ANZEIGE
Oder die bekannten 20€ bzw. 50€ Aktionsgutscheine, die es immer mal wieder gibt. Oder auch Kulanzgutscheine. Genau so etwas hätte ich mir auch hier vorgestellt.
Vielleicht bin ich einfach nur zu naiv, aber ist es nicht einfacher und schneller, händisch einen Gutschein für eine Buchung zu erstellen anstatt die Hotline mit einer Umbuchung zu belegen? Wie lange dauert eine telefonische Umbuchung? Wie viele Gutscheincodes hätte der Mitarbeiter in der gleichen Zeit erstellen können?
Nun ja, es ist wie es ist, verstehen muss ich es aber nicht.
Wobei Du aber mit einem „Gutschein“ rein im Sinne eines Geldwertes dann nicht mehr die Möglichkeit hättest, die gleiche Reise ohne Tarifdifferenz an einem anderen Datum zu buchen - und genau das sind ja die Fälle, wo es sich v.a. bei günstigen Tickets lohnt, das Ticket offen zu lassen und nicht auf Erstattung zu bestehen.
Ok, man muss alles über die Hotline machen (Buchungsgebühren wollte da aber noch nie jemand von mir), aber ansonsten finde ich seit Wegfall der Tarifdifferenz die LH-Bedingungen gar nicht mehr so schlecht, v.a. auf Strecken, die Du regelmäßig fliegst (natürlich ohne Voucher zu beantragen, sondern einfach offen lassen und dann Umbuchung mit dem Buchungscode)
Und andererseits: So eingeschränkt, wie die Buchungsmöglichkeiten auf der LH-Website sind, lassen sich die gewünschten Flüge dort oft sowieso nicht buchen….