Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
466
Es wäre übrigens auch eine nette Geste, vor allem aber ein Zeichen von Respekt, Flugbegleiterinnen nicht als "LH Mäuse" zu diskreditieren. Nur mal so...

Es tut mir leid, aber an diesem zutreffenden Image wurde lange genug von den "LH Mäusen" gearbeitet. Der schlechte Ruf kommt nicht von ungefähr. Dazu noch die immense streikwilligkeit dieser Gruppe. Respekt ist keine Einbahnstrasse.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
871
60
East Hampton
Es wäre übrigens auch eine nette Geste, vor allem aber ein Zeichen von Respekt, Flugbegleiterinnen nicht als "LH Mäuse" zu diskreditieren. Nur mal so...

Nur mal so für Dich, das ist eine nette Geste...kannst gerne mal intern nachhören. Ansonsten bitte Beschwerde an CS das künftig die Aufgabenbezeichnung „Galleymaus“ aus den Briefings gestrichen wird.

Back to topic

Den HON Bereich in MUC empfinde ich auch als eine nette Geste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nhobalu
S

sebfra

Guest
Ich freue mich sehr über die aktuelle Entwicklung, auch darüber, dass das aktuelle Loungeangebot jetzt auf lufthansa.com aufgeführt ist und deutlich hochgefahren wurde.

Mir persönlich fehlt jetzt noch der Limousinenservice in FRA, dann würde ich bereits in den nächsten Wochen wieder mit relativ normaler Flugaktivität in Europa beginnen. Das Busfahren in FRA ist mir in der Tat absolut nicht geheuer (und mir ist nach wie vor komplett unverständlich, warum man nicht versucht, darauf aktuell in Absprache mit Fraport komplett zu verzichten und mehr Gates zu öffnen).

Wenn dann noch die ersten Interkont-Strecken ab September wieder gehen, dann wird es zum Jahresende vielleicht wieder ganz erfreulich!

FRAHND

Reguläres Mitglied
30.03.2020
77
1
Dito, auch für mich ist jetzt der Limousinenservice das einzige, was noch fehlt. Dann kann ich mit den anderen Einschränkungen leben. Die Öffnungszeiten der FCL sind so großzügig, dass man eine lange Umstiegszeit einplanen kann.
Nur Busfahren macht mir wirklich Angst, zumal die Busse bestimmt nicht so wie im Etihad-Video nach jeder Fahrt gründlich desinfiziert werden. Und da muss man sich ja nun zwangsweise festhalten, die Leute werden die Masken ggf. nicht immer aufhaben, und die Fahrten sind teilweise wirklich lang.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man alles komplett durchdacht und an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet hat, nur um dann auf dieses Service-Element zu verzichten. Ist ja wirklich sehr überschaubar von den Kosten und gut planbar (man weiß ja aktuell sehr genau, wie viele Kunden kommen etc). Ich bin mir sicher, dass der Service in wenigen Tagen kommen wird und warte nur noch darauf, meine August-Flüge habe ich alle fest eingeplant und würde nur kurzfristig stornieren, wenn sie den Service wider Erwarten in 14 Tagen doch nicht an den Start bekommen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

niemals_in_new_york

Guest
Im Bus waren vor Dir aber 50 potenziell Infizierte, die die Sitze angehustet haben und mit ihren ungewaschenen Händen die Haltestangen usw. angegriffen haben.:p

Die Beweggründe scheinen unterschiedlich aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Limousinenservice fast allen HONs super wichtig ist. Bin gespannt, wann es entsprechend von Lufthansa aufgenommen und adressiert wird, bisher wird dem Thema ja sehr sportlich ausgewichen. Hoffe, dass sich das bald ändert.
Wer kurze Umstiege hat, besonders risikoavers ist, oder wer besonders häufig apron position hat, für den macht es ja in der Tat einen Unterschied.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.305
816
Titel: Vorübergehende Schließung fast aller LH-Lounges

-Anzahl Posts gesamt: 262
-Anzahl Posts zum Thema Schließung,Wiedereröffnung und Ausstattung der Lounges ungefähr 30
- Anzahl Posts "Wann kann ich wieder Limo fahren" ca 230.
(Überspitzt dargestellt)

Das Thema Wiederaufnahme der Fahrbereitschaft mag ja durchaus ein wichtiger Punkt sein, aber wäre es in einem eigenen Faden nicht besser aufgehoben?

Die für das Thema relevanten Informationen, nämlich wann welche Lounge wieder aufmacht, muss man hier im Wust der Posts ziemlich suchen.

• Like
Reaktionen: oschkosch und teggers
S

sebfra

Guest

-Anzahl Posts zum Thema Schließung,Wiedereröffnung und Ausstattung der Lounges ungefähr 30
- Anzahl Posts "Wann kann ich wieder Limo fahren" ca 230.
(Überspitzt dargestellt)

Das Thema Wiederaufnahme der Fahrbereitschaft mag ja durchaus ein wichtiger Punkt sein, aber wäre es in einem eigenen Faden nicht besser aufgehoben?

Die für das Thema relevanten Informationen, nämlich wann welche Lounge wieder aufmacht, muss man hier im Wust der Posts ziemlich suchen.

Ich find's hier gut aufgehoben, ist ja schließlich eine Leistung, die direkt und unmittelbar mit der Lounge zusammenhängt. Sonst müsste man ja auch alle Beiträge zum Essen in der Lounge ausgliedern (das sind ja mindestens genauso viele). Aber dann bräuchte man den Thread nicht mehr, sondern könnte einfach auf die aktuelle Öffnungsübersicht auf lufthansa.com verweisen, oder?

Es würde ja auch schon helfen, wenn Frau Mann zu dem Punkt einfach auch den aktuellen Planungsstand schreiben würde, dann wäre der Punkt ja quasi auch abgehakt!

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
900
2.242
TXL
Nur mal so für Dich, das ist eine nette Geste...kannst gerne mal intern nachhören. Ansonsten bitte Beschwerde an CS das künftig die Aufgabenbezeichnung „Galleymaus“ aus den Briefings gestrichen wird.

Back to topic

Den HON Bereich in MUC empfinde ich auch als eine nette Geste.

wie kann man sich den vorstellen? So wie z.B. in der Lounge in EWR oder komplett eigener Raum? Und das Catering/Annehmlichkeiten sind deutlich höher als im Rest der Lounge?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.736
12.802
FRA/QKL

(...)
:confused:

Da ich mit Post #1236 gerade Post #1233 in diesem Thread zitiere ist die Zahl doch erheblich größer als 262? :confused:

Die für das Thema relevanten Informationen verteilen sich also schon über eine Vielzahl von Seiten. ;)

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
...die persönliche Begrüßung. Nicht das ich sie jemals vermisst hätte, aber dieses kostenneutrale Feature für SEN/HON hätte ich gerade jetzt erwartet. Willkommen, schön das sie wieder mit uns fliegen. Ein Zeichen, eine Geste ...

Das Händeschütteln mit der Chef Purserette habe ich schon zu seligen Air Berlin Zeiten (RIP) gehasst. Genau die Hand, die vorher das Klo geputzt oder in der Nase gebohrt hat… Furchtbar! Damals schon wurde ich Fan von kleinen Desinfektionsmittel-Fläschchen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.038
538
im Paralleluniversum
Man kann auch jetzt in Frankfurt jederzeit Limo Service haben. Funktioniert hervorragend. Ist aktuell mein Mittel der Wahl, wenn ich Frankfurt nutze. Habe ich im Juli zweimal versucht, zweimal hat mir LH meine Flüge gecancelt wegen ersatzloser Streichung. Daher musste ich leider auch den Limo Service wieder stornieren.

Kann ich aber nur wärmstens empfehlen.

Zum Thema Lounge: Das Angebot der LH Lounge Hamburg ist sehr überschaubar, weil geschlossen. PP Lounge seit 18 Uhr geschlossen.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
871
60
East Hampton
wie kann man sich den vorstellen? So wie z.B. in der Lounge in EWR oder komplett eigener Raum? Und das Catering/Annehmlichkeiten sind deutlich höher als im Rest der Lounge?

Wo ist der denn? Gestern ist mir nix aufgefallen.

Die SEN Lounge wird jetzt dafür genutzt. Meine Erfahrung von dieser Woche:

C Lounge komplett voll und mit Schlange. Da ich es wusste, einfach vorbei gegangen an den leeren SEN Counter und rein in die menschenleere Launtsch. Keine Wartezeit und Ruhe sind für mich schon ein Mehrwert. Catering war mit Brezn, Wasser usw. ok aber für mich auch nicht so wichtig.

PS. Man sollte lieber HON Tag am Gepäck tragen, sonst kommen böse Sprüche aus der C Schlange.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.602
1.432
Düsseldorf
Die Lounge in DUS soll ja lt. LH-Übersicht ab 22.07. zu den gewohnten Zeiten wieder öffnen. Gibt es einen Grund weshalb aber am Samstag die Lounge geschlossen bleibt ?. Und wie sieht es jetzt aktuell mit NUE aus ?.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Immerhin: am Montag öffnet in ZRH die SEN wieder ihre Tore. Wie in FRA: one lounge fits all. Offenbar soll es aber immerhin einen abgesperrten Bereich geben für F/HON, wo auch Champagner serviert wird. Öffnungszeiten vorerst 05.30-1800. Das Angebot an Speisen und Getränken wird stark eingeschränkt sein.

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
Guten Morgen zusammen,

wir freuen uns, dass die ersten Leser Kartoffelsalat und HON Zonen etc. gefunden haben. Ansonsten nehm ich gerne noch Tipps für die Verhandlungen mit den Gesundheitsämtern - tatsächlich wär für uns das Buffet viel günstiger als kleinteilig vorzuportionieren oder zu verpacken [emoji6]

Für die weiteren Eröffnungen, die ich noch für Juli angekündigt hatte (ich glaub einer hatte wg. LHR) gefragt, gabs bis gestern keine konkretere Info als „alle zwischen dem 22.7. und 31.7.“ - wie schon geschrieben hängts auch an weiteren Dienstleistern, da sind grad die lokalen Teams dran. In FRA wurden diese Woche schon Öffnungszeiten erweitert, MUC ist nächste Woche dran.

Der viel diskutierte Limo Service wird zurückkommen, daran liegt unsere Zurückhaltung in der Kommunikation nicht. Wir stecken aber noch in einer schwierigen Verhandlung fest.

Aus Kundensicht könnten Sie jetzt sagen „was interessieren mich die Verhandlungsprobleme der LH, ich will einfach meinen Service zurück“. Das verstehe ich sogar, daher will ich meine/unsere Perspektive teilen, weil es auch für einige weitere Services gilt, die hier und in weiteren Threads diskutiert werden.

Jeden Euro, den wir in der aktuellen Situation über nicht oder lasch geführte Verhandlungen liegen lassen, wird dazu führen, dass wir ihn irgendwo anders - auch aus Produkten und Services - rausnehmen müssen, wo es ggfs noch viel mehr weh tut. Der Preis ist, dass bestimmte Services mit etwas Verzögerung zurückkommen., aber wir müssen ja irgendwie 9 Mrd Euro zurückzahlen und wollen wieder ein gesundes Unternehmen werden. Ja, das geht nur mit zufriedenen Kunden - aber eben auch nur mit einer wettbewerbsfähigen Kostenstruktur für die angebotenen Services.

Irgendwo im Thread hab ich noch was zu „Unternehmenssprech“ gelesen als es um die Frage einer konsistenteren Kommunikation ging. Ähnliches Thema: es ist eine tägliche Abwägung, wie viele Personen wir aus Kurzarbeit holen und ob dies in Relation zur Wichtigkeit der Aufgabe steht. Kommunikation ist zweifelsohne wichtig und deswegen ist die Kurzarbeitsquote auch niedriger als in vielen anderen anderen Bereichen. Trotzdem sind auch da die Kollegen für die unterschiedlichen Channels nicht an allen Tagen da, und zusätzlich sind gerade Sommerferien. Ich bin mir ausserdem relativ sicher, dass die meisten HONs die Lounge auch finden, ohne dass die lh.com am gleichen Tag aktualisiert wird an dem auch die Twitter Meldung rausging [emoji6]

Ein schönes Wochenende allen!

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.479
880
FRA
Ich finde es weiterhin gut, dass Frau Mann hier postet und, dass LH wieder anfängt einige Prozesse, Services, etc. hochzufahren. Klar, wer in den letzten Wochen/Monaten geflogen ist, musste auf vieles verzichten, aber das ist nun mal Meckern auf extrem hohen Niveau in dieser Krisensituation.

Ich für mich bin zumindest gespannt, wie das Fliegen ex FRA Anfang August wird, nachdem ich es im Mai zuletzt erlebt hatte, und freue mich auf eine Lounge in FRA und HAM.