Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.675
809
ANZEIGE
Wenn einem der Loungebesuch egal ist, wiese liest man dann in dem Thread hier stundenaktuell mit? Hoffentlich habt ihr genügend Popcorn gehamstert. :LOL:

Egal ist es nicht, aber rumzujammern, dass die Lounge gerade nicht den gewohnten Service hat ist als hätte man rumgemeckert, dass damals bei der Titanic trotz Rettung die Füße nass wurden

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience. - Mark Twain

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.965
10.828
irdisch
Ich finde die Fülle immer entscheidend. Sehr volle Lounges stoßen mich ab. Da gehe ich lieber in einen gerade leeren Gate-Bereich.

• Like
Reaktionen: kohldampf

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.812
3.033
FRA
Bist Du vor Corona auch immer nur zu Flughäfen und/oder zu Zeiten geflogen, wo eine Lounge offen hat :confused:

Natürlich. Das scheint in Corona-Zeiten auch wirklich sein einziges Thema zu sein. Wahrscheinlich die einzige Seite auf seinem Rechner, die überhaupt offen ist, wird dann alle 5 min aktualisiert und dann wieder ein: "Die blöden Deutschen, die geizige Lufthansa, ich will jetzt sofort meine Lounge..."

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Bist Du ein Vielflieger?

Die meisten Lounges sind doch höchstens "ganz okay" zum Arbeiten oder um kurz was zum Essen/Trinken/ne Zeitung holen/surfen/duschen. Lounges, in denen man freiwillig mehr Zeit verbringt als nötig, sind doch eher selten, selbst an Hubs.

Full disclosure: Ich habe Loungezugang bei allen drei Allianzen sowie PP, denke also schon, die eine oder andere Lounge von innen gesehen zu haben.[/

Dieser Thread belehrt uns doch gerade das Gegenteil.

mff

Aktives Mitglied
14.05.2020
173
127
Auszug aus dem aktuellen Spiegel, passt ja gerade zu der Diskussion hier. Und statt Arbeits- gibt es bald Yoga-inseln. "Yeah".

IMG_0795.jpg IMG_0796.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: on_tour und Oliigel
N

niemals_in_new_york

Guest
Auszug aus dem aktuellen Spiegel, passt ja gerade zu der Diskussion hier. Und statt Arbeits- gibt es bald Yoga-inseln. "Yeah".

Anhang anzeigen 140016 Anhang anzeigen 140017

Der Satz "Doch das Gefühl, etwas Besseres zu sein..." sagt doch eigentlich schon alles aus. Spätestens ab da habe ich nicht weiter gelesen und dürfte die Weltsicht des Autors doch ziemlich klar sein.

Soll man sich jetzt schämen, wenn man mehr Geld ausgibt, wenn man arbeitet, und so weiter? Ist ja eine super Entwicklung.

• Like
Reaktionen: MIA_USA_UAGS

mff

Aktives Mitglied
14.05.2020
173
127
Der Satz "Doch das Gefühl, etwas Besseres zu sein..." sagt doch eigentlich schon alles aus. Spätestens ab da habe ich nicht weiter gelesen und dürfte die Weltsicht des Autors doch ziemlich klar sein.
Trau Dich, sie beschreiben danach ja schon das derzeitige Service-Level was Du anprangerst. Aber halt nicht ganz so dramatisch, eher nüchtern. Stichwort Abiturfahrt.

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience. - Mark Twain

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Man kann's den Leuten ja nicht ganz verdenken, die Programme nutzen definitiv psychologische Kniffe (insb. positive Verstärkung).

Und dass Statuskunden irrational sind, lässt sich empirisch belegen. Ich denke insbesonders an den endowment effect (Menschen messen dem Vielfliegerstatus höheren Wert zu, wenn sie ihn haben als wenn sie ihn nicht haben; das führt natürlich dazu, dass Vielflieger sich anstrengen, den Status zu halten).

Und was davon ist jedem Insassen hier nicht seit Jahrzehnten bekannt?

• Like
Reaktionen: Andie007 und Luftikus

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.319
2.309
BER
Hier das sorgfältig kuratierte Angebot an Lesematerial in FRA, Sen-Lounge A50:
be7ee8a31cd38e2ff54fa17fbe001af7.jpg

Drosten und Lauterbach warnen ja jede Woche vor ansteckenden Tageszeitungen...

Und noch eine schlechte Nachricht: Sobald der gebunkerte Vorrat an Langstreckenresten aufgebraucht ist, machen die Lounges bestimmt wieder zu.
6a58b639e1ba7f07012afb0a35d40dfb.jpg

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.387
10.199
Und dass Statuskunden irrational sind, lässt sich empirisch belegen. Ich denke insbesonders an den endowment effect (Menschen messen dem Vielfliegerstatus höheren Wert zu, wenn sie ihn haben als wenn sie ihn nicht haben; das führt natürlich dazu, dass Vielflieger sich anstrengen, den Status zu halten).
Hätte ich jetzt eher umgekehrt gesehen. Sozusagen der Hunderennen-Effekt: Wenn ein Rennhund einmal den (falschen) Hasen erwischt hat, ist er als Rennhund hinfällig. Nur solange er noch von seinen Träumen, und nicht seinem Wissen um das was er hat getrieben wird, ist er wirklich schnell...

Was nicht heisst, dass nicht der SEN kaum das er den Status hat sich anstrengt ein HON zu werden. Es ist aber eher das Prinzip Enttäuschung und Hoffnung... Mit dem nächst höheren Status wird man endlich wirklich jemand.

Und so träume ich immer noch davon, doch noch mal irgendwann in eine First Class Lounge zu kommen :cool:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.387
10.199
Hatte ich schon. Bequeme Flugpläne, aber null Catering...
Und bei starkem Wind in den Leewellen über den Pyrinäen finde ich etwas größere Flugzeuge dann doch angenehm...

Und die GA Lounge ist auch an den meisten Flughäfen nichts besonderes.

Jammern auf hohem Niveau...

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.158
3.530
New York & DUS
Hier das sorgfältig kuratierte Angebot an Lesematerial in FRA, Sen-Lounge A50:
Drosten und Lauterbach warnen ja jede Woche vor ansteckenden Tageszeitungen...
Und noch eine schlechte Nachricht: Sobald der gebunkerte Vorrat an Langstreckenresten aufgebraucht ist, machen die Lounges bestimmt wieder zu.

Das sieht in der Tat wie Resteverwertung aus.
Und bei den Zeitungen wollen sie wahrscheinlich das Risiko minimieren, dass einer reinrotzt und sie zurücklegt *zwinkersmiley*

• Like
Reaktionen: ngronau

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.583
13.785
IAH & HAM
Hatte ich schon. Bequeme Flugpläne, aber null Catering...
Und bei starkem Wind in den Leewellen über den Pyrinäen finde ich etwas größere Flugzeuge dann doch angenehm...

Und die GA Lounge ist auch an den meisten Flughäfen nichts besonderes.

Jammern auf hohem Niveau...

Mit den GA Lounges gebe ich Dir Recht aber normalerweise verbringt man dort ja nur wenige Minuten. Catering ist eine Entscheidung und kann nach meiner Erfahrung von OK bis ausgezeichnet reichen. Ich empfinde Fluege im Privat Jet als ruhiger als mit Commercial Airliners, was auch an der hoheren Reiseflughoehe liegt. Auf 40,000 Fuss merkst Du keine Leewellen. S

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.747
12.843
FRA/QKL
Erstaunlich, dass der Worldshopkatalog nicht so ansteckend ist ;-)

Alles eine Frage der Risikobetrachtung. Studien haben ergeben dass der Worldshopkatalog in aller Regel nur alle 68 Stunden, 75 Minuten und 83 Sekunden mal von einem Gast gegriffen wird. Da ist das Killervirus vor lauter Langeweile schon weiter geflogen. :D

EinsA

Neues Mitglied
30.06.2020
19
1
Deine Quellen sind leider nicht zuverlässig. Stationsleitung MUC hat heute bekanntgegeben, dass Nachfrage nach FCL zwar da ist, man aber eine Öffnung in den nächsten Monaten aus Kostengründen nicht realisieren kann.

EinsA

Neues Mitglied
30.06.2020
19
1
ANZEIGE
300x250
Update aus meinen Quellen:

FRA - ab 1.7. Öffnung SEN Lounge B, weiterhin keine FCL

MUC - zeitnah in den kommenden Tagen Öffnung FCL G/H

Deine Quellen sind leider nicht zuverlässig. Stationsleitung MUC hat heute bekanntgegeben, dass Nachfrage nach FCL zwar da ist, man aber eine Öffnung in den nächsten Monaten aus Kostengründen nicht realisieren kann.