Upgrades als IHG SPIRE AMBASSADOR

ANZEIGE

leaddragon

Reguläres Mitglied
17.03.2020
66
42
ANZEIGE
Holiday Inn Zürich Messe

Gebucht: Ambassador free night
bekommen: executive zimmer
Auslastung: nur eine schulklasse außer wir
500 Punkte, sonst keine service/getränk/frühstück.

war ok für die coronazeit
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
763
167
MUC/BRE
Wieder einmal eine kleine Zusammenfassung meiner letzten Monate als Spire Royal Ambassador:

Holiday Inn Express Ringsheim
Gebucht: 3x 2 Nächte zu 15.000 Punkten (Normalpreis 70€/Nacht)
Erhalten: Wie gewünscht 3x Doppelbetten-Zimmer, + 12 Getränkegutscheine für die Bar.
Etwa 5 Minuten Fahrtzeit zum Haupteingang des Europaparks, zu lang zum laufen, und kein Bus - trotzdem prima Preis-/Leistungsverhältnis. Frühstück entspricht normalem HIE Niveau. Personal super freundlich. Check-in mit vollständiger Erfassung aller Personalausweisnummern für Deutschland unüblich lange – oder liegt so etwas an Corona?
7/10 Punkten

Indigo Krakau Old-Town

Gebucht: 7 Nächte Besenkammer ca. 90€/Nacht
Erhalten: Heritage Junior-Suite (ca. 160€/Nacht), Getränkegutschein.
Super Lage, etwa 5min Fußweg bis in die Altstadt. Vor 2 Jahren hatte man einen Innenhof ein paar Häuser weiter als Parkplatz für seine Gäste gemietet – das gab es dieses Mal nicht mehr. Parken in der Region auf Grund des Wochenmarkts etwas kompliziert. Tolles regionales Frühstück mit Buffett und Eierspeisen/Spezialitäten auf Bestellung.
8/10 Punkten

Intercontinental Ljubljana

Gebucht: BOGO-Voucher Deluxe ca. 120€/Nacht
Erhalten: Executive Suite im obersten Stockwerk, 4 Getränkegutscheine, Serano-Käse-Platte, Rotwein-Flasche, gesamte Mini-Bar umsonst (unabhängig von Konsum, voll gefüllt)
Parkhaus im Hotel relativ teuer, direkt gegenüber im öffentlichen Parkhaus nicht mal 1/3 der Kosten pro Nacht. Wunderschöne Rooftop-Bar mit tollen (Honig-)Cocktails. Großzügiges Zimmer. Jederzeit wieder!
9/10 Punkten

Intercontinental Lissabon

Gebucht: 2 Nächte Besenkammer ca. 140€/Nacht
Erhalten: In App upgrade auf Executive Suite (ca. 600€/Nacht), vor Ort aber Doppeldowngrade auf Club-Zimmer mit Balkon gewählt (350€/Nacht). Treatment stand in der Suite, wurde leider nicht ins Balkon-Zimmer gebracht. Minibar leer, 70€ (2x35€) Guthaben für Roomservice-Getränkebestellungen.
Ausblick vom Balkon ist grandios – und im höchsten Stockwerk kann einen auch niemand auf dem Balkon sitzen sehen. Besonders am Morgen kann man prima in der Sonne liegen. Club ist geschlossen, alle Benefits gibt’s auf Bestellung in der Lobby Lounge. Sehr junges, aber bemühtes Personal. Die Israelische Fußball-Nationalmannschaft war zu Gast im Haus – und brachte ein paar „Spezielle Sicherheitskräfte“ mit. Schon komisch, wenn dauernd jeder Mülleimer umgedreht wird und man beim Frühstück von Herren mit „Delle unterm Sacke“ minutenlang „beobachtet wird“. Hatte ähnliches aber auch schon mal in Melbourne. Isreal scheint mit dem IC wohl einen Rahmenvertrag zu haben.
7/10 Punkten

Intercontinental Estoril

Gebucht: 4 Nächte zu 36.000 Punkten (Normalpreis 260€/Nacht)
Erhalten: Deluxe Sea-View Zimmer im obersten (3 von 9, Etage 4-9 sind Appartements) Stockwerk, Club wurde vor 2 Jahren geschlossen, dafür gibt es jetzt Frühstück und 50€ pro Nacht Minibar-Guthaben. Jeden Tag standen süße Pralinen sowie eine neue Flasche portugiesischen Sekt im Zimmer. Zum Geburtstag gabs einen Kuchen, der locker für 10 Personen gereicht hätte 😊. Tolles Frühstück mit Meerblick. Ruhiger, etwas kalter Pool im schönen Garten. Getränkepreise am Pool leider etwas hoch (14€ für Aperol Spritz, 9€ Wasserflasche) Die S-Bahn nimmt man trotz 20min Frequenz eigentlich kaum wahr. 5 Minuten Fußweg zu zwei verschiedenen Stränden über einen „Geheimgang“ unter der S-Bahn hindurch. Insgesamt trotzdem sehr entspannender Aufenthalt.
9/10 Punkten

Crown Plaza Vilamoura – Algarve

Gebucht: 4 Nächte zu 32.000 Punkten (Normalpreis 320€/Nacht)
Erhalten: Zimmer auf hohem Stockwerk mit seitlichem Meerblick, Getränke-Gutschein für eine Person.
Frühstück mit 25€ pro Person (!) in unattraktiven riesigen Massentourismus-Raum unverschämt teuer, keine regionalen Spezialitäten, altes Brot und Eierspeisen nur vom Warmhalte-Buffett. Einmal da gewesen, danach außerhalb gefrühstückt. An den Strandbars gibt es überall für 10-15€ pP ein super Frühstück mit Füßen im Sand. Personal unglaublich unfreundlich, geradezu genervt von einfachen Fragen (wo man in der Stadt am besten einen Covid Test macht, etc.). Nachtmanager hat meine Kreditkarte „ausversehen“ mit der dreifachen Poolbar/Restaurant-Summe belastet, den Overcharge konnte man nicht zurückbuchen und hat ihn Bar ausgezahlt. Poolanlage ist allerdings richtig schön. Tief, schöne Wärme, super sauber und immer ausreichende Liegen. Letzteres lag wohl auch daran, dass fast alle Briten spontan auf Grund Covid-Einstufungsänderung abreisen mussten. Für Punkte ist es ein Fairer Gegenwert – über 300€ die Nacht würde ich für das Gebäude nicht zahlen. Mussten fast laut lachen, als wir beim Checkout die 5* Plakette gesehen haben.
7/10 Punkten
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Naaaabend!

Dazu trotz OT ein kurzer Hinweis:
Wieder einmal eine kleine Zusammenfassung meiner letzten Monate als Spire Royal Ambassador:

Holiday Inn Express Ringsheim
Gebucht: 3x 2 Nächte zu 15.000 Punkten (Normalpreis 70€/Nacht)
Erhalten: Wie gewünscht 3x Doppelbetten-Zimmer, + 12 Getränkegutscheine für die Bar.
Etwa 5 Minuten Fahrtzeit zum Haupteingang des Europaparks, zu lang zum laufen, und kein Bus - trotzdem prima Preis-/Leistungsverhältnis. Frühstück entspricht normalem HIE Niveau. Personal super freundlich. Check-in mit vollständiger Erfassung aller Personalausweisnummern für Deutschland unüblich lange – oder liegt so etwas an Corona?
7/10 Punkten

Es gibt in 550-600 Meter Entfernung am Bahnhof RIngsheim eine Haltstelle an dem eine regelmässige Busverbindung zum Park besteht.

Kuckstdu:
 
  • Like
Reaktionen: Meick und wolframcgn

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HI Vienna South

Status: Spire
Gebucht: Standard
Erhalten: 1 Bed Executive Nonsmoke

Benefits: Getränkegutschein + 500 Punkte + 2 Flaschen Wasser

Der Check-In war eine Geduldsprobe. Vor mir waren 2 Herren. Der junge Mann an der Rezeption war etwas überfordert und so dauerte der Check-In ca. 20 Minuten. Bei mir hat es auch nochmal 15 Minuten gedauert. Er konnte meine Unterlagen in der Mappe nicht finden, bestand darauf meine private Adresse und die Geschäftsadresse zu bekommen. Auch der Hinweis, dass die Geschäftsadresse schon im IHG System hinterlegt sei, half nichts. Na gut, dafür war die Aushändigung des Vouchers und die 500 Punkte bestimmt ein Versehen.
Das Executive Zimmer ist gleich wie das Standardzimmer, nur in den oberen Stockwerken. Frühstück für € 19,60 zu teuer, dafür € 68,50 für die Nacht für Wien anständig. Parkgebühr ist € 20,-. Es gab aber genügend kostenlose Stellplätze auf der anderen Straßenseite.
Es war sehr wenig los. Am Abend in der Bar im 22 Stock waren nur 2 Gäste. Da habe ich den Voucher gegen einen kühlen Weißwein eingetauscht und die Aussicht genossen.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
CP Berlin Potsdamer Platz

Gebucht: Standard
Erhalten: King Executive Club

Benefits: Clubzugang, kostenloses Frühstück

War kürzlich wieder im CP Berlin Potsdamer Platz, das nach wie vor am Anhalter Bhf liegt. Kann die positiven Berichte von @concordeuser und @tnbt in einem anderen Thread nur bestätigen. Dieses Hotel ist auch in covid-Zeiten sehr Elite-freundlich!

Club ist jetzt nicht aufregend, es gibt nur Getränke (Wasser/Cola/Saft/Nespresso-Cafe/Bier/Wein), kein Essen. Für alle Übernachtungen das Frühstück kostenlos dazu ist allerdings super, gerade wenn man es nicht geschäftlich geltend machen kann...

Der Laden hat ein exzellentes P/L-Verhältnis, sogar unter der Woche meist unter 100€, nonflex öfter nur 69,12€. Das wird in nächster Zeit vermutlich meine erste Wahl in Berlin sein.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
CP Berlin Potsdamer Platz

Gebucht: Standard
Erhalten: King Executive Club

Benefits: Clubzugang, kostenloses Frühstück

War kürzlich wieder im CP Berlin Potsdamer Platz, das nach wie vor am Anhalter Bhf liegt. Kann die positiven Berichte von @concordeuser und @tnbt in einem anderen Thread nur bestätigen. Dieses Hotel ist auch in covid-Zeiten sehr Elite-freundlich!

Club ist jetzt nicht aufregend, es gibt nur Getränke (Wasser/Cola/Saft/Nespresso-Cafe/Bier/Wein), kein Essen. Für alle Übernachtungen das Frühstück kostenlos dazu ist allerdings super, gerade wenn man es nicht geschäftlich geltend machen kann...

Der Laden hat ein exzellentes P/L-Verhältnis, sogar unter der Woche meist unter 100€, nonflex öfter nur 69,12€. Das wird in nächster Zeit vermutlich meine erste Wahl in Berlin sein.
Welchen Status hast Du bei IHG?
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Danke.
Ich verstehe diesen Thread nicht ganz. Bin auch Spire, hätte auch das eine oder andere zu berichten, aber bin mir nicht sicher, wo es hingehört. Also lasse ich es. Vielleicht geht es anderen ebenso und das wäre schade.
Wenn hier unterschiedliche Statusinhaber ihre Erfahrungen teilen, dann wäre jeweils eine Angabe das Status sinnvoll.

So, habe fertig. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
CP Hamburg

Gebucht Besenkammer
Erhalten Exec Zimmer (man wolle mir eine Suite geben, was aber wegen "Systemproblemen" gerade nicht ging). Das Zimmer unterscheidet sich m.E.n. gerade nicht von der Besenkammer, da Minibar leer und Kaffeemaschine weg sind.
Immerhin gab es wie üblich Punkte und Drink, nicht nur entweder oder.

(Spire AMB)
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Danke.
Ich verstehe diesen Thread nicht ganz. Bin auch Spire, hätte auch das eine oder andere zu berichten, aber bin mir nicht sicher, wo es hingehört. Also lasse ich es. Vielleicht geht es anderen ebenso und das wäre schade.
Wenn hier unterschiedliche Statusinhaber ihre Erfahrungen teilen, dann wäre jeweils eine Angabe das Status sinnvoll.
Na ja, es gibt zwei Threads, einen für Platinum und einen für Spire Amb. Der Amb ist jedoch für Marken außer IC/Kimpton/Regent/Six Senses irrelevant. Von daher macht es am ehesten Sinn, hier zu posten.
 
  • Like
Reaktionen: Minowa

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Danke, die Erklärung ist nachvollziehbar. Dann braucht es das AMB im Threadtitel eigentlich nicht, oder man setzt es in Klammer.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Danke, die Erklärung ist nachvollziehbar. Dann braucht es das AMB im Threadtitel eigentlich nicht, oder man setzt es in Klammer.
Nichts zu danken, ich finde das System auch nicht ganz plausibel. :)

Die Frage ist halt, wie viele Threads man haben will. Auf FT z.B. ist das noch weiter untergliedert als hier.
 

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
HI Lodz

Status: Spire
Gebucht: King Executive
Erhalten: Executive Suite

Benefits: 500 Punkte + 2 Flaschen Wasser täglich

Meinen Wünschen oberstes Stockwerk etc. wurde entsprochen. Gutschein wird im Moment nicht angeboten, sondern direkt die Punkte gutgeschrieben. Die Executive Suite ist ein großes Zimmer mit Wohnbereich. Im 6. Stock gibt es einen großen Balkon, wo man am Abend einen Drink genießen kann.
Parkplätze im Hinterhof.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Kimpton Vividora Barcelona

Status: Spire AMB
Gebucht: Standard
Erhalten: Superior Balcony (3x Upgrade)

Benefits: Upgrade, Welcome Amenity (Brownie und Wein), 10€ Raid the Bar und 2 Cocktails für die Secret Password Promotion.

Sehr großzügiges Upgrade und schöne, wenn auch kleine Zimmer. Rooftop inkl. Pool leider nur ok, alles sehr beengt und kein guter Service. Getränke komplett überteuert (teurer als im Edition oder W). Insgesamt jedoch eher ein 4* Standard. Für die bezahlten 130€/Nacht dank Firmenrate und dem Amex Offer sowie die erhaltene gratis Nacht (AMB-Verlängerung Promo) ein super Gegenwert. Die aufgerufenen 280€/Nacht für das Standard Zimmer oder 450€/Nacht für das Upgrade wären es mir nicht wert gewesen, in der Preisliga gibt es bessere Hotels in der Stadt (z.B. Mandarin oder Edition).
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
IC Ljubljana

Status: Spire AMB
Gebucht: Besenkammer (über Vituoso Rate, entspr. Höhe der jeweiligen Full-Flex Rate)
Erhalten: Junior Suite (Doppel-Upgrade)

AMB-Benefits: Upgrade, Late Check-Out 16 hr, Amenity: kleiner Kuchen, Erbeeren + Bubbly auf'm Zimmer (wg. Geburtstag von +1), EUR 15 AMB-Credit, tgl. 2 Flaschen Wasser
Virtuoso-Benefits: 2 x Breakfast, EUR 86 F&B-Credit (= USD 100) per Stay, Club-Access (Lounge leider geschlossen wg. Covid, dafür nochmals EUR 20 F&B-Credit per Day)

PRO:
Wirklich sehr schönes und modernes Hotel, für mich eines der besten IC's; Frühstück in Top-Qualität und mit toller A-la-Carte Auswahl und gutem Buffet auf der Dachterrasse im 19. Stock mit traumhaftem Ausblick und klasse Service, auch das Abendessen dort oben war top; Pool und Spa auch mit tollem Ausblick (Buchung erforderlich, auch für den Pool); die Zimmer schön und Modern eingerichtet mit tollem Bad; ca. 10 Min. zu Fuß in die Altstadt

CON:
Club Lounge leider zu, war aber gut zu verschmerzen; Zimmerreinigung nur auf Anfrage (natürlich wegen Covid), das hätte man beim Check-In doch erwähnen sollen, so standen wir am späten Nachmittag dann im ungemachten Zimmer, wurde aber nach kurzem Anruf schnell erledigt.

War ein wirklich schöner Aufenthalt, absolute Empfehlung
 
  • Like
Reaktionen: Threy und Meick

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
CP Hamburg

Gebucht Besenkammer
Erhalten Exec Zimmer (man wolle mir eine Suite geben, was aber wegen "Systemproblemen" gerade nicht ging). Das Zimmer unterscheidet sich m.E.n. gerade nicht von der Besenkammer, da Minibar leer und Kaffeemaschine weg sind.
Immerhin gab es wie üblich Punkte und Drink, nicht nur entweder oder.

(Spire AMB)
Erneuter Aufenthalt, alles wie oben minus Systemprobleme. Dafür extrem umständliche Prozesse. Check in etwas konfus, Hinweis auf Frühstück mit Anmeldung nur nach Nachfrage. Ein Gast fragte nach dem neuen Management, Antwort "Freemont" (ist: Trimont). Bezahlen dürfte ich vor Check out, die Rechnung haben aber nicht. Versprochene Emailversand der Rechnung dann nur auf Nachfrage und mit falscher Adresse. Korrekte Version steht noch aus.

Puh. Jede Menge komischer Kleinkram dieses Mal. Ich hoffe, das rüttelt sich bald ein.
 

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Gebucht im Juni 2021 CP Berlin Kudamm billigste Kategorie. Bekommen: Upgrade auf Kingsuite und Frühstück. Wobei ich sagen muss vom Frühstück mega enttäuscht (ja Corona) Spiegeleier und Rührei werden zwar frisch gemacht aber mega Schlange. Keine grosse Brötchen Auswahl und 1 Kaffeemaschine für über 100 Leute
 

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
IC Ljubljana

Status: Spire AMB
Gebucht: Besenkammer (über Vituoso Rate, entspr. Höhe der jeweiligen Full-Flex Rate)
Erhalten: Junior Suite (Doppel-Upgrade)

AMB-Benefits: Upgrade, Late Check-Out 16 hr, Amenity: kleiner Kuchen, Erbeeren + Bubbly auf'm Zimmer (wg. Geburtstag von +1), EUR 15 AMB-Credit, tgl. 2 Flaschen Wasser
Virtuoso-Benefits: 2 x Breakfast, EUR 86 F&B-Credit (= USD 100) per Stay, Club-Access (Lounge leider geschlossen wg. Covid, dafür nochmals EUR 20 F&B-Credit per Day)

PRO:
Wirklich sehr schönes und modernes Hotel, für mich eines der besten IC's; Frühstück in Top-Qualität und mit toller A-la-Carte Auswahl und gutem Buffet auf der Dachterrasse im 19. Stock mit traumhaftem Ausblick und klasse Service, auch das Abendessen dort oben war top; Pool und Spa auch mit tollem Ausblick (Buchung erforderlich, auch für den Pool); die Zimmer schön und Modern eingerichtet mit tollem Bad; ca. 10 Min. zu Fuß in die Altstadt

CON:
Club Lounge leider zu, war aber gut zu verschmerzen; Zimmerreinigung nur auf Anfrage (natürlich wegen Covid), das hätte man beim Check-In doch erwähnen sollen, so standen wir am späten Nachmittag dann im ungemachten Zimmer, wurde aber nach kurzem Anruf schnell erledigt.

War ein wirklich schöner Aufenthalt, absolute Empfehlung

Weißt du, ob das Doppel-Upgrade auf einem stack von virtuoso und Amb benefits beruhte, oder aus Kulanz des Hotels gewährt worden ist? Bei IHG Luxury&Lifestyle hat einer der booking agents mal für mich bei IHG nachgefragt, woraufhin ihm bei dem Programm bestätigt wurde, dass die Benefits zusätzlich zu denen des Ambassador-Status gewährt werden, mithin ein Doppelupgrade quasi Standard ist. Wäre interessant zu wissen, ob dies bei virtuoso ebenfalls der Fall ist.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
763
167
MUC/BRE
Weißt du, ob das Doppel-Upgrade auf einem stack von virtuoso und Amb benefits beruhte, oder aus Kulanz des Hotels gewährt worden ist? Bei IHG Luxury&Lifestyle hat einer der booking agents mal für mich bei IHG nachgefragt, woraufhin ihm bei dem Programm bestätigt wurde, dass die Benefits zusätzlich zu denen des Ambassador-Status gewährt werden, mithin ein Doppelupgrade quasi Standard ist. Wäre interessant zu wissen, ob dies bei virtuoso ebenfalls der Fall ist.

Unabhängig von der eigentlichen Frage:

In Ljubljana waren wir nun auch schon ein paar mal und können die tollen Bewertungen nur unterstützen. Ähnlich des IC-Berlins sind die Junior Suiten zwar schön, aber die Deluxe Zimmer eigentlich schöner. Beide Zimmer etwa 50m² groß - die Juniors sind alle eher Schlauchförmig mit kleinem 2-3er Sofa-Eck, die Deluxe ehre Quadratiscsh mit 2 großen Sesseln neben dem Bett. Die Deluxe haben ein großes Fensterbad mit Wanne und Dusche, die JS zumeist nur eines von beiden - und keine Fenster. Die Executive Suite ist (ganz grob) eine JS mit Tageslicht-Bad.
 
  • Like
Reaktionen: qf001

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
CP Hannover

Status: Spire
Gebucht: Standard
Erhalten: Businesszimmer

Benefits: Getränkegutschein + 2 Flaschen Wasser

Das Hotel liegt sehr zentral ca. 5 Gehminuten vom Hbf. Das Businesszimmer ist deutlich größer als das Standardzimmer. Minibar ist leer, wird im Moment nicht bestückt. Den Getränkevoucher kann man im angeschlossenen Restaurant mit Terrasse im Freien einlösen. Es war nicht viel los. Spa ist laut Aussage der Rezeption offen, hatte aber keine Zeit es zu nützen.
 
  • Like
Reaktionen: qf001 und Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.802
3.325
Nahezu identische Erfahrung, ebenfalls Spire Ambassador.


CP Hannover

Status: Spire
Gebucht: Standard
Erhalten: Businesszimmer

Benefits: Getränkegutschein + 2 Flaschen Wasser

Das Hotel liegt sehr zentral ca. 5 Gehminuten vom Hbf. Das Businesszimmer ist deutlich größer als das Standardzimmer. Minibar ist leer, wird im Moment nicht bestückt. Den Getränkevoucher kann man im angeschlossenen Restaurant mit Terrasse im Freien einlösen. Es war nicht viel los. Spa ist laut Aussage der Rezeption offen, hatte aber keine Zeit es zu nützen.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.579
2.188
HAM
Munich City-East

Status: Spire AMB
Gebucht: HIE Standard Queen
Erhalten: HI Executive Room mit Frühstück

Das Holiday Inn Express war überbucht (wie immer das auch geschehen konnte), also wurde ich auf das Holiday Inn umgebucht. In der App wurde es angezeigt, so dass ich gleich zur richtigen Rezeption ging. Von den Besonderheiten vor Corona wie dem Popcorn, Schokotafeln zur Begrüssung, etc. ist in Munich East nichts übrig geblieben. Restaurant und Bar sind immer noch geschlossen. Selbst den Voucher für ein kostenloses Getränk möchte man nicht anbieten, obwohl es gekühlte Getränke in Flaschen zu kaufen gibt. Also nur die Punkte erhalten und Getränk selber gekauft. Im Zimmer keine Minibar (wie momentan ja häufig) und nur ein wenig Tee und zwei Nespresso Kapseln, leider nichts ohne Koffein.

Den Aufenthalt in zwei Wochen werde ich wohl stornieren und wieder ins HI Leuchtenbergring gehen. Da gibts auch gelegentlich zwei Getränke aus dem Kühlschrank für einen Voucher, selbst wenn die Snacks mittlerweile gerne mal abgelaufen sind.
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
IC Vienna
Status: Spire, AMB
Gebucht: Standard
Erhalten: Deluxe Zimmer am Ende des Gangs

Upgrade wie in den letzten Jahren bereits. Nach einer längeren Pause und im Verhältnis unverschämt hohen preisen gegenüber im Marriott fand ich es mal wieder ganz ok. Der seit vielen Jahren andauernde Investitionsstau lässt sich wirklich nicht mehr vertuschen. Den Teppich mag man kaum mehr mit Schuhen betreten.

Frühstück weiterhin wirklich sehr gut. Leider ist kein Restaurant am Abend geöffnet, nur der untere Bereich der Bar. Auch der obere Bereich ist geschlossen. Somit war ich auswärts Essen. Das AMB welcome Präsent, Obst und Wasser wurde vergessen. Hat man mir auf Nachfrage aufs Zimmer gebracht. Ich war 2 Nächte dort, separate Buchungen, da im Vorfeld nicht klar war ob ich 1 oder 2 Nächte bleibe. … natürlich ging der Schlüssel am zweiten Tag nicht mehr, trotz Hinweis von mir beim einchecken.

Die Zimmer sind nun sehr kahl da nichts mehr drinnen ist außer (alte) Möbel. Zwei Nächte waren ok. Überrascht war ich von den zum Teil sehr lauten Gästen vor allem aus VMO. Jedoch gibt es in Österreich offensichtlich keine Beschränkungen diesbezüglich. Auch aus Israel war eine Delegation im Haus inkl. Security an allen Ecken. Besuch war mitte August.

Eine Freinacht aus der AMB Aktion wurde mir für diese 2 Nächte sofort gutgeschrieben. Hat also geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard