AMEX Platinum

ANZEIGE

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
ANZEIGE
Hallo ihr,

aus was für einem Material ist die Karte eigentlich genau? Und ist die Centurion genau gleich?

Ich habe am Wochenende die Karte aus Versehen mit einer magnetischen Hülle zusammen gelagert und befürchte nun, ob die Karte davon Schaden genommen hat? Aber der Magnetstreifen wird idR nicht mehr so häufig genutzt, oder - also ich kann nicht wirklich überprüfen, ob ich da was kaputt gemacht habe...

(An der Stelle habe ich mich auch gefragt, wie empfindlich externe Festplatten (nicht SSD) eigentlich gegenüber Magnetismus sind, aber das frag ich wohl besser woanders :eek:.)

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
198
173
Auf den einschlägigen Seiten gibt es 75.000 Punkte bei Beantragung. Dort ist aber nicht die Rede von Freunde werben Freunde. In der Vergangenheit kam die gleiche Aktion dann aber auch für Freunde werben.... Abwarten.

Travalex

Reguläres Mitglied
07.06.2019
28
0
Ich denke es befindet sich in der Umstellung gerade. Kann den link auf dem IPhone nicht anklicken... kommt die Firewall

Travalex

Reguläres Mitglied
07.06.2019
28
0
65fdcc3302c2784cf0362c3faa40e449.jpg

Acrylium

Neues Mitglied
11.08.2020
8
2
Wiesbaden
Wenn man sich das Kleingedruckte dazu anschaut, relativiert sich das Angebot deutlich: Man erhält die 250,- Euro nur, wenn man innerhalb der ersten 6 Monate mindestens 6.000 € Umsatz mit der Karte macht. Das heißt durchschnittlich über 1.000 € pro Monat mit der Karte bezahlt.

Das würde mir schon in normalen Zeiten schwer fallen, aber jetzt während der Corona-Pandemie ist es meiner Meinung nach völlig utopisch.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
785
309
CGN
Wenn man sich das Kleingedruckte dazu anschaut, relativiert sich das Angebot deutlich: Man erhält die 250,- Euro nur, wenn man innerhalb der ersten 6 Monate mindestens 6.000 € Umsatz mit der Karte macht. Das heißt durchschnittlich über 1.000 € pro Monat mit der Karte bezahlt.

Das würde mir schon in normalen Zeiten schwer fallen, aber jetzt während der Corona-Pandemie ist es meiner Meinung nach völlig utopisch.

Wenn du nicht mal 6.000 Euro in 6 Monaten schaffst, ist das auch nicht die richtige Karte für dich.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Das heißt durchschnittlich über 1.000 € pro Monat mit der Karte bezahlt.

Es ist und bleibt in erster Linie eine Reisekarte, mit Flügen und oder einer Pauschalreise sollte das doch schnell zu knacken sein.
Solltest du wegen Corona nicht reisen, wozu dann die Karte?

Wenn du nicht mal 6.000 Euro in 6 Monaten schaffst, ist das auch nicht die richtige Karte für dich.

Wie wahr! Danke

• Like
Reaktionen: Alex6 und DerSenator

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI

Also 1000€/Monat wenn man alle täglichen Einkäufe (Lidl,Aldi,Edeka etc.) darüber abwickelt, ist das sehr einfach die 6000€/6 Monaten zu erreiche und das ohne viel zu fliegen.

Aber ansonsten hast du recht die benifits sind eher für Reisende ausgelegt oder die beruflich viel reisen müssen.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0

Du willst eine Platinkarte beantragen und wirst Probleme haben 1.000 € im Monat umzusetzen? :confused: Alleine durch Tanken, Einkaufen und Online Shopping komme ich aktuell auf ein vielfaches davon. Die Reisen sind natürlich weggefallen.
Aber wenn du dir darüber Gedanken machst und es in der Corona Pandemie sogar als "völlig utopisch" ansiehst diesen Umsatz zu tätigen, solltest du dir lieber eine andere Karte suchen.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
555
21
Gutes Angebot. Hätte nicht gedacht, dass sie es so schnell nochmal auflegen.
Jetzt auch zusätzlich mit der Restriktion mind. 12 Monate behalten oder?

Sehe die 6.000 Euro mit der eingeschränkten Reisefähigkeit zur Zeit allerdings auch nicht ganz einfach untergebracht.

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Gutes Angebot. Hätte nicht gedacht, dass sie es so schnell nochmal auflegen.
Jetzt auch zusätzlich mit der Restriktion mind. 12 Monate behalten oder?

Sehe die 6.000 Euro mit der eingeschränkten Reisefähigkeit zur Zeit allerdings auch nicht ganz einfach untergebracht.

Ist nicht so schwer:
- Einkäufe
- Amazon
- Tanken
- Wellnesswochenenden (zB FHR)

Damit bin ich selten unter 1000€... abgesehen davon lohnt sich die Jahresgebühr für kleinere Beträge eh nicht....

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Und nochmal Hallo :eek:,

habe heute eine Zusatzkarte für die Familie erhalten und über den Link online aktiviert. Anschließend einen Login erstellt und dieser funktioniert nicht. Seit Stunden kommt der Fehler:
Ihr Benutzername oder Ihr Kennwort ist fehlerhaft. Bitte versuchen Sie es erneut.

Wenn ich dann den Benutzernamen oder das Passwort zurücksetzen will mit den Kartendaten kommt:
Es tut uns leid! Unsere Systeme sind vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ja was nun? Die Hotline meinte das System wäre noch nicht soweit, alles „ganz frisch“? Nicht mal Apple Pay lies sich telefonisch aktivieren und man möge nächste Woche wieder anrufen.

Die anderen, bereits bestehenden Logins funktionieren übrigens.