Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
ANZEIGE
BRU dafür nach wie vor keine Lounge offen, und auch nirgends eine Angabe, wann die wieder aufsperren soll.
Jetzt, wo die Formalitäten zur Rettung von SN geklärt scheinen, dürfte m.E. Bewegung in die Sache kommen.

Mit ein, zwei Wochen Vorlaufzeit muss man bei den Wiedereröffnungen jedoch rechnen, wie mir kürzlich ein Branchenkenner (nicht aus Belgien, sondern aus einem Nachbarland) erläutert hat...
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

f4free

Reguläres Mitglied
12.09.2010
28
7
@spotterking Wer hat die Karte gepostet? Finde es leider nicht. Danke für den link.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.157
8.502
BRU
Jetzt, wo die Formalitäten zur Rettung von SN geklärt scheinen, dürfte m.E. Bewegung in die Sache kommen.

Mit ein, zwei Wochen Vorlaufzeit muss man bei den Wiedereröffnungen jedoch rechnen, wie mir kürzlich ein Branchenkenner (nicht aus Belgien, sondern aus einem Nachbarland) erläutert hat...

Geld ist da für Belgien. Gehe davon aus, dass dies sicher auch die Öffnung der Lounge betrifft.

Ja, das hoffe ich auch. Denn mittlerweile ist der Flughafen wieder so voll, dass es schwierig wird, noch wo einen ruhigen Platz zu finden. Und die öffentlichen Verkehrsmittel in Belgien sind jetzt auch nicht so zuverlässig, dass man last minute riskieren kann....
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ja, das hoffe ich auch. Denn mittlerweile ist der Flughafen wieder so voll, dass es schwierig wird, noch wo einen ruhigen Platz zu finden. Und die öffentlichen Verkehrsmittel in Belgien sind jetzt auch nicht so zuverlässig, dass man last minute riskieren kann....

Sicherlich ärgerlich, aber aktuell scheint die LH Gruppe doch an ihren eigenen Hubs - zumindest einige - Lounges zu öffnen. Denke wirklich, dass dies in Belgien nun auch der Fall sein wird nachdem Geld gekommen ist.
 

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
791
1.432
TXL
In Tegel ist die Business Lounge geöffnet. Es gibt Wasser, Softdrinks, Bier und Weißbier in Flaschen und vom Fass, Tee und der Kaffeeautomat ist ebenfalls in Betrieb. Ansonsten gibt es Obstsalat, Brezeln, abgepackte belegte Brote sowie Süßkram.

Aktuell sind gut 25-30 Leute in der Lounge, verteilt sich alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne und wolfhagen71

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.102
1.534
BER
In Tegel ist die Business Lounge geöffnet. Es gibt Wasser, Softdrinks, Bier und Weißbier in Flaschen und vom Fass, Tee und der Kaffeeautomat ist ebenfalls in Betrieb. Ansonsten gibt es Obstsalat, Brezeln, abgepackte belegte Brote sowie Süßkram.

Aktuell sind gut 25-30 Leute in der Lounge, verteilt sich alles gut.

Und ist soo viel besser als auf den Drahtstühlen am Gate zu hocken. Zeitungen sind ja bekanntlich die Corona-Verursacher Nr. 1 und daher leider immer noch verbannt.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.740
2.427
HAM
In HAM ist seit heute die Lounge von 6:00 bis 19:45 offen. Nur Samstags ist abweichend nur bis 17:30 geöffnet. Geöffnet ist die SEN Lounge für alle. Wer also noch nie auf der Terrasse war, hätte jetzt die Gelegenheit. Zu essen gibt es belegte Brote, trockene Brezeln, ein paar kleinere abgepackte Snacks als Riegel oder in Tüten und zumindest laut Auszeichnung auch Franzbrötchen, die waren aber aus. Zu trinken gibt es keinen Wein, Schaumwein und keine Spirituosen, ansonsten aber das normale Programm.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.671
1.039
Gibt es Neues zur LH Lounge in Köln? DUS, HAM und TXL sind ja auch wieder auf. Da wird es am CGN auch langsam mal Zeit...
 

larsremscheid

Reguläres Mitglied
11.03.2017
31
14
So ganz kann ich die weitere Schließung der Lounge in DUS am Samstag nicht nachvollziehen. Wann kann man mit einer 7 Tage-Öffnung rechnen?
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich war das erste Mal in der SEN Lounge in FRA. Sie schien sich nicht grossartig von der C-Lounge zu unterscheiden. Es gab eine lange Schlange fuers Rührei, was leider aber schon recht kalt war, und Streit, wer sich wann zuerst angestellt hatte. Am Nachmittag um 15 Uhr war die Lounge sehr leer. Der Mitarbeiter, der das Besteck abpacken musste, tat mir echt leid. Man könnte das Besteck auch umgekehrt in Behaelter füllen, so dass man die Essensflaeche nicht berühren muss. Er schien dann auch genervt zu sein, als ich etwas probieren wollte, was kein Wein war. :(
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.642
11.247
Am VIE wieder Schlange vor dem Einlass der Sky Lounge im T3. So etwa 10 Leute vor mir, von denen einige schon genervt aufgegeben haben und aus der Schlange raus sind. Hinter mir nochmal min. 5 Leute. Als ich gegangen bin Schlange noch länger, 2x ums Eck und in den Gang rein.
Drinnen alles gerammelt voll, man muss am Eingang warten, bis man einen festen Platz zugeteilt bekommt und dahin begleitet wird. Auf Grund des Andranges wurden dann auch Gäste an 2-er Tischen, die dort alleine saßen, gefragt, ob es ok ist wenn man jemand Fremden dazusetzt. Auch der Konferenzraum wurde mit essenden Gästen besetzt.

Den Mitarbeitern der Sky Lounge mache ich keinen Vorwurf, die sind jedesmal sehr nett und hilfsbereit und bewahren die Ruhe, hören sich geduldig von anderen Gästen die Beschwerden über LH und deren Loungeangebot in VIE an (völlig falscher Adressat...). Auch das Angebot dort bzgl. Speisen und Getränke ist ok und ausreichend, Lounge also an sich echt ok, aber halt zu klein für alle mittlerweile.

Aber Gott sei Dank brauchen wir am VIE und in BRU keine LHG-Lounges, die Nachfrage ist ja nicht da und es fliegt keiner (komisch nur, dass das Terminal heute aus allen Nähten geplatzt ist). Hat aber den Vorteil, dass man sich nicht umgewöhnen muss, wenn man vorher an der Außenstation in die ContractLounge schon keinen Zugang hatte. ;)


39067188vl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.001
274
Bern/Pristina
Aber Gott sei Dank brauchen wir am VIE und in BRU keine LHG-Lounges, die Nachfrage ist ja nicht da und es fliegt keiner (komisch nur, dass das Terminal heute aus allen Nähten geplatzt ist). Hat aber den Vorteil, dass man sich nicht umgewöhnen muss, wenn man vorher an der Außenstation in die ContractLounge schon keinen Zugang hatte. ;)
Bei meinem Besuch hatte ich Glück, denn da konnte ich ohne Wartezeit rein. Beim Verlassen der Lounge hingegen war ich dann schon überrascht, als da 10-15 sichtlich genervte Passagiere auf den Einlass warteten...

Dass die OS Lounge immer noch nicht aufmacht ist völlig unverständlich. Echt erstaunlich, wie die LH Group um die Wette spart und dabei nicht mal vor ihren besten Kunden Halt macht.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC und danix

FRAHND

Reguläres Mitglied
30.03.2020
77
1
Falls Frau Mann noch mitlesen sollte:
Wir haben entschieden, unsere Flüge für August mit Lufthansa komplett zu streichen und die geplanten (aber nicht gebuchten) Flüge für August nicht zu buchen.

Der Hintergrund ist ganz einfach:
Es scheint, als wird die Situation bei Lufthansa in keinster Weise ernst genommen. Und es wird offenbar komplett ignoriert, wer da aktuell reisen will und warum. Es werden weder die Komfortbedürfnisse ernst genommen, noch die Sicherheit.

Ansonsten würden sich Bilder wie hier im Thread von Wien verbitten, und es wären die Austrian Lounges und der HON Checkin geöffnet.

Und es würde endlich ein Kommentar geben, wann der Limousinenservice zur Verfügung steht und wann man beginnt, in Frankfurt eine Planung zur Vermeidung erhöhter Busgates zu machen.

Liebe Lufthansa, so geht es nicht. Wenn Statuskunden und Premiumkabinen-Gäste reisen, beispielsweise zwischen Frankfurt und Zürich oder Wien, dann sollten die rudimentären Services zur Verfügung stehen und man sollte nicht das Gefühl haben, in punkto Sicherheit und Komfort komplett planlos zu sein. Es ist ernüchternd zu sehen, dass das offenbar nicht ernst genommen wird. Und es wird - zumindest bei uns - dazu führen, dass wir Reisen noch für wesentlich längere Zeit in das Auto verlegen werden.

Inzwischen ist es nicht mehr zu rechtfertigen, warum ein Senator in keine Senator Lounge in Wien kann, warum ein HON in keine HON Lounge in Wien kann, warum ein HON ständig Bus fahren soll.

So sehr ich Ihr Engagement zu Beginn schätzte - das konsequente Ausweichen vor den wichtigen Fragen zeigt, dass das Engagement nicht ernst gemeint ist. Die bloße Wiedergabe der Loungeöffnungszeiten führt nicht dazu, die Glaubwürdigkeit der Lufthansa zu unterstützen.

Und so affig ich die Videos von "DerHon" bisher fand - die letzten Videos, die zeigten, wie dreckig es teilweise in Frankfurt ist (und wie wenig ernst Hygiene in den Lounges genommen wird) usw. zeigen doch, dass man bei Lufthansa komplett den Plan verloren hat. Anscheinend realisiert man nicht, dass es die Topkunden und auch ängstliche Kunden jetzt auch langfristig vergrault, wenn man nach über 4 Monaten immer noch nicht geeignete Maßnahmen ergreift.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Anscheinend realisiert man nicht, dass es die Topkunden und auch ängstliche Kunden jetzt auch langfristig vergrault, wenn man nach über 4 Monaten immer noch nicht geeignete Maßnahmen ergreift.

Anscheinend realisieren halt auch die "Topkunden" nicht, wie irrelevant sie für den Gesamtumsatz sind und müssen in ernsten Zeiten halt mal erleben, dass sie rechnerisch eben auch nicht mehr wert sind, als die Hand voll Eco-Flieger die drumherum stehen - daher ist es eben auch nicht sonderlich wichtig aktuell irgendjemanden zu pampern.

Und hey, bei all eurem "mimimi, so geht es nicht, ich bin HON und bald weg" - es gibt eh keine Alternativen und ihr werdet in Zukunft trotzdem wieder alle brav mitfliegen und zahlen - so what?

So eine Krise lässt halt dann mal durchblicken, wie viel man der LH wirklich bedeutet - mal so ganz ohne Show.
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Ich finde es absolut spannend, dass ca. 160% aller HONs hier im Forum versammelt sind.
Ebenso spannend finde ich, dass die plötzlich alle jetzt und ganz dringend eine Limo und eine HON Lounge brauchen.

Die 99,9% der restlichen Fluggäste gehen hier scheinbar in der isolierten Wahrnehmung komplett unter.
Was solls. Das Leben in Foren.
 
N

niemals_in_new_york

Guest
Anscheinend realisieren halt auch die "Topkunden" nicht, wie irrelevant sie für den Gesamtumsatz sind und müssen in ernsten Zeiten halt mal erleben, dass sie rechnerisch eben auch nicht mehr wert sind, als die Hand voll Eco-Flieger die drumherum stehen - daher ist es eben auch nicht sonderlich wichtig aktuell irgendjemanden zu pampern.

Und hey, bei all eurem "mimimi, so geht es nicht, ich bin HON und bald weg" - es gibt eh keine Alternativen und ihr werdet in Zukunft trotzdem wieder alle brav mitfliegen und zahlen - so what?

So eine Krise lässt halt dann mal durchblicken, wie viel man der LH wirklich bedeutet - mal so ganz ohne Show.

Also findest du die Schlangen vor der einzigen Lounge in Wien in Ordnung? Das betrifft doch FTL und SEN genauso, wo ist das Problem, dass ich als HON es für die HON Lounge schreibe und gleichzeitig sage, dass es genauso um die Business- und SEN Lounge geht? Offenbar ist die Schlange ja doch zumindest so lang, dass es ein paar mehr Kunden sind...

Und ja, vielleicht habe ich selbst mehr Angst vor viel Trubel und wenig Abstand als Du (andere haben es ja scheinbar auch), aber das kann man doch auch einfach akzeptieren?

Und ob diese ganzen FTL, SEN und HON so irrelevant sind, werden wir ja sehen, wie die Finanzen in 1 und 2 Jahren aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass einige weitere Kunden sauer sind, wenn sie da mit einem teuren C Ticket als SEN an der Schlange anstehen.
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
574
367
Und ob diese ganzen FTL, SEN und HON so irrelevant sind, werden wir ja sehen, wie die Finanzen in 1 und 2 Jahren aussehen. Ich könnte mir vorstellen, dass einige weitere Kunden sauer sind, wenn sie da mit einem teuren C Ticket als SEN an der Schlange anstehen.

Also ich bin kein HON, aber finde deinen Beitrag trotzdem gut nachvollziehbar. Ich hab zwar keinen Status, aber wenn ich mir ein Ticket für meinen nächsten Urlaub buche, schaue ich schon wo ich das beste Preis / Leistungsverhältnis bekomme. Wenn ich ne vierstellige Summe für ein C-Ticket ausgebe, möchte ich dann auch nicht in der Lounge oder bei der Security anstehen. Wenn ich das muss, wie scheinbar aktuell bei der Lufthansa, suche ich mir eine Fluggesellschaft wo das nicht der Fall ist, bzw. spare mir sonst das Geld und fliege Eco.
 
  • Like
Reaktionen: ronnyb74

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.856
805
ZQH
ANZEIGE
300x250
Ich könnte mir vorstellen, dass einige weitere Kunden sauer sind, wenn sie da mit einem teuren C Ticket als SEN an der Schlange anstehen.
Das kann ich mir auch vorstellen. Ich bin auch jedes Mal sauer, wenn ich zum Einkaufen gehe und die blöde Maske aufsetzen muss. Aber was hilft es denn? Baue ich mir aus Protest den Weizen künftig selbst an und backe mein Brot zuhause? Werden all diese „sauren“ Kunden auch in drei Jahren noch zweimal wöchentlich mit dem Auto FRA-LCY fahren, weil sie momentan länger anstehen müssen?