Verrückte Szenen in der First Class. Immer gerne wieder!

ANZEIGE

Hamburg

Aktives Mitglied
07.10.2010
173
0
Hamburg
ANZEIGE
Ich bin vor einigen Wochen von MUC in F gefolgen und habe da mit mein lustigstes Flugerlebnis gehabt: Vor mir setzte sich ein Paar - welches sich lautstark unterhielt, da sie jünger er älter...Es stellte sich heraus , dass dieses ihr Erstflug überhaupt war und Sie fragte, ob sie sich mal die unterschiedlichen Klassen im Flugzeug anschauen könnte. Sie ging "hinter" den Vorhang und fragte einen Passager in Business: Fliegen Sie Eco? Ist ja eng bei Ihnen! Tatsächlich ging eine Flugbegleiterin mit ihr und zeigt die unterschiedlichen Flugklassen... Der Flug ging in diesen Szenen weiter, ich habe noch nie so viel gelacht während des Fluges - nur abschließend die beste Antwort zum Flugbegleiter, ob sie gut geschlafen hätte: nein es ist zu laut. FB an sie: wie wäre es mit Ohrstöpseln gewesen? Selbst die FMs mussten Contenance bewahren.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.452
3.689
FRA
Wenn ich die Business Sitze sehe, denke ich mir auch immer "ist das eng".
Wenn ich drin sitze, spüre ich es auch.

Und in der (alten) F nicht?

Mir kommt die alte F eigentlich enger vor als C, zumindest was die Sitzbreite betrifft. Es gibt zwar nur 4 Sitze pro Reihe, aber der zusätzliche Platz wird von den breiten Armlehnen belegt. In C geht eine Armlehne beim Zurücklehnen zumindest runter.

Habe zwar nicht auf dem gleichen Flug ausprobiert, aber ein "Bastelsitz" in C kommt mir beim Liegen bequemer vor, als F.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
304
Point Place, Wisconsin
Und in der (alten) F nicht?

Mir kommt die alte F eigentlich enger vor als C, zumindest was die Sitzbreite betrifft. Es gibt zwar nur 4 Sitze pro Reihe, aber der zusätzliche Platz wird von den breiten Armlehnen belegt. In C geht eine Armlehne beim Zurücklehnen zumindest runter.

Habe zwar nicht auf dem gleichen Flug ausprobiert, aber ein "Bastelsitz" in C kommt mir beim Liegen bequemer vor, als F.

Gut, dann bleiben wir dabei: Du fliegst in C und ich in F! ;)

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Ich finde das auch süss - ich kann mir sie schon vorstellen.

Gutaussehend, russischen Akzent, schlank, nett gekleidet, Schmollmund.

Er, grauhaarig, dachte wahrscheinlich nur ans nächste Knallen, flog schon zum x-ten Mal F.

OTon:
Habe in GVA einen Swissport MA gesehen, der einen kleinen Knaben (so um die 5-6 Jahre alt wahrscheinlich) an den Gates, Flughafen rumgeführt hat, auch ins FLugzeug, bevor wir dann eingestiegen sind. Fand ich noch Klasse irgendwie - ich durfte als kleiner Knirps (war um die 5 auch) mal ins Cockpit vor dem Start, war schon sehr faszinierend. Auch auf den Baustellen tummelte ich mich rum und durfte mal in den einen und anderen Bagger einsteigen.
OToff:

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Ich finde das auch süss - ich kann mir sie schon vorstellen.

Gutaussehend, russischen Akzent, schlank, nett gekleidet, Schmollmund.

Er, grauhaarig, dachte wahrscheinlich nur ans nächste Knallen, flog schon zum x-ten Mal F.

Erinnert mich an meinen letzten Flug, der Typ konnte sich aber nur Biz leisten. Hat dafür beim Mädel mehr investiert. Man(n) muss halt Prioritäten setzen :censored:

Bangkok

Neues Mitglied
31.12.2010
7
0
Hi, ich bin neu im Forum:)

Habe auch schon eine verrückte Situation erlebt. Als ich mit LX von ZRH nach FRA geflogen bin. Also wir saßen bereits im Flugzeug in C und warteten bis das Boarding fertig war. Es kam ein Mann mit seiner ca 10 Jährigen Tochter. Sie sagte: wo sitzen wir? Er: leider in der ECO. Sie: Was das ist nicht Dein Ernst, ich sitze da nicht es ist mir zu eng. (Da dachte ich, was für ein verzogenes Kind). Aber noch nicht Schluss der Geschicht. Er erkannte plötzlich wohl Urlaubsbekannte in C und da fing das Kind an, den Bekannten zu erklären, dass es nicht bereit sei in ECO zu fliegen. Und schwups haben die das Kind auf den Mittelsitz gesetzt. Ich habe soetwa noch nie erlebt und bin froh, nicht so ein Kind zu haben. Wie kann ein Vater sein Kind so "bescheiden" erziehen. Gut er war wohl auch nicht besser, denn er entschuldigte sich bei der Kleine und sagt, nächstes mal buche ich früher. Verrückte Welt, meine Kinder sind definitiv besser erzogen und ich als Vater würde mir soetwas von einem Kind nicht sagen lassen. Wir fliegen als Familie meinstens Eco...

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
...meine Freundin will ja auch nicht mehr in Y fliegen. "Wenn Du immer C fliegen kannst, kann/darf/muss ich das auch können" Nur Unterschied, dass die C ich primär geschäftlicher Natur verfliege.
Sie liebäugelt nun schon mit F - C sei ja nichts besonderes, und mit der Limo hingefahren zu werden ist auch ganz nett.

Wieso bin ich in diesen Momentn bloss taub? :) BIGSMILE

Fazit: Gib einer Frau nie den kleinen Finger, sonst ist die ganze Hand weg und irgendwann alles was an der Hand hängt. Ergo zeig von anfang an, dass Du gar keine erst Finger hast :) Oder mühseliges Resozialisieren danach :)

Und es komme mir jetzt keiner hier, "da hast du die Fäden aber aus der Hand gegeben"... wie gesagt, ich bin taub :) Deshalb erübrigt sich auch was sie will/kann/muss/sollte können müssen...

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.619
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
PAD und F&F in F

ich bin am Sonntag von BKK in F zurück nach FRA.
Auf diesem Flug waren 9 paxe F&F oder PADs plus 2 Teenager die im Cockpit verschwunden sind. Diese beiden waren sicherlich die Kids vom Pilot oder Copilot .
Ich wusste gar nicht dass es 2 Jump seats in der 747 gibt?
Die Crew hat dann auch während des Fluges natürlich die Kollegen bevorzugt behandelt zB 2 Overnight Kids meinem Sitznachbarn und seinem Gegenüber zugesteckt .

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.542
5.358
51
MUC
www.oliver2002.com
Bei so etwas sofort Feedback geben: http://www.lufthansa.com/de/de/Feedback?feedbackType=FBCA

Mein Feedback ist* 'eine Beschwerde'
Mein Feedback betrifft folgenden Bereich* 'Mitarbeiterverhalten'

Zum Glück werden FB Benehmen sofort beim nächsten Team Gespräch zumindest hinterfragt und Dokumentiert. Wenn oft genug die gleiche Bemerkung von Kunden kommt sitzt diese auch früher oder später.

• Like
Reaktionen: SMK77
N

nevadaman

Guest
Aber auch mal Feedback geben wenn alles toll gewesen ist!!
Ich bin gerade aus SFO zurück und wurde TOP bedient in der First Class, die ganze Crew verstand Ihren Job wirklich sehr gut was ich bis jetzt nicht immer behaupten kann.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.452
3.689
FRA
ANZEIGE
300x250
Auf diesem Flug waren 9 paxe F&F oder PADs plus 2 Teenager die im Cockpit verschwunden sind. Diese beiden waren sicherlich die Kids vom Pilot oder Copilot .

Das ist schon wegen der Sicherheit sehr bedenklich (n). Pilotenkinder im Cockpit haben schon mal einen Absturz mit 75 Toten verursacht (normale Fluggäste bei einem erlaubten Cockpitbesuch dagegen nie).

Aber: Warum bucht man in dieser Jahreszeit LH F, jeder weiss doch dass der der gute Service in diesem Wochen exklusiv für Mitglieder der Lufthansa-Family reserviert ist?