AMEX Platinum

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
ANZEIGE
Das gilt nicht für Taxifahrten, nur für vorausgebuchte Fahrten. Steht aber auch so in den Bedingungen. Für diese Fahrten funktioniert der Code einwandfrei.
Danke, habs probiert, funktioniert einwandfrei! Nächste Fahrt zum Airport Muc ist damit reserviert.

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Guten Tag, eine Frage zu der Aktion. Dort steht gilt nur bei Bezahlung beim Check-out nicht für Online Zahlung. Wollte jetzt für Frankfurt buchen, aber finde nirgends die Auswahl "im Hotel zahlen" oder ähnliches, wie bekommt man das hin daß man beim Check-out erst zahlt, 100€ Gutschrift wäre ja echt toll. Für Hilfe bin ich dankbar.:) Screenshot_2020-08-07-16-28-42-72.jpeg

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.962
1.548
Guten Tag, eine Frage zu der Aktion. Dort steht gilt nur bei Bezahlung beim Check-out nicht für Online Zahlung. Wollte jetzt für Frankfurt buchen, aber finde nirgends die Auswahl "im Hotel zahlen" oder ähnliches, wie bekommt man das hin daß man beim Check-out erst zahlt, 100€ Gutschrift wäre ja echt toll. Für Hilfe bin ich dankbar.:) Anhang anzeigen 141126

Solange du nicht den Tarif Vorauszahlung buchst wird immer erst beim Checkout gezahlt.

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
150
7
Servus,
kann man die Amex Plat. Bus. Partnerkarte mit Apple Pay nutzen?

Bei Partnerin kommt immer die Meldung, Amex wurde in Apple Pay entfernt.
Karte funktioniert als solche einwandfrei.

Meine Karte funktioniert einwandfrei in Apple Pay.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungswerte was das Reiseguthaben bei Kündigung angeht? Sprich ich werde meine Platinum kündigen, was passiert aber, wenn ich das 200 Euro Reiseguthaben einsetze? Wird das anteilig zurückgefordert?

Danke euch!

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Seit heute verrechnet die Sixt-App bei mir das Platinum-Guthaben nicht mehr, obwohl noch 6*20€ übrig sind - was in den Einstellungen auch so angezeigt wird. Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür? Sixt-Support konnte nicht weiterhelfen, die sehen auch die Verfügbarkeit des Guthabens und können sich nicht erklären, warum die App es nicht richtig anzeigt.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.082
31.345
MUC
Seit heute verrechnet die Sixt-App bei mir das Platinum-Guthaben nicht mehr, obwohl noch 6*20€ übrig sind - was in den Einstellungen auch so angezeigt wird. Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür? Sixt-Support konnte nicht weiterhelfen, die sehen auch die Verfügbarkeit des Guthabens und können sich nicht erklären, warum die App es nicht richtig anzeigt.

Ist hier genauso. Trotz gerade erst frisch erneuertem 10x20€ Guthaben, das vor 2 Tagen auch noch erfolgreich bei einer Probebuchung abgezogen worden wäre, werden mir gerade auch nur die nicht rabattierten Preise angezeigt. Scheint also ein generelles Problem zu sein.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Ist hier genauso. Trotz gerade erst frisch erneuertem 10x20€ Guthaben, das vor 2 Tagen auch noch erfolgreich bei einer Probebuchung abgezogen worden wäre, werden mir gerade auch nur die nicht rabattierten Preise angezeigt. Scheint also ein generelles Problem zu sein.

Scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Bei mir klappt es seit gestern auch nicht mehr. Sonntag war es noch kein Problem.

• Like
Reaktionen: MrAlex

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Das Problem taucht scheinbar in aller Regelmäßigkeit auf. Hatten wir jetzt schon öfter. Die Sixt IT scheint auch nicht so das Wahre zu sein.

• Like
Reaktionen: MrAlex

shifty

Aktives Mitglied
01.12.2014
206
31
FMO
Moin Moin,

aktuell habe ich noch die Platinum-Karte, jedoch weiß ich jetzt schon, dass ich aufgrund einer Weiterbildung in den nächsten 1,5 - 2 Jahren nicht oder höchstens 1 mal im Jahr reisen werde, und will mir deshalb natürlich die 600€ im Jahr ersparen. Weiß jemand ob die MR erhalten bleiben wenn ich Platinum kündige und auf die Grüne wechsele? Notfalls frage ich mal beim Support, wollte die Damen und Herren dort aber nicht unnötig belasten und dachte mir das diese Frage ja vielleicht eh öfter aufkommt. Nur gefunden habe ich in den letzten 5 Seiten nichts dazu, und die Suche hat (bei mir irgendwie wie immer, ich glaub ich mach was falsch) nix ergeben.

VG

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.204
2.001
DRS
Moin Moin,

aktuell habe ich noch die Platinum-Karte, jedoch weiß ich jetzt schon, dass ich aufgrund einer Weiterbildung in den nächsten 1,5 - 2 Jahren nicht oder höchstens 1 mal im Jahr reisen werde, und will mir deshalb natürlich die 600€ im Jahr ersparen. Weiß jemand ob die MR erhalten bleiben wenn ich Platinum kündige und auf die Grüne wechsele? Notfalls frage ich mal beim Support, wollte die Damen und Herren dort aber nicht unnötig belasten und dachte mir das diese Frage ja vielleicht eh öfter aufkommt. Nur gefunden habe ich in den letzten 5 Seiten nichts dazu, und die Suche hat (bei mir irgendwie wie immer, ich glaub ich mach was falsch) nix ergeben.

VG

Solange du auf eine Karte (wie z.B. die erwähnte Green) umsteigst, welche am MR-Programm teilnimmt, bleiben auch deine MR-Punkte erhalten, da das Konto sozusagen einfach weitergeführt wird.

• Like
Reaktionen: shifty

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Moin Moin,

Das MR Konto hängt am Namen, nicht an der Karte. Nur wenn Du komplett von Amex weggehst musst du dir Sorgen um die Punkte machen.

• Like
Reaktionen: shifty

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Mietwagen-Partnerprogrammen, Avis und von Hertz.
Diese hatte ich bisher noch nicht freigeschaltet und erst in den vergangenen Tagen, da ich mit diesen gerne bald mieten würde und unsicher war, wie lange die Anmeldung dauert. Erfreulicherweise ging das sehr fix, da es anscheinend über die Anbieter direkt ging, wobei ich mir bei Avis auch nicht sicher war, es richtig zu machen und die Internetseiten teilweise schwierig finde, zum durchsteigen. Ich kannte nur Sixt und Enterprise bisher, da fand ich es wesentlich einfacher für mich, sich zurecht zu finden.

=> Hertz: Mein neues Hertz-Profil weist "Gold Plus" aus und eine CDP, namens "Amex Platinum EMEA".
1) Was hat es jetzt mit Five Star auf sich? Ich finde nirgends etwas über diesen Status oder diese Bezeichnung. Ist das outdated? Der Discount scheint aber berücksichtigt zu werden. Update dann am Schalter wie bei Sixt, nehme ich an?

2) Diese 4h-Karenzzeit scheint bereits bei Buchung zu funktionieren; ist das so gemeint oder muss ich den normalen Zeitraum angeben (z.B. 24h) und dann einfach 4h später abgeben? Da würde ich erwarten, dass die Probleme mit der Fahrzeugplanung haben... Google gibt beide Antworten in Foren mal raus.

3) Bei Amex steht Zusatzfahrer bei Buchung angeben, das konnte ich nicht - da steht dann, am Schalter. Soll das so?

4) Zu guter letzt: Versicherungen wurden alle nur als "am Schalter"-buchbar angezeigt; ich habe aber noch eine Vollkasko über eine andere Kreditkarte. Ich gehe davon aus, ich kann die hinterlegen im Profil, kann die Amex CDP benutzen und die nicht-Platinum-KK zum Einsatz bringen?

=> Avis: da steht einfach Avis Preferred und unter meinem Profil steht irgendwo bei den Kundendaten in einem Feld was von americanexpress. Sonst aber keine Hinweise.
1) Discount scheint zu funktionieren, einfach so. Upgrade dann am Schalter, wie bei Hertz/Sixt?

2) Hier wäre die gleiche Frage wie bei Hertz - ob ich mit Platinum Amex zwingend bezahlen muss.

3) zu guter letzt, um alles zu überspannen: Gab es nicht die Verbindung Avis <-> Avios/BA mit freiem Zusatzfahrer? Ist das hier auch noch kombinierbar und wenn ja, wie mache ich das? Ich finde kein Feld im Profil, wo ich meine BA-Nummer hinterlegen könnte...

Grundsätzlich gehe ich recht davon aus, dass man per se keinen höheren Status bei den beiden erhält wie bei Sixt, sondern eben über diese Platinum-Verbindung entsprechende benefits?

Herzlichen Dank für die Hilfe und eine virtuelle Kugel Eis für diejenigen, die den Text erduldet haben :sick: ;)

Nachtrag:
P.S.: Um den Eindruck vorzubeugen: Ich weiß, dass vieles "bei Verfügbarkeit" ist wie das Upgrade - also mein Bestreben ist eher, dass es korrekt im System hinterlegt ist und man vielleicht bisschen Discount bekommt und z.B. den Zusatzfahrer oder die extra Stunden, das finde ich sehr praktisch.

LG!

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.082
31.345
MUC
ich habe eine Frage zu den Mietwagen-Partnerprogrammen, Avis und von Hertz.!

Ich fasse mal die Antworten auf Deine Fragen zusammen. Generell würde ich nicht zu viel von den beiden Status erwarten. Ein Upgrade erhältst Du, wenn überhaupt, am Schalter. Aber selbst als Avis Preferred Plus (erworben durch Mieten & Umsatz) war es außerhalb der deutschen Flughafenstationen eher die Ausnahme, dass ich ein Upgrade erhalten habe.

Wenn Du Dich bei der Buchung bei Avis bzw. Hertz mit Deinem Status vor der Buchung einloggst, sollten der jeweilige Status hinterlegt sein. Bei Hertz musst Du die CDP angeben, um die Sonderpreise für Amex zu bekommen. Aber beachten, dass manchmal die Online-Raten ohne CDP sogar günstiger sind als die offiziellen Raten mit Amex-Rabatt, also lieber die Buchung mit und ohne CDP probieren. Bei Avis probiere ich normalerweise die Buchung auch erst im ausgeloggten Zustand und logge mich nach der Preisanzeige ein, um zu sehen, ob und was der in meinem Account hinterlegte Amex-Rabatt bringt.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.962
1.548
Oh
Ich fasse mal die Antworten auf Deine Fragen zusammen. Generell würde ich nicht zu viel von den beiden Status erwarten. Ein Upgrade erhältst Du, wenn überhaupt, am Schalter. Aber selbst als Avis Preferred Plus (erworben durch Mieten & Umsatz) war es außerhalb der deutschen Flughafenstationen eher die Ausnahme, dass ich ein Upgrade erhalten habe.

Wenn Du Dich bei der Buchung bei Avis bzw. Hertz mit Deinem Status vor der Buchung einloggst, sollten der jeweilige Status hinterlegt sein. Bei Hertz musst Du die CDP angeben, um die Sonderpreise für Amex zu bekommen. Aber beachten, dass manchmal die Online-Raten ohne CDP sogar günstiger sind als die offiziellen Raten mit Amex-Rabatt, also lieber die Buchung mit und ohne CDP probieren. Bei Avis probiere ich normalerweise die Buchung auch erst im ausgeloggten Zustand und logge mich nach der Preisanzeige ein, um zu sehen, ob und was der in meinem Account hinterlegte Amex-Rabatt bringt.

Ja genau die Erfahrung habe ich mlt Avis prefered auch gemacht: im Flieger schnell mal eln Mittelklasse Wagen mit Selbstbeteiligung gebucht (zum Glück ohne Vorauszahlung). Dann nach Landung am Schalter (Konya - Türkei) zum selben Preis obere Mittelklasse erhalten ohne Selbstbeteiligung (anscheinend Standard bei Avis Turkey) nachdem der Mitarbeiter die ursprüngliche Buchung storniert und bei Neubuchung das "prefered" herausgenommen hat. (Mit prefered hätte ich nur Mittelklasse erhalten und für obere Mittelklasse draufzahlen müssen).

Zuletzt bearbeitet:

Restrictor81

Neues Mitglied
25.09.2017
6
0
Hallo zusammen, grundsätzlich gibt es doch kein Problem damit, in Kürze auslaufendes Reiseguthaben für eine Buchung zu verwenden, die deutlich nach dem Verfallsdatum des Guthabens liegt, oder?

82517

Reguläres Mitglied
06.10.2016
70
26
BER
Scheint wohl ein generelles Problem zu sein. Bei mir klappt es seit gestern auch nicht mehr. Sonntag war es noch kein Problem.

Schließe mich dem leider an. Letzte Woche noch angezeigt und genutzt, aktuell nicht möglich und wird nicht abgezogen! Wirklich eigenwillig, obwohl das Guthaben (bei mir noch 4 Rest) in der Sixt App angezeigt werden.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ

Habe Sixt dazu eine E-Mail geschrieben. Hier die Antwort:
[FONT=&quot]Sehr geehrter Sebastian 1234,[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Nachricht. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Wir erhielten in der Vergangenheit Beschwerden von unseren Firmenkunden, dass das Platinum Card Guthaben automatisch bei Fahrten für dienstliche Zwecke mit berücksichtigt wird und so der Vorteil für private Fahrten nicht mehr gegeben ist. Um dem entgegenzuwirken, haben wir dies systemseitig geändert.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Sie können jetzt bequem über ein Profil, das weder mit einem Firmenkonto noch mit einer Platinum Karte verknüpft ist eine Fahrt buchen und vom Platinum Card Guthaben profitieren.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Falls in ihrem Sixt Konto solch ein Profil noch nicht angelegt wurde, können Sie in den Einstellungen oder unter "Account" in der App, ein neues Profil anlegen. Geben Sie im neuen Profil bitte die E-Mail-Adresse an, für das das Guthaben freigeschaltet worden ist und achten darauf dass keine Verknüpfung mit einem Firmenprofil angegeben wird. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bei zukünftigen Buchungen können Sie dann dieses Profil auswählen und sehen somit wieder den rabattierten Preis im Buchungsprozess. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie weitere Fragen haben.[/FONT]

Die darin skizzierte Lösung hat bei einer Buchung gerade eben super funktioniert =;

• Like
Reaktionen: emptee

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
ANZEIGE
@Sixt RIDE

Also das überrascht mich nun.

Ich hab erst letzte Woche mein Sixt Platinum-Profil und anschließend mein Sixt RIDE-Guthaben aktivieren lassen. Das ganze funktionierte einen Tag.

Jetzt soll das ganze nur noch mit einem Express-Profil funktionieren? Und mit der Amex Pt KK muss auch nicht mehr bezahlt werden?
Aber geht dann nicht auch der Pt-Status-Discount auf die Grundrate bei RIDE flöten?

• Like
Reaktionen: ServMan