• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.294
3.589
Hamburg
ANZEIGE
Hi!

Für alle Platinum-Angebote (KwK, Handelsblatt usw.) darf man ja 18 Monate kein Platinum-Hauptkarteninhaber gewesen sein. Obwohl ich noch in diesen 18 Monaten bin, erhalte ich von Amex ein „heißes Angebot: Ihre persönliche Einladung für einen Wechsel auf Platinum“ mit 250€ Startguthaben. Sind das automatisierte Mails oder habe ich tatsächlich doch schon wieder Anspruch auf die Aktionen? Kündigung war ca. Anfang Juli 2019.

Da es schon das zweite Mal dieses Jahr diesem Bonus gibt und mehrere andere Boni für Platinum Karten in Form von z.B. Cashback gekommen sind, wird sicherlich versucht Umsatz an zu kurbeln.
 

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.276
605
Leider die Geiz ist Geil Mentalität. Ich würde als Amex Green Kunde ja sogar nur 10000 bekommen. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.

Es bekommen doch beide Parteien den gleichen Bonus. Du würdest somit auch die 75k bekommen, sofern jemand dein Link für die Platinum benutzt.
Du bekommst die Punkte nach ein paar Tagen, der Neukunde nach Erreichen des jeweiligen Mindesumsatzes innerhalb des definierten Zeitraums.
Aber jetzt nicht gleich das Krokomaul öffnen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: TheM und Batman

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Es bekommen doch beide Parteien den gleichen Bonus. Du würdest somit auch die 75k bekommen, sofern jemand dein Link für die Platinum benutzt.

Kannst du bitte eine Quelle für die Aussage nennen. Amex bewirbt die Aktion mit "bekommen Sie bis zu 75.000 MR, abhaengig vom eigenen Kartenprodukt".
 

Entmapifiziert

Reguläres Mitglied
22.03.2009
55
0
Ganz ruhig, Leute! Wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Es ist doch aber eine einfache Rechensache und im Zweifelsfall lohnen sich die 500€ Startguthaben vom HB dann einfach mehr. Das hängt natürlich immer mit der persönlichen Verwendung der MR-Punkte zusammen. Wenn ich aktuell keine Verwendung für Avios o.ä. habe, haben die 75.000 Punkte für mich einen Gegenwert von 375€.

Lieben Gruß in die Runde!
 

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
2
Ganz ruhig, Leute! Wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Es ist doch aber eine einfache Rechensache und im Zweifelsfall lohnen sich die 500€ Startguthaben vom HB dann einfach mehr. Das hängt natürlich immer mit der persönlichen Verwendung der MR-Punkte zusammen. Wenn ich aktuell keine Verwendung für Avios o.ä. habe, haben die 75.000 Punkte für mich einen Gegenwert von 375€.

Lieben Gruß in die Runde!
Aktuell würde ich persönlich eher auf die jährliche +50% Aktion von Hilton warten und in 112.500 HH Punkte tauschen, auch wenn ich beim Umtausch in Meilen diverser Airlines ggf. einen höheren Wert erzielen könnte. Dank Corona sind mir Meilen zur Zeit egal.
 

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Folgendes Szenario:

Werber mit Green wirbt mich für Platin (im Rahmen der Aktion) und erhält nur 10000 Punkte gutgeschrieben.

Die aktuelle Werbung von Amex verstehe ich aber so, dass im Rahmen der Aktion jeder Werber (Kartenprodukt egal) 75000 Punkte bekommt.

Kann ein Werber in diesem Szenario schon berichten, in der aktuellen Aktion 75000 Punkte erhalten zu haben?
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Hier ist der Werbebanner.

Da steht nicht, dass jeder 75k bekommt.

dea3425785567458fd5bc2774cb5d61b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tester

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Ich finde „bis zu“ und „abhängig vom eigenen Kartenprodukt“ ziemlich eindeutig. Es wird schon auf den ersten Blick deutlich, dass es eben NICHT 75.000 Punkte für jeden gibt. Vermutlich wird das dann noch im Kleingedruckten präzisiert.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und Tester

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Danke für eure Beobachtungen, auch wenn sie mir nicht gefallen :cool:

Das wäre dann aber eine Änderung zur letzten Aktion, wenn ich mich richtig erinnere? Also zuerst die Umstellung dahingehend, dass die Punkte des Werbers von seinem Produkt abhängig sind und nicht von der Karte, für die er wirbt, und jetzt die weitere Änderung, dass auch im Rahmen von Aktionen der Werber nur die "Basispunkte" entsprechend seines Produkts erhält, außer wenn er ebenfalls die von der Aktion betroffene Karte hat?

Bei https://www.amex-kreditkarten.de/angebot-platinum-mr/ würde ich mir in der die Freundschaftswerbung betreffenden Fußnote 7 dann aber statt "Nur Hauptkarteninhaber/-innen einer von American Express Europe S.A. herausgegebenen Karte" eine Eingrenzung auf "Nur Hauptkarteninhaber/-innen einer von American Express Europe S.A. herausgegebenen Platinum Karte" wünschen. Von der Angabe auf dieser Seite bin ich nämlich ausgegangen und habe sie auf alle Karten bezogen.

Sollte es tatsächlich ab dieser Aktion bei den 10.000 oder 20.000 (für Gold) bleiben als Werber, ist das zwar schade, aber auch grundsätzlich nachvollziehbar. Dann würde ich mir nur eine eindeutigere Kommunikation [dieser Änderung] wünschen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Bei https://www.amex-kreditkarten.de/angebot-platinum-mr/ würde ich mir in der die Freundschaftswerbung betreffenden Fußnote 7 dann aber statt "Nur Hauptkarteninhaber/-innen einer von American Express Europe S.A. herausgegebenen Karte" eine Eingrenzung auf "Nur Hauptkarteninhaber/-innen einer von American Express Europe S.A. herausgegebenen Platinum Karte" wünschen. Von der Angabe auf dieser Seite bin ich nämlich ausgegangen und habe sie auf alle Karten bezogen.

Unter Punkt 7 steht mehr.

7) ...Weitere Bedingungen und Einschränkungen zum Erhalt des Bonus finden Sie unterwww.amex.de/freunde. ...
 
  • Like
Reaktionen: Tester

Tester

Reguläres Mitglied
25.03.2019
47
0
Unter Punkt 7 steht mehr.

7) ...Weitere Bedingungen und Einschränkungen zum Erhalt des Bonus finden Sie unterwww.amex.de/freunde. ...

Stimmt! Die Bedingungen zur Freundschaftswerbung beziehen sich dann ja auf Aktionen. Nach den Bedingungen würde es ja für den Werber mit Platin auch nur 30000 geben - wie immer. Für mich persönlich sah/sieht die Werbung für die Aktion zusammen mit dem Wissen, wie es bisher wohl war, einfach so aus, als erfasse die Aktion auch Werber mit Karten ungleich Platin. Auch wenn mein Verständnis wohl nicht dem entspricht, was Amex ausdrücken möchte ;)
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Ich hab seit einigen Monaten die Platinum Card und bekomme einfach keine Umsatzbenachrichtigung per E-Mail, obwohl es aktiviert ist. Bei der GoldCard kommen die Mails, aber bei der Platinum nicht.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann oder das selbe Problem schon gehabt?

Habe die Hotline mehrfach angerufen... die können es sich auch nicht erklären.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
Ich hab seit einigen Monaten die Platinum Card und bekomme einfach keine Umsatzbenachrichtigung per E-Mail, obwohl es aktiviert ist. Bei der GoldCard kommen die Mails, aber bei der Platinum nicht.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann oder das selbe Problem schon gehabt?

Habe die Hotline mehrfach angerufen... die können es sich auch nicht erklären.

Mir reicht der Blick in die App, ich bekomme die Benachrichtigung für meine vor über einem Jahr gekündigte Gold und für die Payback AmEx.

Habe mich damit abgefunden, dass die Platinum keine bekommt.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.566
79
Ich hab seit einigen Monaten die Platinum Card und bekomme einfach keine Umsatzbenachrichtigung per E-Mail, obwohl es aktiviert ist. Bei der GoldCard kommen die Mails, aber bei der Platinum nicht.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann oder das selbe Problem schon gehabt?

Habe die Hotline mehrfach angerufen... die können es sich auch nicht erklären.

Ja ich, ich habe es versucht über viele Tickets vier Monate lang zu lösen. Keine Chance.

Da sich aber auch sms TAN und email TAN und vieles mehr kaputt ging und es Amex in sechs Monaten nicht gelöst hat, habe ich gekündigt, Member since 2006.

Übrigens:

Email oder sms ist die einzige Echtzeitbenachrichtigung für den Hauptkarteninhaber bezüglich der Zusatzkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travalex

Reguläres Mitglied
07.06.2019
28
0
Folgendes Szenario:

Werber mit Green wirbt mich für Platin (im Rahmen der Aktion) und erhält nur 10000 Punkte gutgeschrieben.

Die aktuelle Werbung von Amex verstehe ich aber so, dass im Rahmen der Aktion jeder Werber (Kartenprodukt egal) 75000 Punkte bekommt.

Kann ein Werber in diesem Szenario schon berichten, in der aktuellen Aktion 75000 Punkte erhalten zu haben?

Der von mir Geworbene hat die Karte letzten Samstag beantragt.
Gestern kam seine Karte und meine 75000 MRP allerdings habe ich ebenfalls die Platinum
 
  • Like
Reaktionen: Tester und AndreasJ08

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.984
596
Ja ich, ich habe es versucht über viele Tickets vier Monate lang zu lösen. Keine Chance.

Da sich aber auch sms TAN und email TAN und vieles mehr kaputt ging und es Amex in sechs Monaten nicht gelöst hat, habe ich gekündigt, Member since 2006.

Übrigens:

Email oder sms ist die einzige Echtzeitbenachrichtigung für den Hauptkarteninhaber bezüglich der Zusatzkarten.


Ich bekomme weder E-Mail, noch SMS... weder für Haupt, noch für Zusatzkarte. Beides war schon jeweils mal eingestellt. Klappt nur bei der GoldCard.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Stimmt! Die Bedingungen zur Freundschaftswerbung beziehen sich dann ja auf Aktionen. Nach den Bedingungen würde es ja für den Werber mit Platin auch nur 30000 geben - wie immer. Für mich persönlich sah/sieht die Werbung für die Aktion zusammen mit dem Wissen, wie es bisher wohl war, einfach so aus, als erfasse die Aktion auch Werber mit Karten ungleich Platin. Auch wenn mein Verständnis wohl nicht dem entspricht, was Amex ausdrücken möchte ;)


Ich habe es mit der Goldkarte getestet und 20k bekommen. Schade, aber grundsätzlich nachvollziehbar.
 
  • Like
Reaktionen: Tester

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Zufällig beim Einloggen im Account gesehen, dass da steht „ Verlängerung zusätzliches Reiseguthaben 2020“ . Summe selbst wird nicht angezeigt, aber beim Buchen sieht man dass es 200€ sind. Gültigkeit ein halbes Jahr.
Bei meiner eigenen Karte gab es jetzt zum Jahrestag Anfang September nur das reguläre neue Reiseguthaben, bei den Karten innerhalb der Familie haben sonst alle das zusätzliche Guthaben bekommen.
Vielleicht einfach mal nachschauen ob das bei euch auch so ist...
Bei einer weiteren Karte im Freundeskreis mit Jubiläum im September, auch nur das reguläre Reiseguthaben gekommen.
 

badassmofo

Neues Mitglied
28.03.2017
13
0
Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein Problem mit einer Hotelbuchung über die Amex Seite. Ich habe eine Privatreise (Hotel) gebucht. Grand Hyatt Berlin für 2 Nächte. Ich habe dafür mein Reiseguthaben verwendet und der Rest sollte per Karte bezahlt werden. Jetzt sehe ich in der Bestätigungs-Email dass mir 41.264 Punkte für die Restzahlung abgezogen wurden. Das war von mir nicht beabsichtigt, nicht gewünscht und auch nicht bei der Buchung mit dem „Schieberegler“ eingestellt worden. Beim Anruf der Hotline konnte mir keiner weiterhelfen, der Vorgang konnte noch nicht mal eingesehen werden. Der Mitarbeiter hat mir empfohlen mich morgen beim Reiseservice zu melden. Ich hoffe ich bekomme die Punkte zurück!
Hatte das schon mal jemand von euch? Ich finde das etwas merkwürdig... Oder ist die Bezahlung mit Punkten voreingestellt und man muss das aktiv abwählen? Schon komisch, da die Restzahlung genau 0,00€ beträgt, d.h ich hätte das ja aktiv so einstellen müssen. Ich hätte ja auch nur 10.000 Punkte wählen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

etienne

Reguläres Mitglied
03.11.2012
79
0
Hallo zusammen,

ich hatte gerade ein Problem mit einer Hotelbuchung über die Amex Seite. Ich habe eine Privatreise (Hotel) gebucht. Grand Hyatt Berlin für 2 Nächte. Ich habe dafür mein Reiseguthaben verwendet und der Rest sollte per Karte bezahlt werden. Jetzt sehe ich in der Bestätigungs-Email dass mir 41.264 Punkte für die Restzahlung abgezogen wurden. Das war von mir nicht beabsichtigt, nicht gewünscht und auch nicht bei der Buchung mit dem „Schieberegler“ eingestellt worden. Beim Anruf der Hotline konnte mir keiner weiterhelfen, der Vorgang konnte noch nicht mal eingesehen werden. Der Mitarbeiter hat mir empfohlen mich morgen beim Reiseservice zu melden. Ich hoffe ich bekomme die Punkte zurück!
Hatte das schon mal jemand von euch? Ich finde das etwas merkwürdig...

Ja, ist mir auch schon passiert. Anruf beim Reiseservice hat geholfen (dort mitteilen, dass Kartenzahlung und nicht Punktezahlung gewünscht war).
 

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
132
6
Frage an das Forum:

Mit der Amex ist kein Überweisungsservice wie bei der M&M KK möglich?
Und Revolut geht auch nicht mit Amex?