Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.207
2.014
DRS
ANZEIGE
"The Government of Iceland has decided to impose more comprehensive border-screening measures as of 19 August. All arriving passengers must then choose between a 14-day quarantine and a double testing procedure along with a quarantine for 4-5 days."

https://www.government.is/news/arti...border-screening-for-all-arriving-passengers/

Cool, wir hatten uns erst kürzlich für Island im September entschieden, nachdem die Tests für Deutsche wegfielen und alles für 5 Tage zusammengebucht....

• Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.171
2.433
Serbien wird so langsam auch vernünftig: Ab Freitag benötigen alle, die aus Kroatien, Nordmazedonien, Bulgarien bzw. Rumänien in Serbien einreisen, einen max. 48h alten negativen Corona-Test.

Dies gilt auch, wenn man mit dem Auto via Kroatien nach Serbien einreist. Bei Einreise in Serbien über Ungarn ist (noch) testfrei.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.093
673
Sachsen
Mein Urlaubshotel in Tunesien hat mir bestätigt das Frankreich seit heute auf der "orangen" Liste steht. Was bedeutet das alles was irgendwie aus Frankreich einschwebt einen max. 72h alten Test vorlegen muss und 14 Tage in Quarantäne geht.

Für mich bedeutet das meinen ,für nächste Woche geplanten, AF-Flug ab Tegel stornieren oder verschieben und ganz fix auf einen Direktflug ab FRA umschwenken.

http://www.santetunisie.rns.tn/image...12_08_2020.pdf

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.251
9.755
Wenn man so liest https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-rueckkehrer-tests-gesundheitsamt-trier-100.html#xtor=CS5-134 und das Test mittlerweile teilweise mehr als 5 Tage brauchen wir Deutschland sicher bald auf der roten Liste stehen.

Durchaus zurecht. Wir hatten mittlerweile wirklich mehr als genug Zeit die Kapazitäten aufzubauen. Dass das immer noch so lange dauert (oder schon wieder) ist ein Unding auch wenn die Anzahl der Tests mittlerweile höher ist als noch vor ein paar Monaten. Aber, dass man in Deutschland wenig Interesse daran hat Reisen wieder zu normalisieren sieht man an der Debatte ob die Tests am Flughafen von den Reisenden oder der Allgemeinheit bezahlt werden sollten...

• Like
Reaktionen: Kamel

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
527
1.036
LBC/HAM

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.736
1.424
Laut Prognose eines ranghohen Vertreters des Thailändischen Fremdenverkehrsamtes TAT wird es dieses Jahr nichts mehr mit Thailand-Reisen.....

https://www.reisevor9.de/destinations/thailand-wird-grenzen-wohl-nicht-vor-2021-oeffnen

Dieser Artikel ist Unsinn.

Vom tatsächlichen Sachverhalt wurde hier bereits berichtet. Da wurde keine Prognose erstellt, sondern zum Thema Öffnung diskutiert. Der Beitrag des TAT-Vize-Gouverneurs war auf deutsche Diskussionskultur übertragen: “Der Tourismuswirtschaft geht es sehr schlecht und das CCSA beschäftigt sich noch nicht mal ernsthaft mit der Einreise von Touristen. Wenn sich da nichts ändert, wird es dieses Jahr mit den Touristen nichts mehr. Dann sieht es richtig düster aus.” Es ist also eine Aufforderung an das CCSA, das Thema Touristen anzugehen.

Thailand bleibt in Sachen Einreise eine Wundertüte. Seit einiger Zeit öffnet es sich schrittweise. Ich bleibe bei meiner Prognose, dass im Oktober wieder Touristen reingelassen werden. Derzeit diskutiert man eine Öffnung einiger Inseln.

Ja, die Einreise von Touristen kann auch erst 2021 kommen. Aber mit der falschen Interpretation des Artikels hat das nichts zu tun.

So langsam verabschiede ich mich vom meinem Thailand Urlaub im November. :(

Ich wünsche mir zwar das du Recht hast, ganz ehrlich sogar, aber glaube 0,0 daran. Es warten immer noch unzählige Thais darauf mit den Rückholflügen nach Hause geholt zu werden und wir haben jetzt Mitte August. Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis das abgeschlossen ist. Nehmen wir mal an es würde nur 4 Wochen dauern. Dann sollen 2 Wochen später auf einmal wieder problemlos Touristen ins Land gelassen werden? Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Aber, wie gesagt, ich drücke die Daumen das du Recht hast.

....falls sich Thailand wieder öffnet, braucht es vorher keine Rückholflüge für gestrandete Thais im Ausland.Dann können die ganz normale Tickets buchen und nach Hause fliegen. Das ist kein Grund die Schliessung der Grenzen zu verlängern. Wir werden sehen....

Wundertüte ;)
mal wieder was zum durch das Dorf treiben

https://www.thephuketnews.com/phuket-travel-bubbles-to-begin-with-test-group-77001.php

ob da wirklich was passiert?
Hervorzuheben, die positive Aussage zu Schweden ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.568
9.941
BRU
Österreich verhängt eine Reisewarnung für Kroatien, Urlauber werden aufgefordert, sofort heimzukehren...

Meistens folgen andere Länder diesem Beschluss mit einigem Zeitabstand.....

https://www.diepresse.com/5852932/osterreich-verhangt-reisewarnung-fur-kroatien

Bei den Belgiern ist die eine „rote“ kroatische Region gestern in „orange“ gewandert, wie die meisten anderen kroatischen Zonen es zuvor schon waren. Aber gut, natürlich nicht auszuschließen, dass in ein paar Tagen dann ganz Kroatien "rot" ist....

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Ich fliege am Mo von Malle über FRA nach VIE....muss ich in Deutschland im Transit mit irgendwas rechnen?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.280
1.743
TXL
Bei mir sind durch Corona leider zwei USA-, eine Kolumbien- und etliche Europa-Reisen den Bach runter gegangen.

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
822
5
STR
Schade für die Menschen vor Ort! Wir fahren seit 30 Jahren 1-2 mal im Jahr nach Thailand, haben dort unser Lieblings Hotel. Die Menschen dort arbeiten zum Teil auch schon seit vielen Jahren im Hotel und sind jetzt arbeitslos. Wir hatten immer auf die Hauptsaison gehofft, aber das ist ja nun auch vorbei. Wir strecken unsere Fühler nun in andere Richtungen aus, leider!

Und an welche Reiseziele hast Du da gedacht?

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Habe gerade in einem anderen Faden zufällig gelesen, dass die Massnahmen schon angelaufen wären? Ist das so, trotz noch anders lautender Mitteilungen auf den offiziellen Seiten?

"The Government of Iceland has decided to impose more comprehensive border-screening measures as of 19 August. All arriving passengers must then choose between a 14-day quarantine and a double testing procedure along with a quarantine for 4-5 days."

https://www.government.is/news/arti...border-screening-for-all-arriving-passengers/

Morgen auf dem Weg zum Flughafen-ob man dann noch ohne Quarantäne reinkommt?

Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.983
12.470
CPT / DTM
Hat Ramaphosa in seiner heutigen Rede irgendwas zum Thema Tourismus gesagt?

Leider nur zu lokalen Reisebeschränkungen....

Aus der aktuellen Visaregelungen kann man erkennen, dass vorerst keine Änderung ansteht:

Informationen zu Immigration/Visa-Regelungen der südafrikanischen Regierung im Zusammenhang mit den Maßnahmen zur Covid-19-Bekämpfung finden Sie hier.
Sollte Ihr Visum für Südafrika nach dem 15. März 2020 ausgelaufen sein und Sie aufgrund des anhaltenden Lockdowns noch immer in Südafrika sein, galt zunächst die Regelung, dass Sie beim Verlassen des Landes bis einschließlich 31. Juli 2020 nicht zur unerwünschten Person erklärt werden(Einzelheiten in der Government Gazette vom 10. Juni 2020 (Nr. 21).
Die Frist wurde noch einmal verlängert und gilt jetzt bis 31. Oktober 2020, siehe Government Gazette 43572 vom 31. Juli 2020 (Nr. 2.1)

Quelle: Deutsche Botschaft Pretoria

Wer also mit abgelaufenem Touristenvisum noch im Land ist, darf ungestraft bis Ende Oktober bleiben....

Dafür dürfen wieder Zigaretten und Alkohol verkauft werden...

everyday_fun69

Reguläres Mitglied
06.07.2015
39
1
Hallo an alle,

nachdem nun klar ist, wie ich in die USA reinkommen (national Interest exception kurz NIE ) stellt sich die Frage nach:

you may be subject to a 14-day quarantine upon arrival.”

Hat jemand hiermit persönlich Erfahrung gemacht bzw. irgendwo was gelesen, wie ich diese umgehen oder reduzieren kann?

Danke und Grüße