AMEX Platinum

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
ANZEIGE
Kann man im Reiseportal die 200€ Reiseguthaben nicht für Fine Hotels & Resorts einsetzen??

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.505
1.607
Bonn
Amex App enthält wieder Umsätze

Seit heute Morgen zeigt meine App wieder Umsätze zuverlässig auf der Startseite an.(y)

Revolicious

Reguläres Mitglied
24.03.2018
94
0
Taucht das Reiseguthaben 12 Monate nach Kartenausstellung oder 12 Monate nach Einlösen wieder auf? Hab meine Plat seit 7/19, gebucht und eingelöst in 11/19.

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
Ich hatte ewig wegen TG Flügen einen Claim offen bei Amex, der nicht bearbeitet wurde. Heute, nach 5 Monaten, habe ich zum 14. Mal oder so angerufen, was denn meine Reklamation macht. Nach einer Wartezeit wurde mir dann gesagt, dass man da nichts machen kann, Chargeback nicht möglich. Ein Gutschein wurde mir ja angeboten (für ein J Fullflex Ticket mit stornierten Flügen). Hab die Karte direkt gekündigt.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
198
173
Ich habe eine Frage zum 200€ Reiseguthaben. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dies zum "Jahrestag" der Platinum wieder neu aufgefüllt. Was passiert, wenn ich das Guthaben einlöse und dann während des neune Jahres (z.B. nach 2-3 Monaten) die Karte kündige bzw. auf die Gold wechsle? Wird dann das Guthaben wieder anteilig abgezogen?

A

Anonym60866

Guest
Ich habe eine Frage zum 200€ Reiseguthaben. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dies zum "Jahrestag" der Platinum wieder neu aufgefüllt. Was passiert, wenn ich das Guthaben einlöse und dann während des neune Jahres (z.B. nach 2-3 Monaten) die Karte kündige bzw. auf die Gold wechsle? Wird dann das Guthaben wieder anteilig abgezogen?

Die Frage lautet doch eher . Wie kann ich trotz geplanter Kündigung noch zusätzlich 200€ aus der Karte maximieren ...

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Krass. TG muss doch bei Fullflex dir den Betrag komplett zurückerstatten?
Ich hatte ewig wegen TG Flügen einen Claim offen bei Amex, der nicht bearbeitet wurde. Heute, nach 5 Monaten, habe ich zum 14. Mal oder so angerufen, was denn meine Reklamation macht. Nach einer Wartezeit wurde mir dann gesagt, dass man da nichts machen kann, Chargeback nicht möglich. Ein Gutschein wurde mir ja angeboten (für ein J Fullflex Ticket mit stornierten Flügen). Hab die Karte direkt gekündigt.

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
198
173
Genau diese Frage wurde erst vor kurzem hier gestellt. Wenn man nicht mal zwei bis drei Seiten zurückblättern mag...

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Antwort in einem 584 Seiten Thread auf den vergangenen 5 Seiten zu finden ist, ist verschwindend gering. Insofern habe ich die Suchfunktion bemüht, leider ohne Erfolg. Die Info hat aber geholfen - vielen Dank!

• Like
Reaktionen: delpiero223

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Sollten Sie. Haben sich aber so lange nicht gemeldet, bis sie unter dem Schutzschirmverfahren waren und nicht mehr zahlen durften. Für Amex war der Fall mit dem Gutschein erledigt, mehr könnten sie nicht machen.
Also wenn ich das richtig sehe, ist der Gutschein ein Versuch einer einseitigen Vertragsänderung die du NICHT angenommen hast? In dem Fall bleibt es doch dabei, dass du deine Leistung nicht erhalten hast.

Ich weiß nicht wie hoch die Summe ist, aber wenn du eine Rechtsschutz hast würde ich diese wohl in dem Fall benutzen. Allerdings gegen Amex bezüglich der Einhaltung Ihrer AGB's... Bei der Airline scheint ja sonst nichts zu holen zu sein, was vermutlich der Wahre Grund der Verweigerung des Chargebacks ist.

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
Keine Rechtsschutz. Es geht um 1000€, Amex ist keine Hilfe, wirklich nicht. Der Fall ist seit März offen, ich habe bereits vor der Reklamation gesagt, dass mir ein Gutschein angeboten wurde, aber der Tarif stornierbar ist etc.. Da fühlt man sich sehr ernst genommen, wenn man dann wieder einen Gutschein angeboten bekommt.
Im Endeffekt habe ich wirklich jede Woche angerufen und gefragt wie es aussieht, immer wurde mir gesagt, dass man sich kümmert und heute eben, dass man nichts tun kann.
Als ich dann gekündigt habe, wurde mir versichert, dass man sich den Fall noch einmal anschaut, aber ganz ehrlich: wenn in 5 Monaten nichts passiert, was soll dann jetzt passieren? Und wenn sich doch was ändert, warum dann nicht sofort so?
Also wenn ich das richtig sehe, ist der Gutschein ein Versuch einer einseitigen Vertragsänderung die du NICHT angenommen hast? In dem Fall bleibt es doch dabei, dass du deine Leistung nicht erhalten hast.

Ich weiß nicht wie hoch die Summe ist, aber wenn du eine Rechtsschutz hast würde ich diese wohl in dem Fall benutzen. Allerdings gegen Amex bezüglich der Einhaltung Ihrer AGB's... Bei der Airline scheint ja sonst nichts zu holen zu sein, was vermutlich der Wahre Grund der Verweigerung des Chargebacks ist.

Travalex

Reguläres Mitglied
07.06.2019
28
0
Die Aktion mit 75.000 MR ist wieder da. Ich habe zwei Bekannte, die darauf gewartet haben um die Karte zu beantragen. Jetzt wollte ich Beide werben aber unter „Freunden empfehlen“ erscheinen nur 30.000 MR sowohl für den geworbenen als auch für den werbenden. Meint ihr das dauert paar Tage bis das umgestellt wurde oder wird es in der Form nicht mehr geben?

Bonbonpapier

Erfahrenes Mitglied
07.02.2013
700
26
Die Aktion mit 75.000 MR ist wieder da. Ich habe zwei Bekannte, die darauf gewartet haben um die Karte zu beantragen. Jetzt wollte ich Beide werben aber unter „Freunden empfehlen“ erscheinen nur 30.000 MR sowohl für den geworbenen als auch für den werbenden. Meint ihr das dauert paar Tage bis das umgestellt wurde oder wird es in der Form nicht mehr geben?
Wenn es dir nicht angezeigt wird, woher weißt du dann, dass die Aktion zurück sein soll? :confused:
Mir werden auch „nur“ die bisherigen 30k angezeigt.

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
ANZEIGE

Freunde empfehlen kann Ich zur Zeit nicht anklicken. Ich denke mal das es in Bearbeitung ist.

Edit: hast ein Link für die Aktion ?