Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Mietwagen-Partnerprogrammen, Avis und von Hertz.
Diese hatte ich bisher noch nicht freigeschaltet und erst in den vergangenen Tagen, da ich mit diesen gerne bald mieten würde und unsicher war, wie lange die Anmeldung dauert. Erfreulicherweise ging das sehr fix, da es anscheinend über die Anbieter direkt ging, wobei ich mir bei Avis auch nicht sicher war, es richtig zu machen und die Internetseiten teilweise schwierig finde, zum durchsteigen. Ich kannte nur Sixt und Enterprise bisher, da fand ich es wesentlich einfacher für mich, sich zurecht zu finden.
=>
Hertz: Mein neues Hertz-Profil weist "Gold Plus" aus und eine CDP, namens "Amex Platinum EMEA".
1) Was hat es jetzt mit Five Star auf sich? Ich finde nirgends etwas über diesen Status oder diese Bezeichnung. Ist das outdated? Der Discount scheint aber berücksichtigt zu werden. Update dann am Schalter wie bei Sixt, nehme ich an?
2) Diese 4h-Karenzzeit scheint bereits bei Buchung zu funktionieren; ist das so gemeint oder muss ich den normalen Zeitraum angeben (z.B. 24h) und dann einfach 4h später abgeben? Da würde ich erwarten, dass die Probleme mit der Fahrzeugplanung haben... Google gibt beide Antworten in Foren mal raus.
3) Bei Amex steht Zusatzfahrer bei Buchung angeben, das konnte ich nicht - da steht dann, am Schalter. Soll das so?
4) Zu guter letzt: Versicherungen wurden alle nur als "am Schalter"-buchbar angezeigt; ich habe aber noch eine Vollkasko über eine andere Kreditkarte. Ich gehe davon aus, ich kann die hinterlegen im Profil, kann die Amex CDP benutzen und die nicht-Platinum-KK zum Einsatz bringen?
=>
Avis: da steht einfach Avis Preferred und unter meinem Profil steht irgendwo bei den Kundendaten in einem Feld was von americanexpress. Sonst aber keine Hinweise.
1) Discount scheint zu funktionieren, einfach so. Upgrade dann am Schalter, wie bei Hertz/Sixt?
2) Hier wäre die gleiche Frage wie bei Hertz - ob ich mit Platinum Amex zwingend bezahlen muss.
3) zu guter letzt, um alles zu überspannen: Gab es nicht die Verbindung Avis <-> Avios/BA mit freiem Zusatzfahrer? Ist das hier auch noch kombinierbar und wenn ja, wie mache ich das? Ich finde kein Feld im Profil, wo ich meine BA-Nummer hinterlegen könnte...
Grundsätzlich gehe ich recht davon aus, dass man per se keinen höheren Status bei den beiden erhält wie bei Sixt, sondern eben über diese Platinum-Verbindung entsprechende benefits?
Herzlichen Dank für die Hilfe und eine virtuelle Kugel Eis für diejenigen, die den Text erduldet haben
Nachtrag:
P.S.: Um den Eindruck vorzubeugen: Ich weiß, dass vieles "bei Verfügbarkeit" ist wie das Upgrade - also mein Bestreben ist eher, dass es korrekt im System hinterlegt ist und man vielleicht bisschen Discount bekommt und z.B. den Zusatzfahrer oder die extra Stunden, das finde ich sehr praktisch.
LG!