TAP Portugal: Coronatest, sonst kein Flug! (7.7.2020)
Ich mache mal einen neuen Thread auf, weil ich doch denke, dass diese Nachricht auf der TAP Homepage wichtig ist:
"Portuguese authorities have determined that on flights departing from Portuguese-speaking countries and the United States of America, non-Portuguese passengers or non-residents of Portugal, with destination or transit in Portugal, who do not present at the time of departure proof of a COVID-19 test, namely molecular RT-PCR test, a with a negative result, carried out within the last 72 hours before departure,
are not allowed to board or permitted entry to Portugal..."
https://www.flytap.com/de-de/warnmeldungen-und-informationen (vom 7. Juli 2020)
Ich habe das jetzt 4 oder 5 Mal gelesen, in Englisch und in Portugiesisch. So ganz schlau werde ich daraus immer noch nicht, aber zusammengefasst soll das doch heißen: Man kann mit TAP Portugal nicht mehr ohne Corona-Test fliegen. Zumindest nicht mehr aus Portugiesisch-sprechenden Ländern und den USA. Das mag aus Deutschland raus ja noch gehen. Aber zurück aus Kapverde? Oder Angola? Oder aus Lissabon? Da müsste man dann auch in den 72 Stunden vor Abflug einen Test machen lassen. Das macht es sicher sehr schwierig überhaupt zu fliegen. Auch krass, dass das scheinbar auch für Umsteige in Lissabon gilt. Und die manchmal ganz angenehme Nacht in Lissabon (bedingt durch absurde Flugzeiten) geht natürlich auch nicht.
In kurz: Fliegen mit TAP Portugal scheinbar/größtensteils nur noch mit negativem Coronatest möglich. Bis wann das so sein soll, steht nicht in der Warnmeldung. (Dass diese Warnmeldung so ganz nebenbei, zwischen all den anderen steht, ist noch ein anderes Thema.)