Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

muc2010

Reguläres Mitglied
28.11.2009
40
9
ANZEIGE
Bitte Bremen endlich aufmachen!

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
61
50
FRA
Heute um 12 Uhr ist die SEN-Lounge in A wieder recht leer. LSG Sky Chefs (ich vermute mal, dass die es sind) ist da und präsentiert verschiedene Gerichte für die Kurz- und Mittelstrecken-Business (Vorspeise, Hauptspeise, Dessert). Ist eine gute Idee, finde ich - auch, dass man Feedback abgeben kann, aber im Flieger schmeckt es natürlich immer anders als am Boden.

Was mir aber gerade auffällt: Manche Paxe scheinen die „Sitzplatz-Freilassen“-Schilder willkürlich zu vertauschen. Darauf sollte mehr geachtet werden. Ja, Ehepartner möchten sicher gerne nebeneinander sitzen, aber Regeln sind nunmal Regeln.

• Like
Reaktionen: Gourmand

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Was mir aber gerade auffällt: Manche Paxe scheinen die „Sitzplatz-Freilassen“-Schilder willkürlich zu vertauschen. Darauf sollte mehr geachtet werden. Ja, Ehepartner möchten sicher gerne nebeneinander sitzen, aber Regeln sind nunmal Regeln.
Zusammen unter einem Dach wohnen, am selben Tisch essen und im selben Bett schlafen, aber auswärts Mindestabstand einhalten? Wer wird da genau geschützt?

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
61
50
FRA
Naja, ich denke dabei an die Leute, die anschließend kommen. Schließlich legt keiner die Schilder wieder an den alten Platz zurück, wenn er geht.

• Like
Reaktionen: Gourmand

Cessna

Gesperrt
06.07.2012
56
0
Hallo Cessna, das würd ich gerne meiner Chefin Christina Foerster überlassen, die das ganzheitlich für September auf ihrer Agenda hat. Ich kann aber hier schon einmal mehr bestätigen, dass das FCT nicht auf Dauer geschlossen bleiben soll.

Sehr geehrte Frau Mann, wir sind nun im September. Wann können wir mit der Info von Frau Förster rechnen? Danke !

• Like
Reaktionen: officer

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.696
855
Sehr geehrte Frau Mann, wir sind nun im September. Wann können wir mit der Info von Frau Förster rechnen? Danke !

Ruhe bewahren.

Der September hat gerade erst angefangen, wenn man da von ausgeht, dass man noch eine Übergabe macht ist es doch wohl klar das es noch ein paar Tage dauert.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.900
13.645
Trans Balkan Express
Ruhe bewahren.

Der September hat gerade erst angefangen, wenn man da von ausgeht, dass man noch eine Übergabe macht ist es doch wohl klar das es noch ein paar Tage dauert.

Wozu diese unnötige Gelassenheit. Es geht hier um lebenswichtige Fragen wie einen Status. Es ist doch besser, wenn hier mindestens zehn Mitforisten pro Tag nach einer Wasserstandsmeldung fragen. Das erhöht die Lesbarkeit und trägt dazu bei, dass wir uns nicht vom eigentlichen Threadthema entfernen.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Ruhe bewahren.

Zumal da doch dieses Jahr niemand seinen Status verliert, da allen, die die Verlängerung dieses Jahr nicht schaffen, doch um ein Jahr verlängert.

PS und um zum Thema zu kommen: Sitze gerade in der FCL A in FRA, kaum was los. Und auch auf der Anzeigetafel mit den Flügen gerade einer mit Außenposition, von derzeit 6 oder 7. Gleiches galt für die SiKo, kein Mensch vor mir, weder am Fast Track, noch an der normalen SiKo.

Und auch sonst habe ich das Gefühl, dass eher wieder weniger los ist. BRU wird schon wieder gestrichen (u.a. MUC und ZRH), seit wir Risikozone sind.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
Und auch sonst habe ich das Gefühl, dass eher wieder weniger los ist.

Ich bin gerade in HAM, das auch deutlich leerer als noch vor kurzem ist. Ich muss zugeben, ich hätte nicht gedacht, dass der Ferienverkehr eine derartige Rolle spielt. Jetzt ist auch die Business wieder so gut wie leer.

• Like
Reaktionen: Anonyma

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
Tja, dann ist ja mal gut, dass sich die Lufthansa in HAM für die SEN Lounge mit Terrasse entschieden hat. Nebenbei, in den letzten zwei Jahren saß ich da draußen oft alleine. Dieses Jahr sitzt man - mit Abstand - draußen sogar auf dem Boden.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.328
2.334
BER
Meinst Du im Ernst, dass die Leute derzeit wegen geschlossener Lounges nicht fliegen :confused:

Ich wähle die Route schon aufgrund der Loungesituation. Reisen über MUC sind derzeit sehr unattraktiv, schlecht abgestimmte Flugpläne mit langen Wartezeiten und statt FCL nur die HONdehütte. Das hat jetzt schon ca. 3x zu Bahn statt Lufthansa geführt bei mir. Ich fliege gern mit LH, aber auch die Umsteigezeit will ich sinnvoll verbringen. In den FCL kann ich ungestört arbeiten und telefonieren (Kabinen), in der HONdehütte geht gar nix, nicht mal Steckdosen gibts da.

Das Konzept, sich um die treuen Kunden und die Kunden mit hohen Ticketpreisen nicht zu kümmern, finde ich dumm.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
878
67
East Hampton
Ich wähle die Route schon aufgrund der Loungesituation. Reisen über MUC sind derzeit sehr unattraktiv, schlecht abgestimmte Flugpläne mit langen Wartezeiten und statt FCL nur die HONdehütte. Das hat jetzt schon ca. 3x zu Bahn statt Lufthansa geführt bei mir. Ich fliege gern mit LH, aber auch die Umsteigezeit will ich sinnvoll verbringen. In den FCL kann ich ungestört arbeiten und telefonieren (Kabinen), in der HONdehütte geht gar nix, nicht mal Steckdosen gibts da.

Das Konzept, sich um die treuen Kunden und die Kunden mit hohen Ticketpreisen nicht zu kümmern, finde ich dumm.

Gebe Dir zu 99% Recht, route genauso.

Das 1% bezieht sich auf die Steckdosen. Die gibt es an den Hochstühlen. MUC hat nur einen einzigen „Vorteil“. Der Ego Push beim Pinkeln gehen, wenn man an der SEN/C Schlange vorbei schlendert und „die Kollegin schon Bescheid weiß“. Das sollte doch die fehlenden Limos aufwiegen. ;)

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Meinst Du im Ernst, dass die Leute derzeit wegen geschlossener Lounges nicht fliegen :confused:
Ja. Das wurde weiter oben im Thread bereits erklärt und sollte eigentlich auch jedem Kind einleuchten.

Kurz wiederholt: Es gibt Entscheidungssituationen, wo ich zwischen Alternative 1 Flugzeug und Alternative 2 Auto (oder von mir aus Bahn) nahezu indifferent bin. In solche Fällen kann die Loungesituation das Zünglein an der Waage sein.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.668
4.653
Ja. Das wurde weiter oben im Thread bereits erklärt und sollte eigentlich auch jedem Kind einleuchten.

Kurz wiederholt: Es gibt Entscheidungssituationen, wo ich zwischen Alternative 1 Flugzeug und Alternative 2 Auto (oder von mir aus Bahn) nahezu indifferent bin. In solche Fällen kann die Loungesituation das Zünglein an der Waage sein.

Sicher gibt es das.

Aber bist du (und die anderen Usern dieser Meinung hier im VFT) schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Meinung unter allen Reisenden die Minderheit sein könnte?

Und auch wenn es euch persönlich sehr schmerzt, ein Dienstleister der Größe einer Airlines bietet nunmal standardisierte Produkte an und nicht individualisiert auf jeden Einzelfall...

Und die Mehrheit der Reisenden wird die Entscheidung zur Buchung nicht von der Lounge abhängig machen.

Und verglichen mit den USA ist Europa zu COVID Zeiten was das Service-Angebot von Airlines betrifft, geradezu paradiesisch.
Die US-Airlines haben unter dem Label ‚minimise points of contact‘ den Service an Bord gnadenlos zusammengestrichen... 5 Stunden in Business/ First mit Chips...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.008
3.168
CGN
Das 1% bezieht sich auf die Steckdosen. Die gibt es an den Hochstühlen. MUC hat nur einen einzigen „Vorteil“. Der Ego Push beim Pinkeln gehen, wenn man an der SEN/C Schlange vorbei schlendert und „die Kollegin schon Bescheid weiß“. Das sollte doch die fehlenden Limos aufwiegen. ;)

Volker Pispers sagte mal: "Kann man solchen Leuten nicht einfach 'ne Schwanzverlängerung anbieten?" ;)

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Aber bist du (und die anderen Usern dieser Meinung hier im VFT) schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Meinung unter allen Reisenden die Minderheit sein könnte?
Ja. Nichtsdestotrotz war es doch ein unnötiger Kommentar eines fangurls.

Wenn ich hub captive bin, nehme ich oft den Direktflug mit meiner ansässigen Airline, selbst wenn die Lounge oder das Catering Schrott ist.

Aber nicht jede Entscheidung ist die relative klare eines hub captives. Es hatten ja nun wirklich schon mehrere Juserinnen und Juser weiter oben im Thread gepostet, dass für sie die Loungesituation ein nicht vernachlässigbares Kriterium ist.

Wenn für Euch die Lounge z.Zt. keine Rolle spielt, was habt Ihr dann in einem Thread zur Loungesituation bei der LH Group zu suchen? Das ist dann doch nichts als einfach zu durchschauendes fanboi/fangurl Getue!

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
[ ] Du hast Sinn und Funktion eines Diskussionsforums verstanden.
Sinn und Zweck scheint zunehmend nicht der Austausch von Argumenten zu sein, sondern das stoische Wiederholen unzutreffender Behauptungen?

Wenn hier schon x User gepostet haben, dass sie wegen der Loungesituation punktuell auf andere Verkehrsmittel ausweichen, warum muss Anonyma diese Frage einwerfen?

Die Frage impliziert doch, dass sie entweder die Diskussion auf den Vorseiten ignoriert oder dass sie in bester Trump-Manier gezielt irreführende Kommentare abgibt!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Wenn hier schon x User gepostet haben, dass sie wegen der Loungesituation punktuell auf andere Verkehrsmittel ausweichen, warum muss Anonyma diese Frage einwerfen?

Um zu zeigen, dass es tatsächlich Leute gibt, die auch ohne Lounges fliegen. Ich habe derzeit nach wie vor auf etwa 2 Drittel meiner Abflüge keine Lounge – und trotzdem fliege ich. Ähnliches gilt für die regelmäßigen Busfahrten v.a. in VIE. Vorausgesetzt, ich kann / darf überhaupt noch.

Spätestens, wenn Du selber in einer Zone lebst, die in den meisten anderen Ländern als Risikogebiet gilt, merkst Du nämlich sehr schnell, dass es derzeit beim Reisen wichtigere Fragen gibt als Lounges, Busgates und Zeitungsangebot…..

Und der Sinn dieses Threads wären ja eigentlich Informationen über geöffnete Lounges, Hinweis auf Probleme (etwa Überfüllung zu Stoßzeiten), und nicht dieses kindische "ohne-Lounge-fliege-ich-nicht".... Zumal ich diesen Personenkreis nach wie vor für eine sehr kleine Minderheit halte.