Serviceeinschränkungen Hotels

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.598
846
ANZEIGE
Zwei kostenlose 0,25l Flaschen Wasser mit Kronkorken auf dem Zimmer, aber der Flaschenöffner wurde wegen Corona entfernt... Habe an der Rezeption gefragt, ob ich einfach die Tischkante benutzen soll :D

• Like
Reaktionen: roturn und kidcreole

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Hampton by Hilton Swinoujscie

Änderungen zu den Vorjahren
- keine Strandbar-Getränkevouchers als Diamond
- Keine Auflagen oder Handtücher am Strand
- Buffet abgetrennt, man verwendet das eigene Besteck um Dinge vom Buffet zu nehmen
- keine Zimmerreinigung bzw nur auf Anfrage. Dennoch wird das Bett gemacht und Wasserflaschen nachgeliefert.

Beim Frühstück alles eng wie immer, es werden aber wenn es voll ist Tische zugeteilt. Frühstückspersonal mit Plexiglasschild oder Maske, sonstiges Personal oft mit heruntergelassener Maske.
Mit diversen hustenden Menschen im Frühstücksraum wurde selbst mir mulmig. Am besten war die Familie wo alle Masken trugen (außer am Tisch) mit Ausnahme der hustenden jüngsten (ca 7 jährigen) Tochter

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

- keine Strandbar-Getränkevouchers als Diamond

Was habe ich da in den letzten Jahren verpasst? Das Hotel ist doch mind. 1 Kilometer vom Strand entfernt, haben die am Strand eine eigene Bar? Und eigene Liegen?

• Like
Reaktionen: Gagarin69

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Ja, die haben (schon lange) eine eigene Bar und eigene Liegen am Strand. Die Liegen gibt es für Hilton Diamond kostenlos, früher gab es auch immer ein Freigetränk

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Ja, die haben (schon lange) eine eigene Bar und eigene Liegen am Strand. Die Liegen gibt es für Hilton Diamond kostenlos, früher gab es auch immer ein Freigetränk

Wieder was gelernt. Obwohl ich in Zukunft wohl eher dort im Hilton übernachten werden, wenn die Preise ein normales Niveau haben.

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Das Hilton ist sicher besser, aber auf Punkte unverhältnismäßig teuer (>100k statt 20k)

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.383
1.980
Motel One Stuttgart City und Motel One Freiburg
Jeweils offene Buffets ohne Einschränkungen. Stuttgart mit "Handschuhen" dafür ohne Masken! Freiburg mit Maske ohne Handschuhe...beides BW beides innerhalb einer Woche.
Zimmerreinigung normal.
Laut Auskunft in Stuttgart unter der Woche fast wieder normale Belegung. Am Weekend deutlich schlechter als normal.

Intercity Ulm
Meine Premiere in einem Intercity Hotel. Quasi leer. Keine Zimmerreinigung. Neue Handtücher ( war 2 Nächte da ) musste ich mir an der Rezeption holen. Allgemein sehr abgeranztes Haus mit Mängeln im WC und ohne Klima ( das habe ich aber überlesen bei 35 Grad... ).
Buffet gibts nicht, nur Lunchpaket, da habe ich drauf verzichtet.

• Like
Reaktionen: rausmade

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.598
846
Da war ich neulich auch.

- Buffet abgetrennt, man verwendet das eigene Besteck um Dinge vom Buffet zu nehmen
Am besten war die Familie wo alle Masken trugen (außer am Tisch) mit Ausnahme der hustenden jüngsten (ca 7 jährigen) Tochter

Mir (als Silber) hatte man einen 50% Voucher für die Liegen gegeben. Aber da nur zum Pennen in Polen leider keine Zeit zum nutzen.
Das muss die gleiche Familie beim Frühstück gewesen sein, wo die Mama die Maske herunterzog, in die Hand hustetet um anschließend die Maske wieder aufzusetzen und am Desinfektionsspender vorbei zu gehen. Habe dann aufs Frühstück verzichtet...

Das Hilton ist sicher besser, aber auf Punkte unverhältnismäßig teuer (>100k statt 20k)
Aktuell 273.000 Punkte. Wer macht denn sowas?

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
1
Seit meinem letzten Post im Thread war ich wieder in zwei Kettenhotels. Einmal Hilton, einmal Interconti. Statusanerkennung war wieder MEH!

Ich muss mich wiederholen: Vorübergehene Schließung eines Restaurants oder sogar einer Club Lounge wegen zu geringer Auslastung sehe ich ein. Covid-bedingte Schließung eines Beauty Salons oder Spas, wo Abstandsregeln nicht eingehalten werden könnten, auch.

Das Knausern bei der Gewährung von Statusvorteilen sehr ich nicht ein. Warum bestraft man diejenigen, die trotz Covid reisen müssen bzw. das Reisen so lieben, dass sie trotz Covid wieder freiwillig in Hotels gehen?

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
718
731
Während meines Urlaubstrips in/bei Lissabon war ich eigentlich erstaunt, wie gut die Hotellerie dort auf Corona reagiert hat. Zumindest die, bei ich war.

Im Corinthia ist im Normalfall ein Buffet aufgebaut.
Im Altis Belem, so wurde mir versichert, gibt's Tischservice - ist aber mit ca. 50 Zimmern/Suiten wohl auch einfacher handlebar.

- Corinthia Lisboa:

Lounge hatte zu, ABER man bekam in den beiden geöffneten Bars (drinnen + draußen der Soul Garden) als Executive Gast kostenlos Bier, Wein und Softgetränke bis zum Abwinken.
Vor der Bestellung sollte man allerdings klarstellen, dass man ein Executive Zimmer hat ;-) sonst wird's am Ende hektisch, da natürlich zuerst auf "Rechnung" gebucht wurde. :)
Und verschiedene asiatisch angehauchte Canapes; jeweils drei Teller pro Nase. Und am Ende war man auch satt. So dass auch einmal das geplante Abendessen einfach ausfiel.

Klassisches Frühstücksbuffet gab es nicht, aber eines auf Rädern. Nachdem man Platz genommen hat, eingedeckt wurde, bestellte man erstmal (Heiß-)Getränke und frischgemachte Eierspeisen (zB Egg Royale, Florentine, Benedict, Omelett, ...), dann kam das "Essen auf Rädern".
Verschiedene Käse, Wurst/Schinken, Obst, Brot/Brötchen Sorten wurden einem vorgestellt und erklärt.
Schön fand ich, dass viele regionale Produkte gereicht wurden.
Süße Speisen, Kuchen gab's auch - ist aber nicht mein Fall für's Frühstück.
Einmal habe ich mich aber doch zu nem typisch Lissabonner Pasteis Teilchen hinreißen lassen. :)

Pool offen / Sauna + Dampfbad zu

Meiner Meinung nach war das viel angenehmer als ein klassiches Buffet.

- Altis Belem:

Frühstück war einfach:
Man bekam einfach alles, was der Laden zu bieten hatte, auf den Tisch gestellt, ausser man intervenierte. :)
Schinken/Käse-Auswahl toll. Auch wieder regional. So mag ich das.

Und ja frisch gemachte Eierspeise gab's auch. Das wurde nach Platznahme und Eindecken auch zuerst abgefragt.

Was will man mehr!

Pools (Außen + Innen) offen / Sauna + Dampfbad zu

• Like
Reaktionen: Anonym38428 und Nitus

aussiebum

Reguläres Mitglied
06.09.2013
72
2
Dieses Wochenende in Basel im Hyperion gewesen. Beim Frühstück lediglich die Wurst und Kuchen mit Folie überzogen. Ansonsten alles beim alten. In der Lounge gab es Chips und balisto knoppers Erdnüsse abgepackt. Die 2 Wochen zuvor im Hyperion München und Berlin gewesen wo es in der Lounge nur Getränke gab und keine Süsswaren. Auch sonst beim Frühstück alles ziemlich spärlich hier

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Vom Hilton Mainz City kam jetzt eine Email, dass es aufgrund Corona nur ein „Frühstück ToGo“ geben würde für meine gebuchten Zimmer.

Weitere Infos dann aber erst an der Rezeption bei Ankunft ...

Irgendwie komisch weil es in anderen Hiltons ja wunderbar klappt.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.144
6.251
BSL
Vom Hilton Mainz City kam jetzt eine Email, dass es aufgrund Corona nur ein „Frühstück ToGo“ geben würde für meine gebuchten Zimmer
Irgendwie komisch weil es in anderen Hiltons ja wunderbar klappt.

Dass es im Hilton Mainz City kein Frühstück im Restaurant gibt, wurde hier doch wiederholt berichtet, zuletzt am 23.08 im Honors Diamond Thread. Da hätte ich aber schon längst auf das andere Hilton umgebucht.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Dass es im Hilton Mainz City kein Frühstück im Restaurant gibt, wurde hier doch wiederholt berichtet, zuletzt am 23.08 im Honors Diamond Thread. Da hätte ich aber schon längst auf das andere Hilton umgebucht.

Ja, finde es aber gut das proaktiv informiert wird. Habe ja ein Zimmer ohne Frühstück und erhalte das nur gratis aufgrund des Status.

Habe jetzt einen Stay umgebucht und einen belassen. Für ein Datum war das am Rhein mittlerweile tatsächlich günstiger. Für den anderen Stay habe ich im City ein Deluxe für ~25€ weniger pro Nacht als mich ein reguläres Zimmer im Hilton am Rhein kosten würde.

Da behalte ich lieber ein gesichertes Deluxe und setze mich mit dem Zeug aus der Snack-Ecke auf den Balkon. Im "Notfall" kriege ich für das freie Budget noch was leckeres zu futtern in der Stadt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.421
1.474
TXL
nachdem in einigen Hotels jetzt die Frühstücksangebote wieder etwas hochgefahren werden gibts nun aber was Neues:

Man verkürzt die Zeit des Frühstücksbuffets. Statt bis 10.30 Uhr jetzt nur bis 09.30....und auch am Wochenende nur bis 10 Uhr. Gesehen in 2 Kettenhotels in Duisburg und in Essen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.037
3.280
FRA
Heute im Palazzo Caracciolo Napoli Fruehstueck am Tisch. Gibt aber nur Ruehrei oder gekochte Eier inkludiert. Alle anderen Eierspeisen kosten Aufpreis. Ruehrei lieblos angerichtet. Geschmacklich ok. Bacon etc hab ich verzichtet. Rest war ok. Man konnte alles mehrfach haben. Da ich da aber eine Hemmschwelle habe freut sich die Figur. Am Buffet nimmt man doch eher zu viel. Wurde alles im ueberdachten Innenhof serviert. Keine Chance den Aerosolen.
299f9299162000025112347043fd4d0a.jpg

• Like
Reaktionen: rausmade

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
501
1.023
Hochsauerland

Sehe ich genauso. Gibt ja schon genug schlechte Berichte über das vermeintliche "Frühstück"....
Hatte vor 4-6 Wochen auch einen Aufenthalt im Hilton Mainz City gebucht. Nachdem hier über das Frühstück "to Go" berichtet wurde, habe ich per Mail im Hotel nachgefragt. Antwort: Wir bieten derzeit nur das eingeschränkte Frühstück zum mitnehmen an. Daraufhin habe ich direkt storniert und das andere Hilton gebucht. War vom Frühstück echt begeistert..... es geht also.

• Like
Reaktionen: Chemist

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
nachdem in einigen Hotels jetzt die Frühstücksangebote wieder etwas hochgefahren werden gibts nun aber was Neues:

Man verkürzt die Zeit des Frühstücksbuffets. Statt bis 10.30 Uhr jetzt nur bis 09.30....und auch am Wochenende nur bis 10 Uhr. Gesehen in 2 Kettenhotels in Duisburg und in Essen.

Ich habe das genaue Gegenteil erlebt, anstelle 10:30Uhr (unter der Woche Hilton) jetzt 12:00Uhr (unter der Woche Hilton), man hat uns gesagt das man so verhindern möchte das sich die Menschen im Restaurant drängeln. War einmal in Tallinn und das andere mal in Riga.

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
396
103
CGN
Sehe ich genauso. Gibt ja schon genug schlechte Berichte über das vermeintliche "Frühstück"....

Finde leider nur 1-2 Einträge über die Forensuche wo aber von leckerem Kaffee und belegten Brötchen berichtet wird.

Aktuelle Raten sind halt aber auch 33€ pro Nacht auseinander für ein Deluxe King Bett ..

Werde diesen Monat beide mal austesten und dann berichten :)

Ansonsten aktuell weiterhin grandios gute Leistung in Bonn & ebenfalls gutes aus Köln, München & Stuttgart zu vermelden.

Im subjektiven Vergleich liefert Hilton insgesamt sehr gute Leistung ab!

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.051
828
Bielefeld
Vergangenes WE im Dorint City Bremen (ex. Marriott, Swissotel) - gut von der Lage zur Altstadt/Schlachte/Schnoorviertel gelegen:
volles Frühstücksbuffet mit auf dem Fußboden angezeigten Wegen, Bedienung am Tisch, Kaffee aus Kannen und aus der Maschine. Einziges Manko: Brot musste man selber mit einem Messer schneiden, habe daher angeregt, dies bereits vorher in der Küche zu tun.
Ansonsten: Bar sollte erst im Sept. öffnen - war auf vielfachen (Kunden)wunsch bereits letztes WE offen.
Ansonsten recht netter Aufenthalt mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis (über booking.com)
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
501
1.023
Hochsauerland
Finde leider nur 1-2 Einträge über die Forensuche wo aber von leckerem Kaffee und belegten Brötchen berichtet wird.

Aktuelle Raten sind halt aber auch 33€ pro Nacht auseinander für ein Deluxe King Bett ..

Werde diesen Monat beide mal austesten und dann berichten [emoji4]

Ansonsten aktuell weiterhin grandios gute Leistung in Bonn & ebenfalls gutes aus Köln, München & Stuttgart zu vermelden.

Im subjektiven Vergleich liefert Hilton insgesamt sehr gute Leistung ab!

Jeder hat ja andere Dinge, die ihm bei einem Aufenthalt im Hotel wichtig sind. Ich habe morgens kein Bock auf Frühstück aus der Plastikschachtel. Und es gibt ja inzwischen viele Beispiele, wie man trotz Cororna-Einschränkungen ein vernünftiges Frühstück bieten kann. Mit etwas Glück beim Wetter kann man in Mainz sogar das Frühstück draussen auf der Terasse geniessen....
Es gibt kleine abgepackte Teller mit Wurst/Käse etc., einen Brötchenkorb, Marmelade, Honig und warme Speisen auf Bestellung. Man kann zwischen kontinentalem (inkl. Müsli, Joghurt etc.) und kompletten (warmen) Frühstück entscheiden, für Gold/Diamond-Gäste ist das komplette Frühstücksangebot inklusive.

3301273a41c1f9e5da2f514e0cb02de3.jpg
969f26c15c4ea368f977c2ad86e4f25d.jpg