Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Deine Quellen sind leider nicht zuverlässig. Stationsleitung MUC hat heute bekanntgegeben, dass Nachfrage nach FCL zwar da ist, man aber eine Öffnung in den nächsten Monaten aus Kostengründen nicht realisieren kann.

Glaubt dem Mann, er hat sich dafür extra einen neuen Account erstellt!

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.516
2.257
Löhne
Das Fehlen von Zeitungen und Zeitschriften ist ja aktuell überall zu beobachten.

Im ICE gibt es in der 1. Klasse auch keine gedruckten Exemplare mehr und in den Frühstücksrestaurants von Hotels geht man zeitungstechnisch auch leer aus.

... und ich hasse es Tageszeitungen online zu lesen...

• Like
Reaktionen: ngronau

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
Das Fehlen von Zeitungen und Zeitschriften ist ja aktuell überall zu beobachten.

Im ICE gibt es in der 1. Klasse auch keine gedruckten Exemplare mehr und in den Frühstücksrestaurants von Hotels geht man zeitungstechnisch auch leer aus.

... und ich hasse es Tageszeitungen online zu lesen...

Die Bahn in Ö (ÖBB) hat auch keine Zeitung mehr in Lounges, dafür aber in meisten Restaurants und Cafes die Zeitungen wieder wie gehabt.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.150
365
MUC

Mal abgesehen vom Infektionsschutz (wohl analog zu Speisekarten), über den man in diesem Fall sicherlich diskutieren kann, geht es den meisten Verlagen aktuell ziemlich dreckig, viele sind sogar in Kurzarbeit. Entsprechend gering ist das Bedürfnis, kostenlose oder stark vergünstigte Bordexemplare für Lounges, Züge und Flugzeuge bereitzustellen. Selbst bezahlen wollen Bahn und Fluggesellschaften natürlich auch nicht...

Aber immerhin gibt es die meisten Zeitungen und Zeitschriften sowohl bei DB als auch bei LH nach wie vor online - und diesem Weg gehört ohnehin die Zukunft (auch wenn mich die vielfliegenden Boomer nun virtuell steinigen werden :p).

• Like
Reaktionen: dplane

EinsA

Neues Mitglied
30.06.2020
19
1
Glaubt dem Mann, er hat sich dafür extra einen neuen Account erstellt!

Last time I checked braucht man zum Antworten einen Account. Mich hat das hier bisher nicht wirklich interessiert, aber die Info betrifft mich eben doch. Eigentlich traurig, dass man sich dafür rechtfertigen muss. Da hast du auch gleich den Grund warum ich idR nicht in solchen Foren bin. Lirum, Larum, die Info kommt aus einem Call mit dem Stationsleiter heute und ist korrekt. Was ich glaube und nicht glaube spielt da eigentlich keine Rolle.. ich würde mir wünschen es wäre unwahr.

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
77
800
München
Hallo zusammen,
heute vormittags folgendes Angebot in der Business Lounge in MUC: drei verschiedene Brezen, Obstsalat, Schokoriegel und Mandeln. Wasserflaschen plus Getränke vom Servicepersonal gezapft in Tassen/Gläsern: Heißgetränke, Saft, Softdrinks, Bier.

EEEDA843-B70A-4D06-BCC5-13147D3A5D3F.jpg

BC1E25A6-EC87-46C0-8F2A-C8567FFF844F.jpg

405457EA-93C4-44FC-9B2E-8266F71EF2A5.jpg

Insgesamt geht es also aufwärts im Vergleich zu vor ein paar Wochen.

Öffnungszeiten laut Schild nun abends bis 20:15.

Laut Mitarbeiterin am Empfang steht seit gestern die Senator Lounge im Erdgeschoss den First Class Gästen zur Verfügung - bei zu viel Betrieb in der Business Lounge auch als Überlauf Lounge für Senator Gäste.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
871
60
East Hampton
Last time I checked braucht man zum Antworten einen Account. Mich hat das hier bisher nicht wirklich interessiert, aber die Info betrifft mich eben doch. Eigentlich traurig, dass man sich dafür rechtfertigen muss. Da hast du auch gleich den Grund warum ich idR nicht in solchen Foren bin. Lirum, Larum, die Info kommt aus einem Call mit dem Stationsleiter heute und ist korrekt. Was ich glaube und nicht glaube spielt da eigentlich keine Rolle.. ich würde mir wünschen es wäre unwahr.

Dann war ich wohl in einem anderen Call.
Teilnehmer Stationsleitung/Konzern/Hauptaktionär (welcher über die Lounge Situation an der Home Base not amused war)

Wie auch immer, im Moment ist alles sehr dynamisch. Das LH/LX die FCLs noch monatelang geschlossen hält ist intern nirgendwo angedacht.

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184

Wow, krasser Call of last time you called, Lirum, Larum who cares about deinen Call vong Stationsleiter her, Du denkst das ist dann in Stein gemeißelt weil es ein einziger random call Mitarbeiter das gesayed has?

EinsA

Neues Mitglied
30.06.2020
19
1
Dann war ich wohl in einem anderen Call.
Teilnehmer Stationsleitung/Konzern/Hauptaktionär (welcher über die Lounge Situation an der Home Base not amused war)

Wie auch immer, im Moment ist alles sehr dynamisch. Das LH/LX die FCLs noch monatelang geschlossen hält ist intern nirgendwo angedacht.

Das wäre ja durchaus sehr erfreulich...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.946
München
Moderations-Hinweis: Es gibt keinen Grund, hier persönlich zu werden. Bitte zu einer sachlichen Diskussion zurück.

mongol67

Reguläres Mitglied
04.10.2016
92
0
MUC
Ist es aktuell in MUC möglich, mit Amex Platinum in die LH Lounge zu kommen mit Eco Flug TXL? War ja früher im Satellit möglich, wie ist die Handhabe im Hauptterminal? Vor drei Wochen ließ mich die nette Dame rein.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
871
60
East Hampton

wird sich zeigen wenn

"MUC - zeitnah in den kommenden Tagen Öffnung FCL G/H"

auch zutrifft...

Wie war gleich nochmal Deine Info?
„FCLs bleiben noch monatelang geschlossen“?

Um die Angabe „zeitnah“ noch etwas auszuführen:
LH arbeitet im Moment bei den Lounges nach dem Überlaufprinzip. Ende Juni wurde in MUC deshalb schon ein provisorischer F/HON Bereich in der SEN Lounge geschaffen. Wenn der Überlauf von C in SEN Lounge zu groß wird, und so ist die Prognose, öffnet die FCL.
Deshalb hat man im Gegensatz zu SEN B FRA auch keinen konkreten Termin genannt.

Zuletzt bearbeitet:

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770