ANZEIGE
Wenn Du so frisch im Job/Probezeit bist würde ich das Thema mal ganz langsam angehen.
Ein einfacher Arbeitsvertrag reicht in den meisten Fällen nicht aus.
sondern?
Wenn Du so frisch im Job/Probezeit bist würde ich das Thema mal ganz langsam angehen.
Ein einfacher Arbeitsvertrag reicht in den meisten Fällen nicht aus.
sondern?
Das Einstiegsdatum findet sich auf der Gehaltsabrechnung oben rechts...
Die 3 Gehaltsabrechnungen dienen ja dazu, Kontinuität nachzuweisen. Wenn du später 3+ Monate Kündigungsfrist hast, besteht nicht die Gefahr, dass du mit ner Frist von 2 Wochen kein Einkommen mehr hast. Insofern würde ich warten, bis du 3 Abrechnungen hast. Auf der Gehaltsabrechnung selber findet sich die Probezeit nicht, wenn du den Vertrag übersendest, können die daraus ableiten, dass du bis zu 6 Monate nicht vollständig abgesichert bist. Ich bin da übrigens in einer ähnlichen Situation, wenn es dir schon mit einer Abrechnung gelingt, würde ich es auch probieren, aber ich vermute das reicht nicht.
Die Probezeit spielt doch dabei überhaupt keine Rolle. Genauso wenig, ob du morgen gekündigt werden könntest oder nicht. Es geht darum, eine Kontinuität zu zeigen. Das du über eine bestimmte Zeit hinweg ein geregeltes Einkommen nachweisen kannst und das sind halt üblicherweise drei Monate.joa aber nach 3 Monaten Arbeiten kann ich genauso schnell gekündigt werden wie nach 1 Monat (Wenn man mal von 6 Monaten Probezeit ausgeht). Verstehe deshalb nicht wirklich diese Forderung. Entweder man lässt die Gehaltsnachweise oder fordert halt 6 bzw. eine bestätigung das man nicht mehr in der Probezeit ist.
Das Einstiegsdatum findet sich auf der Gehaltsabrechnung oben rechts...
Die Probezeit spielt doch dabei überhaupt keine Rolle.
Weiß jemand was genau bei einem Auto Leasing abgefragt wird? Es ist wahrscheinlich klüger wenn ich mit dem Leasingantrag warte bis der neue Quartalsscore errechnet wurde, oder ist das völlig egal?
Insofern würde ich warten, bis du 3 Abrechnungen hast. Auf der Gehaltsabrechnung selber findet sich die Probezeit nicht, wenn du den Vertrag übersendest, können die daraus ableiten, dass du bis zu 6 Monate nicht vollständig abgesichert bist.
Ja, aber er will es ja vorher wissen.Kann man das bei meineschufa sehen oder bei der Dsgvo Auskunft?
Nur in der DSGVO-Auskunft ("Datenkopie nach Art. 15 DSGVO).Ja, aber er will es ja vorher wissen.
Nur in der DSGVO-Auskunft ("Datenkopie nach Art. 15 DSGVO).
BTW: "Oder"-Fragen nur mit ja oder nein zu beantworten hat was![]()
Ich bins nochmal. Weiß garnicht ob die Frage hierhingehört.
Ich plane mir bald eine Auto zu leasen. Rechts günstig. Also 100-150€.
Keine negativen Schufa Einträge aber recht schlechter Score. Der schlechte Score kommt von Prämienabgreifen anfang des Jahres und sollte sich zum Oktober aber wieder ein bisschen erholen.
Weiß jemand was genau bei einem Auto Leasing abgefragt wird? Es ist wahrscheinlich klüger wenn ich mit dem Leasingantrag warte bis der neue Quartalsscore errechnet wurde, oder ist das völlig egal?
Kleine Beobachtung von mir: 11 Anfragen über zweifache Rückfrage via meinschufa gelöscht (Banken, Handel, etc., ua Fidor, o2, TF, Sky, Otto, Rakuten). Außerdem eine uralte Adresse sowie eine neue Adresse, die fälschlicherweise (nur Postadresse bei DKB) reingerutscht ist, per Mail löschen lassen. Score war vor dieser letzten Adressänderung bei 92 oder so, sank dann auf 87 ab. Allerdings wurde auch gleichzeitig ein Gemeinschaftskonto eröffnet, also kann es auf beides zurückzuführen sein. Die Löschung von Adressen sowie Anfragen ist noch keine Woche her und dennoch kam gerade eine Mail, dass der Score auf über 96 hochgeschnellt ist. Eingetragen sind nach wie vor zwei Handyverträge, Advanzia, 2x Amex, Barclays, Commerzbank, 2x DKB, Hanseatic, LBB, N26, TF, comdirect.
Was angekreuzt? "Warum ist diese Anfrage gespeichert?"?Also der "Trick" mit der zweimaligen Rückfrage hat bei mir auch funktioniert. Hatte Dienstag Nacht 7 Rückfragen gestellt, zu Anfragen Kreditkonditionen 3x, Anfrage zum Girokonto 2x und 2x Anfrage Fernabsatzgeschäft.
Bei der ersten Abfrage über das Portal kam direkt gegen 8 der erste, automatische Schwung, an Antworten ins Postfach. Dann Dienstag Abend nochmal alles auf Rückfragen und heute Nachmittag alles entferntScore hat sich jedoch noch nicht verändert, vllt braucht das ja auch noch Zeit und passiert in den nächsten Tagen. Vielen Dank an den Entdecker dieser Methode
![]()
Ja:Kann man auch etwas anderes ankreuzen?