ANZEIGE
Ich habe erfolgreich eine Anfrage durch mehrmaliges (bzw. zweimaliges) Rückfragen löschen lassen können.
Im meineSchufa-Portal neben der Anfrage auf das R klicken und Warum ist diese Anfrage gespeichert? auswählen.
Dann wird man nach ca. ein bis zwei Tagen die automatische Standardantwort erhalten:
Anhang anzeigen 140905
Wiederholt man jetzt die Prozedur, erhält man nach ca. ein bis zwei Tagen ein Antwortschreiben, das anscheinend von einem Mitarbeiter manuell verschickt wird, und die Anfrage ist verschwunden:
Anhang anzeigen 140906
Ein meineSchufa-Zugang ist also völlig ausreichend und ihr braucht keine Faxe oder Briefe verschicken.
Kann ich bestätigen. Hab es so gemacht. Heute Nachricht das die Anfragen gelöscht wurden weil der Schutzzweck der Dokumentation nicht mehr gegeben ist, obwohl ich nirgends angemerkt hab das ich diese Daten abgespeichert oder ausgedruckt habe.