AMEX Platinum

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
ANZEIGE
Frage an das Forum:

Mit der Amex ist kein Überweisungsservice wie bei der M&M KK möglich?
Und Revolut geht auch nicht mit Amex?

Es gibt Dienste, mit denen Du mit der Amex überweisen kannst. Die Frage ist, ob dir das die knapp 3% Zuschlag wert ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Es gibt Dienste, mit denen Du mit der Amex überweisen kannst. Die Frage ist, ob dir das die knapp 3% Zuschlag wert ist.
Paypal Friends + Auszahlung auf die Revolut IBAN = 0% Zuschlag

Es ist natürlich alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn man 2000 Euro monatlichen Umsatz hat, davon 200 Euro über PPF laufen, wird keiner etwas sagen... Wenn es andersherum ist, natürlich schon.

So habe ich früher immer Barclaycard gezahlt, worüber ich Händler bezahlt haben, die keine Amex akzeptieren oder eben Fremdwährung. Daher war das ein gutes unauffälliges Verhältnis. Aber mittlerweile habe ich da keine Lust mehr drauf.

chuan

Reguläres Mitglied
06.05.2016
56
6
FRA
Gerade eine Servicemail von Amex bekommen, dass meine Karten aus Apple Pay entfernt wurden. Mail sieht echt aus, steigt Amex aus Apple Pay wieder aus? Kann das jemand bestätigen?

Hallo ....

Ihre American Express® Karte mit den Endziffern ...... wurde erfolgreich aus Apple Pay entfernt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Mitgliedschaft.

Ihr American Express Kundenservice

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Auch das... und in zwei Monaten hören wir, dass die bösen Menschen von Amex die Karte gesperrt haben. :D
Das bezweifle ich. Ich habe früher tausende von Euro über PPF -> Barclaycard umgesetzt, vor allem nach längeren Fernreisen. Am Ende waren es aber nie mehr als 10-15% der Amex Umsätze pro Monat.

Da ist "nichts" passiert. Selbst der RM wusste von diesen Umsätzen und hat gar nichts gesagt. Wenn man natürlich das doppelte seines Einkommens pro Monat durch PPF jagt, um Punkte zu generieren, muss man sich über eine Kündigung nicht wundern. Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.866
4.473
Hamburg
Gerade eine Servicemail von Amex bekommen, dass meine Karten aus Apple Pay entfernt wurden. Mail sieht echt aus, steigt Amex aus Apple Pay wieder aus? Kann das jemand bestätigen?

Hallo ....

Ihre American Express[emoji768] Karte mit den Endziffern ...... wurde erfolgreich aus Apple Pay entfernt.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Mitgliedschaft.

Ihr American Express Kundenservice

Nein. Das ist die automatische Nachricht wenn man in Apple Pay die hinterlegte Karte ändert. Man kann ja x Kreditkarten in die Wallet legen, aber nur eine für Pay hinterlegen.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Ganz komisch, entweder es bleibt wirklich so (das wäre natürlich krass) oder es wird noch korrigiert. Aber bislang scheint es 3-fach Punkte zu geben.

Der Turbo startet wieder im November ;)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.944
504
Ganz komisch, entweder es bleibt wirklich so (das wäre natürlich krass) oder es wird noch korrigiert. Aber bislang scheint es 3-fach Punkte zu geben.

bei mir ist nix.
Hast du auch die Businesskarte?
Hatte aber auch keine Email oder sonstige benachrichtigung erhalten.

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8

Hier auch: Businesskarte, registriert, 3-fach Punkte (sogar über Paypal), kein aktiver Turbo

klingklang

Aktives Mitglied
19.01.2020
215
61
Wollte von Lastschrift auf Überweisung umstellen. Die Dame am Telefon sagte mir es ist nicht vorteilhaft bezgl. Limiterhöhung und Bargeldabhebung.
Kann das jemand bestätigen?

Bei der Payback-Amex mache ich da schon seit Beginn und hier habe ich 35k€ Verfügungsrahmen (evtl. auch mehr...?!) bei Umsätzen von ca. 2-3k€ im Monat...

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Wollte von Lastschrift auf Überweisung umstellen. Die Dame am Telefon sagte mir es ist nicht vorteilhaft bezgl. Limiterhöhung und Bargeldabhebung.
Kann das jemand bestätigen?

Bei der Payback-Amex mache ich da schon seit Beginn und hier habe ich 35k€ Verfügungsrahmen (evtl. auch mehr...?!) bei Umsätzen von ca. 2-3k€ im Monat...

Limiterhöhung, keine Ahnung. Aber Bargeldbezug ist tatsächlich mit Überweisung nicht möglich, nur mit Lastschrift.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Ich hab da leider auch noch nicht so ganz durchgeblickt. Vor allem wie es sich mit dem Turbo verhält, den Du offensichtlich (gerade) nicht hast.
Der Turbo scheint keine Rolle zu spielen. Bei mir auch 2x Extrapunkte.
gyFoZowAAAABJRU5ErkJggg==
MR 3x.jpg
So schnell hatte ich gar nicht damit gerechnet. Aber als eine Mail "Sie haben das Doppelte Punkte erhalten Angebot erfolgreich eingelöst!" kam, habe ich doch mal nachgesehen. War übrigens für die separat registrierte Zusatzkarte.

devildeath

Reguläres Mitglied
30.05.2014
95
56
Ist es richtig wenn man dieses Jahr die 300.000 Freundschaftswerbung Punkte voll hat, dass man ab 1.1.2021 wieder Freunde werben kann und die Punkte dafür bekommt?

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Hättest du einmal kurz in die Bedingungen geguckt wüsstest du, dass die 300.000 Punkte Grenze pro Kalenderjahr gilt.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453

Welche? Ich befürchte, dass es die zwar gibt, dass das aber keine von Amex gewünschten Kanäle sind, richtig?
Ich hätte letztens gerne 3% bezahlt, um dafür eine Reise mit der Amex bezahlen zu können und zweifelsfrei in den Genuss der Versicherungsleistungen zu kommen.

• Like
Reaktionen: HAJ07

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Was macht man eigentlich mit 300,000 MR? Also man zahlt seine 660€ Gebühr, wirbt 4 Leute und zahlt denen vermutlich insgesamt nochmal mehr als die Gebühr... und dann?

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Welche? Ich befürchte, dass es die zwar gibt, dass das aber keine von Amex gewünschten Kanäle sind, richtig?

Billhop wäre so ein Dienst. Mir wäre nicht bekannt, dass er von Amex blockiert wird, da die Gebühren nicht dazu verleiten, manufactured spending zu betreiben.

https://billhop.com/gb/credit-cards/american-express/

AllToBill wäre eine Schweizer Alternative, die jemand anderes hier im Forum mal genannt hatte, die aber auf die 2,99% Kartengebühr noch mal eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 5,25% aufschlägt:

https://www.alltobill.com/de/preise/

• Like
Reaktionen: HAJ07
J

jsm1955

Guest
Gerade kam Post von der Commerzbank. Die Bedingungen der Coba Amex werden offensichtlich an die der Standard Amex angepasst. Also im wesentlichen Preis rauf Leistung runter. Und Reiseversicherungen an Karteneinsatz gebunden.
Ich werde wohl kündigen. Was wäre eine Alternative?

• Like
Reaktionen: iphone08 und Porti

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Billhop wäre so ein Dienst. /

Aus deiner Antwort lese ich jedoch raus, dass du persönlich diesen Dienst noch nicht genutzt hast.
Gibt es hier Mitglieder, mit deutscher Amex, die berichten können?
Ist ein abwägen, Amex Platin nutzen können und die Reiseversicherungen haben oder zusätzlich für einen Urlaub extra über Dritte buchen.