden sind prinzipiell ja toll - aber die Minibar war leider leer. Auf Rückfrage wurden mir dann 4 Bier, 4 Cola, 4 Dosen Tonic und 4 Mini-Gins reingestellt - aber keine Gläser.

Die Klima-Anlage im Wohnzimmer funktionierte leider nicht, um das Problem zu lösen war die Haustechnik dann mehrfach und schlussendlich erfolgreich vor Ort. Zudem hat die Dusche nur zwei Einstellungen gehabt: Super Heiß und Richtig Heiß. Scheinbar war (laut Aussage der Haustechnik! Sic!) sowohl die Heiß- als auch Kaltwasserzufuhr an die Heißwasserleitung angeschlossen. Wie kann sowas bloß passieren und nicht auffallen!? Nach der Reperatur haben die Herren der Haustechnik bloß vergessen die Systemdecke wieder zu schließen - hübsch.

Nunja, die Lounge ist qualitativ noch immer super. Guter Champagner und Cocktails am Abend, tolles Frühstück und immer nettes Personal. Ein absoluter Pluspunkt, der den Aufenthalt für uns dann am Ende noch positiv gestaltet hat.

Beim Checkout wurden uns auf Grund der ganzen Probleme dann zwei Rechnungen aus dem Beachclub/Paranga von etwa 190€ von der Gesamtrechnung genommen. Ironischerweise blieben noch 10€ für zwei Flaschen Wasser aus dem Poolclub übrig - die langwierig mit CC bezahlt wurden, da das System irgendwelche Fehler hatte.

Für 30k Punkte pro Nacht incl. Club, Frühstück, etc. schon ein extrem gutes Preis-/Leistungsverhältnis, auch wenn die Leistung eines ICs unwürdig ist.

6/10 Punkten
 

Marc7511

Neues Mitglied
27.07.2020
1
0
Schönen Gruß an Frau Krüger. Das ist die Dame mit den Roten Haaren.
Intercontinental Berlin

Status: Royal Ambassador

Gebucht: Superior (Flex-Tarif ohne Frühstück)
Erhalten: Club Senior Suite

Benefits: Upgrade auf die Club Senior Suite, Minibar (bis 40 Euro/Tag), Flasche Wein auf der Suite, die üblichen Ambassdor-Früchteschale, Schokolade, 600 Punkte, Frühstücksbox

Zimmer war sehr schön. Die 821 ist quasi meine "Standard-Suite" und ich freute mich, dass wir dort rein durften. Minibar wurde täglich nachgefüllt.
Ansonsten im Hotel ein Trauerspiel: Alles geschlossen, wirklich alles: Marlene Bar geschlossen, Restaurants geschlossen, Fitness/Pool/Sauna geschlossen, Clublounge geschlossen, kein Room-Service, kein Turndown-Service.

Der gesamte Westtrakt war leer (als Stammgast blutet mir da das Herz, wenn am Abend dort alles komplett dunkel ist) und wird vermutlich im Moment gar nicht belegt. Im Osttrakt waren lediglich der 8. Stock (Club-Etage mit den Suiten, den Deluxe-Rooms und der 800) und der 6. Stock (Superior-Zimmer und die Präsidentensuite) in Betrieb. Alle anderen Etagen waren komplett dunkel. Auch im 8. Stock waren nur wenige Zimmer belegt. Ich schätze, dass von den über 550 Zimmern allerhöchstens 15-20 Zimmer belegt waren.

Die Frühstücksbox war relativ umfassend (Lachs-Sandwich, Käse-Sandwich, Baguette, hartes Ei, Riegel, Joghurt mit Müesli, usw). Nach dem zweiten Tag hatten wir genug vom Lachs-Sandwich und wir erhielten dann eine Fleisch-Alternative.

Wirklich ein Trauerspiel. Ich bin Stammgast im IC Berlin und wirklich gerne im Hotel, unterhalte mich in der Clublounge auch gerne mal mit dem Personal. Im Moment macht es keinen Spass. Andererseits kann ich die Entscheidungen schon nachvollziehen, bei einer Belegung im tiefen einstelligen Prozentbereich lohnt es sich schlicht nicht, die ganze Hotelinfrastruktur heraufzufahren. Ich hoffe, dass bald wieder bessere Zeiten kommen.
 

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
CP Zürich


Status: Spire Amb
Gebucht: Standard
Erhalten: Superior Room

Benefits: Punkte oder Voucher, 1 Flasche Wasser auf dem Zimmer

Die Bar hat geöffnet. Dort bekommt man für den Voucher einen kleinen Snack und ein Getränk. Das Holmes Place Fitness Center im gleichen Gebäude ist ebenfalls geöffnet und kann benutzt werden. Frühstück hatte ich keines, daher kann ich keine Infos dazu geben. Insgesamt war sehr wenig los. Belegung maximal 20%.
 

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HI Bern-Westside


Status: Spire Amb
Gebucht: Standard
Erhalten: Standard

Benefits: Punkte oder Voucher

Ansprache als Spire fand nicht statt. Auch meinem Wunsch nach einem Zimmer in den oberen Etagen weit weg vom Lift wurde nicht entsprochen. Den Voucher bekam ich erst auf Nachfrage. Tagsüber wurde mir per Telefon vom Hotel mitgeteilt, dass der Check In wegen Corona erst ab 17 Uhr möglich ist. Beim Check In bekommt man auch gleich die Rechnung, da am Vormittag der Empfang nicht besetzt ist. Die Bar hat am Abend geöffnet. Der Wasserpark ist geschlossen. Die Geschäfte im Shopping Center schließen zwischen 19 und 20 Uhr. Danach ist im und um das Hotel fast niemand mehr zu sehen.

Ein eher enttäuschender Aufenthalt.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
HI Algarve, Armacao de Pera

Status: Spire Amb
Gebucht: Landside ("Besenkammer")
Erhalten: Queen Large Seaview

Das HI in Armacao de Pera bleibt unsere Wahl bei Kurztrips an die Algarve bzw vor/nach frühen/späten Flügen nach Faro. Ich hatte in diesem Faden bereits ausführlich darüber geschrieben, alles behält auch in diesen Zeiten seine Gültigkeit.

Speziell zu Corona:
- Wir waren ziemlich fassungslos wie wenige Gäste vor Ort waren. Es ist Ende Juli...! Ich schätzte die Hotelauslastung auf 20%
- Das Hotel hat alle Maßnahmen gut umgesetzt, z.B. Zugang nur für Gäste, Maskenpflicht inside, ausreichend Desinfekt vorhanden
- Restaurants / Bars waren teils nur eingeschränkt geöffnet - verständlich bei der Auslastung
- Die Lage direkt auf dem Strand ist auch in diesen Zeiten ein Vorteil, man ist halt schon da wo alle hin wollen
- Die Punkte-Rate war (dank dynamic pricing) noch günstiger als die Cash Rate. 12500 Punkte für ein tolles Zimmer in einem annehmbaren Hotel direkt am Strand, im Juli, an der Algarve. Unglaublich eigentlich.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Habe mir das Hotel neulich mal naeher angeschaut, auch auf verschiedenen Bewertungsportalen.
Dort hatte ich den Eindruck, dass die Zimmer schon sehr, sehr abgewohnt sind.
Koenntest Du dazu was schreiben?

Mein Eindruck von vor knapp 3 Jahren war: Design und Mobiliar von anno dunnemals, aber sauber und gepflegt. Abgewohnt ja, aber nicht "sehr, sehr". Bad etc. hat alles funktioniert ohne gleich in Einzelteile zu zerfallen. Nichtsdestotrotz kein Vergleich zum CP Richtung Faro. Für damals keine 100 EUR eine brauchbare Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Mein Eindruck von vor knapp 3 Jahren war: Design und Mobiliar von anno dunnemals, aber sauber und gepflegt. Abgewohnt ja, aber nicht "sehr, sehr". Bad etc. hat alles funktioniert ohne gleich in Einzelteile zu zerfallen. Nichtsdestotrotz kein Vergleich zum CP Richtung Faro. Für damals keine 100 EUR eine brauchbare Wahl.

Ich kann die Bewertung seitens Travel_Lurch größtenteils bestätigen. Ich finds ehrlich gesagt toll dass ein Haus zu seinem Alter steht, wenn das Inventar gepflegt und intakt ist. Dieses Hotel war das allererste in der Bucht welches in den Sechziger Jahren gebaut wurde, daher auch die einzigartige Lage. Die Einrichtung ist größtenteils aus der Zeit und das Design unwiederbringlich (sollte mal einer auf die Idee kommen das Haus zu sanieren/renovieren). Die Mitarbeiter sind meist langjährig dort, einige sogar seit der Eröffnung in den Sechzigern, und identifizieren sich mit ihrem Haus. Armacao de Pera hat immer noch seinen Charme, die Strandbucht ist schön... und hier liegt der Riesenunterschied zu dem CP in Vilamoura. Letzteres mag das deutlich modernere Haus sein, die Gegend dort ist aber so ziemlich der letzte Winkel Portugals den ich mir ansehen würde geschweige denn dort freiwillig absteigen würde. Ausnahme: die Golfplätze dort sollen die besten Portugals sein.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
413
391
Eine Warnung vor den Crowne Plazas in Hamburg und Berlin Potsdamer Platz:

Upgrade als Spire Royal Ambassador praktisch nonexistent:

Vor Corona gab es in Hamburg ein Execzimmer mit gefüllter Minibar, etwas davor sogar Clubzugang, heute nichts mehr. Minibar ist leer und es gibt keine weiteren Benefits.

Noch schlimmer ist es im Crowne Plaza Berlin. Bisher gab es Clubzugang mit Frühstück und Drinks am Abend. Aktuell wird nichtmal mehr gefragt, es gibt nur Punkte, obwohl das Frühstück normal stattfindet. Auch die Bar und das Restaurant haben am Wochenende offen und die Minibar am Zimmer ist gefüllt. Mit Willen wäre hier viel möglich.

Scheint ja prächtig zu laufen und man braucht keine regelmäßigen Statuskunden mehr. Hätte eigentlich erwartet, so wie in vielen anderen Hotels, dass man froh über Gäste ist, die wiederkommen. So aber danke nein.

Wie macht man es richtig zeigt gerade Hilton: Im Hilton MUC Park gibt es gute Raten, Upgrades auf die besten Zimmer, Frühstück auf der Terrasse sowie Happy Hour auf der Terrasse mit Drinks und Snacks.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und rickroll

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
In Berlin gab es - vor Corona - doch bei Auswahl "Lounge" nur noch eine eingschränkte Auswahl an Getränken, dafür einen Gutschein, der bis 21:00 (?) gilt, während dem an an der Bar kostenlos aus der kleinen Karte sowie Getränke (auch Alk) bestellen kann.

Das gibt es nicht mehr? Gut zu wissen... Dann lieber doch Nürnberger Strasse - dort sind zwar die Zimmer winzig (Suite habe ich mehrfach abgelehnt, da zur Strasse), aber es gibt immerhin 20% auf den Barumsatz und meist noch freies Parken. Außerdem einen Pool (zumindest pre Corona).
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
413
391
In der Nürnberger gab es auch immer Frühstück vorher, keine Ahnung ob jetzt auch noch.

CP Potsdamer ist aber ein voller Reinfall aktuell. Ja, habe auch nochmal angerufen und beim Manager rückfragen lassen, es gibt nichts aktuell. Von einem der besten Häuser für Statuskunden zum untersten Standard, der sogar die minimalen IHG Regeln nicht beachtet.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Ich habe just letzte Woche im CP HH eine Suite, Getränkegutscheine im Plural bekommen. Die leere Minibar nervt und macht keinen Sinn, aber die Mitarbeiter am Check-in waren dahingehend ohne Nachfrage sehr kulant, dass ich den Kühlschrank relativ großzügig räubern durfte.
Die leere Minibar scheint gerade überall und bei allen Ketten Praxis zu sein.

Eine Warnung vor den Crowne Plazas in Hamburg und Berlin Potsdamer Platz:

Upgrade als Spire Royal Ambassador praktisch nonexistent:

Vor Corona gab es in Hamburg ein Execzimmer mit gefüllter Minibar, etwas davor sogar Clubzugang, heute nichts mehr. Minibar ist leer und es gibt keine weiteren Benefits.

Noch schlimmer ist es im Crowne Plaza Berlin. Bisher gab es Clubzugang mit Frühstück und Drinks am Abend. Aktuell wird nichtmal mehr gefragt, es gibt nur Punkte, obwohl das Frühstück normal stattfindet. Auch die Bar und das Restaurant haben am Wochenende offen und die Minibar am Zimmer ist gefüllt. Mit Willen wäre hier viel möglich.

Scheint ja prächtig zu laufen und man braucht keine regelmäßigen Statuskunden mehr. Hätte eigentlich erwartet, so wie in vielen anderen Hotels, dass man froh über Gäste ist, die wiederkommen. So aber danke nein.

Wie macht man es richtig zeigt gerade Hilton: Im Hilton MUC Park gibt es gute Raten, Upgrades auf die besten Zimmer, Frühstück auf der Terrasse sowie Happy Hour auf der Terrasse mit Drinks und Snacks.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.524
2.100
HAM
Das stimmt... In München bei mehreren Holiday Inn, die bislang Minibar hatten, jetzt gähnende Leere. Bislang habe ich immer nur wegen des Gutscheins den Kühlschrank frequentiert, aber vielleicht sollte ich auch mal wegen der Minibar nachfragen.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Nachtrag übrigens: Das CP HH hat gar keine Lounge mehr. Das Executive Package ist seit Ende 2019 wohl Getränke und Snackauswahl (Sandwiches und Co) in der Bar. Die hat nur gerade geschlossen, deshalb die Ausweichmöglichkeit Kühlschrank in der Lobby.
Da gibt's immerhin Ratsherren Biere.
 

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HIX Aarburg-Oftringen Schweiz


Status: Spire Amb
Gebucht: Standard
Erhalten: One double room

Benefits: Punkte oder Voucher

Dieses neue HIX liegt in einem großen Shopping Center unweit der A1 zwischen Zürich und Bern. Im gleichen Gebäude ist ein Coop mit Restaurant untergebracht. Weitere Läden sind noch im Bau und werden wohl bald eröffnen. Es gibt genügend Parkplätze vor dem Haus. Parken ist mit CHF 5,- für die Schweiz sehr günstig. Es gibt im Moment keine Corona Einschränkungen. Frühstück wird als Buffet angeboten.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Indigo Düsseldorf

Status: Spire Ambassador // schon ein paar mal das Hotel genutzt

Gebucht: Standard auf Punkte

Erhalten: Standard (?) mit Balkon im obersten Stockwerk + 1 Getränk an der Bar (inkl. Cocktails) + early checkin & late checkout


Die Zimmer mit Balkon sind gerade im Sommer meine absoluten Favoriten in dem Indigo; schön das proaktiv ein solches Zimmer bereitgestellt wurde!
Der Betrieb an der Bar war im August auf wenige Stunden abends beschränkt, das Restaurant geschlossen.
Insgesamt bleibt es (auch aufgrund der Lage) eins meiner Lieblingshotels in DE.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Crowne Plaza Rom

Status: Spire Ambassador // erstes Mal in diesem Hotel

Gebucht: Standard; die Hälfte der Nächte auf Cash, die andere Hälfte auf Punkte

Erhalten: Angeblich ein Business Room, in Wirklichkeit ein Standard Room + auf Nachfrage 1 Getränkevoucher (Wein / Bier + Snack)

Fazit zu dem Hotel: Was eine Bruchbude; kenne glaube ich kein schlechteres CP; Ausstattung alt und eher billig, mindestens die Hälfte der Eismaschinen waren kaputt, Personal eher desinteressiert/unfreundlich und ein Frühstück für das sich manche Jugendherberge schämen würde.
Einzige Lichtblicke sind der große Pool und dass es einen Car2Go Parkplatz auf dem Parkplatz des Hotels hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KevinHD und Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Crowne Plaza Rom

Status: Spire Ambassador // erstes Mal in diesem Hotel

Gebucht: Standard die Hälfte der Nächte Cash, die andere Hälfte auf Punkte

Erhalten: Angeblich ein Business Room, in Wirklichkeit ein Standard Room + auf Nachfrage 1 Getränkevoucher (Wein / Bier + Snack)

Fazit zu dem Hotel: Was eine Bruchbude; kenne glaube ich kein schlechteres CP; Ausstattung alt und eher billig, mindestens die Hälfte der Eismaschinen waren kaputt, Personal eher desinteressiert/unfreundlich und ein Frühstück für das sich manche Jugendherberge schämen würde.
Einzige Lichtblicke sind der große Pool und dass es einen Car2Go Parkplatz auf dem Parkplatz des Hotels hat.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen vor drei Wochen. Frühstück haben wir nicht gesehen/genutzt aufgrund der Warteschlangen vor dem Restaurant, daher interessant zu lesen wie du das Angebot erlebt hast.
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Indigo Düsseldorf
...
Erhalten: Standard (?) mit Balkon im obersten Stockwerk + 1 Getränk an der Bar (inkl. Cocktails) + early checkin & late checkout

Mit Balkon müsste nach hinten raus sein --> das ist mind. eine Kategorie über Besenkammer. So ein Balkonzimmer hatte ich auch mal - der war echt riesig.

Schön, dass es zumindest an der Bar wieder was gibt - ich musste im Juni mir noch den Rotwein von Dominos mit anliefern lassen...

Wie wird das Frühstück denn zZ gehandhabt?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Deckt sich mit meinen Erfahrungen vor drei Wochen. Frühstück haben wir nicht gesehen/genutzt aufgrund der Warteschlangen vor dem Restaurant, daher interessant zu lesen wie du das Angebot erlebt hast.

Musste Gottseidank nicht dafür zahlen, aber die Qualität der Speisen war wirklich unterirdisch :censored:

Mit Balkon müsste nach hinten raus sein --> das ist mind. eine Kategorie über Besenkammer. So ein Balkonzimmer hatte ich auch mal - der war echt riesig.

Ja es könnte gut ein Superior gewesen sein, allerdings gibt es für mich kein anderes Hotel wo mir der Zimmertyp so egal ist wie im Indigo DUS - Hauptsache Balkon (y)
Wobei die Suiten mit Balkon im obersten Stockwerk auch sehr nice sind ;)


Wie wird das Frühstück denn zZ gehandhabt?

Hatte im Indigo kein Frühstück (es hat einfach zu gute Baecker direkt um die Ecke), aber ich habe gesehen dass es Frühstück im Restaurant gab; mehr weiß ich auch nicht ;)
 
  • Like
Reaktionen: loennermo

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.337
591
Hatte im Indigo kein Frühstück (es hat einfach zu gute Baecker direkt um die Ecke), aber ich habe gesehen dass es Frühstück im Restaurant gab; mehr weiß ich auch nicht ;)

Vor Corona gabs lecker Mett beim Frühstück. Ich gehe ja auch nicht überall frühstücken, aber im Indigo DUS immer gerne. Zimmer hatte ich bislang immer zum Garten raus.

Welchen Bäcker kannst Du denn empfehlen?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vor Corona gabs lecker Mett beim Frühstück. Ich gehe ja auch nicht überall frühstücken, aber im Indigo DUS immer gerne. Zimmer hatte ich bislang immer zum Garten raus.

Welchen Bäcker kannst Du denn empfehlen?

Hab dir eine PN geschickt, damit es nicht zu sehr offtopic wird.
Grundsätzlich hast du natürlich recht, das Frühstück im Indigo sehr brauchbar :)