AMEX Platinum

ANZEIGE

Broker1707

Reguläres Mitglied
03.07.2018
90
3
Versuche den ganzen Tag mein Reiseguthaben zu verprassen, aber nach Eingabe des Safekey (für eine Zahlung von 0,00 Euro....)geht nichts mehr weiter.

Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.999
996
Habe heute nochmals mit Amex wegen der Thai Insolvenz telefoniert. Man war wieder sehr verwundert, weil man wohl eigentlich bei Insolvenz unterstützt und es ist komisch, dass es bei dem Fall nicht macht. Aber es wurde nochmal gesagt, dass Chargeback nicht möglich ist, weil keine Banklizenz usw. Mir wurde wieder versprochen, dass man sich bei mir meldet, aber die Hoffnung habe ich da langsam aufgegeben.

Wie ist denn das bei Dir? Hast Du eine Reklamationsnummer bekommen?

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
Wie ist denn das bei Dir? Hast Du eine Reklamationsnummer bekommen?
Klar, schon im März. Habt halt 15x angerufen seitdem und mir wurde immer gesagt es wird geprüft, vor 2 Wochen habe ich das letzte mal telefoniert deswegen und da wurde mir gesagt man kann leider nichts machen. Daraufhin habe ich die Karte direkt gekündigt und als ich darauf dann auch keine Bestätigung bekommen habe, habe ich heute nochmal angerufen. Da wurde mir dann gesagt, dass man generell kein Chargeback machen kann.
Damit hat sich die Karte für mich dann auch erledigt, selbst wenn ich mein Geld nun trotzdem wieder bekommen sollte, werde ich mit Amex wohl keine Hotels oder Flüge mehr buchen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Hallo, habe gelesen man kommt mit einem LH Eco Ticket in die Lufthansa Business-Class Lounge.
Problem die Zusatzkarteninhaberin hat die Karte Zuhause vergessen. Reicht es wenn man Reisepass, und die Amex App zeigt, man sieht ja die Zusatzkarten und den Namen wem die gehört?

Lg Anhang anzeigen 141736

Es sind nur zwei Lounges, eine in FRA und eine in MUC. Die für Amex freigegebene Lounge in MUC ist derzeit geschlossen, daher ist es selbst mit Karte Verhandlungssache, ob Du in MUC stattdessen in die einzige offene Lounge gehen darfst.

Wenn es heute sein soll, dann kann das nächste Problem sein, dass Amex die Aktion gerade erst verlängert hat, sich die LH Mitarbeiter aber nur auf die Aussagen im Intranet verlassen, was normalerweise ein paar Tage später aktualisiert wird.

• Like
Reaktionen: Bonbonpapier

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
529
Macht es Sinn momentan den AMEX Auslandsversicherunggschutz zu bemühen?

Bin gerade auf Mallorca - Risikogebiet - und müsste zum Arzt wegen Hexenschuss. Denkt ihr da habe ich eine Chance auf Übernahme?

Grundsätzlich; kann jemand empfehlen wie man bei AMEX vorgeht um Ansprüche geltend zu machen? Erst Hotline anrufen, ... ?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.498
453
Müsste den Hexenschuss auf Malle nicht die ganz normale Krankenkasse bezahlen? Oder was versprichst Du Dir von der Amex?

• Like
Reaktionen: HeGoHH

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Macht es Sinn momentan den AMEX Auslandsversicherunggschutz zu bemühen?

Bin gerade auf Mallorca - Risikogebiet - und müsste zum Arzt wegen Hexenschuss. Denkt ihr da habe ich eine Chance auf Übernahme?

Grundsätzlich; kann jemand empfehlen wie man bei AMEX vorgeht um Ansprüche geltend zu machen? Erst Hotline anrufen, ... ?

Vielleicht naiv, aber ein Hexenschuss bzw. entsprechende Symptome differieren nun sehr von bekannten COVID 19 Symptomen, insofern sollte es hier keinen kausalen Zusammenhang dazu geben und die AuslandsreiseKV müsste greifen. Unabhängig davon das Malle nun ein Risikogebiet ist.
Die Hotline von Amex sollte dir doch aber eine Antwort geben können?
Diese müsstest du doch eh für eine Kostenfreigabe kontaktieren.

A

Anonym60866

Guest
Von welcher Auslandsreise Kv sprechen wir?
Private Platinum oder Business ?

Bei der privaten ist auf jeden Fall auch 10% SB / mindestens 100€ max 500€.

Außerdem besteht glaube auch ein Ausschluss bei Ländern für die eine Reisewarnung bei Reiseantritt bestand.

A

Anonym60866

Guest
Wenn Sie im Urlaub erkranken und über einen medizinischen Versicherungsschutz verfügen und vorausgesetzt, Sie haben die Reise nicht gegen ärztlichen Rat oder gegen eine Regierungsempfehlung angetreten, fallen im Ausland entstandene medizinische Kosten – vorbehaltlich der Bedingungen und Konditionen Ihrer medizinischen Versicherungspolice – unter den Versicherungsschutz. Bitte wählen Sie in diesem Fall die Nummer auf der Rückseite Ihrer Karte. Die medizinische Notfallhilfe ist rund um die Uhr verfügbar.

Info von Axa aus Amex Insurance Portal ..

A

Anonym60866

Guest
Normal zahlt die doch nur das was die Heimische Kasse/ Versicherung nicht übernimmt.

Da 90% der Ärzte im Ausland Privatrechnungen ausstellen und auf die europäische Gesundheitskarte pfeifen -> greift fast immer Auslandsreisekranken.

Bei PKV kann man es sich aussuchen.
Viele haben einen AR Tarif um SB oder evtl Beitragsrückerstattung nicht kaputt zu machen in der PKV.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Hallo zusammen,

soeben erreichte mich folgende E-Mail:

-------

Doppelte Punkte. Doppelt profitieren.

Wir wissen, die aktuelle Situation ist herausfordernd für Ihr Business, und wir alle müssen uns an neue Gegebenheiten anpassen. Geschäftsreisen oder Treffen mit Kunden sind derzeit z.B. nur eingeschränkt möglich. Um Ihnen diese außergewöhnlichen Zeiten ein wenig zu verschönern, möchten wir Ihnen etwas Gutes tun. Und das gleich doppelt:

Ab sofort und bis zum 31.12.20*20 erhalten Sie ExtraPunkte für Ihre Ausgaben – 2 Membership Rewards® Punkte je 1 Euro Umsatz mitIhrer Business Platinum Card.1)

-------

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
529
Habe jetzt mal versucht online einen Medizinischen Schaden zu melden, wenn ich den Flug nicht per AMEX bezahlt habe gilt es nicht als versichert.

Eigentlich ist die Auslandsversicherung (Krankenversicherung) doch unabhängig vom gebuchten Zahlungsmittel der Reise?!

N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Sorry, ich stosse verspätet in diesen Thread und habe auf Stichwortsuche auf den letzten 588 Seiten die Antwort nicht gefunden:
wie rechne ich mit AMEX dieses ominöse - von mit der Mitgliedschaft im Voraus bezahlte - Reiseguthaben ab?
Belege einreichen oder Buchung über eine bestimmte Seite?

Könnte ich zum Beispiel in 2020 eine Anzahlung auf meinen Urlaub 2021 leisten und diese in 2020 abrechnen?