Falls Frau Mann noch mitlesen sollte:
Wir haben entschieden, unsere Flüge für August mit Lufthansa komplett zu streichen und die geplanten (aber nicht gebuchten) Flüge für August nicht zu buchen.
Der Hintergrund ist ganz einfach:
Es scheint, als wird die Situation bei Lufthansa in keinster Weise ernst genommen. Und es wird offenbar komplett ignoriert, wer da aktuell reisen will und warum. Es werden weder die Komfortbedürfnisse ernst genommen, noch die Sicherheit.
Ansonsten würden sich Bilder wie hier im Thread von Wien verbitten, und es wären die Austrian Lounges und der HON Checkin geöffnet.
Und es würde endlich ein Kommentar geben, wann der Limousinenservice zur Verfügung steht und wann man beginnt, in Frankfurt eine Planung zur Vermeidung erhöhter Busgates zu machen.
Liebe Lufthansa, so geht es nicht. Wenn Statuskunden und Premiumkabinen-Gäste reisen, beispielsweise zwischen Frankfurt und Zürich oder Wien, dann sollten die rudimentären Services zur Verfügung stehen und man sollte nicht das Gefühl haben, in punkto Sicherheit und Komfort komplett planlos zu sein. Es ist ernüchternd zu sehen, dass das offenbar nicht ernst genommen wird. Und es wird - zumindest bei uns - dazu führen, dass wir Reisen noch für wesentlich längere Zeit in das Auto verlegen werden.
Inzwischen ist es nicht mehr zu rechtfertigen, warum ein Senator in keine Senator Lounge in Wien kann, warum ein HON in keine HON Lounge in Wien kann, warum ein HON ständig Bus fahren soll.
So sehr ich Ihr Engagement zu Beginn schätzte - das konsequente Ausweichen vor den wichtigen Fragen zeigt, dass das Engagement nicht ernst gemeint ist. Die bloße Wiedergabe der Loungeöffnungszeiten führt nicht dazu, die Glaubwürdigkeit der Lufthansa zu unterstützen.
Und so affig ich die Videos von "DerHon" bisher fand - die letzten Videos, die zeigten, wie dreckig es teilweise in Frankfurt ist (und wie wenig ernst Hygiene in den Lounges genommen wird) usw. zeigen doch, dass man bei Lufthansa komplett den Plan verloren hat. Anscheinend realisiert man nicht, dass es die Topkunden und auch ängstliche Kunden jetzt auch langfristig vergrault, wenn man nach über 4 Monaten immer noch nicht geeignete Maßnahmen ergreift.