ANZEIGE
Bestimmt repräsentativ?Meine Erfahrung ist das HONs ziemlich viel meckern. [shrug]
Bestimmt repräsentativ?Meine Erfahrung ist das HONs ziemlich viel meckern. [shrug]
Auch wenn man sich artig für die offene Kommunikation, zumindest hier im Forum, bedankt, aber der Teil heißt übersetzt nur, dass man der Meinung ist, die Zitrone noch weiter ausquetschen zu können. Auch der eine Dienstleister wird überleben wollen, aktuell mehr denn je...
Bestimmt repräsentativ?
Problem ist dabei, dass die LH dabei in den letzten Wochen mehr als "Enkeltrick" aufgetreten ist, denn als vollwertiger Teil der Familie.eigentlich sind die meisten HONs sehr nett und verstehen sich als Teil der „Lufthansa Familie“
Ich möchte niemandem was unterstellen oder die Statistik schlecht machen....ich versuch mal, die verschiedenen Punkte abzuarbeiten.
Punkt 1: „extrem viele Aussenpositionen“ in FRA
(Keine Rechtfertigung, nur Fakten / Hintergründe dazu)
Ich lasse mir regelmässig die Statistik von unseren FRA Kollegen geben, im letzten Wochenreport hatten wir Inbound 77% und Outbound 85% Gebäudepositionen. Zum Vergleich: in 2019 waren es durchgängig unter 50%.
Wir hinterfragen das permanent weil wir auch gerne noch höhere Werte hätten. Da aber Terminal 2 zu ist (wegen der weiterhin sehr niedrigen Auslastung des Flughafens) und der komplette Finger hinter A26 noch saniert wird, ist das lt. der Verkehrssteuerung schon recht nah an dem, was rein statistisch mit der Infrastruktur geht. Die Sanierung in dem Bereich wird im August abgeschlossen, so dass die Quote dann nochmal leicht nach oben gehen sollte.
Zumindest sollte jetzt abgestellt sein, dass an den Positionen A28-A40 ein Bus Deboarding durch die hintere Tür stattfindet, was natürlich maximal unglücklich war.
Senator Café in MUC Montag bis Freitag von 5:30-19:00 Uhr geöffnet. Zugang nur für HON und First Gäste. Also quasi eine Art First Lounge aktuell...
@Frau Annette Mann: der Beginn der Sommerferien dürfte zu einem erhöhten Fluggastaufkommen an den Samstagen führen. So war das zumindest unter 'Old Normal'. Wenn die Buchungszahlen und 'HON-Belastungen' es hergeben ist eine Öffnung der HONdehütte am Samstag mit ggf. verkürzter Öffnungszeit angedacht, um einen Run auf die SEN-Schengen-Lounge zu vermeiden?
Gepaart mit der Verspätung führte das am Ende dazu dass knapp 10 Pax ihren connecting flight nicht bekommen haben und eine Nacht in Frankfurt bekommen haben ...
Leider schon wieder passiert
MHD. ABGELAUFEN !!!!
....
Ein Wunsch ging in Erfüllung: HONdehütte is back!Sehr erfreulich, daß pragmatisch agiert wird.
@Frau Annette Mann: der Beginn der Sommerferien dürfte zu einem erhöhten Fluggastaufkommen an den Samstagen führen. So war das zumindest unter 'Old Normal'. Wenn die Buchungszahlen und 'HON-Belastungen' es hergeben ist eine Öffnung der HONdehütte am Samstag mit ggf. verkürzter Öffnungszeit angedacht, um einen Run auf die SEN-Schengen-Lounge zu vermeiden?
der Beginn der Sommerferien dürfte zu einem erhöhten Fluggastaufkommen an den Samstagen führen. So war das zumindest unter 'Old Normal'.
Ein Wunsch ging in Erfüllung: HONdehütte is back!Sehr erfreulich, daß pragmatisch agiert wird.
Ich mag mich täuschen, aber mein Eindruck ist, dass derzeit %ual deutlich mehr Menschen mit Vielfliegerstatus unterwegs sind, also deswegen der Anteil zugangsberechtigter Menschen an der Gesamtanzahl der Fliegenden deutlich höher ist.
Schon passiert.... Anhang anzeigen 140768
Schon passiert.... Anhang anzeigen 140768
Danke! An den ersten drei Sommerferien-Samstagen war in den letzten Jahren in MUC immer die Hölle los. Manchmal hatte man den Eindruck, daß da da mehr Paxe unterwegs waren als unter der Woche.
Abgesehen davon, dass auch die Statuskunden mal in den Urlaub fliegen,...
...offensichtlich hat sich in MUC das Thema ja gelöst.
Ich mag mich täuschen, aber mein Eindruck ist, dass derzeit %ual deutlich mehr Menschen mit Vielfliegerstatus unterwegs sind, also deswegen der Anteil zugangsberechtigter Menschen an der Gesamtanzahl der Fliegenden deutlich höher ist. Tracken Sie sowas oder täuscht mich mein Eindruck?
Womit wir dann bei ZRH und BRU sind. BRU ist sicherlich schwierig, da allesamt Kombi-Lounges für alle Statuskarteninhaber plus C-Paxe. Zur Abstandshaltung wären die Lounges aber sehr gut geeignet.
Statistisch gibt es in etwa genau so viele Status-Kunden wie vor Corona... oder? Fliegen die jetzt öfter?
Sind einfach noch zu viele Lounges zu?
Statusinhaber sind vermutlich schon Flugzeug-affiner als 0815-Paxe die zu normalen Zeiten vielleicht mal einen Städtetrip unternommen hätten, aber unter den gegebenen Umständen sicher nicht fliegen werden. Darum auch der Term "prozentual", und damit dürfte der Mitvorist auch richtig liegen. Auch meine Beobachtung, dass die Anzahl Prioboarder derzeit grösser ist wie präcoronar.