Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.383
7.699
Bei mir hängt der Instant Versuch auch 2 Std zur VR, ich denke das wird nichts mehr bzw. ist es auch jetzt schon nicht ;)

• Like
Reaktionen: penamba

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
285
257
Bei mir hängt der Instant Versuch auch 2 Std zur VR, ich denke das wird nichts mehr bzw. ist es auch jetzt schon nicht ;)

Ist bekannt, welche BINs das derzeit sind?

Zum Thema "Instant": Ich warte jetzt schon zwei Stunden. Ob Revolut versucht, alte KYC/AML-Sünden zu sühnen, indem sie meine 2€ an mich selbst jetzt unter dem Mikroskop betrachten? :rolleyes:

Es kann auch sein, dass nicht alle Banken die entsprechenden Daten bereits aktualisiert haben. Zum Beispiel hat es gestern nur mit PaySera und Sparkasse Köln funktioniert, Bunq ging gestern hingegen noch nicht. Heute hat es auch zwischen Revolut und Bunq funktioniert. Habt ihr eine Bestätigungsmail von Revolut bekommen, dass die beiden Überweisungen ausgeführt wurden? Falls ja, dann sind diese als normale SEPA-Überweisungen raus, sofern der Betrag auf dem Zielkonto nicht verbucht wurde. In meinem Fall wurde nach Erhalt dieser E-Mail das Geld auf dem Empfängerkonto binnen Sekunden gutgeschrieben. Habe es durch Push-Benachrichtigungen feststellen können.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.374
4.010
Abgehend heute 9.35 Uhr, E-Mail 13.44 Uhr, Eingang 14.03 Uhr. Ziemliches Slowcooking für Instant. Also alles beim alten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.383
7.699
Bestätigung per Mail kam gerade. Geld ist keines eingegangenen.
Wenn! die Funktion sauber läuft, ist es natürlich super bequem so ein Spielkonto per SEPA Instant benutzen zu können, vor allem wenn es völlig kostenfrei funktioniert.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
964
1.256
Muss hier negativ berichten.
Test zur comdirect und DKB. E-Mail und Ausführung nach 1h; und oh Wunder, bei der comdirect tatsächlich schon da, bei der DKB nicht!
Da beide Banken genau umgekehrt mit SEPA Instant umgehen, widerlegt es dies wohl komplett!

migolf

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Wie wäre es dann mit der Alternativtheorie: Alles ist beim alten, manche hatten aber Glück mit den Buchungsfenstern? Oder hat hier schon jemand eine explizite Kennzeichnung als SEPA Inst gesehen (beim Empfängerkonto)?

Bei mir kam die E-Mail über die erfolgreiche Ausführung von Revolut ca. 30 Minuten vor der Gutschrift bei N26, und normalerweise schreiben die auch sofort gut (z.B. von Bunq).

Tapsi

Reguläres Mitglied
04.09.2019
77
24
Hannover
Ich hab es jetzt auch getestet. Vermutlich wird aber noch daran gearbeitet und ist daher stark schwankend.

Ausgehend von Revolut:

TransferWise
- Hier war es am schnellsten und noch vor der bestätigten Ausführung, innerhalb von Sekunden

comdirect
- Nach der Bestätigung, innerhalb von Sekunden
Nachtrag: Die zweite Überweisung ist nach der Bestätigung bis jetzt noch nicht gut geschrieben worden

DKB
- Nach der Bestätigung, innerhalb von 35 Minuten

Bitwala (Solaris Bank)
- Unterstützt kein SEPA Inst, dennoch innerhalb von 80 Minuten

SpardaBank Hessen
- Unterstützt meines Wissens kein SEPA Inst, dennoch innerhalb von ca. 80 Minuten

Eingehend nach Revolut:

TransferWise
- Innerhalb von Sekunden bei Revolut gut geschrieben

comdirect
- Innerhalb von Sekunden bei Revolut gut geschrieben

Fazit: Eingehend funktioniert es schon hervorragend, wird übrigens auch bei der comdirect und TransferWise als ausgehende SEPA Inst Überweisung angezeigt. Ausgehend teilweise noch etwas schleppend und meist von der Ausführung des Überweisungsauftrags abhängig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk und Songbird

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Ausgehend teilweise noch etwas schleppend und meist von der Ausführung des Überweisungsauftrags abhängig.
Meines Erachtens funktioniert(e) da SEPA in deinen Tests nur zu TransferWise und comdirect. Und bei den anderen gar nicht.

Überweisungsdauern von 35 - 80 Minuten hatte ich mit Revolut (von dort ausgehend) schon vor Monaten mehrfach, also bevor sie SEPA Instant unterstützt haben.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.374
4.010
SEPA funktioniert hoffentlich zu allen Testbeteiligten. Und wenn die Bestätigung bei comdirect, nach der innerhalb von Sekunden überwiesen wird, nicht auch innerhalb von Sekunden kommt, kann man dort auch nicht von Instant sprechen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Und wenn die Bestätigung bei comdirect, nach der innerhalb von Sekunden überwiesen wird, nicht auch innerhalb von Sekunden kommt, kann man dort auch nicht von Instant sprechen.
Naja, wird doch anscheinend per SEPA Instant überwiesen - nur eben etwas später. Dann aber instantan.

So a la:
- "Schatz, bringst du mal bitte schnell den Müll raus?"
- "Kein Problem, mach ich schnell! (...aber erst in zwei Stunden, wenn ich das Fussballspiel fertig geguckt hab).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.383
7.699
Also wie das hier geschildert wird und ich auch selbst 1x direkt getestet habe, ist da nichts „Instant“.
Da kann man wohl erstmal zurückrudern und sollte abwarten bis es wirklich funktioniert...
Zumindest was ausgehend von Revolut betrifft.

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Sparda (München) hat noch keine SEPA Inst und wird es wohl in nächster Zeit auch nicht implementieren :( aber die Laufzeit zu Revolut ist "zufriedenstellend", meine Überweisungen von spät abends gehen am nächsten Tag zwischen 10:30 und 10:50 Uhr bei Revolut ein, ich schätze die Sparda hat ihren Zahllauf irgendwann kurz nach 10 Uhr... Falls es jemand interessiert.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Solche Tests würde ich übrigens einfach am Wochenende durchführen. Alles was ab Samstag beauftragt und noch bis Sonntag gebucht wird, dürfte SEPA Inst sein (oder irgendeine bilaterale/interne Sonderregelung); alles andere ist normales SEPA Credit Transfer.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
180
46
Gestern 23 Uhr von Revolut zu Transferwise und DKB überwiesen. TW ist heute morgen um 6:04 Uhr angekommen, DKB im Laufe des Vormittags als normale Überweisung.

• Like
Reaktionen: Amic