Guten Morgen zusammen,
wir freuen uns, dass die ersten Leser Kartoffelsalat und HON Zonen etc. gefunden haben. Ansonsten nehm ich gerne noch Tipps für die Verhandlungen mit den Gesundheitsämtern - tatsächlich wär für uns das Buffet viel günstiger als kleinteilig vorzuportionieren oder zu verpacken [emoji6]
Für die weiteren Eröffnungen, die ich noch für Juli angekündigt hatte (ich glaub einer hatte wg. LHR) gefragt, gabs bis gestern keine konkretere Info als „alle zwischen dem 22.7. und 31.7.“ - wie schon geschrieben hängts auch an weiteren Dienstleistern, da sind grad die lokalen Teams dran. In FRA wurden diese Woche schon Öffnungszeiten erweitert, MUC ist nächste Woche dran.
Der viel diskutierte Limo Service wird zurückkommen, daran liegt unsere Zurückhaltung in der Kommunikation nicht. Wir stecken aber noch in einer schwierigen Verhandlung fest.
Aus Kundensicht könnten Sie jetzt sagen „was interessieren mich die Verhandlungsprobleme der LH, ich will einfach meinen Service zurück“. Das verstehe ich sogar, daher will ich meine/unsere Perspektive teilen, weil es auch für einige weitere Services gilt, die hier und in weiteren Threads diskutiert werden.
Jeden Euro, den wir in der aktuellen Situation über nicht oder lasch geführte Verhandlungen liegen lassen, wird dazu führen, dass wir ihn irgendwo anders - auch aus Produkten und Services - rausnehmen müssen, wo es ggfs noch viel mehr weh tut. Der Preis ist, dass bestimmte Services mit etwas Verzögerung zurückkommen., aber wir müssen ja irgendwie 9 Mrd Euro zurückzahlen und wollen wieder ein gesundes Unternehmen werden. Ja, das geht nur mit zufriedenen Kunden - aber eben auch nur mit einer wettbewerbsfähigen Kostenstruktur für die angebotenen Services.
Irgendwo im Thread hab ich noch was zu „Unternehmenssprech“ gelesen als es um die Frage einer konsistenteren Kommunikation ging. Ähnliches Thema: es ist eine tägliche Abwägung, wie viele Personen wir aus Kurzarbeit holen und ob dies in Relation zur Wichtigkeit der Aufgabe steht. Kommunikation ist zweifelsohne wichtig und deswegen ist die Kurzarbeitsquote auch niedriger als in vielen anderen anderen Bereichen. Trotzdem sind auch da die Kollegen für die unterschiedlichen Channels nicht an allen Tagen da, und zusätzlich sind gerade Sommerferien. Ich bin mir ausserdem relativ sicher, dass die meisten HONs die Lounge auch finden, ohne dass die lh.com am gleichen Tag aktualisiert wird an dem auch die Twitter Meldung rausging [emoji6]
Ein schönes Wochenende allen!