Hertz: Blacklistet / Gesperrt !

ANZEIGE

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
Was ist denn ein "Firmenausweis"? So was habe ich gar nicht...

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Visitenkarte als Ausweis, na klasse:D

Wieso - wenn die Buchung auf Deinen Namen und Deine Firmen-CDP gebucht ist, dann wirst Du ja wohl auch Visitenkarten Deiner Firma mit Deinem Namen drauf dabei haben? Klar, könnte man auch die fälschen und mit Karten einer fremden Firma rumlaufen aber für einen "quick check" reicht das doch wohl aus.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Customer Discount Programme, wenn ich mich nicht irre, also ein indvidueller 'Ratenschlüssel', der für einen speziellen Kunden oder Partner gedacht ist.

stimmt, aber diese codes können verwendet werden ohne zusätzlichen "Sicherheitsabfragen"... kann also jeder verwenden.

Mich hat noch nie jemand nach meinem Ausweis gefragt, noch nie nach der LH-Gold SEN Karte oder ADAC Ausweis....

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Dann hast Du schlichtweg bisher Glück gehabt.
Ich wäre nur vorsichtig, die Gegenseite bei solchen Sachen für zu dämlich zu halten. Manches nimmt man mit, weil es trotz allem Umsatz ist und duldet den Mißbrauch stillschweigend. vor allem, so lange es nur ein geringer Prozentsatz solcher Buchungen ist.
Nimmt es überhand oder manchmal reicht vermutlich auch eine neuer aufstrebender Mitarbeiter an der richtigen Stelle, ist es dann halt vorbei mit den unrechtmäßig gebrauchten Codes. Dann gibt es Nachberechnungen und , wie das Beispiel zeigt, recht harte Maßnahmen.
MichaelFFM wird sicherlich kein Einzelfall sein und ich finde es gut, daß er den Fall postet. Die Versuchung eine Geschichte nicht zu posten, bei der man selbst nicht der Gewinner ist, ist ja groß.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
da fällt mir gerad ein, daß ich 2008 in Santiago de Chile eine Rabattcode "Contract I.D. 8990102" verwendet hatte ($30 billiger) - ob das letztlich dazu führte, daß mir überhaupt nichts für die Woche Mietwagen berechnet wurde? Ich denke es lage eher daran, daß die LH-Gold SEN Karte 2 Monate später ablief und die Chilene nicht so schnell waren mit der Abrechnung:D

Bei Hertz habe ich neben meiner Firmen CDP folgende Nummrn hinterlegt:

ADAC MITGLIED - DISCOUNT
TRAVEL PARTNERS CLUB
TCS MEMBER (AA EUROPE SYC)
RELAIS ET CHATEAUX CLIENTS
HOLIDAY INN PRIORITY CLB
AMEX TRAVEL RELATED SVCS
LUFTHANSA AFFINTY CD GOLD

Sollte es da Probleme geben? Welche der o.g. ist denn kritisch?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Bei Hertz habe ich neben meiner Firmen CDP folgende Nummrn hinterlegt:

ADAC MITGLIED - DISCOUNT
TRAVEL PARTNERS CLUB
TCS MEMBER (AA EUROPE SYC)
RELAIS ET CHATEAUX CLIENTS
HOLIDAY INN PRIORITY CLB
AMEX TRAVEL RELATED SVCS
LUFTHANSA AFFINTY CD GOLD

Sollte es da Probleme geben? Welche der o.g. ist denn kritisch?

Das Schlimme ist, dass alle kritisch sein können, wenn Du auch nur einmalig - aus welchen Gründen auch immer - auf dem Radar auftauchst.
Wäre ich noch Hertz-Kunde, würde ich maximal die ADAC CDP oder meine Firmen CDP im Profil speichern. Man kann sich auch eine eigene [externe] Liste von CDP Codes erstellen, die man dann Fallweise nutzt.

Falls ja, dann wissen die Lurker von Hertz ja nun bestens Bescheid, und du wirst demnächst von ihnen hören. :D

Möglich, aber gleichzeitig auch kaum vorstellbar. Scheinbar haben nur wenige Hertz Mitarbeiter Internetzugang oder überhaupt jemals von diesem Medium oder gar Suchmaschinen gehört.
Die TravelPartners CDP findet sich an gefühlten 100 verschiedenen Stellen im Netz. Im Regelfall findet man sie innerhalb weniger Sekunden per Google.
Selbstverständlich muss(te) ich bei meinem Audit erklären, woher ich diese so geheime CDP habe.... :doh:

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden was für eine Bezeichnung ein bestimmter CDP trägt? Ich habe nämlich grade auch spaßeshalber mal ein paar Codes durch try'n'error durchprobiert. Mit meiner eigenen firmen CDP komm ich bei einer Anmietung von Mo bis Fr für einen Kia Rio (war halt die erste Kiste die oben angezeigt wurde *g*) auf 234€, mit meiner try'n'error CDP auf 144€. Gibt mir zu denken der Preisunterschied...

Edit: Selber gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden was für eine Bezeichnung ein bestimmter CDP trägt? Ich habe nämlich grade auch spaßeshalber mal ein paar Codes durch try'n'error durchprobiert. Mit meiner eigenen firmen CDP komm ich bei einer Anmietung von Mo bis Fr für einen Kia Rio (war halt die erste Kiste die oben angezeigt wurde *g*) auf 234€, mit meiner try'n'error CDP auf 144€. Gibt mir zu denken der Preisunterschied...

Edit: Selber gefunden :)

das steht doch in der Maske wenn du auf Details gehst.

Sehr oft sind die Discounts aber bei vielen CDPs identisch. Bei unserer Firmen CDP gibt's teilweise ganz gute Raten für 1-2 Tage, sobald es aber auch eine Woche hinausläuft (also "Verdacht auf Urlaubsreise") geht der Preis wieder nach oben. Interessant ausgehandelt diese Verträge. Bei längeren Anmietungen empfiehlt sich dann wieder die Broker-Miete mit allen Versicherungen ohne SB etc.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
das steht doch in der Maske wenn du auf Details gehst.

Sehr oft sind die Discounts aber bei vielen CDPs identisch. Bei unserer Firmen CDP gibt's teilweise ganz gute Raten für 1-2 Tage, sobald es aber auch eine Woche hinausläuft (also "Verdacht auf Urlaubsreise") geht der Preis wieder nach oben. Interessant ausgehandelt diese Verträge. Bei längeren Anmietungen empfiehlt sich dann wieder die Broker-Miete mit allen Versicherungen ohne SB etc.

Das würd bei uns nicht gehen, da wir sowohl 1-Tages Mieten (zum Flughafen und zurück) als auch Wochenmieten (vor Ort nach dem Flug bzw innerhalb Deutschlands) gibt.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Lese gerade auf 'mietwagen-talk' und kann meinen Augen nicht trauen.

In einem Video zum Gumball 3000 2010 wird gezeigt, wie eine schwarze S-Klasse gerade mit der Sponsorenwerbung beklebt wird.
Hierbei kann man auch das Kennzeichen sehr gut erkennen, es scheint sich um eine S-Klasse (Zulassung in Düren 'DN') von Hertz zu handeln....:sick:
Werde dies meinen kürzlich neu gewonnenen 'Freunden' :kiss: bei Hertz mitteilen, fühle mich auf der Blacklist so allein...:D

Beweise, Beweise:
http://www.youtube.com/watch?v=wQpEBZBO5Xk&feature=player_embedded#

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In einem Video zum Gumball 3000 2010 wird gezeigt, wie eine schwarze S-Klasse gerade mit der Sponsorenwerbung beklebt wird.
Hierbei kann man auch das Kennzeichen sehr gut erkennen, es scheint sich um eine S-Klasse (Zulassung in Düren 'DN') von Hertz zu handeln....

Vielleicht kam der Bugatti Veyron nicht rechtzeitig im Container an. Warum man dann allerdings einen S 350 mietet, bleibt rätselhaft... ::cool:: :D

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Lese gerade auf 'mietwagen-talk' und kann meinen Augen nicht trauen.

Hierbei kann man auch das Kennzeichen sehr gut erkennen, es scheint sich um eine S-Klasse (Zulassung in Düren 'DN') von Hertz zu handeln....:sick:

Die fahren die Karre dann erst bis nach England ?

Hoffentlich VK versichert - und zwar nicht ueber die M&M MC ! :D =;

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Zeichen und Wunder geschehen - aber so richtig verstehe ich das nicht.

Heute erreicht mich - nach genau einem Jahr Sperre- eine automatisierte Mail von Hertz.
Ich koennte jetzt kostenlos Gold Mitglied werden. :doh: (Zur Erinnerung ich war vor der Sperre 7 Jahre lang President Circle Mitglied.)
Ploetzlichh kann ich auch wieder auf mein Profil zugreifen. Allerdings bin ich tatsaechlich nicht einmal mehr Gold sondern nur im #1 Programm eingestuft.

Sobald ich Zeit finde, werde ich mich ueber diese Aenderung beschweren. Ohne Klaerung moechte ich auf jeden Fall gesperrt bleiben. Falls ich jemals noch einmal dort mieten sollte, nur unter der Vorraussetzung, dass auch mein Status (Quo) wieder hergestellt wird.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ist ja aeusserst interessant. Rueckfragen sollten interessant werden. Ich wuerde allerdings nicht eine erneute Sperrung verlangen. Mit wurde kuerzlich gesagt die Vermieter tauschen diese Listen untereinander aus um sich gegenseitig vor den Gaunern dieser Welt zu schuetzen. Inwiefern das in welchem Land passiert und legal ist - keine Ahnung.

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
auch die Sperrung ist ja Teil eines Loyalitätsprogrammes - man ist Teil des Jailhouse Circle. Steht nicht jedem zu:eek:...jetzt bist Du eine Stufe höher geklettert=;

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
601
23
Ich wuerde allerdings nicht eine erneute Sperrung verlangen. Mit wurde kuerzlich gesagt die Vermieter tauschen diese Listen untereinander aus um sich gegenseitig vor den Gaunern dieser Welt zu schuetzen.
Davon habe ich jetzt konkret noch nichts mitbekommen; ich könnte es aber durchaus mal in Erfahrung bringen, wenn das hier noch von Interesse ist ;)

btw: Ein Hertz-Car für GB3000 einzusetzen und dann noch nicht mal das Kennzeichen zu verbergen bzw. auch noch filmen zu lassen.. Das verdient eigentlich an sich schon die Höchststrafe!

(Wobei in Italien bei der 1000 Miglia ja auch diverse Sixt-Autos rumfahren und das wird auch toleriert, weil E. Sixt selbst dort mitfährt und zudem Sponsor ist - der wird seine eigenen Autos ja wohl auch erkennen)

Zuletzt bearbeitet: