Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
"SEPA Instant" ist als 20 (oder 30?) Sekunden definiert.

Richtig. Und wo ist jetzt der Widerspruch zu meiner Aussage, dass man es so besser testen könnte als unter der Woche?

Die Idee ist, dass SEPA Credit am Wochenende eben garantiert nicht bucht, und man so besser zwischen internen Verzögerungen bei Revolut (aber Versand per Instant) und schneller Weiterleitung (aber an SEPA Credit) unterscheiden könnte.

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
80
38
Am Mo. konnte ich noch EUR 4,4k mit der HH Visa aufladen. Heute ging es nicht mehr, obwohl genügend Deckung vorhanden ist.
Hat auch sonst jemand ein Problem, mit der HH Visa aufzuladen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.383
7.699
Richtig. Und wo ist jetzt der Widerspruch zu meiner Aussage, dass man es so besser testen könnte als unter der Woche?

Die Idee ist, dass SEPA Credit am Wochenende eben garantiert nicht bucht, und man so besser zwischen internen Verzögerungen bei Revolut (aber Versand per Instant) und schneller Weiterleitung (aber an SEPA Credit) unterscheiden könnte.
Grundsätzlich hat er aber ja recht, völlig egal welcher Tag es am Ende ist. Sofern die Überweisung nicht nach 20-30 Sekunden da ist = kein SEPA Inst

doddy

Neues Mitglied
07.01.2013
22
0
"Dear xxx,

Thanks for your patience. I now have an update about your locked account.

We’ve completed our review, and I’m afraid we’ve made the decision to permanently close your account.

These are complex decisions, but unfortunately this is final and can’t be appealed. At this moment we do require you to transfer any remaining funds from your account as soon as possible. Failure to remove these funds within 21 days, will prompt us to send any available funds on your account back to the relevant source, which will take 3 – 5 business days once initiated. Any future inbound payments to this account will now be rejected.

You’ll still have access to this in-app chat if you have any follow-up questions.

Best regards,
Team Revolut"

Revolut macht also wirklich ernst und schließt jetzt Accounts, die zu exzessiv Meilen generieren. Könnte mit den momentanen Bestrebungen zusammenhängen zeitnah Geld zu verdienen.
Revolut hatte mich übrigens bereits einmal aufgrund meines Aufladeverhaltens verwarnt worauf ich allerdings nicht eingegangen bin. Diese Nachricht also nicht als Beschwerde verstehen sondern als eine Einschätzungshilfe bezüglich der Aussagen und Konsequenzen des Revolut-Supports - ich war bestimmt kein profitabler Kunde! ;)

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
"Dear xxx,

Thanks for your patience. I now have an update about your locked account.

We’ve completed our review, and I’m afraid we’ve made the decision to permanently close your account.

These are complex decisions, but unfortunately this is final and can’t be appealed. At this moment we do require you to transfer any remaining funds from your account as soon as possible. Failure to remove these funds within 21 days, will prompt us to send any available funds on your account back to the relevant source, which will take 3 – 5 business days once initiated. Any future inbound payments to this account will now be rejected.

You’ll still have access to this in-app chat if you have any follow-up questions.

Best regards,
Team Revolut"

Revolut macht also wirklich ernst und schließt jetzt Accounts, die zu exzessiv Meilen generieren. Könnte mit den momentanen Bestrebungen zusammenhängen zeitnah Geld zu verdienen.
Revolut hatte mich übrigens bereits einmal aufgrund meines Aufladeverhaltens verwarnt worauf ich allerdings nicht eingegangen bin. Diese Nachricht also nicht als Beschwerde verstehen sondern als eine Einschätzungshilfe bezüglich der Aussagen und Konsequenzen des Revolut-Supports - ich war bestimmt kein profitabler Kunde! ;)

Als Einschätzungshilfe bringt die Email leider nicht viel. Wichtiger wäre dein Verhalten ;)
Denn durch dein Verhalten könnte man Schlüsse bzw. Grenzen die revolut zulässt erahnen

• Like
Reaktionen: L_R

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Das ist ja alles durchaus verständlich, aber...

Failure to remove these funds within 21 days, will prompt us to send any available funds on your account back to the relevant source, which will take 3 – 5 business days once initiated.

klingt irgendwie nicht besonders vertrauenserweckend: Was, wenn die "Funding Source" z.B. ein nicht mehr bestehendes Karten- oder Girokonto ist? Wie machen das andere (oder vielmehr, echte) Banken im Fall einer Kontokündigung?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.208
3.189
ZRH
Das ist ja alles durchaus verständlich, aber...

klingt irgendwie nicht besonders vertrauenserweckend: Was, wenn die "Funding Source" z.B. ein nicht mehr bestehendes Karten- oder Girokonto ist? Wie machen das andere (oder vielmehr, echte) Banken im Fall einer Kontokündigung?
Du erhältst einen Check, das sehen die meisten Bank-AGBs als letztes Mittel vor.

doddy

Neues Mitglied
07.01.2013
22
0
Als Einschätzungshilfe bringt die Email leider nicht viel. Wichtiger wäre dein Verhalten ;)
Denn durch dein Verhalten könnte man Schlüsse bzw. Grenzen die revolut zulässt erahnen
Monatlich circa 5 reguläre Überweisungen von ~2k€, Ausgleich der Amazon KK per Überweisung von ~1,5k€ und Transfer von Geld auf mein Depot per Überweisung von im Schnitt vielleicht ~5k€. In den letzten 12 Monaten habe ich etwa 100k€ aufgeladen, jeweils von meiner HH Kreditkarte.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Commerzbank hat noch kein Update. SEPA Instant zu Revolut wird abgelehnt, weil die Zielbank angeblich kein SEPA Instant anbietet.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
285
Köln
Gerade getestet: "Meine Bank" Hochtaunus zu Revolut, 1 Sekunde später kam die Push von Revolut, funktioniert also, top. :)

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
378
182
NUE
Sparkasse Reichenau zu Revolut innerhalb von wenigen Sekunden (hat jetzt zwar 0,50 € gekostet -aber war es wert) :)

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Es kann sein, dass die Datenbanken bei den Geldinstituten noch aktualisiert werden müssen. Die Frage ist nur wie lange das dauert und wie oft werden solche Anpassungen vorgenommen.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.071
2.274
Ich. Fünf Karten gehen + vier virtuelle.

Darunter sind aber auch zwei "Blankokarten" ohne Namen. Hab einfach die volle Kartennummer an den Support geschickt und die haben die dann hinzugefügt. Blöd stellen funktioniert tatsächlich ganz gut.
Was ist der Vorteil von mehreren Karten? Ich nutz immer nur eine...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.869
162

Jedes Netzwerk 1x (maestro, Mastercard, Visa) abdecken und ansonsten ist‘s halt Spielerei und Sammeltrieb. Habe noch eine alte Beta-Visa und eine RevP-Beta. Gab‘s halt mal kostenfrei und liegen jetzt eingefroren in der Schublade (falls ich mal einen Ersatz brauche).

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Die Visa habe ich als Hauptkarte, Maestro für den Fall dass "nur EC-Karte" akzeptiert wird inkl. Maestro. Die disposable cards nutze ich für Bestellungen aus dem Ausland oder mal ne Spende oder Seiten, die mir nicht so sicher erscheinen (neulich z. B. ein PowerPoint Template online mit disposable card gekauft). Und schließlich noch ne virtuelle Karte erstellt, die ich auf die Fitbit meiner Frau für Fitbit pay geladen habe.

• Like
Reaktionen: joubin81 und monk

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Die Visa habe ich als Hauptkarte, Maestro für den Fall dass "nur EC-Karte" akzeptiert wird inkl. Maestro.
Schön wäre es, wenn in DE „EC-Akzeptanz“ immer auch Maestro-Akzeptanz bedeuten würde. Ich führe zusätzlich ne physische Girocard mit.

Stichwort „alle Netzwerke abdecken“: Ich zahle alles was geht mit Revolut Maestro in Apple Pay, und wenn das nicht geht dann je nach Land z.B. mit Revolut Visa in Apple Pay. Falls kontaktlos nicht möglich ist, dann Visa oder Girocard einer anderen Bank. Im Ausland führe ich zusätzlich ne Plastik-Mastercard mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thiosk

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich leider auch. Immer mit der Hoffnung, dass "nur EC" in Ausnahmefällen auch Maestro Akzeptanz bedeutet [emoji14]
In DE versuche ich immer zuerst mit Revolut Maestro in Apple Pay zu zahlen. Wenn das nicht geht (kein Maestro, kein NFC), kommt die physische GC zum Einsatz.
Mit GC konnte ich in DE abgesehen von Mindestumsätzen an jedem Terminal zahlen. Bringt aber leider keine Boni ;), und Zahlung mit Iphone geht schneller.

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Gestern um 23 Uhr geld Von der Postbank auf Revolut Überwiesen das Geld wahr in 1 Sekunde da. Sepa Instand Payment. Gestern um 23 Uhr Geld Von Revolut auf die Postbank Überwiesen Heute um 9:24 immer noch Ausstehend.

Wenn das Geld von Revolut Überwiesen wurde dauert es 80 Minuten bis es bei der Postbank ankommt. Überweisung von Revolut nicht Wirklich Sepa Instand Payment.

Zuletzt bearbeitet:

KingOfTheRoad

Reguläres Mitglied
12.05.2019
80
38
ANZEIGE
Monatlich circa 5 reguläre Überweisungen von ~2k€, Ausgleich der Amazon KK per Überweisung von ~1,5k€ und Transfer von Geld auf mein Depot per Überweisung von im Schnitt vielleicht ~5k€. In den letzten 12 Monaten habe ich etwa 100k€ aufgeladen, jeweils von meiner HH Kreditkarte.
Ich mag mich täuschen, aber so exzessiv scheint mir das gar nicht? Sehen das andere auch so?
Mich würde wunder nehmen: sind diese 100k nahe bei deinem angegebenen Jahreseinkommen (oder auch [massiv] drüber)?

Meine Aufladungen bei ähnlicher Anzahl an regulären Überweisungen sind doch einiges über 100k und ich habe nie eine „Verwarnung“ gekriegt.
Revolut mitgeteiltes (+zutreffendes Jahreseinkommen) ist aber auch weit über 100k.