Serviceeinschränkungen Hotels

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.047
596
ANZEIGE
Heute im Hampton Hilton in Freiburg komplettes Buffet zur Selbstbedienung wie früher...geht doch!:)

Einziges "Manko" war daß man sich Einmalhandschuhe beim Gang ans Buffet überstreifen mußte.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Heute im Hampton Hilton in Freiburg komplettes Buffet zur Selbstbedienung wie früher...geht doch!:)

Einziges "Manko" war daß man sich Einmalhandschuhe beim Gang ans Buffet überstreifen mußte.

Das kann man von mir aus auch gerne nach Corona beibehalten. Ich habe so eine ziemlich genaue Vorstellung, was zwischen aufstehen und Frühstücksbuffet alles mit den Händen passiert. Beziehungsweise welche hygienischen Maßnahmen unterbleiben...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Fortsetzung zu #275:

Ich hatte eine Eigenbestätigung, eine Bestätigung des Geschäftspartners über den Termin und einen Internetausdruck zu dem Termin (wir haben gemeinsam ein Online-Seminar moderiert) dabei. Von der Eigenbestätigung wurde eine Kopie gefertigt, damit war das erledigt. Insofern ist der Nachweis eines beruflichen Aufenthalts also auch kein Problem, wenn es sich, wie das bei mir der Fall war, um eine Nebentätigkeit handelt.

Im Zimmer lagen nur die Sicherheitshinweise, aber keine sonstigen Papierunterlagen. Ansonsten konnte ich aber, wie schon beim letzten Aufenthalt im September, kein coronabedingtes Leerräumen feststellen, will sagen: was zur Zimmerkategorie gehört, ist auch vorhanden.

Frühstück gibt es weiterhin als Buffet in gegenüber dem regulären Angebot etwas reduziertem Umfang. Sofern nicht in der Rate enthalten, kostet es 14 EUR. Im Unterschied zum September werden Eierspeisen vom Koch auf Bestellung frisch zubereitet. Das dient aber wohl der Vermeidung von Lebensmittelvergeudung, da andererseits Wurst, Käse usw. jetzt nicht mehr angereicht werden, sondern selbst von der Auslage genommen werden dürfen.

Ganz genau gezählt habe ich nicht, aber zwischen 08.15 Uhr und 08.45 Uhr waren schätzungsweise höchstens zehn Gäste und ein Businesskasper (telefonierte während des Essens gleichzeitig per Bluetooth-Headset :D) beim Frühstück.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
würde das gerne noch einmal in diesem Thraed thematisieren:

wie verhält es sich, wenn bei einer beruflichen Übernachtung der/die Partner/in im Zimmer mit übernachtet ?
 

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
89
NUE/LWO
würde das gerne noch einmal in diesem Thraed thematisieren:

wie verhält es sich, wenn bei einer beruflichen Übernachtung der/die Partner/in im Zimmer mit übernachtet?

Habe vorher im Hotel angerufen und das wurde für in Ordnung befunden. Wurde aber auch nicht extra erfasst: Unterschrieben habe nur ich und auf dem Meldebogen war nur mein Name. Da ich mit meiner Partnerin sowieso auch beruflich zusammenarbeite, wäre das allerdings selbst im Kontrollfall alles problemlos gewesen. Ansonsten gibt es ja durchaus plausible Gründe, die man angeben könnte: Partnerin hat als Fahrerin fungiert, braucht das Auto privat in den nächsten Tagen und ist zu müde zum Zurückfahren ohne Übernachtung, etc.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hallo

kann jemand etwas zu aktuellen Einschränkungen im Hilton Malta sagen?

Danke
 

Svnc

Reguläres Mitglied
20.04.2014
66
1
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie das Hilton Frankfurt Airport aktuell den Service händelt? Frühstück geht wohl nur über den Roomservice, da das Restaurant geschlossen ist. Bekommt man, wenn man einen Zugang zur Executivelounge (aktuell wohl geschlossen) hat, irgendwas anderes an Zusatzleistungen als Alternative?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Ich glaube was Offizielles gibt es nicht. Ich habe allerdings die Minibar meist for free, wenn ich am Checkout die Getränke angegeben hab die ich konsumiert habe. Am besten vorab fragen.