Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
ANZEIGE
Die Balearen führen eine allgemeine Maskenpflicht auch im Freien und bei genügend Platz ein. Voraussichtlich ab Freitag.

Bin gespannt, wie sich die Buchungszahlen entwickeln. Ich meine, sich ein Loch ins Knie zu schießen, ist das eine. Dann noch Sahne reinzugießen, das andere... :eek:

Zuletzt bearbeitet:

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
343
399
Quelle Maskenpflicht Balearen?

Ich stelle mir gerade den Abdruck der Maske im gebräunten Gesicht vor.

Grmpf.

• Like
Reaktionen: rickroll

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Thailand kann Du für 2020 streichen . Die Regierung hat selbst die ,,Reiseblasen,, für Korea-Japan-China nicht
genehmigt und auf Eis gelegt . Deutsche und Europäer sicherlich nicht mehr in 2020 . So wie es aussieht geht das
erst wieder nach einer erfolgreichen Impfung in 2021 .
Quelle : Sanook .
Das wird für die LH Gruppe und TG etc noch hart .

Das ist Blödsinn. Ich habe sehr gute Kontakte nach Thailand und die Regierung wird umfallen und den Tourismus freigeben.
Mein Flug CDG-BKK für den 23.08. steht und ich sehe die Chance so 50:50 das es klappt.
Das halten die Thais nicht mehr lange durch.
COV-19 Neg Test in Frankfurt machen und einreisen, so wird es laufen

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408
Thailand kann Du für 2020 streichen . Die Regierung hat selbst die ,,Reiseblasen,, für Korea-Japan-China nicht
genehmigt und auf Eis gelegt . Deutsche und Europäer sicherlich nicht mehr in 2020 . So wie es aussieht geht das
erst wieder nach einer erfolgreichen Impfung in 2021 .
Quelle : Sanook .
Das wird für die LH Gruppe und TG etc noch hart .
Ich hoffe persönlich noch auf eine Besinnung in Thailand, um der trüben Jahreszeit wie gewohnt entfliehen zu können. Chancen schätze ich auch eher auf 50:50 ein.
Aber was die Auswirkungen eingeht: Gilt Bangkok im LH Netzwerk nicht als jahrelanger Verlustbringer? Insofern könnte die "Härte" doch eher weich ausfallen.

• Like
Reaktionen: F4F

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180

Glaub mir halt... ;)

Eventuell und möglicherweise sind Strandaufenthalte ausgenommen. Es bleibt spannend.

Falls in den nächsten Tagen eine Stornierungswelle einsetzt oder irgendjemand hinter den Kulissen Druck macht, könnte ich mir auch vorstellen, daß es noch eine Detailkorrektur gibt. Aber irgendetwas wird bleiben; schon aus ideologischen Gründen.

Das kommt mir spanisch vor. :LOL:

Morgen steht das auch in der Mallorca-Zeitung. Laß dem deutschsprachigen Redakteur doch seinen Feierabend... :)

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich hoffe persönlich noch auf eine Besinnung in Thailand, um der trüben Jahreszeit wie gewohnt entfliehen zu können. Chancen schätze ich auch eher auf 50:50 ein.
Aber was die Auswirkungen eingeht: Gilt Bangkok im LH Netzwerk nicht als jahrelanger Verlustbringer? Insofern könnte die "Härte" doch eher weich ausfallen.

LH FRA-BKK hat zumindest 2018/19 gutes Geld gebracht . Insbesondere in der Saison und sogar mit A380 .
C+F immer voll .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Das ist Blödsinn. Ich habe sehr gute Kontakte nach Thailand und die Regierung wird umfallen und den Tourismus freigeben.
Mein Flug CDG-BKK für den 23.08. steht und ich sehe die Chance so 50:50 das es klappt.

Für August und evtl. mit AF 90:10 nicht . Wenn die ,, umfallen ,, dann nur Asiaten
und mit ,,Reiseblasen ,, .

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München

Grmpf.
Kein Problem, wenn man nach der Rückkehr im Heimatland ebenfalls Maske trägt.
Der Verlauf einer Covid-19-Infektion wird vom Bräunungsgrad der Gesichtshaut übrigens nicht positiv beeinflusst.

derdetlef58

Reguläres Mitglied
04.08.2019
27
1

Ist das die selbe Quelle wie in deinem Beitrag vom 29.06? https://www.vielfliegertreff.de/rei...nkungen-wegen-coronavirus-50.html#post3225931

Geil! Habe eben mit Freundin in Jomtien gechattet, Sie glaubt auch dass es für die EU doch kurzfristig aufgehen wird.
Ich buche mal einen C-Flug ab AMS nach BKK über United, kann ich bei Buchung bis morgen ja schieben falls es doch nicht klappt... !

Danke !!! Made my Day !!

Fakten warum es nichts wird mit dem 23.08:
Es sind immer noch nicht alle Thais aus dem Ausland zurück gebracht worden.
Es herrscht nach wie vor eine strenge Quarantäne für die zurück gebrachten Thais.
Es gibt keine angekündigten Travel-Bubbles mit China/Japan/Südkorea.
Es gibt immer noch keine Einreise für die Nachbarstaaten die (angeblich) Corona genau so gut handeln wie TH (Laos, Kambodscha, Vietnam).

Ich gehe, wie schon am 29.06 in meinem Beitrag, nach wie vor jede Wette darauf ein das es nichts wird mit der Einreise aus der EU nach TH am 23.08 zu touristischen Zwecken.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
339
46
In der F war ich jede zweite Woche an Bord und bei 8/8 immer der einzige Vollzahler. Rest war Meilen, Op up und ID.

Glaubst Du das oder weist Du das?
Woran merkt man das? Riechen „Vollzahler“ anders oder leuchten die im Dunkeln?

Du wirst doch nicht durch die F laufen und die sieben anderen Paxe fragen, wie und ggf. zu welchem Preis die an das Ticket gekommen sind....

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Wie ist es eigentlich mit der Durchreise mit dem Auto, wenn ein Land wieder die Grenzen schließt?

Habe überlegt, mit dem Auto nach Kroatien zu fahren. Nur frage ich mich, was passiert, wenn Slowenien die Grenze zu macht zu Kroatien schließt. Darf man dann als Transitreisender wieder zurück über Österreich nach Deutschland? Wie war das im Frühjahr? Die können ja die Leute nicht 2 Monate vor Ort eingesperrt haben ;)

Habe das zufällig vor einigen Tagen im Ö3 gehört:

Transit durch Slowenien bleibt erlaubt, aber man muss innerhalb von 12 Stunden durch sein. Anhalten nur zwecks Toilettengang. Übernachtungen auch nicht erlaubt.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Belgien führt jetzt tatsächlich eine Test- und Quarantäne-Pflicht für Urlaubsrückkehrer ein. Länder nach Ampelsystem, rot (Reisen grundsätzlich verboten, bei Rückkehr strikte Quarantäne), orange (Risiko-Gebiet, von Reisen wird abgeraten, Quarantäne bei Rückkehr), grün (Reisen erlaubt).

Aktuell gibt es auf der Website des Außenministeriums eine offizielle Ampel-Liste, die allerdings auf EU-Länder beschränkt ist und danach geht, wo Belgier ohne Einschränkungen (grün), mit Einschränkungen (orange), gar nicht (rot) Urlaub machen dürfen.

Die in der Presse teilweise einfach übernommen wurde. Mit dem Ergebnis, dass Urlauber aus den roten Ländern – also Ländern wie Malta, Zypern oder Dänemark (in denen sie ja laut Liste gar nicht mal rein dürfen) – bei der Rückkehr strickt in Quarantäne müssten, während bei Rückkehr aus Schweden oder Bulgarien keinerlei Auflagen gelten würden. Und zu Nicht-EU-Ländern steht gleich gar nichts.

Mal schauen, bis es dazu offizielle Erklärungen gibt. Ich traue den Belgiern ja sehr viel zu, aber da wurden wohl wirklich Dinge durcheinander gebracht....

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Für uns Franzosen sind die Belgier, was für euch Deutsche die Ostfriesen sind. Das hat schon seinen Grund.