Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
ANZEIGE
Swiss SEN A heute Morgen

3d34f71e29944600948f784f3ed5dc77.jpg

c1735e16be80cad5d3bb5a75a3d1fced.jpg

ef34dff45f062ab753f1d17d09a2966e.jpg

91599b0a3baf741528a99cdada3b15f6.jpg

f1f467b51f6cd3c88a705c7ae1a43eab.jpg


Der HON / First Bereich ist abgesperrt diese kleine Plattform neben dem Cola-Kühlschrank.

Sessel haben Plexiglasscheiben bekommen, die so angebaut sind, dass je einer der Sessel keine Ablage mehr auf den Zwischentischchen hat.

Im Tischbereich wurden Tische rausgenommen, so dass die Lounge eigentlich jetzt schon quasi voll ist.

Kaffeeautomaten unverändert, ebenso Mineralwasser (jetzt halt individuelle Flaschen)

Sieht ja gar nicht so schlecht aus... ist der obere Bereich wo früher die Bar war auch geöffnet? Und gibt es auch Wein/Sekt und Spirituosen?
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ist die LH Lounge in FRA wirklich nur fuer 4h geöffnet zur Zeit?
Business Lounge A (Schengen)10:30 a. m. to 02:30 p.m."


Edit: Ich bin nur FTL, komme aber morgens um 8Uhr an und fliege erst am spaeten Nachmittag weiter. Gibt es eine Lounge, die in dieser Zeit komplett geöffnet ist in FRA?
Ich sehe, die SEN Lounge wuerde das erfüllen, aber ich bin ja nur FTL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cessna

Gesperrt
06.07.2012
56
0
Also laut HON Circle Service soll der Limousinenservice abernächste Woche wieder zur Verfügung stehen in FRA. Vielleicht kann Frau Mann sagen, ob das stimmt oder zumindest die aktuelle Planung ist?

Der HON Service Mitarbeiter hat erklärt, dass das ein Anbieter von Fraport ist, also keine Lufthansa-Mitarbeiter, die fahren, und es da wohl zwei Anbieter zur Auswahl gibt. Es sei aber auch im HON Service inzwischen von extrem vielen Kunden als wichtigste Frage genannt wurden bzw. als wichtiges Anliegen, es würde mit Hochdruck versucht, kommende Woche klappt es aber offenbar noch nicht.

Auf die Frage nach der FCL in FRA wurde gesagt, dass geplant sei, dass alle Services zur Verfügung stünden, nur das Catering sei eingeschränkt).

Bravo Lufthansa, das wäre jetzt wirklich ein riesiger (!!!) Lichtblick, sowohl für FRA-Abflug als auch für FRA-Umstieg mit Lounge und Limo!! Anscheinend wird da jetzt im Hintergrund mit Hochdruck versucht, dass das Reisen in gewissem Rahmen wieder wie früher möglich ist in Europa. Das freut mich riesig!!! Vor den Busfahrten habe ich echt Angst, das ist aktuell das einzige, was mich vom Fraport weit weg hält......

Ich finde es absolut unmöglich, dass trotz hoher Ansteckungsgefahr Bustransfers wegen Vorfeldpositionen üblich sind. Es müssten doch genügend Finger frei sein? Das ist einer der Hauptgründe, warum ich derzeit nicht fliege. Sollte der Limo-Service wieder angeboten werden, werde ich auch wieder ab bzw. über Frankfurt oder München fliegen liebe LH. Ich denke, dass ich hier für viele HON spreche. Das Essensangebot ist mir dagegen relativ egal.
 

alextravel0711

Neues Mitglied
09.02.2017
18
0
Ist die LH Lounge in FRA wirklich nur fuer 4h geöffnet zur Zeit?
Business Lounge A (Schengen)10:30 a. m. to 02:30 p.m."


Edit: Ich bin nur FTL, komme aber morgens um 8Uhr an und fliege erst am spaeten Nachmittag weiter. Gibt es eine Lounge, die in dieser Zeit komplett geöffnet ist in FRA?
Ich sehe, die SEN Lounge wuerde das erfüllen, aber ich bin ja nur FTL.

Du kannst zurzeit noch in die SEN Lounge zumindest wird es so noch kommuniziert
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Also die Meinung finde ich schon sehr einseitig.
Zur FCL gehört auch ein ordentliches Catering Angebot. Zum Verweilen und Arbeiten gibt es aufgrund der aktuellen Situation genügend ruhige Ecken.;)

Da ich zu den Menschen gehöre, die bereits wieder fliegen, möchte ich Dir doch widersprechen.

Ersten können wir beim Fliegen nicht nur über FRA und MUC reden.

Zweitens habe ich an den Orten, wo die Lounges noch nicht geöffnet waren, nicht grundsätzlich auch ruhige Plätzchen im Terminal gefunden, die man wenn, dann auch noch verteidigen muss, weil der Homo Touristicus der Meinung ist, das man für einen Sitzplatz nicht noch einen Mindestabstand einhalten muss.

Drittens war ich in FRA und in MUC dann sehr dankbar für die Ruhe und den Abstand in den Lounges, trotz eingeschränktem Catering.

Zum Schluss dann noch eine gewagte Behauptung: Ich hatte nicht den Eindruck, dass unter den bereits wieder fliegenden Mitmenschen der Wunsch nach einem adäquaten Catering höher angesiedelt ist als der Wunsch, dass die Lounges überhaupt geöffnet sind.
 

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.376
648
Ohne den kompletten thread gelesen zu haben: Heute ab Bremen geflogen und weder Lufthansa Lounge noch Priority Lounge offen. Wenigstens war ein Cafe geöffnet..
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.392
BRU
Zumindest sollte man die Diskussion um Limo-Service auf das beschränken, worum es dabei geht: den zusätzlichen Komfort. Und in diesem Sinne sehe ich den Limo-Transfer schon auch als Bestandteil der F-/HON-Leistungen. Der mir etwa bei knappen Verbindungen (da ist mir die Lounge völlig egal) schon fehlt. Nicht, weil ich ohne den Anschluss verpasse (die anderen Paxe erwischen den in der Regel ja auch), sondern weil es halt entspannter war.

Denn Argumente, dass man nicht fliegen könne, weil man sich auf einer eventuellen Busfahrt in FRA mit Corona anstecken würde, provozieren einfach vom Thema abkommende Diskussionen....
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Zumindest sollte man die Diskussion um Limo-Service auf das beschränken, worum es dabei geht: den zusätzlichen Komfort. Und in diesem Sinne sehe ich den Limo-Transfer schon auch als Bestandteil der F-/HON-Leistungen. Der mir etwa bei knappen Verbindungen (da ist mir die Lounge völlig egal) schon fehlt. Nicht, weil ich ohne den Anschluss verpasse (die anderen Paxe erwischen den in der Regel ja auch), sondern weil es halt entspannter war.

Denn Argumente, dass man nicht fliegen könne, weil man sich auf einer eventuellen Busfahrt in FRA mit Corona anstecken würde, provozieren einfach vom Thema abkommende Diskussionen....

Sehr gute und ehrliche Aussage.
 

Cessna

Gesperrt
06.07.2012
56
0
Zumindest sollte man die Diskussion um Limo-Service auf das beschränken, worum es dabei geht: den zusätzlichen Komfort. Und in diesem Sinne sehe ich den Limo-Transfer schon auch als Bestandteil der F-/HON-Leistungen. Der mir etwa bei knappen Verbindungen (da ist mir die Lounge völlig egal) schon fehlt. Nicht, weil ich ohne den Anschluss verpasse (die anderen Paxe erwischen den in der Regel ja auch), sondern weil es halt entspannter war.

Denn Argumente, dass man nicht fliegen könne, weil man sich auf einer eventuellen Busfahrt in FRA mit Corona anstecken würde, provozieren einfach vom Thema abkommende Diskussionen....

Man kann das Thema Sorge um die eigene Gesundheit hier ja gerne kleinreden und sich hier im Forum eine eigene Wirklichkeit schaffen. Fakt ist, dass dieses Thema viele bislang vielfliegende Menschen (egal ob HON oder nicht) derzeit vom Fliegen abhält.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
BCN natürlich auch kein Zugang mit LH C Ticket.

Danke an Priority Pass!

Es ist sehr angenehm hier in der Pau Casals Lounge, kleines Angebot mit Bedienung, sauber, Personal sehr freundlich und froh nach 4 Monaten wieder arbeiten zu dürfen.

PS: Fasttrack hat mit meinem Ticket nicht funktioniert, die Dame hat mich aber dennoch passieren lassen, allerdings musste ich ein Türchen daneben benutzen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Moderations-Hinweis:

In dieser Diskussion dreht es sich um die vorübergehende Schließung der Lufthansa-Lounges sowie den fortwährenden Einschränkungen im Lounge-Angebot.

Aus diesem Grund wurde die Diskussion zum Busboarding abgesplittet:
https://www.vielfliegertreff.de/luf...oarding-via-bus-unnoetiges-corona-risiko.html

Darüber hinaus wurden diverse Beiträge nach Gott und die Welt verschoben, die eher eine allgemeine Corona-Diskussion bzw. eine politische Diskussion als Schwerpunkt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
BCN natürlich auch kein Zugang mit LH C Ticket.

Danke an Priority Pass!

Es ist sehr angenehm hier in der Pau Casals Lounge, kleines Angebot mit Bedienung, sauber, Personal sehr freundlich und froh nach 4 Monaten wieder arbeiten zu dürfen.

PS: Fasttrack hat mit meinem Ticket nicht funktioniert, die Dame hat mich aber dennoch passieren lassen, allerdings musste ich ein Türchen daneben benutzen.

Interessant in diesem Zusammenhang ist dass LH Codeshareflüge mit OU verkauft die über 1400 EUR in C kosten (H/R). Flughafenlounge in ZAG für C oder SEN ist noch immer zugänglich bei solchen Beträgen kann man Loungeausfall nicht rechtfertigen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Interessant in diesem Zusammenhang ist dass LH Codeshareflüge mit OU verkauft die über 1400 EUR in C kosten (H/R). Flughafenlounge in ZAG für C oder SEN ist noch immer zugänglich bei solchen Beträgen kann man Loungeausfall nicht rechtfertigen.

Kannst du das bitte noch Mal verstaendlich schreiben. Wuerde mich interessieren. Zumindest mit OU in Y gabs Zugang in ZAG. Fotos hab ich Mal irgendwann gepostet.